thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

München-Gedenkstätte Promenadeplatz.- Deutsche Fans errichten MJ ein Denkmal

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• liebe münchner,

ich habe verstanden, dass es bei einigen von euch emotionen gibt, die mal raus müssen. emotionen, die nicht mit MICHAEL zu tun haben, sondern mit der art und weise, wie, wer,wann, was an der gedenkstätte ordnet, aufräumt, platziert…
    ist das richtig?
    ist da jemand verletzt oder böse?
    das versteh ich nicht…
    könnt ihr euch nicht mal zusammen finden und gemeinsam darüber sprechen und „das“, was da ist aus der welt schaffen?
    es tut mir so leid, wenn ich das hier (aus der ferne) so lese.

ihr kümmert euch doch alle rührend!!! ist es nicht das, was zählt?

ich wünsche euch, dass ihr „das“ überwindet und dann gerne und gut miteinander in kontakt seid!!!

ich sag noch einmal (und gerne!) DANKE an alle, die diese gedenkstätte schützen und pflegen!

liebe grüße

malaika

Kommentar

• Hallo @ Denkmalfeen
      Ich versuche hier mal Friedentruppe zu sein.
      Habt Ihr Euch schon einmal überlegt, dass hier auch möglicherweise Vertreter der Stadt mitlesen könnten? Ihr wollt doch eine Gedenkstätte für Michael. Was denkt Ihr wird die Stadt, nachdem es nun ja offentsichtlich zwei Gruppen gibt tun, zwei Gedenkstätten genehmigen? Sicherlich nicht!
      Ihr wollt doch alle das selbe, einen Ort an dem Ihr Michael gedenken und trauern könnt.
      Setzt Euch zusammen sprecht darüber und findet endlich einen Kompromiss für Michael.
      Michael würde sich darüber sehr freuen.
      Ich finde einen Streit um/an einer Grab/Gedenkstätte sehr traurig.
      Liebe Grüsse Romi

Wenn Ihr Euch dennoch streiten müsst, macht es bitte per PN!

Kommentar

• Hallo ihr Lieben,

wir waren auch heute wieder, ja sogar zwei Mal, an der Gedenkstätte,
        haben neue Sachen hingestellt, Kerzen angezündet und Michael gedenkt...
        Leider sind die frischen Blumen alle erfrohren, wir haben tagsüber -6 Grad...
        Der Tag nähert wieder und es ist besonders schwer...

Vielen Dank an alle, die liebe Gaben schicken und unsere Gedenkstätte immer wieder im neuen Glanz erstrahlen lassen.
        Ebenso an alle, die sich liebevoll darum kümmern.

Liebe Grüße

Nena

Hier ein Paar Fotos von heute:

Gedenkstätte 24.01.2010 001.jpg

Gedenkstätte 24.01.2010 002.jpg

Gedenkstätte 24.01.2010 003.jpg

Gedenkstätte 24.01.2010 004.jpg

Gedenkstätte 24.01.2010 005.jpg

Gedenkstätte 24.01.2010 006.jpg
        Zuletzt geändert von nenasnezana; 24.01.2010, 19:14.

Kommentar

• Hallo Denkmalfeen.....

ich dank euch *allen* ganz herzlich, für alles was ihr für das Denkmal tut.

Es ist schön, daß ihr immer wieder aufräumt und sauber macht. Dass dabei die Sachen nicht immer wieder genau auf ihren alten Platz zurück kommen ist doch klar.
          Auch meine Sachen stehen inzwischen woanders, aber ich bin froh, daß sie überhaupt noch da sind. Ich käme nicht auf die Idee mich darüber aufzuregen.....

Bitte vertragt euch........das Denkmal ist ein Ort des Friedens und der Liebe, um den ihr euch alle rührend kümmert.

LG
          Heide

Kommentar

• Also, ich bin immer seelig, wenn ich die Aufnahmen vom Denkmal sehe - da macht sich in mir Stolz auf die pflegenden und aufräumenden Feen breit. Aber wie !!
            Ich bin unendlich dankbar, daß es dieses Denkmal überhaupt gibt und die Stadt München den Schmuck für unseren Michael toleriert, vielleicht sogar begrüßt.
            Es hätte ja auch ganz anders kommen können, wenn die Stadtväter rigoros NEIN gesagt hätten.
            So habe ich derzeit keine anderen Sorgen, als irgendeine negative Veränderung oder Entscheidung, was dieses wunderschöne Denkmal anbetrifft.
            Ob MEIN Geschenk irgendwann mal den Platz wechselt und woanders steht, ist mir völlig schnuppe.
            Hauptsache, dieser heilige Ort erstrahlt täglich mit unser aller Gaben - Hauptsache es sieht immer so schön gepflegt aus - Hauptsache, die Leute bleiben bewundernd und staunend stehen - Hauptsache, auch wir ("auswärtigen") können noch lange (dank der Foto's) mit Andacht daran teilhaben..........
            DAS ist alles, was ich mir zum heutigen Zeitpunkt wünsche !!

Kommentar

• Danke an euch allen , es zeigt das wir unsere sache doch nicht so verkehrt machen und ich kann nach guten gewissen sagen das wir alle das denkmal so pflegen das es immer wieder neu erstrahlt und wenn dadurch dinge umgestellt oder an einen anderen Platz stehen , gehört das dazu .
              Und ich kann euch versichern das wir trotz meinungsverschiedenheiten vor ort respektvoll miteinader umgehen werden denn am denkmal gehört das einfach nicht hin !!,

Kommentar

• Hallo ihr Lieben,

wollte nur anmerken, dass die Sachen BITTE NICHT auf den BODEN gestellt werden, da sie sehr stark verwittern (zugematscht) werden, man zwangsläufig drauftritt, wenn man Kerzen, Bilder, Poster, Briefe auf den Stufen/an der Säule austauschen oder auch nur genau ansehen, lesen möchte.... und auch Hunde drangehen...das war eine BITTE....

Alles kein Grund sich seitenlang zu streiten...

Ich habe auch vor Ort noch nie mit jemanden gestritten!
                Werde das auch nicht tun. Dafür ist mir meine Liebe und Respekt für Michael zu heilig!
                Ruhe in Frieden, mein Engel! I LOVE YOU MOST!

Danke an alle!
                Zuletzt geändert von nenasnezana; 24.01.2010, 19:34.

Kommentar

• Zitat von Heide Beitrag anzeigen
                  Hallo Denkmalfeen.....

ich dank euch *allen* ganz herzlich, für alles was ihr für das Denkmal tut.

Es ist schön, daß ihr immer wieder aufräumt und sauber macht. Dass dabei die Sachen nicht immer wieder genau auf ihren alten Platz zurück kommen ist doch klar.
                  Auch meine Sachen stehen inzwischen woanders, aber ich bin froh, daß sie überhaupt noch da sind. Ich käme nicht auf die Idee mich darüber aufzuregen.....

Bitte vertragt euch........das Denkmal ist ein Ort des Friedens und der Liebe, um den ihr euch alle rührend kümmert.

LG
                  Heide

Danke heide das hast du sehr süß geschriebenEs tut so gut zu wissen das ihr versteht um was es uns geht .

Kommentar

• Hallo ihr Lieben,
                    Ich hab seit ein paar tagen nicht mehr in dem Thread gelesen und das musste ich heute gleich nachholen .
                    Aber ich hätte nicht gedacht, das es wirklich streit gibt wegen so einer kleinigkeit .
                    Wir sollten dankbar sein dafür, wie schön unsere denkmalfeen das denkmal halten .
                    Wir müssen uns daran erinnern das es FÜR MICHAEL ist .
                    Für Michael und für uns alle .
                    Streiten wir uns nicht wegen nichtigkeiten, denn Michael hätte das nicht gewollt .

Als ich den kleinen Peter Pan gesehn hab, kamen mir gleich wieder die Tränen .
                    "I'm Peter Pan . In My Heart I'm Peter Pan !"
                    WUNDERSCHÖN ! DANKE !

Peace !
                    Lg Lizz

Kommentar

• @ alle münchner gedenkstätten-kümmerer

es ist so lieb, dass und wie ihr euch kümmert! ich wünsche euch, dass ihr es mit reinem herzen tun könnt! in frieden mit euch selbst und allen anderen!

MICHAEL ist stolz auf euch! (seht sein lächeln!!!)

„Frieden kannst du nur haben, wenn du ihn gibst.”
                      Marie von Ebner-Eschenbach

dankesvolle grüße

malaika

Kommentar

• hallo liebe feen,
                        ich bin einfach nur froh, dass jemand meinen brief wieder hingeklebt hat, nachdem er einmal abgegangen war, an welcher stelle auch immer, das ist wirklich egal! viele dank für all die mühe, die ihr euch gebt, ich kann erst wieder im februar in münchen sein und eine neue kerze anzünden, villeicht (hoffentlich!) jemand von euch treffen und michael dort spüren, so wie letztes mal, an diesem wunderschönen, magischen ort!

with love

diana

Kommentar

• Hallo an "alle" die das Denkmal zu einen Michaelort machen.
                          Bitte streitet euch doch nicht.
                          Ihr tut das doch "alle" für Michael, das er einen Platz hat wo er sich mit seinen Fans "treffen" kann.
                          Bitte zerstört doch nicht diese Stille, diese Magie wo man schon in den Bildern spürt, diesen zusammenhalt untereinander, damit man überhaupt ein Denkmal zum Trauern hat.
                          Michael wäre sehr traurig wenn er das hier lesen müßte, wir lieben ihn doch alle, alle vermissen wir ihn ganz arg und alle sind traurig und es schmerzt alle in der Brust, das am 25.wieder dieser Scheiß-Tag ist, wo er uns verlassen hat

Wir gehören doch alle zu Michael und wir gehören auch untereinander zusammen, drum Drück ich euch "alle" ganz feste und sage allen ganz ,ganz viel
                          LG Ilona

Kommentar

• Ein paar Bilder von heut Abend ich wünsche euch allen eine gute nacht

Zuletzt geändert von Apfelfee; 25.01.2010, 00:05.

Kommentar

• Kommentar

• Zunächst möchte ich allen Denkmalhelferinnen danken für ihre kontinuierliche Arbeit mit der Gedenkstätte.

Ich bitte alle, Verständnis füreinander zu aufzubringen, auch wenn Meinungen unterschiedlich ausfallen.

Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich noch kein Denkmalbefürworter und habe daher auch nicht die Petition unterzeichnet. Und so scheint es einigen anderen auch zu gehen.

Jemand hat auf den Seiten vorher geschrieben, man müsste dann ja quasi gegen ein Denkmal sein, wenn man die Petition nicht unterschreibt. Das ist aber Quatsch und zu kurz gedacht. Es fühlt sich einfach noch nicht richtig an, danach zu fragen.

Straßennamen werden auch erst Jahre später vergeben, wenn jemand von uns gegangen ist. Erst will man wohl abwarten, was wohl nach dem Ableben noch so über die betreffende Person herausgefunden wird, um keinen voreiligen Fehler zu begehen. Ich meine mal was von fünf Jahren Mindestwartezeit bei Straßennamen gelesen zu haben.
                                Bei Denkmälern wird das kaum anders sein.

Die Gedenkstätte in München sollte sich erst mal langfristig etablieren, damit die Stadt wirklich den langfristigen Bedarf sehen kann, ist meine Ansicht. Wir sollten froh sein, dass die Gedenkstätte überhaupt geduldet wird. Und ich bin froh, dass sich so viele darum kümmern. Aber bitte tut es mit Rücksicht füreinander. Es ist doch okay, unterschiedliche Ansichten zu haben. Man kann sich in der Mitte treffen, und die heißt bei uns allen "Michael", egal was kommt.

CTE

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X