thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

München-Gedenkstätte Promenadeplatz.- Deutsche Fans errichten MJ ein Denkmal

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo an alle!
    Heute an der Gedenkstätte war es wieder mal extrem kalt, aber als wir dann anfingen sauber zu machen und die Kerzen anzuzünden, war uns dann wieder warm und wir verbrachten wieder mal über 1 1/2 Std. dort.
    Traurig find ich wieder mal, dass so viele Sachen weggekommen sind...von einem Tag auf den anderen, ganz schöne und teilweise ganz neue Sachen...das kann doch nicht wahr sein! Meine Kinder sind auch ganz traurig, dass eine der Mini-Staffeleien von ihnen weg ist...und die goldene Kugel....
    Das Zimmer war schon wieder beleuchtet, ist vermietet...das macht mich immer wieder sehr traurig....
    Habe wieder neue Bilder gemacht, hier bitteschön:

Gedenkstätte 23.01.2010 001.jpg

Gedenkstätte 23.01.2010 002.jpg

Gedenkstätte 23.01.2010 003.jpg

Gedenkstätte 23.01.2010 004.jpg

Gedenkstätte 23.01.2010 005.jpg

Gedenkstätte 23.01.2010 006.jpg

Gedenkstätte 23.01.2010 007.jpg

Gedenkstätte 23.01.2010 008.jpg

Gedenkstätte 23.01.2010 009.jpg

Gedenkstätte 23.01.2010 010.jpg

Gedenkstätte 23.01.2010 011.jpg

Gedenkstätte 23.01.2010 012.jpg

Kommentar

• Habe noch etwas wichtiges vergessen:
      Ich habe noch eine Bitte an alle Denkmalfeen:
      Bitte die Sachen nicht direkt auf den Boden runterstellen. Sie verwittern so stark, dass muss nicht sein, es ist mehr als genug Platz auf den Stufen.
      Ausserdem kann man nicht an die oberen Sachen hinkommen ohne draufzutreten und die Hunde gehen auch dran....
      Lieben Dank!

Gedenkstätte 23.01.2010 013.jpg

Gedenkstätte 23.01.2010 014.jpg

Gedenkstätte 23.01.2010 015.jpg

Gedenkstätte 23.01.2010 016.jpg

Gedenkstätte 23.01.2010 017.jpg

Gedenkstätte 23.01.2010 018.jpg

Gedenkstätte 23.01.2010 019.jpg

Kommentar

• Liebe Nena,

jetzt ist es aber mal an der Zeit, das ich Dir auch einmal meinen tiefen Dank ausspreche.
        Nicht, weil meine Vorredner das auch schon alle gemacht haben, sondern weil ich bei den letzten Beiträgen von Dir so sehr meine eigenen Gefühle gespürt habe. Das lässt den Schmerz zwar wieder aufflammen, aber Du hast soo schöne, ehrliche, herzliche, traurige, und WAHRE Worte gefunden!!!
        Besonders diese Worte ließen bei mir wieder eine Träne kullern.
        Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
        Danke,

friedlich ist genau das richtige Wort!

Der Platz ist so friedlich und gleichzeitig höre ich in meinen Ohren das Fan-Kreischen, die lauten "Michael, Michael, Michael..." Rufe, sehe die Masse an Fans, die Polizei, Michaels Vorhänge wehen, ein Fensterflügel ist halb-geöffnet, dann bewegt sich was hinter dem Vorhang......es regnet Kissen...Die Ballon-Post steigt auf....die Polizei lacht und macht Schärze ist sichtlich amüsiert...alles irgendwie trotzdem friedlich....
        Michael ist friedlich, Michael ist Frieden....Michael ist Magie, Michael ist Feuer, Michael ist Harmonie, Michael ist Liebe, Michael ist Schöneit, Michael ist Warmherzigkeit, Michael ist Lächeln, Michael ist Stern, Michael ist Wunder....Michael ist .............Engel!
        RUHE IN FRIEDEN, MICHAEL - MEIN ENGEL!

Ich spüre ihn immer noch....

Es hat mich sehr berührt, was Du geschrieben hast und neben meinem eh schon vorhandenen Wunsch, das Denkmal einmal in Realität zu sehen und Michael ganz nah bei mir zu spüren (da bin ich mir sicher!) habe ich gerade den Wunsch, Dich dabei in den Arm zu nehmen. Weil ich weiß, dass wir das selbe fühlen.
        Ich kann zwar leider nicht von mir behaupten, ihn schon so lange in meinem Herzen zu haben wie Du, aber die Gefühle sind so stark für Ihn und die Trauer über den Verlust so groß - ich kann mir nicht vorstellen, wie es jemals anders war!

Danke Dir!

Ich werde am kommenden WE aus beruflichen Gründen in der Nähe von München sein - vielleicht schaffe ich es zum Denkmal... ich MUSS!

Kommentar

• Zitat von SMILE-77 Beitrag anzeigen
          Liebe Nena,

jetzt ist es aber mal an der Zeit, das ich Dir auch einmal meinen tiefen Dank ausspreche.
          Nicht, weil meine Vorredner das auch schon alle gemacht haben, sondern weil ich bei den letzten Beiträgen von Dir so sehr meine eigenen Gefühle gespürt habe. Das lässt den Schmerz zwar wieder aufflammen, aber Du hast soo schöne, ehrliche, herzliche, traurige, und WAHRE Worte gefunden!!!
          Besonders diese Worte ließen bei mir wieder eine Träne kullern.

Es hat mich sehr berührt, was Du geschrieben hast und neben meinem eh schon vorhandenen Wunsch, das Denkmal einmal in Realität zu sehen und Michael ganz nah bei mir zu spüren (da bin ich mir sicher!) habe ich gerade den Wunsch, Dich dabei in den Arm zu nehmen. Weil ich weiß, dass wir das selbe fühlen.
          Ich kann zwar leider nicht von mir behaupten, ihn schon so lange in meinem Herzen zu haben wie Du, aber die Gefühle sind so stark für Ihn und die Trauer über den Verlust so groß - ich kann mir nicht vorstellen, wie es jemals anders war!

Danke Dir!

Ich werde am kommenden WE aus beruflichen Gründen in der Nähe von München sein - vielleicht schaffe ich es zum Denkmal... ich MUSS!
          Hallo meine liebe SMILE,

oh, danke Dir! Das ist so schön, ich bin echt so gerührt. Ich habe stundenlang mit meinem Lapi gekämpft und das erste was ich lese, Deine wunderbaren Worte...Du weißt gar nicht, wie gut mir das tut! DANKE!

Aber das Kleingedruckte....Mensch, da müssen wir uns doch treffen...unbedingt.... dann möchte ich Dich auch wirklich umarmen...
          Wir stehen beide an der Gedenkstätte und schauen zu den Fenstern hinauf, trinken einen Kaffee im Bayerischen Hof und weinen dann zusammen...

Sag Bescheid wann Du kommst und ich richte es mir so ein...

Ich würde mich riesig freuen.

Und wie lange man nun Fan ist oder nicht, ist nicht das Entscheidente, sondern wie man zu Michael steht...Ich liebe jeden, der ihn liebt...

DANKE DIR VON HERZEN!
          Zuletzt geändert von nenasnezana; 24.01.2010, 02:45.

Kommentar

• @nenasnezana

Ich sehe schon wieder so schöne neue Dekoration am Denkmal. Vielen Dank , liebe nenasnezana für das einstellen der Bilder.

Lieben Gruß von Penas

Kommentar

• Liebe Nena!
              Viele wunderschöne neue Bilder......sie machen mich wieder so glücklich!
              Und weißt du, es wird immer Menschen geben, die aus Respektlosigkeit und Intoleranz Dinge von dem Denkmal entwenden.
              Nach deinen Schilderungen war ich darüber sehr erschüttert.
              Trotzdem erfüllt es mich mit Dankbarkeit, daß ihr lieben Denkmalfeen alles so schön dekoriert und pflegt - dankbar vor allem, weil ihr es in unser aller Namen tut.
              Michael sollte für immer einen würdigen Ort des Erinnerns, der Liebe und Wärme haben, ob mit diesem Denkmal oder einem anderen.
              Es ist beruhigend zu wissen, daß jeder, der Michael liebt , diesen Ort aufsuchen, etwas Schönes ablegen und die tiefe Verbundenheit zu ihm leben und erfühlen kann.
              Ich danke dir von Herzen und den anderen auch, ihr kommt mir vor wie kleine Engel, die wachsam um das Denkmal fliegen.......

