thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

München-Gedenkstätte Promenadeplatz.- Deutsche Fans errichten MJ ein Denkmal

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von lieschen00 Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben,

ich war gerade an der gedenkstätte und es war wiedermal so schön dort. Ich habe einen neuen weihnachtsstern abgestellt, da mein alter wahrscheinlich schon von jemanden entsorgt wurde... :-)
    aber dann hatte ich auch ein weniger schönes erlebnis: da war ein älterer Mann (60J.) mit Fahrrad und der hat einfach irgendwelche Leute angesprochen und sich über das denkmal beschwert. Er hat gesagt: "Da schaut der Michael Jackson einmal vom Fenster runter und dann machen die gleich einen schrein für ihn.... die können ja gleich eine bank hinbauen, dann können die sich auch gleich hinknien und beten..." Und ihr könnt euch nicht vorstellen mit welcher boshaftigkeit er das gesagt hat... so etwas hab ich noch nicht erlebt. Als ich das dann mitbekommen habe und etwas sagen wollte, ist er mit dem fahrrad davon gefahren und hat nur gesagt: "Da brauchen Sie gar nicht so (blöd) schauen." Ich war sprachlos....
    Dieser Mann war so voller Hass, ich kann das nicht verstehen. Michael hat weitaus mehr getan, als nur "vom Fenster runter schauen".... aber das versteht diese ignorante person einfach nicht....

liebe grüße
    Lisa

P.S. fast hätte ichs vergessen: ist die Nachricht von La Toya eigentlich nur eine Kopie? Ich hatte das Poster viel größer in Erinnerung.

Daran erkennt man, wie aufgeklärt die Leute sind, nämlich gar nicht. Nur weil er nix von Michael mitbekommen hat, redet er so einen Mist! Reg Dich nicht auf, einfach weghören. Beim nächsten Mal versuchen, die Leute aufzuklären, wenn sie nicht gleich wieder die Flucht ergreifen. Solche sind mir immer am liebsten: Haben keine Ahnung von der ganzen Sache, reden aber saudumm daher und wenn man aufklären will, hauen sie ab... super...

Man muss jedoch auch dazu sagen, dass die allgemeine Reaktion auf dieses Denkmal schon sehr positiv ist. Viele Leute, die mit Michael nie was anfangen konnten, finden die Aktion sehr gut und freuen sich auch ein bisschen, dass wir ihn so sehr verehren...

Kommentar

• find ich ganz große klasse, wie ihr euch drum kümmert mit den bildern und so, kann mich hier nur anschließen.
      ohhh man, ich will auch unbedingt mal dahin, am besten jetz sofort.....
      münchen is soweit ...aaahhhhrgh -.-

Kommentar

• Hallo,

werde Weihnachten in München sein ,könnt ihr mir bitte erkären wo diese Gedenkstätte ist und wie ich da hin komme von München Gilching -Perlacher Forst- aus

LG soon

Kommentar

• @ soon

Also: bei Gilching ist eine S-Bahn Haltestelle = Gilching-Argelsried (S5) in Richtung Holzkirchen. Mit der kannst du direkt bis zum Marienplatz durchfahren. Vom Marienplatz sind es nur noch wenige Minuten bis zum Denkmal, das am Promenadenplatz ist. :-)
          Angehängte Dateien

Kommentar

• vielen lieben Dank .

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
              Hi @all,

etwas ist mir sofort ins auge gesprungen, als ich den brief von LaToya sah:

LaToyas handschrift ähnelt der Michaels schon verblüffend!

Diese mischung aus klein und grossbuchstaben, schreibschrift und druckschrift gemischt, die art wie sie zb das T schreibt und noch ein paar ziemlich verblüffende ähnlichkeiten ...
              Der schriftzug von LaToya rechts unten (ist wohl auch in einer anderen farbe) sieht hingegen etwas anders aus ... oder wie oder was ... oder hab ich zuviel glühwein am adventsmarkt erwischt!

Hier mal beide schriftzüge zum vergleich:

LaToyas brief:

Michael:

Was sagt ihr dazu???

I will always be missing you .. Michael
              And your love will last forever in my heart

Lg rip.michael L.O.V.E.
              upps - bitte mit brief

schön dieser brief, danke fürs reinstellen!
              beide handschriften sind so ähnlich *schmunzel*.

Kommentar

@ soon

Also: bei Gilching ist eine S-Bahn Haltestelle = Gilching-Argelsried (S5) in Richtung Holzkirchen. Mit der kannst du direkt bis zum Marienplatz durchfahren. Vom Marienplatz sind es nur noch wenige Minuten bis zum Denkmal, das am Promenadenplatz ist. :-)

Ich musste schmunzeln, als ich Deine Karte anklickte, denn in der Nähe des Promenadeplatzes gibt es anscheinend die Kirche "St. Michael" (oben links, neben dem Größer-/Kleiner-Regler)

Wie passend. ;-)

CTE

Kommentar

• Zitat von CTE Beitrag anzeigen
                  Ich musste schmunzeln, als ich Deine Karte anklickte, denn in der Nähe des Promenadeplatzes gibt es anscheinend die Kirche "St. Michael" (oben links, neben dem Größer-/Kleiner-Regler)

Wie passend. ;-)

CTE
                  Ja stimmt, das ist mir gar nicht aufgefallen :-) Michael ist eben überall :-)

Kommentar

hallo ihr lieben,

ich war gerade an der gedenkstätte und es war wiedermal so schön dort. Ich habe einen neuen weihnachtsstern abgestellt, da mein alter wahrscheinlich schon von jemanden entsorgt wurde... :-)
                    aber dann hatte ich auch ein weniger schönes erlebnis: da war ein älterer Mann (60J.) mit Fahrrad und der hat einfach irgendwelche Leute angesprochen und sich über das denkmal beschwert. Er hat gesagt: "Da schaut der Michael Jackson einmal vom Fenster runter und dann machen die gleich einen schrein für ihn.... die können ja gleich eine bank hinbauen, dann können die sich auch gleich hinknien und beten..." Und ihr könnt euch nicht vorstellen mit welcher boshaftigkeit er das gesagt hat... so etwas hab ich noch nicht erlebt. Als ich das dann mitbekommen habe und etwas sagen wollte, ist er mit dem fahrrad davon gefahren und hat nur gesagt: "Da brauchen Sie gar nicht so (blöd) schauen." Ich war sprachlos....
                    Dieser Mann war so voller Hass, ich kann das nicht verstehen. Michael hat weitaus mehr getan, als nur "vom Fenster runter schauen".... aber das versteht diese ignorante person einfach nicht....

liebe grüße
                    Lisa

P.S. fast hätte ichs vergessen: ist die Nachricht von La Toya eigentlich nur eine Kopie? Ich hatte das Poster viel größer in Erinnerung.

Solche Leute gibt`s halt leider überall! Aber, man muss sich nicht ärgern.
                    Man soll sich seines Weges nicht beirren lassen...

Das mit der Nachricht von La Toya hätte ich auch gerne gewusst, ob das eine Kopie (was ich auch vermutet habe) ist und wer das Original hat?

Jesuitenkirche St. Michael

Jesuitenkirche St. Michael
                    Die Jesuitenkirche St. Michael befindet sich in der Fußgängerzone der Münchner Innenstadt, im Süden des Kreuzviertels zwischen Marienplatz und Stachus. Die zwischen 1583 und 1597 durch Herzog Wilhelm V. erbaute Kirche gilt als die erste Renaissancekirche nördlich der Alpen und war Vorbild für den barocken Kirchenbau in Süddeutschland. Das mächtige Tonnengewölbe im Innenraum stürzte nach Luftangriffen im Zweiten Weltkrieg ein und wurde in den Nachkriegsjahren wieder aufgebaut.
                    Zuletzt geändert von nenasnezana; 07.12.2009, 18:13.

Kommentar

• Das mit der Nachricht von La Toya hätte ich auch gerne gewusst, ob das eine Kopie (was ich auch vermutet habe) ist und wer das Original hat?
                      hey Leute,wenn ihr schlau seid,dann ist das nur eine Kopie!! Will mich garnicht einmischen,weil ich das Denkmal ja leider nicht besuchen und pflegen kann und vielleicht bin ich auch zu mißtrauisch,aber ich würde das Original nicht dahin hängen!! Irgendwann kriegt es ein Tröphäensammler spitz und dann ist es futsch!!
                      Allerdings müssen natürlich alle,die das Denkmal pflegen,damit einverstanden sein.Und es muß geklärt werden,wo das Original verbleibt!!

Wollte auch noch was zu der Spendendose sagen!!Das ist keine gute Idee!!Hier in Köln ist es zumindest echt nicht so einfach,wenn man Spenden sammeln will! Geht eigentlich immer am besten,wenn man ein Verein ist.
                      Sonst werfen die einem schnell persönliche Bereicherung vor oder so!! Es könnte ja schon reichen,daß irgendwelche Passanten,die sich aufregen über das Denkmal,sagen,ihr würdet den Omas das Geld aus der Tasche ziehen!! Ich würde alles so lassen wie es ist und nicht unnötig Aufmerksamkeit erregen bei Ämtern und Behörden!!Finde es ja toll daß die Stadt das so akzeptiert im Moment.Das wäre hier in Köln nicht möglich,das weiß ich!!

Nochmal,...ich wollte nur mal ein paar tips geben und mich wirklich nicht einmischen !!Ihr habt das bis jetzt so super gemacht und werdet das weiter gut machen. Ich will aber nächstes Jahr mal nach München kommen und dann soll das Denkmal noch da stehen!!

Kommentar

• Zitat von Felidaexx1:
                        hey Leute,wenn ihr schlau seid,dann ist das nur eine Kopie!! Will mich garnicht einmischen,weil ich das Denkmal ja leider nicht besuchen und pflegen kann und vielleicht bin ich auch zu mißtrauisch,aber ich würde das Original nicht dahin hängen!! Irgendwann kriegt es ein Tröphäensammler spitz und dann ist es futsch!!
                        Allerdings müssen natürlich alle,die das Denkmal pflegen,damit einverstanden sein.Und es muß geklärt werden,wo das Original verbleibt!!

Leider wussten die meisten von uns eben nicht, wer die Nachricht die ganze Woche lang überhaupt hatte, noch wer das Original nun hat.

Das mit dem Spenden-Einsammeln, da würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen, das macht keinen guten Eindruck!!!
                        Wir brauchen auch keine Geld-Spenden! Die Gedenkstätte ist fast "überladen", so großzügig sind Michaels Fans! Und jeden Tag kommt noch mehr und mehr!
                        Da mach ich mir überhaupt keine Sorgen darüber!
                        Aber wer noch was draufstellen will, soll das auch tun, so viel Platz ist immer noch.
                        Zuletzt geändert von nenasnezana; 07.12.2009, 19:18.

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
                          Zitat von Felidaexx1:

Leider wussten die meisten von uns eben nicht, wer die Nachricht die ganze Woche lang überhaupt hatte, noch wer das Original nun hat.

Das mit dem Spenden-Einsammeln, da würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen, das macht keinen guten Eindruck!!!
                          Wir brauchen auch keine Geld-Spenden! Die Gedenkstätte ist fast "überladen", so großzügig sind Michaels Fans! Und jeden Tag kommt noch mehr und mehr!
                          also wegen der nachricht: langsam finde ich es sehr mysteriös, wo die immer abbleibt :-(

und wegen den spenden: sollten das nicht spenden für wohltätige zwecke sein? (also nicht für uns ) ?

Kommentar

also wegen der nachricht: langsam finde ich es sehr mysteriös, wo die immer abbleibt :-(

und wegen den spenden: sollten das nicht spenden für wohltätige zwecke sein? (also nicht für uns ) ?
                            Für das Spenden-Einsammeln (solche mit der Dose) braucht man eine Genehmigung, die man eigentlich nur bekommt, wenn man einen Verein gründet.
                            Andere Spenden, die jeder jederzeit gerne machen kann, ist ja ohnehin eine gute - aber persönliche Einzeltat.

Ich halte nichts davon, dass das sozusagen "Einer" macht, das bringt immer Unruhe, Verwirrungen, Vermischungen, Dfferenzen...das muss wirklich nicht sein.

Wir sind in einem Land der "unbegrenzten" Möglichkeiten, das kann jeder schaffen!

@lieschen01

Deinen Weihnachtsstern haben wir am Sonntag weggschmeissen müssen, weil er erfrohren war.
                            Tut mir leid!
                            Zuletzt geändert von nenasnezana; 07.12.2009, 19:22.

Kommentar

• Leider wussten die meisten von uns eben nicht, wer die Nachricht die ganze Woche lang überhaupt hatte, noch wer das Original nun hat.
                              Das ist nicht gut!!!! Sowas muß echt geklärt werden,bringt sonst nur Unfrieden!!Bin mir sicher,derjenige hat es nur gut gemeint,aber sowas muß abgesprochen werden!!
                              Bin selber in einem Verein tätig und weiß,wie schnell Mißverständnisse entstehen und dann dauert es immer ziemlich lange,bis diese Mißverständnisse wieder aus der Welt sind!!
                              Aber jetzt halt ich mich zurück!! Sonst meint ihr noch,wat will der Saupreiss da aus Köln?? Oder so ähnlich!!
                              Aber der Saupreiss mag die Bayern nunmal,bin auch FC Bayern Fan!!Und die bayrischen Feen mag ich auch!!

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
                                Zitat von Felidaexx1:

Das mit dem Spenden-Einsammeln, da würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen, das macht keinen guten Eindruck!!! Wir brauchen auch keine Geld-Spenden! Die Gedenkstätte ist fast "überladen", so großzügig sind Michaels Fans! Und jeden Tag kommt noch mehr und mehr!
                                ja ich gebe nena recht, es gibt immer irgendwelche leute die das vllt. petzen würden oder sonstiges, das würde die evtl die gedenkstättenerlaubnis in gefahr bringen.

ich war letzte woche alleine am denkmal und es kamen ca 5-6 leute vorbei, sie warn so um die 30, und haben sachen gesagt wie: ahaa die "MEIKL TSCHÄCKSEN fäns" machen den ganzen rasen hier kaputt!!! und lauter so sinnloses zeugs.. dann sollte man ihnen nicht nochmehr futter bieten

mein erster gedanke war: was fürn rasen?
                                mein zweiter war: ihr vollidioten!

bitte versteht mich, dass ich in dem moment nicht antworten/kontern konnte, ich war nicht in der lage, da es mir eh nicht gut ging an dem tag und ich hab bisschen trost am denkmal gesucht..

auf jeden fall ist das mit der spende eine sehr schöne idee, aber es gibt leute die das in den dreck ziehen würden
                                Zuletzt geändert von RememberTheKing; 07.12.2009, 19:33.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X