das ist eine ganze Reihe ("Insel") von Denkmälern 4-5 ähnliche (zumindest die Säule/Stein-Sockel ist ganz gleich und die Machart des eigentlichen Denkmals) und ein großer Silbermann.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
München-Gedenkstätte Promenadeplatz.- Deutsche Fans errichten MJ ein Denkmal
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
das ist eine ganze Reihe ("Insel") von Denkmälern 4-5 ähnliche (zumindest die Säule/Stein-Sockel ist ganz gleich und die Machart des eigentlichen Denkmals) und ein großer Silbermann.
Zuletzt geändert von nenasnezana; 05.02.2010, 20:24.
-
Benutzer
- 08.11.2009
- 195
-
Michael
I really don´t know how to get on, knowing you are not longer with us.
Are not longer this earth-wandering angel you´ve been and I´ve ever loved and admired so deeply.
But I guess you got the greatest stage of universe now!
So, I will look up now and then and I´m sure you´ll rock my world again.
I love you most!
Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigenEs ist genau so wie du es sagst, einerseits bin ich so traurig, verstehe mich selbst nicht und frage mich, was das alles soll und wann das endlich aufhört, aber andererseits erfüllt dieser Schmerz mich gleichzeitig mit soviel Liebe, bzw. durch den Schmerz spüre ich, dass ich diese Liebe habe. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich unbewusst an dem Schmerz festhalte, um die Liebe weiterhin zu spüren. Wenn ich mal ein paar "gute" Tage habe, an denen es mir gut geht, ich seine Musik hören kann ohne traurig zu werden und das Gefühl habe, dass sich alles wieder normalisiert, da habe ich manchmal fast schon ein schlechtes Gewissen weil ich irgendwie das Gefühl hab, er muss mir doch egal sein wenn ich nicht mehr traurig bin. Er ist mir aber nicht egal. Dann bin ich irgendwie fast dankbar, wenn ich wieder einen "Einbruch" hab und mich irgendwas spontan zum Heulen bringt, obwohl ich das ja eigentlich gar nicht mehr will. Ich fühle mich ihm näher wenn ich traurig bin. Ist das total bekloppt oder geht es euch auch so?
Danke auch allen anderen für die tollen Beiträge dazu!
@Apfelfee: Was für eine wunderschöne Idee, dieses Bild mit zum Forest Lawn zu nehmen!
Wie ich sehe, hat Nena auch bereits Antwort vom Bayerischen Hof bekommen. Ich nämlich auch heute Abend. Stelle es hier mal rein:
"Sehr geehrte Frau ...
Frau Volkhardt dankt sehr für Ihre netten Worte ! :-) Vielen Dank !
Herzliche Grüße aus München,
L. H. [Anmerkung: Teamassistentin Privatbüro der Fam. Volkhardt]
Privatbüro der Fam. Volkhardt"
Wahnsinn! Ich hätte ehrlich gesagt gar nicht mit einer Antwort gerechnet, weil ja dort bestimmt gerade Ausnahmezustand herrscht aufgrund der Konferenz. Umso größer ist mein Dank, dass unsere Mails trotzdem nicht untergegangen sind und sogar mit solch netten Zeilen beantwortet wurden! Einfach genial!
Kommentar
-
Kann ich also davon ausgehen, Nena, dass "unser MJ" denkmal noch genauso schön geschmückt ist wie gestern?
Das wäre ja der hammer gewesen, wenn die in einer nacht- und nebelaktion alles abgeräumt hätten ..... puuh
Danke Nena!
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenKann ich also davon ausgehen, Nena, dass "unser MJ" denkmal noch genauso schön geschmückt ist wie gestern?
Das wäre ja der hammer gewesen, wenn die in einer nacht- und nebelaktion alles abgeräumt hätten ..... puuh
Danke Nena!
Lg rip.michael
ich weiß nicht ob du schon weißt, dass wir am Dienstag selbst alles abräumen mussten, bis auf die Bilder an der Säule...und ein Paar Rosen, die ich und noch jemand hingestellt haben....Alles ist zur Sicherheitsfestung gemacht worden....
