thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

München-Gedenkstätte Promenadeplatz.- Deutsche Fans errichten MJ ein Denkmal

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• im TV isses doch auch so, dass die Geister (hier ein Engel) erst auf dem entwickelten Foto auftauchen!!
    Danke für´s Bilder machen!!

Kommentar

• OMG,das ist einfach wundervoll,kann vor lauter weinen fast nicht schreiben,DANKE;DANKE DANKE LIEBE MEL.

Kommentar

• Vielen Dank an alle Denkmal-Helfer/innen für das Aufstellen des Weihnachtsbaums! Ich kann mir Eure Freude ausmalen, Michael diesen Baum zusammengestellt zu haben. Und es freut uns auch bis hier hin, ihn zu sehen. :-)

Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigen
        Kann mir jemand eine günstige Digi cam empfehlen die im dunkeln ohne blitz gute fotos macht ??
        Meistens braucht man keine neue Kamera, sondern nur gute Tipps zur Aufnahme, wenn man schon eine Kamera hat. Denn oft braucht man die Möglichkeiten seiner Kamera nur auszuloten, um zu zufriedenstellenden Resultaten zu kommen. Meist präsentiert man Bilder sowieso nur klein im Internet oder macht kleine Abzüge. Da reicht eine "normale" Kompaktkamera aus.

Falls Du keine hast, würde ich Dir gerne die Panasonic DMC-LZ 8 empfehlen wegen Ihrer Vielseitigkeit bei geringen Kosten und guter Qualität im Vergleich mit vielen anderen derselben Preisklasse. Das Problem ist nur, dass man sie wohl im Internet als Verkaufsangebot suchen muss, da es ein dazu noch nachgefragtes Modell von 2008 ist. Anfang 2009 (ein Jahr später) kostete sie ca. 120 Euro im Internet.

Für alle, die Nachtaufnahmen planen, hier noch ein paar Fototipps:

+ Benutze ein Stativ. Das ist die effektivste Methode für gelungene Nachtaufnahmen. So entstehen keine Verwacklungen und die Belichtungszeit kann dann egal sein. Selbst ein Ministativ von 10 cm Höhe mit Drahtbeinen zum Verbiegen ist besser als eine handgehaltene Kamera.

+ Wenn Du keines hast, lehne die Kamera irgendwo an und versuche, sie absolut ruhig zu halten. Besser: Nutze den Selbstauslöser und stelle sie, wo es geht, ab, damit sie nicht durch Handbewegungen beim Auslösen erschüttert wird.

+ Nimm die Fotos im Weitwinkel auf. Dann ist die Blende am offensten und mehr Licht kann auf den Sensor einfallen, was in kürzere Belichtungszeiten resultiert. Wirkt Verwackelungen entgegen.

+ Benutze die niedrigeste Lichtempfindlichkeit (meistens ISO 100) Deiner Kamera, dann werden die Fotos so scharf, wie es Dein Kamerasensor in der Nacht erlaubt.
        Dafür muss man meist in das Manuelle Programm schalten und das Automatikprogramm links liegen lassen.

+ Die Belichtungszeit des Denkmals wird irgendwo zwischen 1/2 bis 4 Sekunden liegen und im Manuellen Programm einstellbar sein. Die kürzere Zeit einstellen bei viel Licht, die längere bei wenig Licht oder viel Abstand zum Denkmal bzw. zum Leuchtobjekt.

Bei Nachtaufnahmen ist ausprobieren und viele Bilder machen angesagt. Verwacklungen sieht man oft erst Zuhause auf dem Bildschirm und dann ist man froh, noch andere Bilder zu haben. Also, erst Zuhause löschen.

CTE
        Zuletzt geändert von CTE; 05.12.2009, 06:14. Grund: Ergänzung

Kommentar

• mel für die Fotos, haste richtig toll gemacht

Kommentar

• Zitat von *Mel* Beitrag anzeigen
            Mann, ich wusste nicht, dass die euch so gefallen, bin den Tränen nah so gerührt bin ich über eure Kommentare...danke *schnief*

//ok, jetzt isses um mich geschehen *wein*
            Oh Mel, um mich ist es jetzt auch geschehen, bin so am Weinen, danke für das tolle Bild, ich bin so traurig, aber gleichzeitg so froh, dass es Menschen wie Euch gibt, und vielleicht ist Michael ja wirklich bei uns, wir können es nicht wissen, wir können es nicht ausschließen!