Kommentar

• ohh nena vielen lieben dank für die neuen fotos! jetzt weis ich endlich ungefähr in welchem zimmer er damals war.. und mein handschuh ist ja auch wieder da wollte schon einen neuen sticken hehe. es ist echt unfassbar, wie sich manche menschen verhalten. ein DENKMAL ist ja wohl kein SB-dekoladen, wo man sich einfach nach lust und laune bedienen kann... wie dem auch sei, danke danke danke

Kommentar

• ja die liebe Apfelfee hatte in mit heim genommen und gewaschen weil er ja ziemlich versifft aussah das gehört leider auch mit zu der denkmalpflege und danke nochmal das du da immer schaust das es auch sauber bleibt. wir haben beim lezten mal auch einige poster ausgetauscht weil die einfach nicht mehr schön aussahen ,waren ganz zerlaufen
                  Zuletzt geändert von ~liz~; 24.01.2010, 08:39.

Kommentar

• Zitat von ~liz~ Beitrag anzeigen
                    ja die liebe Apfelfee hatte in mit heim genommen und gewaschen weil er ja ziemlich versifft aussah das gehört leider auch mit zu der denkmalpflege und danke nochmal das du da immer schaust das es auch sauber bleibt. wir haben beim lezten mal auch einige poster ausgetauscht weil die einfach nicht mehr schön aussahen ,waren ganz zerlaufen
                    Danke dafür, aber wir Münchner kümmern uns schon selbst um unsere Sachen.
                    Ich habe gestern den Handschuh auch auf der unteren Stufe auf verwitterter Folie vorgefunden und habe ihn dann nach oben dekoriert, damit er ein wenig länger sauber bleibt.

@RememberTheKing

Michael hat immer den ganzen dritten Stock des rechten Seitenflügels im Hotel Bayerischer Hof gemietet und sein Zimmer war das 5. Fenster von links.
                    Die Vorhänge sind immer noch die "gleichen" es ist alles so wie damals....
                    nur leider wohnt derzeit jemand anderes dort und das schmerzt so sehr...

Zum Glück ist dein wunderschöner Handschuh endlich wieder da, leider unsere Sachen nicht, im Gegenteil, es verschwinden täglich immer mehr....
                    Sehr schade, aber wir lassen uns nicht entmutigen, wir bringen immer neue, so erstrahlt die Gedenkstätte immer wieder im neuen Glanz....Meine Tochter war zuerst ganz traurig, weinte auch... dann sagte sie aber:"O.K., dann male und bastle ich für Michael eben ein neues Bild..."

Liebe Grüße
                    Nena
                    Zuletzt geändert von nenasnezana; 24.01.2010, 13:07.

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
                      Danke dafür, aber wir Münchner kümmern uns schon selbst um unsere Sachen.
                      Dieser Satz sagt absulut alles aus , ich glaube du trägst deine persönlichen Differenzen mit uns jetzt auf diese Art aus , ich finde es einfach nur traurig das man sich jetzt rechtfertigen oder anmaulen lassen muss wenn man Dinge die schmutzig sind mit nimmt um sie zu waschen und wieder hinzubringen ..das sowas hier kritisiert wird , das ist einfach nicht zu glauben . Ihr behandelt uns jetzt so weil wir unsere bedenken was die Petionen anbetrifft stark vertreten haben, . Aber ihr müsst selber wissen was ihr tut , und wieviel Liebe zum Denkmal und zu Mike da noch im Herzen ist ober ob es bei euch in einen Machtkampf ausartet .

Kommentar

• Hallo liebe Nena
                        Vielen Dank für deine gefühlvollen Worte. Du sprichst mir aus der Seele und findest immer die richtigen Worte wenn du über Michael sprichst. Ich liebe Michael über alles finde aber nicht die richtigen Worte es zu beschreiben.
                        Danke du bist einfach wunderbar
                        Vielen Dank auch für die schönen Bilder. Es macht mich traurig, dass manche Menschen so respektlos sind und einfach Sachen vom Denkmal wegnehmen aber wir lassen uns nicht entmutigen.
                        An alle Denkmalfeen erstmal danke für Euren unermüdlichen Einsatz.
                        Ich habe da noch eine frage wegen der Sicherheitskonferenz. Wie viele Tage ist das Denkmal gesperrt?
                        Ich habe da so eine Idee wegen der Kerzen in der Zeit. Es gibt nämlich bei Tedi und bei Kik elektrische Teelichter sehr günstig ( habe eins gekauft und lasse es brennen damit ich sehe wieviele Tage es brennt),wenn jeder ein paar kauft der vorher noch ans Denkmal kommt und man diese in leere Grablichter stellt, ist dort ein richtiges Lichtermeer und das würde doch auffallen oder was meint Ihr?
                        Ich werde am Dienstag einige mitbringen,wenn ich zum Denkmal komme da könnt ihr es euch noch überlegen.Ich stelle aber noch nicht alle auf,sondern lege sie in die Kiste(damit die Batterie nicht schon vorher leer ist).Euch liebe Denkmalfeen bitte ich sie dann vor der Sperrung aufzustellen.
                        Ich hoffe ihr versteht was und wie ich es meine.
                        Liebe grüße von Nele

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
                          Danke dafür, aber wir Münchner kümmern uns schon selbst um unsere Sachen.Ich habe gestern den Handschuh auch auf der unteren Stufe auf verwitterter Folie vorgefunden und habe ihn dann nach oben dekoriert, damit er ein wenig länger sauber bleibt.

da ich nicht weiß welche sachen von münchnern sind ,nehmen wir die schmutzigen sachen mit und reinigen die und bringen die dann wieder mit und bis vor paar wochen war das auch noch kein problem und ich werd das auch weitermachen ei bisher weil ich nicht erst rum gehen kann und alle fragen kann.

Das ist ja eigentlich auch egal auf welcher stufe das liegt denn der regen /schnee kommt überall hin.

Wir wissen das wir durch die Nicht-Unterstütung der petition,was wir euch wirklich mehr als deutlich erklärt haben warum in ungnade gefallen sind aber es ist absolut inakzeptabel das es jetzt am denkmal ausgetragen wird. in welcher form auch immer ,sei es fremde leute auf uns anzusprechen und über uns schlecht zureden z. B. wir sind ja alle so schrecklich hasserfüllt oder seien es die zynischen bermerkungen hier im Forum .So müssen wir uns nicht behandeln lassen denn das hat weiß gott nichts mehr mit liebe zutun .

Ich weiß nicht woher eure wut auf uns und die anderen denkmalfeen kommt aber wir bitten euch sich da nicht so reinzusteigern und eigentlich wollen wir ja alle nur dasselbe und zwar der welt zeigen das wir ihn lieben.

Kommentar

• Habe gerade ein bischen hier gelesen und mich etwas gewundert. Bin wohl nicht mehr auf den laufenden.
                            Was geht denn hier ab?

Es ist doch toll das ihr Denkmalfeen euch um das Denkmal kümmert. Egal wer von euch was macht! An dieser Stelle auch ein dickes Lob von mir. Wenn ich nicht soweit weg wohne würde ich euch helfen, geht aber leider nicht. Ich freue mich Ende März das Denkmal zu besuchen und hoffentlich viele von euch kennenzulernen.

Ich glaube nicht das es in Michaels Interesse ist sich hier zustreiten und andere schlecht zu machen ( siehe >liz>)
                            Schließlich wollen wir alle hier dasselbe.

Lebe Grüße
                            Chara

Kommentar

• Zitat von ~liz~ Beitrag anzeigen
                              da ich nicht weiß welche sachen von münchnern sind ,nehmen wir die schmutzigen sachen mit und reinigen die und bringen die dann wieder mit und bis vor paar wochen war das auch noch kein problem und ich werd das auch weitermachen ei bisher weil ich nicht erst rum gehen kann und alle fragen kann.

Das ist ja eigentlich auch egal auf welcher stufe das liegt denn der regen /schnee kommt überall hin.

Wir wissen das wir durch die Nicht-Unterstütung der petition,was wir euch wirklich mehr als deutlich erklärt haben warum in ungnade gefallen sind aber es ist absolut inakzeptabel das es jetzt am denkmal ausgetragen wird. in welcher form auch immer ,sei es fremde leute auf uns anzusprechen und über uns schlecht zureden z. B. wir sind ja alle so schrecklich hasserfüllt oder seien es die zynischen bermerkungen hier im Forum .So müssen wir uns nicht behandeln lassen denn das hat weiß gott nichts mehr mit liebe zutun .

Ich weiß nicht woher eure wut auf uns und die anderen denkmalfeen kommt aber wir bitten euch sich da nicht so reinzusteigern und eigentlich wollen wir ja alle nur dasselbe und zwar der welt zeigen das wir ihn lieben.
                              Hallo,

ich persönlich finde es auch nicht gut, wenn unsere schönen Sachen für Michael plötzlich am Boden stehen oder dort, wo sie zuvor nicht waren. Letztens erst habe ich einige Sachen ans Denkmal gestellt. Wenige Tage später waren die Dinge am Boden oder ganz woanders. Ich fände es aber schön, wenn meine Sachen für Mike dort bleiben, wo ich sie hingestellt habe.

Ich verstehe auch nicht ganz, warum ihr dieses Thema nun mit der Petition in Zusammenhang bringt?!
                              Vielleicht könnt ihr uns ja Beiträge zeigen, in denen wir voller Wut und hasserfüllt waren?

Wenn ihr die Petition nicht unterstützen wollt, ist das vollkommen ok. Niemand ist gezwungen die Sache zu befürworten. Wir glauben aber nun mal an unseren Traum und haben diese Petition aus Liebe zu Michael gestartet.

Wenn es jemand nicht befürworten möchte, so bedauern wir das ganz außerordentlich, können es aber nicht beeinflussen und werden es so akzeptieren. Wir fragen nicht danach, warum ein Michael Jackson Fan gegen ein eigenes Denkmal für ihn selbst ist! Wir bitten aber um Respekt und Akzeptanz für unseren Wunschtraum und darum, die Aktion nicht zu stören.

Liebe Grüße Lisa
                              Zuletzt geändert von lieschen00; 24.01.2010, 16:13.

Kommentar

• Zitat von lieschen00 Beitrag anzeigen
                                Hallo,

ich persönlich finde es auch nicht gut, wenn unsere schönen Sachen für Michael plötzlich am Boden stehen oder dort, wo sie zuvor nicht waren. Letztens erst habe ich einige Sachen ans Denkmal gestellt. Wenige Tage später waren die Dinge am Boden oder ganz woanders. Ich fände es aber schön, wenn meine Sachen für Mike dort bleiben, wo ich sie hingestellt habe.

Ich verstehe auch nicht ganz, warum ihr dieses Thema nun mit der Petition in Zusammenhang bringt?!
                                Vielleicht könnt ihr uns ja Beiträge zeigen, in denen wir voller Wut und hasserfüllt waren?

Wenn ihr die Petition nicht unterstützen wollt, ist das vollkommen ok. Niemand ist gezwungen die Sache zu befürworten. Wir glauben aber nun mal an unseren Traum und haben diese Petition aus Liebe zu Michael gestartet.

Wenn es jemand nicht befürworten möchte, so bedauern wir das ganz außerordentlich, können es aber nicht beeinflussen und werden es so akzeptieren. Wir fragen nicht danach, warum ein Michael Jackson Fan gegen ein eigenes Denkmal für ihn selbst ist! Wir bitten aber um Respekt und Akzeptanz für unseren Wunschtraum und darum, die Aktion nicht zu stören.

Liebe Grüße Lisa
                                das mit dem auf den boden stellen und umdekoriern haben wir hier auch bestimmt schon tausend mal besprochen und erklärt und ich denk das muss auch nicht wieder aufgewärmt werden obwohl mich es schon interessieren würde welche sachen von dir denn jetzt wieder unten gestanden haben sollen,denn ich hab da nichts gesehen.

du hast das jetzt falsch verstanden es geht darum das eine von euch uns so betitelt hat und das find ich einfach nicht okay,das war nicht hier im forum ich weiß auch wer das gesagt hat aber ich werd keine namen nennen .man sollte nur nochmal drüber nachdenken was man so von sich gibt wenn man sich mit leuten die man nicht unbedingt kennt am denkmal über andere unterhält

Ihr sollt ja auch eure träume haben aber ich denke man sollte auch wissen was möglich und was unmöglich ist

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X