Wir haben alles hier gepostet...
Nächte Woche bauen wir alles wieder auf und lassen es im neuen Glanz wieder erstrahlen....Ich freue mich shon so sehr darauf...
Hier noch ein Artikel zur Sicherheitskonferenz:
Zuletzt geändert von nenasnezana; 05.02.2010, 20:33.
Kommentar
-
Allso nena, die Augsburger Zeitung zu sehen ist witzig auch wenn der Anlass schon krass ist.
Ich schaue schon die ganze Zeit bei den Nachrichten aber nie sieht man das Denkmal, leider. Aber es wird gewarnt, morgen in die Innenstadt zu fahren, man soll nächste Woche einkaufen gehen.
loni
Kommentar
-
Zitat von lonilein1 Beitrag anzeigenAllso nena, die Augsburger Zeitung zu sehen ist witzig auch wenn der Anlass schon krass ist.
Ich schaue schon die ganze Zeit bei den Nachrichten aber nie sieht man das Denkmal, leider. Aber es wird gewarnt, morgen in die Innenstadt zu fahren, man soll nächste Woche einkaufen gehen.
loni
Hallo liebe Ilona,
hier noch ein Artikel über die Sicherheitskonferenz.
Ja in die Stadt sollte man die Tage wirklich nicht, es wird sehr stark kontrolliert und man kommt unnötigerweise mit Demonstranten in "Berührung", das muss nicht sein...Der Einzelhandel beklagt sich natürlich zu Recht...
Ich habe diese Woche außnahmsweise wieder die "Bunte" gekauft und da waren schöne Bilder von MJ`s Kids und ein guter Bericht drin...ich bin auch so sehr aufgewühlt wie du deswegen...
Die Münchner Sicherheitskonferenz (MSC) ist das weltweit führende Forum für Debatten zu den drängendsten internationalen Sicherheitsrisiken.
Zuletzt geändert von nenasnezana; 05.02.2010, 21:57.
Kommentar
-
Zitat von Tiome Beitrag anzeigenKrümelmonster und Nena - eigentlich Ihr alle hier.
Wie Ihr ja wißt, hats mich erst "erwischt" als Michael gestorben ist. Vorher habe ich zwar immer verfolgt, was mit ihm "passiert" = was sie ihm alle antaten, hab aber nie so direkt auf seine Musik gehört, war auch kein Fan. Sein Tod (hab ich irgendwo auch schon in die Trauerecke geschrieben) hat mich dermaßen erschüttert und auch an Eigenes in meiner Kindheit erinnert.
Als sie ihn dann beerdigten, lag ich die Nacht am Fernseher, hab geheult (wie wahrscheinlich jede/r hier) und dachte wie ein kleines Kind:
"Nein Michael, ich will Dich nicht gehen lassen. Du bist doch grad erst zu mir gekommen!!!!"
Und dann wurde etwas in mir ganz weich.
Eine Stimme (war es seine?) sagte: "Nein, Du mußt ihn gar nicht loslassen. Du hast doch so ein großes Herz. Darin darf er doch gern bleiben, solange es für Dich paßt."
Seitdem heule ich zwar auch jedesmal, wenn er im Fernsehen kommt und bedauere es zutiefst, daß er uns keine neuen Lieder mehr schenken wird, keine Auftritte mehr und so fort. Oder im Radio, wenn sie ein Lied spielen.
Aber ich hab ihn so fest in meinem Herzen, daß es mir dann wieder gut geht und denke an die Gedanken in der Nacht, als er zum Mond aufsteigen durfte. Da hab ich ihn dann nämlich auf der Sichel sitzen sehen.... wie so manche von Euch ihn am Bayerischen Hof, wenn der Wind den Vorhang an "seinem" Fenster berührt....
Und deshalb denk ich, Trauer loslassen ja, aber Michael nein.
Trauer kommt und geht. Wenn sie an die Tür klopft - herein lassen und mit ihr reden.