Michael, wir lieben Dich so sehr!

Kommentar

• @ Mel , es ist wie alle sagen , es ist als ob du unsere Vorstellung genau so gesehen hast , denn so stellen wir es uns vor , das er so da ist , wir ihn zwar spüren aber ihn nicht sehen , ich bin schon wieder den tränen nahe , genau deswegen gibt mir der ort soviel kraft weil ich es mir so vorstelle.......

CTE
              danke für deine tipps , ich hab werde wohl üben üben und nochmals üben lol

Ich wünsche euch ein schönen adventssamstag ---L.O.V.E
              lg Apfelfee

Kommentar

• Oh mein Gott @mel

Was machst du nur mit uns.
                Ich hab gerade voll das Herzklopfen bekommen als ich deine Bilder gesehen habe.
                Sie sind so wunderschön... Und Michael ist wunderschön...
                OMG wäre er nur wieder unter uns..

Danke mel...ich muß mich jetzt erstmal wieder sammeln.

Zitat von *Mel* Beitrag anzeigen
                hoffe es gefällt/ ist ok so @Apfelfee

Kommentar

• Zitat von *Mel* Beitrag anzeigen
                  [

Liebe Mel,

das erste was ich heute morgen sah, waren Deine bearbeiten Bilder und ich bekam Herzklopfen ohne Ende, dachte ich halluziniere oder träume noch...
                  Das ist so wunderschön, geht direkt in die Seele! Ja so sehe ich ihn auch dort...

VIELEN DANK!
                  Ich bin glücklich und traurig zugleich....
                  Aber genau diese Magie und Energie spürt man an diesem Ort, den schwebenden Geist von Michael....ich vermisse ihn unendlich....
                  Zuletzt geändert von nenasnezana; 05.12.2009, 11:59.

Kommentar

• Liebe Mel, ein ganz liebes Dankeschön an Dich, dieses Bild hat mich zutiefst berührt......

Kommentar

• Zitat von super soaker Beitrag anzeigen
                      Mel!

wow, das ist ja echt der hammer!
                      super schön geworden einfach grandios....ganz toll wirklich
                      als wär er wirklich da...
                      Er ist immer da, zumindest was unser Gefühl anbelangt, mit dem sehen hapert´s noch ein bisschen ausser wir holen uns vom Christkindlmarkt nebenan einen Glühwein.

Kommentar

• Mein Gott Mel, wie ist das wunderschön!!

Ich hatte deine Fotos noch garnicht so richtig mit den Augen erfasst, da sind schon die ersten Tränen gekullert!

Die Illusion ist unglaublich perfekt...was für eine wunderwunderbare Idee von dir!!

Danke, danke, danke!!!

Kommentar

• Ich danke dir auch für diese wunderschönen überarbeiteten BIlder.
                          Immer wenn ich dort bin, stelle ich mir vor, dass es wirklich so ist....
                          Es ist so toll, dass es so wundervolle Menschen wie euch gibt ! Michael wäre sicherlich unglaublich stolz.
                          Ich glaube einfach ganz fest daran, dass Michael von irgendwo sieht, wie sehr wir ihn lieben
                          ... es ist so traurig... ich vermisse ihn von tag zu tag mehr :-(

Kommentar

• ich hoffe auch, dass Michael sieht und fühlt wie sehr er hier geliebt wird!! Er war niemals allein und wird es niemals sein! Michael we love you...
                            an alle danke für euer Feedback, tat sehr gut...wenn jemand Fotowünsche hat nur zu...
                            LG euch meine Michael- Familie

Kommentar

• Hallo Mel, danke für die rührende Montage! Echt so schön.

Kommentar

• ...wie schön, das alles, das bäumchen, die bilder...danke, ihr lieben!!!!!!!!!!!!eigentlich wollte ich heute nach münchen, auch um etwas was am denkmal zu lassen, aber ich bin wieder in einer sehr traurigen phase, könnte ständig weinen seit gestern abend, auch aus privaten gründen, also habe ich mir das heute nicht zugetraut, ich wäre da allein und in tränen aufgelöst......

ich vermisse ihn wieder so schrecklich, es wird nicht aufhören........

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X