thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

München-Gedenkstätte Promenadeplatz.- Deutsche Fans errichten MJ ein Denkmal

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zum Donnerwetter nochmal!

    Laßt endlich die Nena in Ruhe!!!

    Nur weil sie ausgesprochen hat, was Ihr auf dem Herzen liegt, führt Ihr Euch auf wie ein paar Hühner im Hühnerstall, die von einem Fuchs aufgestöbert werden. Gehts noch?!
    Wir leben in einer Demokratie!

    Habt Ihr kein eigenes LEBEN, daß Ihr Euch schon fast krankhaft an dieses Denkmal klammert?

    Irgendwann wird es eh wieder zu dem gemacht, was es ursprünglich war, also, warum regt Ihr Euch auf und macht gemeinsam eine Einzige hier nieder? Ziemlich unfair! Seid lieber alle gemeinsam und liebevoll für das Denkmal da, solange es das noch gibt. Wir in München sind mit die Einzigen, die so einen Schatz haben und da muß doch ein "Miteinander" möglich sein...

    Und was die "zarte" Apfelfee betrifft - okay, es soll nun wohl mal deutlich gesagt werden: Man kann auch mit "Ach, das macht mich alles so traurig!" sehr perfide Macht über andere ausüben. Treffen "organisieren" und einen Tag vorher öffentlich publik machen, damit auch nur "Auserwählte" teilnehmen können. Wie immer das auch gedacht sein mag.... und sich dann dezent zurückziehen, weil "Nein, das macht mich so traurig!" , PNs ignorieren, die einem nicht in den Kram passen.

    Das ist für mich keine gesunde Kommunikation!

    Was Michael betrifft, so bin ich noch nicht lang dabei, okay. Aber ich steh schon ziemlich lang im Leben meine "Frau" und so wie das hier abläuft, löst man keine Konflikte.

    Und jetzt bin ich wirklich weg.

    Nur Nena zuliebe hab ich nochmal reingeschaut, will sie nicht hängen lassen. Es mußte noch raus, Nena zuliebe, die ich persönlich kennenlernen durfte, die eine herzensgute und liebe Frau mit Hirn ist und die Euch (wie auch ich!) ein wenig anstupsen wollte, mal nachzudenken. Erst denken - dann schreien.

    Ich sag das mit Liebe :-)....

    Heal the world wird niemals funktionieren, wenn Ihr Euch in zwei Lager teilt!
    Die Männer machen damit Kriege - eigentlich sollten wir Frauen es besser machen!

    Kommentar


    • Liebe Nena und Timone

      ich möchte jetzt doch etwas dazu schreiben , weil es mich sehr sehr beschäftigt

      Es herrscht ein grober ton das ist mir wohl aufgefallen und auch über mich schreibt ihr in einer art die ich nicht schön finde siehe " die zarte " apfelfee und ich würde ja " ach so traurig sein " es kommt mir vor als ob ihr euch über mich lustig macht ich schäme mich nicht dafür zu sagen das es mich wirklich traurig gemacht hat, es ist eine seite wenn ihr mich nicht mögt und über mich redet, aber warum ich mich jetzt melde ist , das ich ganz schlimm finde das ihr jetzt alle die da schon seit juni mit rumschwirren in schlechtes Licht gerückt werden , das haben sie nicht verdient , ich bin denen so dankbar die sich bei wind und wetter da hinstellen und kerzen anzünden , die sich schon mehr als man zählen kann die ganze nacht im auto um die ohren geschlagen oder bei eisigen Temperaturen morgens um 6 bis 9 da wache geschoben / schieben haben um das denkmal vor den taxifahrer zu schützen , und gerade solche dinge finde ich nicht selbstverständlich sondern da ziehe ich mein Hut oder wenn wir es nicht verhindern konnten das es zerstört wurde und das war jetzt schon mehr als 10x!! trotzdem immer wieder egal was für ein wetter war die Poster wieder angeklebt haben und wieder alls aus dem Müll gefischt haben ..diese Menschen verdienen nicht das in so einen Ton über sie geschreiben wird

      und glaubt mir ich habe auch darüber nachgedacht was ich für fehler gemacht habe und ich glaube wir hätten euch mehr mit einbeziehen sollen , wir hätten das treffen auch verschieben können aber timone hatte geschrieben das sie nicht kommen kann uns aber viel freude und kreativität wünscht , ich dachte das es dann ok ist ich ahnte doch nicht das ich das so auslegt das wir euch nicht dabei haben wollen , ganz im gegenteil ..

      Also ich wünsche mir das wir es schaffen uns in ruhe auszusprechen
      Ich habe von euch beiden leider keine pn in den letzten tagen bekommen weil ihr schreibt ich würde sie ignorieren

      Zum schluss habe ich noch ein paar fotos vom denkmal , ganz neue fotos gibt es heute abend , danke an euch alle das es euch gibt ohne euch würde das Denkmal nicht so wunderschön aussehen wie es aussieht .



      Zuletzt geändert von Apfelfee; 16.11.2009, 14:33.

      Kommentar


      • Ihr Lieben,

        jetzt war ich einige Tage nicht online und was muss ich lesen??? Oh Mann, das ist wie im Mädcheninternat!

        Ich geb jetzt einfach mal ungefragt meinen Senf dazu, auch wenn ich länger nicht am Denkmal war. Ignoriert mich einfach, wenn ihr findet, ich mische mich ein.

        Ich finde es total schade, dass sich jetzt gestritten wird, über ein Thema das uns eigentlich allen gleich viel am Herzen liegt.
        Nenaszena, ich kann deinen Standpunkt gut verstehen, wenn du dich gekränkt fühlst, weil deine Sachen nach unten gestellt wurden oder deine Folie entfernt wurde.
        Aber weißt du auch, wer die Dinge weggestellt hat? Oder hast du nur einen Generalverdacht? Oder sprichst du grundsätzlich alle an, die Hand an deine Gaben legen?
        Denn ich bin mir sicher, dass Apfelfee sich niemals erdreisten würde, bestimmte Gegenstände absichtlich zu entfernen oder auf den Boden zu stellen. Gelegentlich wird vielleicht umdekoriert oder Platz geschaffen für Neues, wobei ich nie erlebt habe, dass jemand aus "unserem Kreis" Dinge auf den Boden gestellt hat. Es wird vielleicht allerhöchstens mal die ganzen Sachen etwas zusammengerückt, damit ein Kuscheltier oder eine neue Kerze Platz hat.
        Was immer da passiert ist, es ist mit Sicherheit nicht aus böser Absicht geschehen.

        Was die Folie angeht - da gebe ich dir z.T. Recht, du hast Geld ausgegeben um den Platz zu verschönern und andere nehmen deine Folie weg und legen ihre drauf ohne zu fragen. DAs ist natürlich ein bisserl blöd. Kann aber auch sein, dass es bereits unter deiner Folie angefangen hat zu modern, das haben die Plastikdinger so an sich, deshalb tun die Mädels die Dinger regelmäßig austauschen. Auch hier hat sich mit Sicherheit niemand was Böses dabei gedacht.

        Einerseits kann ich dich verstehen, dass du so ein bisschen das Gefühl hast, hier "bestimmen" ganz einige wenige Leute über das Denkmal. Ich kann dir aber versichern, da ich Apfelfee gut kenne, dass sie und auch niemand von denen, die fast täglich dort sind, je die Absicht hätte, das Denkmal an sich zu reißen, darüber zu bestimmen, sich in irgendeiner Form in den Vordergrund zu stellen.
        Man muss auch nicht alles immer so eng sehen. Meine Poster wurden auch mal überklebt und ich bekomm deswegen auch nicht gleich die Krise.

        Es ist nur tatsächlich so, dass diese lieben Mädels dort wirklich fast jeden Tag sind. Sie opfern jede Menge ihrer Freizeit und auch Geld, um das Denkmal so sauber, schön und ordentlich zu erhalten. Da ist es in gewisser Weise natürlich, dass sie sich dafür auch verantwortlich fühlen. Wie starjk gerade Apfelfee sich dafür verantwortlich fühlt, wird ja durch ihr liebes Angebot deutlich, die Stofftiere und Kerzen zuhause zu säubern.

        Sie bringt sich unheimlich ein und pflegt diese Stätte mit vollstem Einsatz - dafür bin ich, sind wir ihr und all den anderen fleißigen Mädels hier so sehr dankbar.