Und - es heißt ja auch "Trauerjahr". Wir haben also noch viel Zeit.
Und wenn wir 10 Jahre brauchen, so wird die Trauer leiser, wie ein Lied, das leise verklingt. Aber ein Teil von ihr darf auch in uns bleiben.
Trauer und Sterben gehören wie Lieben auch zum Leben!!!
Seid alle lieb umarmt!!!!
Die Trauer loslassen ja - aber MIchael nie!!! Das weiß ich - da muß ich mir auch gar keine Sorgen darum machen oder mir das gar einreden...
Entgegen einiger anderer Posts hier habe ich auch nicht das Gefühl, dass ich ihm untreu werde oder so, wenn ich mal nicht mehr um ihn weinen sollte.
Ehrlich gesagt sehne ich den Tag momentan herbei, da es zur Zeit echt schwierig ist.
Hier hat mal jemand im "Loslassen" Thread geschrieben, sie möchte Michael ja gerne loslassen hat aber das Gefühl, er lässt sie nicht los... so geht es mir momentan auch. Ich kann nachts nicht schlafen, weil ich ständig seine Musik im Ohr habe. Ich könnte das vermutlich abstellen, wenn ich sie nicht täglich bei jeder Gelegenheit hören würde, aber diesen Sog kennt ihr ja alle.
Ich habe hier im Forum immer wieder beim Lesen vermutet, dass es hier Menschen gibt, die um Michael trauern WOLLEN, weil sie es mittlerweile gewohnt sind und ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie es nicht mehr tun.
Ist gar nicht abschätzig gemeint!
Aber ich kann Euch sagen, es geht einem auch nicht besser, wenn man eigentlich "da raus" will (es geht hier NICHT ums vergessen, sondern ums Trauern!). Es gibt eben ein Leben VOR dem 25.06. und dann das Leben danach...
Das Problem, was wir (diejenigen, die ihn erst nach seinem Tod lieben gelernt haben) ist glaube ich, dass wir jeden Tag immer noch ein wenig mehr aus dem Leben des Michael Jackson lesen, hören, lernen. Wir sind immer noch in einem Kennenlern Prozeß, der dann jedesmal - wenn uns sein Tod bewusst gemacht wird - in einen Schmerz ausbricht. Jedesmal neu.
Das wird auch noch eine Weile andauern, denn es vergehen sicher noch einige Monate /Jahre bis wir alle Bücher gelesen und alle Bilder/Videos angesehen haben.
Sehr schlimm wird für uns alle der 25.06.2010 werden...
Sorry für Offtopic (gehört eigentlich in den Loslass-Thread)
@Apfelfee:
Mit Deiner Vermutung hast Du natürlich ins schwarze getroffen: es ist ein Zeichen für ganz viel Liebe!!! Und Du hast das wieder so schön ausgedrückt!
Kommentar
-
Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigenHallo,
ich weiß nicht ob du schon weißt, dass wir am Dienstag selbst alles abräumen mussten, bis auf die Bilder an der Säule...und ein Paar Rosen, die ich und noch jemand hingestellt haben....Alles ist zur Sicherheitsfestung gemacht worden....
Wir haben alles hier gepostet...
Nächte Woche bauen wir alles wieder auf und lassen es im neuen Glanz wieder erstrahlen....Ich freue mich shon so sehr darauf..
Na, ja hauptsache die ganzen poster und bilder durften dran bleiben.
Durfte denn nicht mal eine einzige kerze brennen??
Das ist ja doof.
Lg rip.michael
Kommentar
-
Benutzer
- 03.07.2009
- 56
-
Eine vertraute Stimme schweigt.
Ein Mensch, der immer für uns da war, lebt nicht mehr.
Vergangene Bilder ziehen in Gedanken als Erinnerung vorbei.
Doch Menschen, die wir lieben, bleiben für IMMER,
denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
DANKE Michael, dass du deine Spuren in meinem Herzen hinterlassen hast!
Hallo ihr Süßen,
habe heute erfahren, dass sich schon einige Gäste der Sicherheitskonferenz unser tolles Denkmal angesehen haben. Ist das nicht schön?
