thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

München-Gedenkstätte Promenadeplatz.- Deutsche Fans errichten MJ ein Denkmal

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Jessielein Beitrag anzeigen
    Danke an OB Ude?

Hallo ihr Lieben,

wie wäre es mit einem kleinen Dankebrief mit Weihnachtsgruß an die Stadträte und OB Ude, dass sie so tolerant sind und uns vertrauen?

Ich würde das gern übernehmen und in einer Klarsichtfolie ans Denkmal legen, dann kann - wer mag - unterschreiben.

Wir könnten ja ggf. eine der schönen Best-of-CDs beilegen, falls auch hierfür Spendenbereitschaft vorhanden wäre ;-). Oder einfach ein paar Bilder von dem Denkmal, z.B. in einem Fotoalbum. Die Übergabe kann ich gerne organisieren. Was meint ihr?

Lieben Gruß von mir.
    das ist eine schöne idee ! Ich würde dich auf jeden fall unterstützen, wenn du meine hilfe brauchst. :-)

Kommentar

Danke an OB Ude?

Hallo ihr Lieben,

wie wäre es mit einem kleinen Dankebrief mit Weihnachtsgruß an die Stadträte und OB Ude, dass sie so tolerant sind und uns vertrauen?

Ich würde das gern übernehmen und in einer Klarsichtfolie ans Denkmal legen, dann kann - wer mag - unterschreiben.

Wir könnten ja ggf. eine der schönen Best-of-CDs beilegen, falls auch hierfür Spendenbereitschaft vorhanden wäre ;-). Oder einfach ein paar Bilder von dem Denkmal, z.B. in einem Fotoalbum. Die Übergabe kann ich gerne organisieren. Was meint ihr?
      Ich kenne die Herren Stadträte und Ude nicht, Ihre Einstellung zu dem Denkmal, wie weit ist es Duldung und wie weit Sympathie. Die Idee ansich finde ich sehr schön, doch manchmal kann man durch ein Zuviel auch mehr gefährden als fördern. Wie schätzen unsere Münchner die Wirkung so einer Geste ein?

Kommentar

• also ich bin Münchnerin und ich denke, dass ein kleiner brief auf jeden fall angebracht ist und nicht schadet. :-)
        sicherlich sollte man es nicht übertreiben, aber ein brief als dankeschön ist doch ganz angemessen , oder :-)
        und solange das denkmal ordentlich aussieht hat der ude keinen grund alles aufzulösen, sondern würde sich nur feinde schaffen :-D

Kommentar

Danke an OB Ude?

Hallo ihr Lieben,

Lieben Gruß von mir.
          Hallo Jessielein,

ich würde es gerne mit Dir zusammen machen, da ich auch fast täglich dort bin.
          Ich habe mir gedacht, dass man dann vllt. dazu auch eine Petition -Unterschriften-Liste machen könnte für eine eigene Gedenksäule für Michael Jackson. Unser OB ist ein ganz taffer Mann, er liebt die Kunst, hat Michael Jackson persönlich kennengelernt, ist bürgernah, offen und modern.

Ich hatte mir das ohnehin schon vorgenommen, da ich mal ein Gespräch mit jemanden der Zuständigen hatte.....

Liebe Grüße

Nena

Kommentar

• Zitat von Brenda Beitrag anzeigen
            Ich kenne die Herren Stadträte und Ude nicht, Ihre Einstellung zu dem Denkmal, wie weit ist es Duldung und wie weit Sympathie. Die Idee ansich finde ich sehr schön, doch manchmal kann man durch ein Zuviel auch mehr gefährden als fördern. Wie schätzen unsere Münchner die Wirkung so einer Geste ein?
            Danke,

Deine Bedenken sind durchaus nachvollziehbar.
            Am Anfang war es sicherlich auch so, dass wurde mir auch sehr nahegelegt keine schlafenden Hunden zu wecken... aber

Zwischenzeitlich ist das nicht zu übersehen, die Gedenkstätte wurde in allen Münchner Zeitungen schon abgebildet und darüber berichtet, nun kommt auch noch die Bravo...

Eine große Polizei-Dienststelle ist in unmittelbarer Nähe! Sie sehen die Gedenkstätte für MJ hunderte Male am Tag....

Das Problem ist, die Zuständigkeit liegt beim Landkreis....
            Aber wir wollen gerne eine eigene Gedenkstätte für Michael Jackson!

Herr Ude weiss darüber sowieso Bescheid, die Gedenksäule war in der Stadtrats-Zeitung....Herr Ude sitzt nur weniger Gehminuten davon entfernt...

Ich glaube, die Zeit ist reif...

Liebe Grüße
            Nena

Kommentar

• Bin froh, dass zur Zeit mit dem Denkmal alles gut läuft. Und genau deshalb denke ich, vielleicht lieber gar nicht dran rühren. Ihr wisst doch, weniger ist mehr...

Kommentar

• ich finde die idee mit der unterschriften-liste für das eigene denkmal sehr sehr gut ! :-) ich würde dabei auf jeden fall gerne helfen...

Kommentar

• Hallo,

war eigentlich jemand von euch gestern am Denkmal für dieses BRAVO-Shooting??
                  Ich hab erfahren, dass der Bericht nächste Woche am Mittwoch erscheint. :-)

Liebe Grüße

Kommentar

• Zitat von lieschen00 Beitrag anzeigen
                    Hallo,

war eigentlich jemand von euch gestern am Denkmal für dieses BRAVO-Shooting??
                    Ich hab erfahren, dass der Bericht nächste Woche am Mittwoch erscheint. :-)

Liebe Grüße
                    Da freu ich mich schon drauf. Hab heute schon mal in BRAVO geschaut wegen dem Bericht.
                    Hab sie aber trotzdem gekauft. Ist ein schöner Bericht drin, von Michael´s Gitarristin Orianthi Panagaris. Kann ich sehr empfehlen.

Ist schon komisch mit 38 Jahren die BRAVO zu kaufen
                    Zuletzt geändert von Speechless2001; 02.12.2009, 17:36.

Kommentar

• Zitat von Speechless2001 Beitrag anzeigen
                      Da freu ich mich schon drauf. Hab heute schon mal in BRAVO geschaut wegen dem Bericht.
                      Hab sie aber trotzdem gekauft. Ist ein schöner Bericht drin, von Michael´s Gitarristin Orianthi Panagaris. Kann ich sehr empfehlen.

Ist schon komisch mit 38 Jahren die BRAVO zu kaufen
                      Ja,ja, so geht`s mir auch. Ich kaufe sie mir jede Woche seit der Serie über MJ!

@lieschen00

Ich war nicht dabei beim Shooting, vermute mal, dass die meisten aus dem Malibu Fanclub dabei gewesen sein werden....da die Anfrage auch an sie gerichtet war...Leider!
                      Zuletzt geändert von nenasnezana; 02.12.2009, 18:35.

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                        ich finds ganz toll, dass ihr Münchener (u.a.) die kleine gedenkstätte ehrt und regelmäßig pflegt! Schön dass die stadt münchen das ganze bis jetzt toleriert hat, des halb ist die pflege so wichtig.
                        Mein vorschlag an alle die sich so liebevoll um die pflege kümmern:

Habt ihr euch schon mal bei der stadt münchen (weiß nicht, ordnungsamt wird zuständig sein) bedankt, denn es ist ja durchaus nicht selbstverständlich, dass die stadt das alles bis jetzt toleriert hat. Vielleicht erklärt ihr auch mal eure nöte, dass eben die stätte so gut es geht gepflegt wird, um keinen unordentlichen eindruck zuzulassen, und dass immer wieder leute das ganze missachten und zerstören.
                        Klar es ist ja keine offizielle öffentliche gedenkstätte, um die sich die stadt kümmern müsste. Vielleicht reagiert ja die stadt ganz positiv und hängt ihrerseits ein amtliches "schutzschild" in form einer kurzen stellungnahme an der gedenkstätte/dem denkmal auf auf? Wenn der stadt das ganze ein dorn im auge gewesen wäre, hätte sie das ganze schon geräumt ... und ruh is.

Ein versuch wärs wert. Klar kann das ganze auch schlafende hunde wecken und der schuss geht nach hinten los .. bedanken würd ich mich auf jeden fall.

Was meint ihr? Hauptsächlich sprech ich die Münchener an.

MG rip.michael
                        Hi @all,

ich musste mich mal selbst zitieren, da ich schon ende sptember das gefühl hatte, dass ein kleines dankeschön an die stadt muc fällig wäre, einfach als geste, dass die MJ fans das alleinige dulden anerkennen und sie sich in ihrem tun unterstützt fühlen. So in der richtung ... @Jessilein, dir fällt mit sicherheit das richtige ein.

Nena, bist du sicher, dass lk München für die denkmäler und öffentlichen plätze der stadt münchen zuständig ist??
                        Ich hab mal gegoogelt mit den stichwörtern denkmal und bayern und ausgespuckt wurde das Bayerische Landesamt für Denkmalpflege mit dem sitz in München, hier der link. Unter der rubrik: Hinweise für denkmaleigentümer steht allerhand wissenwertes und grundlegendes, wie das so funktioniert mit den denkmälern in bayern, interessant vor allem für diejenigen, die vorschlugen eine unterschriftenliste auszulegen betr. einem irgendwie gearteten MJ denkmal. Lest mal nach, was das amt zum thema anerkennung, förderung und gesetzliche grundlagen zu sagen hat.
                        Das mit der unterschriftenliste würde ich nochmal zurückstellen und erst mal klären, ob die grundbedingungen hierfür überhaupt gegeben wären.

Davon unbeeindruckt muss bleiben, dass die inoff. gedenkstätte immer einen gepflegten eindruck macht, allein damit die müncher ordnungshüter in der hinsicht nix zu meckern haben.

Ich hab das gefühl, dass vielleicht die verantwortlichen des "Bay. Hof" bei Herrn Ude interveniert hat, dass man die MJ fans mal machen lassen soll, solange das ganze nicht in richtung partymeile mit lauter musik oder so geht. Ist doch irgendwie ein naheliegender gedanke ... spekulatius, spekulatius!!

Hey leute, die ihr dankenswerterweise alles so schön herrichtet und pflegt, das sag ich euch alles, nicht mal eine reing'schmeckte, sondern ein "Bayerisches Nordlicht" sotosay. Ich wohne in der nähe von Lebkuchencity und hatte leider noch keine gelegenheit, die MJ stätte zu besuchen, werde das aber bei passender gelegenheit nachholen. Ab spätestens übermorgen wird von mir auch was dastehen, SmellyGabi, kriegt post und wird meine sachen aufstellen. Danke, liebe Gabi! Es war mir ein bedürfnis, dass auch von mir ein licht dort brennt, als äußeres kleines zeichen vorort .... innerlich brennt sowieso ein ganzes lichtermeer für Michael!!

I will always be missing you ... Michael
                        And your love will last forever in my heart

Lg rip.michael L.O.V.E.

Kommentar

• Kleine Anmerkung meinerseits:
                          Eine Unterschriften-Liste bezüglich des Denkmals wurde bereits vor einigen Monaten gemacht.

Kommentar

• Zitat von BigMike Beitrag anzeigen
                            Kleine Anmerkung meinerseits:
                            Eine Unterschriften-Liste bezüglich des Denkmals wurde bereits vor einigen Monaten gemacht.
                            Wie ist der Stand der Dinge?
                            Vor einigen Monaten waren noch nicht so viele dabei aus dem Forum...

Kommentar

• Seit Juni 2009 sind sehr viele regelmäßig, nahezu täglich am Denkmal, die nicht in diesem Forum unterwegs sind.
                              Ich vermute die Unterschriften-Liste von damals hat bezweckt, dass wir jetzt zumindest nicht mehr vertrieben werden.

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
                                LEIDER NOCH NICHT!!!!
                                Ich war gerade dort, wollte es gerne für alle fotografieren, aber die Nachricht von La Toya ist leider immer noch verschwunden!
                                Es wäre sehr schön, wenn man sie bald wieder hinstellen könnte!

BITTE DIE NACHRICHT VON LA TOYA WIEDER AN DIE GEDENKSTÄTTE BRINGEN!!!!
                                DANKE!!!
                                Nun, ich hoffe wirklich dass der FAN der diese Nachricht mitgenommen hat, so EHRLICH ist und die Nachricht wieder da hin bringt wo sie hingehört!!!!

Diese Nachricht ist für uns ALLE bestimmt!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X