        Was das Treffen angeht - ich hab das eher als eine Art privates Treffen derjenigen empfunden, die sich am Denkmal fast täglich treffen und Freunde geworden sind. Klar ging es um das Denkmal und um Organisatorisches bezüglich dem nahenden Winter, aber für mich war es eher ein informelles Treffen. ICh konnte leider nicht kommen, da ich einen Termin hatte aber mit Sicherheit war das kein Vereinstreffen, zu dem pünktlich hätte aufgerufen werden müssen.
        Ich hatte mich ohnehin gewundert, dass Apfelfee das Treffen hier gepostet hat, da ich dachte es wäre im kleinen Kreis geplant, unter denjenigen, die sich persönlich kennen und auch privat treffen.
        Von daher finde ich jetzt Vorwürfe bezüglich der Kurzfristigkeit sehr unangebracht.

        Was ich euch beiden, denn es geht ja um dich Nenasneza und um dich Apfelfee, vorschlagen würde, wäre, dass ihr euch am Denkmal mal ganz in Ruhe aussprecht und dann die Missverständnisse klärt. Denn es handelt sich um Missverständnisse.
        Niemand hier wollte in böser Absicht jemanden kränken!

        Und eines noch: Apfelfee nimmt sich gerne mal was zu Herzen. Aber sie ist mit Sicherheit kein zartbesaitetes Pflänzchen, dass mit "oh, ich fühle mich von euch verletzt, hab ich was falsch gemacht?" versucht, andere zu manipulieren.
        Apfelfee ist eine starke, engagierte Person, die es gerne allen Recht machen möchte. Wer sie nicht kennt, sollte nicht urteilen.

        ICh bitte jetzt, das Streiten sofort einzustellen und die Sicherheitsgurte anzulegen.
        Hört auf mit dem Zickenkrieg, wir sind alle im selben Boot Mädels!

        Kommentar


        • Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
          Liebe Apfelfee,

          leider wusste ich von dem geplanten Treffen morgen nichts, so kurzfristig kann ich leider nicht kommen.
          Aber ich wünsche mit sehr, dass hier alle - uns das sind einige - , die zur Gedenkstätte Tag für Tag gehen und sie pflegen..oder sonst irgendwie dazu beitragen,
          auch gleichberechtigt angesehen und behandelt werden.
          Es muss manches besprochen werden, ja, aber nicht immer muss alles einheitlich (z.B. Farbe der Deko-Folie) sein oder durch irgendwelche Abstimmung vorgegeben werden.
          Mir liegt es genauso wie Dir oder Euch (wem auch immer Du damit alles meinst) am Herzen, dass man die Gedenkstätte schön, sauber, liebevoll herrichtet und pflegt. Habe auch viele Stunden dort verbracht und einiges dafür getan.
          Aber ich möchte die Sachen, die ich schön und angebracht finde auch selbst aussuchen dürfen.
          Ebenso möchte ich (und einige mehr), dass die Sachen dort auch bleiben, bis ich sie zur gegebener Zeit persönlich entferne (ausser wenn sie kaputt/verbraucht sind).

          Viele Leute (die wir nicht kennen, die auch nicht im Forum sind) bringen Tag für Tag etwas hin, deshalb haben wir auch kein Anrecht, die Sachen zu entfernen.

          Ich hoffe, dass mein Anliegen keine Missverständnisse aufkommen lässt.
          Ich hatte einfach das Gefühl, dass das im Raum stand und angesprochen werden musste.
          Bitte nicht böse sein, das ist meine Meinung.

          Liebe Grüße

          nenasnezana

          Hallo!

          Jetzt zitiere ich mich schon selbst.
          Hier mein erster Post zum Thema. Das war eine BITTE, die leider auf sehr viel hartnäckigem Egoismus und Unverständnis so mancher User/innen gestoßen ist.
          Durch unsachliche Einmischungen und Intoleranz haben sich die Fronten unnötig verhärtet. Wäre ein wenig Verständnis, Toleranz und Einfühlsamkeit gezeigt worden, wäre de Sache schnell geklärt worden.

          Wir leben in der Demokratie und jeder kann und soll über die Dinge, die er zur Gedenkstätte bringt, ganz alleine entscheiden.
          Das ist sehr persönlich und ganz individuell, wie wir alle.