Viele liebe Grüße
Kommentar
-
Benutzer
- 08.11.2009
- 195
-
Michael
I really don´t know how to get on, knowing you are not longer with us.
Are not longer this earth-wandering angel you´ve been and I´ve ever loved and admired so deeply.
But I guess you got the greatest stage of universe now!
So, I will look up now and then and I´m sure you´ll rock my world again.
I love you most!
@MariaE
Das ist eine schöne Vorstellung, dass das Denkmal von einigen Leuten dort wahrgenommen wird. Leider sehen sie es zwar nur "im halben Glanz", aber die Würdigung MJ gegenüber dürfte dennoch spür- und sichtbar sein!
@Smile77
Auch wenn ich mich total in dem Post von krümelmonster wiedergefunden habe, was das Sich-gegenseitig-bedingen von Liebe und Trauer betrifft, so kann ich auch deinen Beitrag voll und ganz unterschreiben! Ich lebe in diesem Zwiespalt, loslassen zu wollen, aber gleichzeitig eben auch nicht loslassen zu wollen und - ähnlich wie du - es eben auch nicht zu können. Es einfach nicht zu können, weil da, genau, dieser Sog ist, dieser Sog, sich fast rund um die Uhr mit ihm in welcher Form auch immer zu beschäftigen, wie eben auch täglich hier in diesem Thread durch das Denkmal nach einer weiteren Art von "Nähe" nach ihm zu suchen. Es geht einfach nicht ohne - und irgendwie macht mir das auch oftmals Angst...
Zitat von SMILE-77 Beitrag anzeigenDas Problem, was wir (diejenigen, die ihn erst nach seinem Tod lieben gelernt haben) ist glaube ich, dass wir jeden Tag immer noch ein wenig mehr aus dem Leben des Michael Jackson lesen, hören, lernen. Wir sind immer noch in einem Kennenlern Prozeß, der dann jedesmal - wenn uns sein Tod bewusst gemacht wird - in einen Schmerz ausbricht. Jedesmal neu.
Das wird auch noch eine Weile andauern, denn es vergehen sicher noch einige Monate /Jahre bis wir alle Bücher gelesen und alle Bilder/Videos angesehen haben.
Sorry, aber das musste ich dazu auch nochmal loswerden.
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenUii, da ist man mal 2 tage nicht im thread und schon fehlen einem die infos. Ich hatte zwar mitgekriegt, dass man wegen den absperrungen nicht zum denkmal kann, während die sicherheitskonferenzmenschen im Bay. Hof ein und aus gehen, aber dass auch alles geräumt werden musste, hab ich verpasst, sorry.
Na, ja hauptsache die ganzen poster und bilder durften dran bleiben.
Durfte denn nicht mal eine einzige kerze brennen??
Das ist ja doof.
Lg rip.michael
Nun, viele Gäste der Bayerischen Hofes werden sich unsere Gedenkstätte anschauen, liegt sie doch direkt vor ihren Augen und ist nicht zu übersehen und sie sind alle nur Menschen und deshalb auch neugierig...
Sie werden nicht immer nur Besprechungen haben, sondern auch mal zum Luft-Schnuppern rausgehen...Schade nur, dass sie nicht die volle Pracht sehen dürfen....
Kommentar
-
Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigenVllt. stellt der Bayrische Hof in der Halle ein Bild vom Denkmal auf? Wäre doch ne nette Idee? Oder....
Aber Herr zu Guttenberg z.B. ist ja - so wie ich gelesen habe - auch ein MJ-Fan, der wird sich das schon näher anschauen...
Kommentar
-
Jetzt tut es mir soooo leid, dass alles weggeräumt werden musste, nachdem ich lese, dass schon ein paar prominente Besucher dort waren.
Was für einen wunderschönen Anblick würde es so reizend dekoriert, wie es war, der Politprominenz bieten.
Und die schönen Gedichte und Sprüche würden vielleicht doch den einen oder anderen zum Nachdenken inspirieren .....
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar