thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

München-Gedenkstätte Promenadeplatz.- Deutsche Fans errichten MJ ein Denkmal

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von SMILE-77 Beitrag anzeigen
    Ich höre gerade den Earth Song in meinen Stöpseln und sehe dabei dann dieses Bild...
    Manchmal ist es echt zu viel...
    In den letzten Tagen habe ich gedacht: "Mensch, jetzt werd mal wieder normal. Im Prinzip hat sich an Deinem Leben nichts geändert: Du hast Eltern, Geschwister, einen Mann, einen Job... und vorher hast Du ja auch nicht an ihn gedacht."
    Aber ich weiß, dass das nicht stimmt: ALLES hat sich verändert!
    Ich kann es nicht erklären...
    ich verstehe dich aber glaub mir du fühlst es so sehr - weil es liebe ist und das tut oft so sehr weh aber auf der anderen seite platzt dein Herz fast vor glück das du diese Liebe zu ihm jetzt fühlst oder?
    Es zählt nicht was früher war , es zählt das jetzt ist und er gehört jetzt in dein leben mit allen gefühlen die du zu ihm hast ...

Kommentar

• Ende März bin ich in München!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigen
        ich verstehe dich aber glaub mir du fühlst es so sehr - weil es liebe ist und das tut oft so sehr weh aber auf der anderen seite platzt dein Herz fast vor glück das du diese Liebe zu ihm jetzt fühlst oder?
        Es zählt nicht was früher war , es zählt das jetzt ist und er gehört jetzt in dein leben mit allen gefühlen die du zu ihm hast ...
        Puh. Also dazu muss ich kurz mal was sagen, auch wenn es ja gar nicht an mich gerichtet war.
        Es ist genau so wie du es sagst, einerseits bin ich so traurig, verstehe mich selbst nicht und frage mich, was das alles soll und wann das endlich aufhört, aber andererseits erfüllt dieser Schmerz mich gleichzeitig mit soviel Liebe, bzw. durch den Schmerz spüre ich, dass ich diese Liebe habe. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich unbewusst an dem Schmerz festhalte, um die Liebe weiterhin zu spüren. Wenn ich mal ein paar "gute" Tage habe, an denen es mir gut geht, ich seine Musik hören kann ohne traurig zu werden und das Gefühl habe, dass sich alles wieder normalisiert, da habe ich manchmal fast schon ein schlechtes Gewissen weil ich irgendwie das Gefühl hab, er muss mir doch egal sein wenn ich nicht mehr traurig bin. Er ist mir aber nicht egal. Dann bin ich irgendwie fast dankbar, wenn ich wieder einen "Einbruch" hab und mich irgendwas spontan zum Heulen bringt, obwohl ich das ja eigentlich gar nicht mehr will. Ich fühle mich ihm näher wenn ich traurig bin. Ist das total bekloppt oder geht es euch auch so?
        Boah, so gefühlsduselig bin ich eigentlich gar nicht, wie sich das jetzt anhört. War nur so ein spontaner Gedanke beim Lesen deines Beitrags, den musste ich mal formulieren...
        Tschuldigung für OT...

Ich finde die Idee mit dem gerahmten Foto sehr schön, vielen Dank! Auch wenn von mir nix am Denkmal steht, ich schau doch jeden Tag hier rein und freu mich immer über neue Fotos. Ihr seid echt klasse, danke dass ihr euch so liebevoll um alles kümmert!

Kommentar

• Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigen
          Puh. Also dazu muss ich kurz mal was sagen, auch wenn es ja gar nicht an mich gerichtet war.
          Es ist genau so wie du es sagst, einerseits bin ich so traurig, verstehe mich selbst nicht und frage mich, was das alles soll und wann das endlich aufhört, aber andererseits erfüllt dieser Schmerz mich gleichzeitig mit soviel Liebe, bzw. durch den Schmerz spüre ich, dass ich diese Liebe habe. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich unbewusst an dem Schmerz festhalte, um die Liebe weiterhin zu spüren. Wenn ich mal ein paar "gute" Tage habe, an denen es mir gut geht, ich seine Musik hören kann ohne traurig zu werden und das Gefühl habe, dass sich alles wieder normalisiert, da habe ich manchmal fast schon ein schlechtes Gewissen weil ich irgendwie das Gefühl hab, er muss mir doch egal sein wenn ich nicht mehr traurig bin. Er ist mir aber nicht egal. Dann bin ich irgendwie fast dankbar, wenn ich wieder einen "Einbruch" hab und mich irgendwas spontan zum Heulen bringt, obwohl ich das ja eigentlich gar nicht mehr will. Ich fühle mich ihm näher wenn ich traurig bin. Ist das total bekloppt oder geht es euch auch so?
          Boah, so gefühlsduselig bin ich eigentlich gar nicht, wie sich das jetzt anhört. War nur so ein spontaner Gedanke beim Lesen deines Beitrags, den musste ich mal formulieren...
          Tschuldigung für OT...

Ich finde die Idee mit dem gerahmten Foto sehr schön, vielen Dank! Auch wenn von mir nix am Denkmal steht, ich schau doch jeden Tag hier rein und freu mich immer über neue Fotos. Ihr seid echt klasse, danke dass ihr euch so liebevoll um alles kümmert!
          Hallo,

ich denke, dass es ganz, ganz vielen genauso geht wie dir, man will die Trauer auch nicht wirklich loslassen, weil man ihn nicht loslassen möchte...
          Trauer und Liebe gehören oft zusammen und sie kann genauso stark wie Liebe und Glück sein..."Die Zeit heilt alle Wunden", ja fast...und die Zeit ist für dich, mich und viele andere einfach noch nicht gekommen.
          Wir können unsere Gefühle nur unterdrücken oder ausleben, steuern aber nicht!
          Liebe Grüße
          Nena

Kommentar

• Ich muss viel an Euch liebe Feen denken, die täglich an Michaels Gedenkstätte sind, wie es Euch wohl in diesen Tagen ergeht. Ich fühle so mit Euch, denn obwohl ich das Denkmal nicht jeden Tag vor Ort besuchen kann, ist es auch für mich ein trauriges Gefühl hier momentan nicht die neuesten Fotos von Michaels Gedenkstätte anschauen zu können. Auch wenn es nur vorübergehend ist, es fehlt einfach was.

Das Wochenende müssen wir noch durchstehen, aber dann wird die Gedenkstätte ja Dank Euch Lieben wieder wunderschön aufgebaut und in neuem Glanz erstrahlen.

Und in den Faschingsferien fahre ich endlich wieder zum Denkmal und darf für unseren Michael dann auch mal Fee sein. Darauf freue ich mich schon riesig und es tröstet mich ein wenig über die nächsten 2 Tage hinweg.

Also Kopf hoch Mädels und ganz liebe Grüße
            Martina

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
              Hallo,

ich denke, dass es ganz, ganz vielen genauso geht wie dir, man will die Trauer auch nicht wirklich loslassen, weil man ihn nicht loslassen möchte...
              Trauer und Liebe gehören oft zusammen und sie kann genauso stark wie Liebe und Glück sein..."Die Zeit heilt alle Wunden", ja fast...und die Zeit ist für dich, mich und viele andere einfach noch nicht gekommen.
              Liebe Grüße
              Nena
              Liebe Nena,
              danke für deine lieben Worte.
              Denkst du denn, man kann die Trauer loslassen, ohne ihn loslassen zu müssen? Ich denke schon, dass das geht, dass wir irgendwann nur noch glücklich sein können wenn wir an ihn denken, dass wir nur noch dankbar sind, dass er da war und nicht mehr traurig, dass er nicht mehr da ist. Ich hab zwar im Moment keine Ahnung, wie das funktionieren soll, aber wie du sagst, das wird kommen, bestimmt. Mein Gott, es sind jetzt über 7 Monate!!!

Kommentar

Liebe Nena,
                Denkst du denn, man kann die Trauer loslassen, ohne ihn loslassen zu müssen? Ich denke schon, dass das geht, dass wir irgendwann nur noch glücklich sein können wenn wir an ihn denken, dass wir nur noch dankbar sind, dass er da war und nicht mehr traurig, dass er nicht mehr da ist. Ich hab zwar im Moment keine Ahnung, wie das funktionieren soll, aber wie du sagst, das wird kommen, bestimmt. Mein Gott, es sind jetzt über 7 Monate!!!
                Das hast Du schön geschrieben Mir geht es auch so. Kaum denke ich jetzt wird es besser, da kommt etwas - wie jetzt die Grammys - das mich so trifft, daß es mich um Monate zurückwirft und ich mich frage, ob ich wirklich jemals so richtig darüber wegkomme.

Ich habe immer noch Momente, wo ich denke, ich hätte alles nur geträumt und würde aufwachen und er ist noch da.

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
                  Hallo,

Liebe Grüße
                  Nena
                  Nena, das hast du wunderschön beschrieben.

Vielen herzlichen Dank für Deine Worte, sie haben mich sehr berührt.

Kommentar

• Krümelmonster und Nena - eigentlich Ihr alle hier.
                    Wie Ihr ja wißt, hats mich erst "erwischt" als Michael gestorben ist. Vorher habe ich zwar immer verfolgt, was mit ihm "passiert" = was sie ihm alle antaten, hab aber nie so direkt auf seine Musik gehört, war auch kein Fan. Sein Tod (hab ich irgendwo auch schon in die Trauerecke geschrieben) hat mich dermaßen erschüttert und auch an Eigenes in meiner Kindheit erinnert.
                    Als sie ihn dann beerdigten, lag ich die Nacht am Fernseher, hab geheult (wie wahrscheinlich jede/r hier) und dachte wie ein kleines Kind:
                    "Nein Michael, ich will Dich nicht gehen lassen. Du bist doch grad erst zu mir gekommen!!!!"

Und dann wurde etwas in mir ganz weich.
                    Eine Stimme (war es seine?) sagte: "Nein, Du mußt ihn gar nicht loslassen. Du hast doch so ein großes Herz. Darin darf er doch gern bleiben, solange es für Dich paßt."

Seitdem heule ich zwar auch jedesmal, wenn er im Fernsehen kommt und bedauere es zutiefst, daß er uns keine neuen Lieder mehr schenken wird, keine Auftritte mehr und so fort. Oder im Radio, wenn sie ein Lied spielen.

Aber ich hab ihn so fest in meinem Herzen, daß es mir dann wieder gut geht und denke an die Gedanken in der Nacht, als er zum Mond aufsteigen durfte. Da hab ich ihn dann nämlich auf der Sichel sitzen sehen.... wie so manche von Euch ihn am Bayerischen Hof, wenn der Wind den Vorhang an "seinem" Fenster berührt....

Und deshalb denk ich, Trauer loslassen ja, aber Michael nein.
                    Trauer kommt und geht. Wenn sie an die Tür klopft - herein lassen und mit ihr reden.
                    Und - es heißt ja auch "Trauerjahr". Wir haben also noch viel Zeit.
                    Und wenn wir 10 Jahre brauchen, so wird die Trauer leiser, wie ein Lied, das leise verklingt. Aber ein Teil von ihr darf auch in uns bleiben.

Trauer und Sterben gehören wie Lieben auch zum Leben!!!

Seid alle lieb umarmt!!!!

Kommentar

Liebe Nena,
                      Hallo,

ja ich denke ganz sicher, dass unser Glaube an GOTT uns so stark machen wird und wir eines Tages, wenn die Zeit eben reif ist, mit Liebe, Dank und Demut an Michael denken werden, ohne dass es uns dabei das Herz zerreißt...
                      Aber, erzwingen können wir nichts, es kommt, wenn die Zeit reif ist...
                      Aber ganz so, wie vorher, wird es leider nie mehr sein...Wunden bleiben für immer...und von Zeit zu Zeit tun sie höllisch weh, dann folgen wieder weniger schmerzvolle bis (fast) schmerzfreie Zeiten...
                      Alles wird gut...!

@ All

Die private Teamassistentin der Fam. Volkhardt (Bayerischer Hof) hat sich heute im Namen der Fam. Volkhardt und des gesamten Teams bei mir für mein Danke etc. ebenfalls sehr lieb bedankt.
                      Das freut mich sehr! Ein tolles Hotel! Für immer mit Michael verbunden und in meinem Herzen!

Kommentar

• Zitat von Tiome Beitrag anzeigen

Und deshalb denk ich, Trauer loslassen ja, aber Michael nein.
                        Trauer kommt und geht. Wenn sie an die Tür klopft - herein lassen und mit ihr reden.
                        Und - es heißt ja auch "Trauerjahr". Wir haben also noch viel Zeit.
                        Und wenn wir 10 Jahre brauchen, so wird die Trauer leiser, wie ein Lied, das leise verklingt. Aber ein Teil von ihr darf auch in uns bleiben.

Trauer und Sterben gehören wie Lieben auch zum Leben!!!

Seid alle lieb umarmt!!!!
                        Fühl du dich auch ganz feste gedrückt!

Das erinnert mich an eine Geschichte, die ich mal hier im Forum gelesen habe. Die Traurigkeit ist traurig, weil die Menschen sie nicht wollen und alles tun, um sie nicht bei sich zu haben oder zu verdrängen. Dabei ist sie so wichtig für die Menschen, um Dinge zu verarbeiten und ihre Wunden heilen zu lassen. Das stimmt auch. Es ist gut und reinigend für eine Seele, Gefühle zuzulassen und auszuleben und da gehört Schmerz und Traurigkeit nunmal dazu. Deshalb ist das Denkmal auch so wichtig. Ich glaube, ich hab noch eine ziemlich weiten Weg vor mir, den ich zusammen mit der Traurigkeit gehe...
                        Er fehlt mir so.

Kommentar

• Guten Abend meine lieben Feen und alle anderen süßen hier,
                          Es sind nur noch zweieihalb lange Tage und dann steht unser Denkmal wieder.

Bei Bayern Aktuell haben sie gerade die Absperrungen gezeigt und das mit viel Demo gerechnet wird, leider auch viele Gewaltbereite. Aber Gott sei Dank kommen sie ja nicht so nah ran und ich hoffe nur, das nicht so viel passiert.

Seit ich Michaels süße Zwerge gesehen hab , geht mir es nicht besonders.Es ist schwierig, immer wenn ich ein Lied höre oder wie das mit den Grammys, ist mein Loch wieder da.Wahrscheinlich dauert es wirklich noch lange, bis es mal leichter wird.
                          Ich bin aber so froh, das wir nicht alleine hier sind, das wir uns eigentlich so verhalten, als würden wir uns schon 100 gefühlte Jahre kennen, jeder versteht jeden und für alle gibt es jeden Tag "Streicheleinheiten" für die Seele. Ich finde das toll und möchte, das das immer so weitergeht.
                          Ich hoffe, ihr denkt und fühlt genauso
                          Drück euch mal lieb Eure Ilona

Kommentar

• Heute-journal ZDF:
                            Gerade sah man den iranischen Außenminister am Bayerischen Hof vorfahren.
                            Man sah kurz das Denkmal mit den Postern drauf ....ganz kurz.
                            Jemand, der davon nichts weiß, hat es sicher nicht bemerkt :-(

300 Politiker vor Ort! Meine Güte, wenn nur ein paar den Weg zum Denkmal finden würden ......

Kommentar

• Jetzt sagt mal, feen und elben, hab gerade im ZDF die nachrichten gekuckt. Es kam ein bericht von der sicherheitskonferenz und es wurden an- und abfahrende fahrzeuge und kontrollen vor dem Bay. Hof gezeigt. U.a. schwenke die kamera kurz auf das dem Bay. Hof gegenüberliegende terrain, es war kurz ein denkmal zu sehen, das dem Lassio denkmal ähnlich sah, aber es völig ungeschmückt!!!! Stehen da mehrere solche denkmäler auf dem platz rum, oder wie??
                              Bin ganz erschrocken ...

With L.O.V.E. and respect
                              Lg rip.michael

Kommentar

• was ist denn eigentlich mit Sicherheitskonferenz gemeint?? dürfen sich dort jetzt nur noch Politiker im Hotel aufhalten oder gibts da auch andere Gäste?

LG

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X