          Es fühlt sich wirklich nicht gut an, wenn man seine Sachen auf den Boden runterdekoriert vorfindet, wo sie halb im Matsch liegen und jeder, der sich der Gedenkstätte nähert um sie zurechtzumachen oder zu bestaunen, auf die Sachen drauftritt. Genauso, wenn meine neu gekaufte schwarze Dekofolie sofort runtergeklebt wird, weil jemand eine braune schöner findet.
          Dass, das die Damen hier waren, haben sie auch selbst gesagt.

          Jeder von uns macht das mit sehr viel Liebe, (Geld) und Zeitaufwand.
          Jeder so wie er kann und nicht nach "Stechuhr".

          Als ich aber zur Antwort bekam, dass manche hartnäckig "Patentrechte" beanspruchen fühlte ich mich absichtlich zurückgedrängt.

          Ich möchte auch daran erinnern, dass viele Leute die auch nicht in diesem Forum sind, die Gedenkstätte immer regelmäßig besuchen und alle sehr liebe Sachen mitbringen. Wir waren auch bei Regen und Matsch da und haben alles saubergemacht, verregnete Sachen abgetrocknet, ALLE Teelichthalter neu befüllt, ich habe sicher schon 10 batteriebetriebene Grablichter gekauft, Blumen, Trocken-Sträuße, Bilder, Mini-Staffeleien, Deko-Engel, Teelichthalter, viele laminierte Bilder von MJ, Gedichte, gemalte Bilder, u.s.w. gebracht.

          Es ist auch so, dass ich keine fremden Sachen auf den Boden räume, nur um meine oben hinzustellen. Das wäre einfach egoistisch und unverschämt
          Ich stelle sie auch auf der unteren Stufe hin, aber nicht auf dem Boden.

          Das ist jetzt mein letzter Erklärungsversuch, mit der Bitte um Verständnis und Rücksichtnahme.

          Und ein großes DANKE an die wunderbare @Tiome, die so viel Liebe für Michael in sich trägt und ein herzensguter Mensch ist.


          nenasnezana
          Zuletzt geändert von nenasnezana; 16.11.2009, 16:26.

          Kommentar


          • Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
            Hallo!

            Jetzt zitiere ich mich schon selbst.
            Hier mein erster Post zum Thema. Das war eine BITTE, die leider auf sehr viel hartnäckigem Egoismus und Unverständnis so mancher User/innen gestoßen ist.
            Durch unsachliche Einmischungen und Intoleranz haben sich die Fronten unnötig verhärtet. Wäre ein wenig Verständnis, Toleranz und Einfühlsamkeit gezeigt worden, wäre de Sache schnell geklärt worden.

            Wir leben in der Demokratie und jeder kann und soll über die Dinge, die er zur Gedenkstätte bringt, ganz alleine entscheiden.
            Das ist sehr persönlich und ganz individuell, wie wir alle.

            Das hat nie jemand gesagt oder behauptet das du das nicht machen darfst,denn erst dadurch ist das denkmal das geworden was es jetzt ist
            Es fühlt sich wirklich nicht gut an, wenn man seine Sachen auf den Boden runterdekoriert vorfindet, wo sie halb im Matsch liegen und jeder, der sich der Gedenkstätte nähert um sie zurechtzumachen oder zu bestaunen, auf die Sachen drauftritt. Genauso, wenn meine neu gekaufte schwarze Dekofolie sofort runtergeklebt wird, weil jemand eine braune schöner findet.
            Dass, das die Damen hier waren, haben sie auch selbst gesagt.

            Ich möchte dich nochmal fragen,welche dinge du unten im matsch vorgefunden hast,waren es diese kleinen bilder von deinen kindern oder was war es genau? Ich erklär dir jetzt mal wie ich und Apfelfee vorgehen wenn wir das aufräumen ....

            Also wenn wir kommen ,dann räumen wir seite für seite das ganze denkmal ab und stellen diese sachen eine stufe runter und auch auf den boden,danach wischen wir die ganzen folien ab und stellen alles wieder schön ordentlich auf das es auch ein gesamtbild ergibt.ich denke das es so war das uns jemand beobachtet hat und sich sein teil dazu gedacht hat,denn so wir ihr es gerade dastehen lasst,sieht es auch als ob wir die sachen auf den boden schmeißen und auch das stehen lassen


            Jeder von uns macht das mit sehr viel Liebe, (Geld) und Zeitaufwand.
            Jeder so wie er kann und nicht nach "Stechuhr".

            Als ich aber zur Antwort bekam, dass manche hartnäckig "Patentrechte" beanspruchen fühlte ich mich absichtlich zurückgedrängt.

            Ich möchte auch daran erinnern, dass viele Leute die auch nicht in diesem Forum sind, die Gedenkstätte immer regelmäßig besuchen und alle sehr liebe Sachen mitbringen. Wir waren auch bei Regen und Matsch da und haben alles saubergemacht, verregnete Sachen abgetrocknet, ALLE Teelichthalter neu befüllt, ich habe sicher schon 10 batteriebetriebene Grablichter gekauft, Blumen, Trocken-Sträuße, Bilder, Mini-Staffeleien, Deko-Engel, Teelichthalter, viele laminierte Bilder von MJ, Gedichte, gemalte Bilder, u.s.w. gebracht.

            Es ist auch so, dass ich keine fremden Sachen auf den Boden räume, nur um meine oben hinzustellen. Das wäre einfach egoistisch und unverschämt
            Ich stelle sie auch auf der unteren Stufe hin, aber nicht auf dem Boden.

            Ich kann es echt nicht mehr hören ,das ist einfach nicht wahr und das weißt du auch.

            Das ist jetzt mein letzter Erklärungsversuch, mit der Bitte um Verständnis und Rücksichtnahme.


            Und ein großes DANKE an die wunderbare @Tiome, die so viel Liebe für Michael in sich trägt und ein herzensguter Mensch ist.


            nenasnezana

            ich habe das gefühl das dass hier einfach nur noch ein persönlicher angriff gegen Apfelfee ist,denn ihr angebot sich zu treffen wurde vollkommen ignoriert,auf was anderes läuft es hinaus und ich bitte alle anderen nichts mehr dazu zuschreiben und wieder zurück zum thema zukommen.

            Kommentar


            • Ich habe neue fotos für euch die sind gestern abend gemacht wurden,Danke an stinky fürs fotografieren und es ist wunderschön wie du die stimmung einfängst








              Das ist unser aller privater streichelzoo mit regenschutz *lol*

              Kommentar


              • Das ist echt super schön habt ihr echt toll gemacht!

                Kommentar


                • Erstmal möchte ich "Hallo" sagen, ich bin neu hier.

                  Was ich hier auf den letzten zwei Seiten lesen durfte war schon erschreckend genug.
                  Ich selbst bin regelmäßig am Denkmal in München und konnte NIEMALS beobachten oder feststellen, dass irgendwelche Gegenstände mit weniger Respekt bahandelt wuden als andere. Ich verstehe dieses Trara in keinster Weise.
                  1. Stufe, 2. Stufe??? Wie kann es sein, dass sich ein erwachsener Mensch darüber aufregt, ob seine Gegenstände auf erster oder zweiter Stufe stehen. Bei einem 10jährigen Kind würde ich dieses Verhalten vllt. verstehen, aber sind wir nicht alle erwachsen?
                  Es ist wirklich richtig richtig traurig so ein Benehmen selbst in der traurigsten Phase unserers Lebens zu beobachten.
                  Meine Gegenstände stehen im Übrigen seit eh und je auf dem selben Fleck, wenn sie dieses irgendwann nicht mehr tun sollten, werde ich garantiert nicht Apfelfee anspringen und ihr die Augen auskratzen. Nein, ich bin ihr dankbar dafür, dass sie sich so liebevoll um alles kümmert. Genauso wie die anderen. Also überlegt doch mal bitte ein Stück weit weiter, bevor ihr euch benehmt wie beleidigte Kinder, nur weil euer Engel nicht mehr auf der 1. sondern auf der 2. Stufe steht.
                  Zuletzt geändert von BigMike; 16.11.2009, 23:03.

                  Kommentar


                  • Ich würde auch gerne etwas hinstellen, aber leider ist es wieder viel zu weit für mich. Schade, es sieht alles so hübsch aus. Naja vielleicht komme ich ja doch mal irgendwann dorthin.
                    I LOVE MICHAEL FOR EVER

                    Kommentar


                    • Heute ist ein wunderschöner warmer Morgen hier in München gewesen , und da ich urlaub hatte konnte ich schon heut morgen bei unseren Engel sein ,
                      Jedesmal wenn ich dahin komme ist es wie mein zweites zuhause zu betreten , es stehen wieder lauter neue sachen da eine wunderschöne rote große laterne , wunderschöne lila kerzen auf dem kerzenständen , und von Teichlibelle für Mike habe ich heute 20 weiß/gelbe rosen aufgestellt ....


                      weiß jemand wo man günstige steckmasse kaufen kann??

                      Kommentar


                      • dieses denkmal ist echt wunderschön!!! ihr macht da was wirklich ganz wundervolles - einen lieben dank an alle, die sich dort engagieren

                        ich werde wahrscheinlich übernächstes WE nach münchen kommen und wenn das wirklich so ist, dann werde ich mit 200%iger sicherheit am denkmal vorbei schauen und was mitbringen. das lasse ich mir nicht nehmen, diesen "wallfahrtsort" zu besuchen

                        liebe grüße an die denkmalpfleger

                        Kommentar


                        • wunderschöne fotos, ein wunderschönes denkmal, ich möchte mich bei allen bedanken, die daran mitwirken und mitgewirkt haben, bald ist adventszeit und die vielen lichter stimmen schon darauf ein.

                          lg libällsche

                          Kommentar


                          • Hallo ihr Lieben,

                            es verwundert mich sehr, was ich hier alles so gelesen habe.
                            Ich glaube, dass die Gedenkstätte für alle sehr, sehr wichtig ist!
                            Für mich ist sie sehr wichtig!

                            Leider ist mir nicht möglich täglich vorbei zu kommen.
                            Aber jedes Mal, wenn ich da bin, sehe ich eine schön geschmückte, saubere und liebevoll gepflegte Gedenkstätte.
                            Auch meine Sachen stehen nicht immer da, wo ich sie ursprünglich mal abgestellt habe. Aber bei genauerer Betrachtung musste ich immer wieder feststellen, dass es seinen Grund hatte, warum umdekoriert wurde.
                            Weil einfach in der Zwischenzeit etwas verwelckt war, kaputt gegangen ist, gestohlen wurde oder einfach so viel schöne neue Sachen dazu gekommen sind, dass es vom optischen her an einer anderen Stelle besser aussah.
                            Das wichtigste sollte doch sein, dass es rundes Gesamtbild ergibt.

                            Vielen lieben Dank an alle, die sich immer so liebevoll um die Gedenkstätte kümmern!

                            Jetzt kam mir so die Überlegung, nachdem ja der Advent bald ansteht, müsste bzw. sollte die Gedenkstätte winterlich geschmückt werden.
                            Was haltet ihr von dieser Idee?
                            Ich hoffe, sie findet positiven Anklang bei allen – und ich meine auch wirklich alle.

                            Wir sollten doch alle zusammenhalten und jeden so nehmen, wie er ist.
                            Michael tat es doch auch – oder?

                            Die Idee, dass ein paar Münchner / innen die Sachen, die nicht winterfest sind, einpacken und bis nächstes Jahr bei sich verwahren, finde ich wirklich gut. Vielen lieben Dank auch dafür.

                            Die aber sagen: "Nein, das will ich nicht, da ich meine Sachen bei mir aufbewahren möchte" kann ich auch verstehen.
                            Das ist für mich vollkommen legitim.

                            Nun ist eben meine Überlegung, ich hoffe, dass es sich überhaupt realisieren lässt, dass wir uns alle am Samstag den 28.11. an der Gedenkstätte treffen und sie gemeinsam schmücken.

                            Vielleicht wäre ja auch ein Treffen nächsten Samstag schon möglich, um gemeinsam im Vorfeld zu überlegen, was alles gebraucht wird und wer evtl. was mitbringen oder besorgen könnte.
                            So hätte wirklich jeder von uns die Möglichkeit seine Ideen und Wünsche mit einfliesen zu lassen.

                            Was meint ihr dazu?


                            - Ich sage das mit Liebe -

                            Kommentar


                            • also ich finde dass eine schöne idee :-) so kann jeder seine wünsche einbringen

                              Kommentar


                              • Zitat von Angela Rose Beitrag anzeigen
                                Hallo ihr Lieben,

                                es verwundert mich sehr, was ich hier alles so gelesen habe.
                                Ich glaube, dass die Gedenkstätte für alle sehr, sehr wichtig ist!
                                Für mich ist sie sehr wichtig!

                                Leider ist mir nicht möglich täglich vorbei zu kommen.
                                Aber jedes Mal, wenn ich da bin, sehe ich eine schön geschmückte, saubere und liebevoll gepflegte Gedenkstätte.
                                Auch meine Sachen stehen nicht immer da, wo ich sie ursprünglich mal abgestellt habe. Aber bei genauerer Betrachtung musste ich immer wieder feststellen, dass es seinen Grund hatte, warum umdekoriert wurde.
                                Weil einfach in der Zwischenzeit etwas verwelckt war, kaputt gegangen ist, gestohlen wurde oder einfach so viel schöne neue Sachen dazu gekommen sind, dass es vom optischen her an einer anderen Stelle besser aussah.
                                Das wichtigste sollte doch sein, dass es rundes Gesamtbild ergibt.

                                Vielen lieben Dank an alle, die sich immer so liebevoll um die Gedenkstätte kümmern!

                                Jetzt kam mir so die Überlegung, nachdem ja der Advent bald ansteht, müsste bzw. sollte die Gedenkstätte winterlich geschmückt werden.
                                Was haltet ihr von dieser Idee?
                                Ich hoffe, sie findet positiven Anklang bei allen – und ich meine auch wirklich alle.

                                Wir sollten doch alle zusammenhalten und jeden so nehmen, wie er ist.
                                Michael tat es doch auch – oder?

                                Die Idee, dass ein paar Münchner / innen die Sachen, die nicht winterfest sind, einpacken und bis nächstes Jahr bei sich verwahren, finde ich wirklich gut. Vielen lieben Dank auch dafür.

                                Die aber sagen: "Nein, das will ich nicht, da ich meine Sachen bei mir aufbewahren möchte" kann ich auch verstehen.
                                Das ist für mich vollkommen legitim.

                                Nun ist eben meine Überlegung, ich hoffe, dass es sich überhaupt realisieren lässt, dass wir uns alle am Samstag den 28.11. an der Gedenkstätte treffen und sie gemeinsam schmücken.

                                Vielleicht wäre ja auch ein Treffen nächsten Samstag schon möglich, um gemeinsam im Vorfeld zu überlegen, was alles gebraucht wird und wer evtl. was mitbringen oder besorgen könnte.
                                So hätte wirklich jeder von uns die Möglichkeit seine Ideen und Wünsche mit einfliesen zu lassen.

                                Was meint ihr dazu?


                                - Ich sage das mit Liebe -



                                Genau, die Gedenkstätte ist für ALLE sehr wichtig und zwar GLEICHBERECHTIGT!

                                Wenn jemand lesen kann, wird er bereits gemerkt haben, dass ich unzählige Male darauf aufmerksam gemacht habe, dass dort auch viele Leute, die NICHT in diesem Forum angemeldet sind, hingehen und KEINER hier darüber zu entscheiden hat, was mit ihren Sachen passieren soll!!!
                                Was man nicht verstehen will, versteht man eben nicht!

                                Es wird überhaupt nicht sachlich darauf eingegangen,
                                stattdessen wird man hier auf fiese, unsachliche Art und Weise gemeinschaftlich angegriffen! Nur weil ich die Dinge klar beim Namen nenne.

                                Es sind mehr als eine Handvoll Leute aus dem Forum, die sich ebenfalls mit Herz und Seele um die Gedenkstätte kümmern und unzählige Stunden und viel Geld investiert haben, damit die Gedenkstätte so schön wird und bleibt.

                                Soll doch hier nochmal einer sagen; "aber wir haben die Patentrechte!"
                                Und alle anderen Klatschen Beifall! Toller Charakter!
                                Jetzt ist es definitiv Schluß mit dem auf die Tränendrüse drücken und gleichzeitig mit beiden Ellenbogen sich Rechte erkämfen wollen, die einem nicht zustehen!

                                Ich sage es jetzt mal klar und deutlich: sollte sich hier einer noch einmal anmaßen, die Sachen derer die das nicht wollen - und ich bin eine davon - zu entfernen, zerstören, auf den Boden runterdekorieren/werfen, so muss er sich nicht wundern, das das gleiche mit seinen Sachen passiert.

                                Alle die ihre Sachen gerne auf den Boden dekoriert haben wollen, sollen das auch tun, ich will das nicht.

                                Ich bin keine Egoistin!
                                Ich stehe immer für Gerechtigkeit und Gleichbehandlung!

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X