thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

München-Gedenkstätte Promenadeplatz.- Deutsche Fans errichten MJ ein Denkmal

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • also die sache ist die:
    ich habe den taxifahrer schon 2 mal erwischt und die polizei gerufen.das problem ist immer noch das dieses denkmal nur geduldet ist.d.h. die polizei kann ihn nicht rankriegen;sie kann ihn nur verjagen wenn man ihn in flagranti erwischt.
    auch das kvr kann aus demselben grund nichts machen.beim ersten mal war er ja alkoholisiert.leider habe ich das damals der polizei (durch die aufregung) nicht erwähnt.aber beim 2. mal hatte er nichts getrunken.
    der taxifahrer verhält sich wirklich so das man ihm nichts anhaben kann.also er wird auch nicht agressiv oder schubst einen weg oder so.
    andere taxifahrer sagen ihm natürlich auch was das soll und wie scheisse das ist ..sogar die polizei hat ihn richtig angeschriehen.aber das lässt ihn kalt.dieser mann ist krank im kopf..er hat auch nicht wirkliche argumente.
    das einzige was man mal probieren kann ist,dass man mit ihm fährt und zwar nur ein paar meter und dann hoffen das er pampig wird und sich dann eben über ihn beschwert.aber das problem ist halt das er mich kennt und wenn jemand vom bayerisch hof 500 meter fährt wird er checken das man versucht ihn reinzulegen.
    deswegen wollte ich ihn ja auch verfolgen um zu sehen wo er dann steht.leider ist er mir wieder entwischt..ich weil ihm auch nicht so offensichtlich folgen.wenn er einen fahrgast vom hotel hat und wegfährt kann es sein das er zum flughafen fährt oder so und da kann ich z.b . mit meinem roller nicht hinfahren.ich schätze das er nur ein we fahrer ist.vielelicht sollte man seine taxifahrer firma mal herausfinden und sich bei denen beschweren.das wäre noch ne möglichkeit.

    Kommentar


    • Hallo meine Lieben!
      Sitze hier und mache mir solche Sorgen ums Denkmal, hat der Sturm alles zerstört?? Meine lieben Feen, begebt euch ja nicht in Gefahr, man kann alles später wieder herrichten, falls es notwendig ist, bitte passt ja auf!
      Liebe Grüße
      Sabine

      Kommentar


      • Ich war in der Nacht von Samstag auf Sonntag am Denkmal und hab euch ein paar Fotos mitgebracht:










        Liebe Grüße
        Eisfee

        Kommentar


        • Das Denkmal sieht immer noch wunderschön aus, Dank Eurer mühevollen Arbeit. Ich hoffe es ist letzte Nacht nicht allzu viel verwüstet worden.

          Kommentar


          • Zitat von lady s. Beitrag anzeigen
            Hallo meine Lieben!
            Sitze hier und mache mir solche Sorgen ums Denkmal, hat der Sturm alles zerstört?? Meine lieben Feen, begebt euch ja nicht in Gefahr, man kann alles später wieder herrichten, falls es notwendig ist, bitte passt ja auf!
            Liebe Grüße
            Sabine
            Alles in bester Ordung es ist nichts passiert, weil wir hier nur ein laues Lüftchen hatten das war alles. Unser Engel scheint einen also doch guten Draht nach oben zu haben, dass er verschont blieb und heute haben wir strahlenden Sonnenschein.
            Zuletzt geändert von SmellyGabi; 01.03.2010, 11:39.

            Kommentar


            • @Eisfee
              danke für die schönen Bilder, ich hatte vergessen, vorhin im Schachtelthread drauf einzugehen, hast Du sehr schön gemacht.

              @Smelly gaby
              Dank auch an dich für deine beruhigende Nachricht.

              Wann kommen Apfelfee und Liz wieder zurück?

              LG

              Kommentar


              • @eisfee, danke für die wunderschönen Bilder,am Abend sieht es richtig heimelig aus mit den vielen Kerzen die ringsum brennen.

                Danke an alle anderen fleißigen Helfer, und ganz besonders für die Wache am Wochenende. Ihr gebt euch alle so viel Mühe, das macht uns alle, die nicht direkt mithelfen können, so stolz auf Euch.

                Und ich bewunderen euch für eueren Mut, das ist bestimmt nicht einfach mit diesem Gefühl im Nacken dazusitzen mit der Sicherheit, dass man beobachtet wird. Ja......und kaum habt ihr den Rücken gedreht........kann das Schlimmste gerade noch verhindert werden. Ich bin mir sicher, dass hier Michaels Fürsorge für diesen besonderen Ort mitgeholfen hat schlimmeres zu vermmeiden. Er ist bei uns und hat auch weiter ein wachsamens Auge darauf, das fühlen und wissen wir.

                "Für immer in unseren Herzen"

                Kommentar


                • Ich denke auch sehr an Apfelfee...
                  Danke für die schönen neien Bilder.

                  ja der Taxifahrer.... der lässt mir wirklich keine Ruhe, was hat der denn für eine Aufschrift auf seinem taxi? Darüber müsste man doch wenigstens die Zentrale erreichen oder?????

                  Kommentar


                  • Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
                    Hallo Limi,

                    ja die Süßigkeitenbox gibt es noch.
                    Nächsten Samstag kommen noch ein Paar andere liebe Fans und wir werden uns auch dort am frühen Nachmittag treffen...Vllt. sehen wir uns ja auch...

                    Liebe Grüße
                    Nena
                    Hallo Nena!

                    Wir werden wahrscheinlich zwischen 12:15 und 12:45 Uhr am Denkmal ankommen (je nachdem wie pünktlich unsere Züge sind) und sind dann sicher eine ganze Weile dort (aber höchstens bis 15:00 Uhr). Es wäre auf jeden Fall schön, jemanden von Euch zu treffen und ein bisschen zu quatschen

                    Liebe Grüße,
                    Siggi

                    Kommentar


                    • Danke Eisfee für die schönen Fotos. Sieht es nicht wunderschön aus in der Nacht?
                      So richtig Besinnlich und ruhig.
                      Es muß ein tolles, bewegendes Gefühl sein, dort zu stehen und unseren Michael zu gedenken.
                      Vielen dank loni

                      Kommentar


                      • Auch von mir wieder ein grosses Danke für eure Arbeit, die Gaben, Bilder und Blumen und vor allem für die Fotos. Mein Herz hüpft, wenn ich sie sehe. Ich hatte Tränen in den Augen, als ich mir die Fotos angeschaut habe. Gerade jetzt, da ich wieder ein tiefes "Down" habe, tut es so gut, sie zu sehen. Ich wünschte, ich könnte auch jeden Tag so nahe bei Michael sein...

                        Bitte wisst, dass auch meine Liebe dort ist - bei euch und bei Michael.

                        Hab' euch lieb!

                        Kommentar


                        • Mein Besuch beim Denkmal!!!

                          Ihr Lieben,

                          endlich endlich kann ich von meinem Besuch an der Gedenkstätte erzählen.
                          Ich war mit meinem Mann von Samstag spät abends bis Montag dort. Es ist von uns eine Strecke von rund 600 km, deswegen wird es wohl ein sehr seltenes Erlebnis bleiben...
                          Wir lieben München und würden sooo gerne dort leben (ich ja nun schon alleine wegen des Denkmals!). Liebe Münchener/innen, ihr habt wirklich eine ganz besonders schöne Stadt!

                          So.
                          Am Sonntag Mittag - es muss so gegen 11.30 Uhr / 12 Uhr gewesen sein, war ich mit meinem Mann dort. Ich war tietisch aufgeregt, als wir am Polizeipräsidium lang gegangen sind und ich schon die Schrift vom Bayerischen Hof sehen konnte. Mir wackelten total die Knie und ich habe mich etwas über meine körperliche Reaktion gewundert. Aber ihr müsst verstehen: wir (weit Entfernten) kennen das Denkmal NUR von Fotos! Es ist als würde man etwas nur vom TV kennen und steht dann plötztlich davor. Etwas, das einem sehr viel bedeutet - und das habe ich da spätestens gemerkt! Ich dachte mir nur: "Wie hätte ich bzw. mein Körper reagiert wenn ich Michael mal getroffen hätte? Wenn mein Körper jetzt schon so reagiert?"

                          Als ich das Denkmal dann auf einmal dort stehen sah, wie es sich von den anderen mit all den schönen Postern, Kerzen und Gaben komplett abhob, schossen mir echt die Tränen in die Augen und mein Hals schnürte sich zu! Ich war da!
                          Erstmal sind wir nur drum herum gegangen und haben in Ruhe alles gelesen und angeschaut. Eigentlich kannte ich alles von den Bildern hier, aber jetzt sah ich es vor mir.

                          Es ist wirklich so, Lonilein: es ist ein ganz besonderes Gefühl, dort zu sein. Das Denkmal strahlt so viel Liebe aus. In jeder Gabe wird dies deutlich! Sicher schaffst Du es auch mal dorthin und ganz sicher, wird das Denkmal so (oder eben das "Eigene") dort noch lange stehen!

                          Ich hatte ja das Glück, dass am Samstag die Feen nochmal ganze Arbeit geleistet haben und das Denkmal in all seiner Pracht da stand. Es waren neue Folien dran und alles war blitzeblank! Wirklich absolut beeindrucken, was ihr da macht, liebe Feen!
                          Nach einer Zeit habe ich dann 3 lange Rosen, die ich am Bahnhof besorgt hatte, auf eine Stufe gelegt und musste mich erstmal auf eine Bank setzen.
                          In der Zeit konnte ich viele Passanten beobachten und das war besonders schön! Ich kann mir vorstellen, was unsere lieben Feen täglich dort für (schöne) Szenen erleben. Das dekadente Publikum aus dem Bayerischen Hof, was auf dem Weg zur Shoppingmeile innehält und der Mann zu seiner bepelzten Frau sagt "Schön, ne?!" oder die Frau, die ihren Kindern erklärt, dass das "ein ganz lieber Mann" war...
                          Nur zwei Männer so Mitte 30 meinten "Was für´n Scheiß". Gut - damit kann ich leben, wenn man all die anderen Reaktionen sieht.
                          Insgesamt waren wir so eine Stunde dort und in der Zeit war die Frequenz an Betrachtern irre hoch!
                          Auf der Bank sitzend habe ich dann mit Hilfe meines Mannes - meine Hände zitterten total - meine Gaben vorbereitet. Ich habe eine Acrylplatte mit meinem Brief an Michael mit einem Stein gegen den drohenden Sturm beschwert (beklebt) und eine Postkarte mit dem kleinen Prinzen an der Wand befestigt. Außerdem hatte ich noch ein Sternenlicht dabei mit einem roten Duftteelicht. Ihr seht das alles zusammen mit den 3 Rosen auf dem ersten Foto. All dies liegt an der rechten Ecke der Seite, die zu seinen Fenstern zeigt...
                          Wir haben viele Fotos gemacht. Auf dem zweiten bin ich zu sehen.
                          Übrigens: während ich meine Gaben drapierte, bemerkte mein Mann, dass ein Taxifahrer Handyfotos aus seinem Autofenster von mir machte, wie ich dort stand....

                          Es fiel mir wahnsinnig schwer das Denkmal zu verlassen und auch da musste ich an Apfelfee und Liz denken - wie schwer muss es erst für sie sein... das Verlassen?! Wie müssen sie erst weinen und/ oder zittern?
                          Am Abend habe ich das Denkmal nochmal von weitem leuchten sehen. Ich konnte ja nicht ständig meinen Mann dorthin zerren...
                          Aber am Montag, als die Sonne vom blauen Himmel strahlte (Sonntag war eher trüb) sind wir vor unserer Abreise auch nochmal dort gewesen. Die Stadt entfernte gerade die Tannenzweige, die sie vermutlich gegen die Nässe / den Schnee schützend dort auf die Blumenbeete gelegt hatten.
                          In der Sonne war das Denkmal nochmal so schön aber leider war der Sturm gestern stärker, so dass einige Bilderrahmen umgefallen sind. Ich habe sie wieder aufgestellt aber ruck zuck viel wieder alles um und auch die Kerzen flogen durch die Gegend. Daraufhin sagte eine der Stadt-Mitarbeiterinnen:"Der doofe Sturm" - das fand ich süß.
                          Ich habe dann irgendwann aufgeben müssen alles wieder aufzustellen und hielt es für die Bilderrahmen auch für sicherer, den Sturm liegend zu überstehen.
                          Dann mussten wir gehen.
                          Ich habe die letzte Nacht kaum schlafen können, weil ich immer die Bilder vom Denkmal im Kopf hatte.
                          Wie gesagt: Für viele hier ist es ganz normal, immer dort sein zu können, aber ihr wisst ja, dass es für viele ein großer Traum ist!
                          Das Fantreffen im März, zu dem ich leider nicht kommen kann, wird sicher unbeschreiblich toll! ! !

                          Ich hatte gestern im Bett noch die Idee, meinen 1,50 x 2 Meter großen This is it Aufsteller aus dem Kino, der sein Dasein bei uns im Keller fristet, um die Orlando Statue anzubringen (das ist eine quadratische Säule, hat also vier geschlossene Seiten!). Dann kann man das Denkmal sozusagen "komplettieren" und braucht vielleicht gar kein bronzenes mehr...

                          @Nena: Dein Brief in dem Herzkistchen ist eine sehr schöne Idee. Deine Nachricht in einem Herz versteckt - sehr persönlich. Das hat mir gut gefallen!

                          @alle Feen: Ganz herzlichen Dank für all Eure Arbeit und Liebe! Ich habe Euch eine Nachricht in der grünen Kerzendose hinterlassen!


                          P.S: Eins noch: Am Sonntagnachmittag saßen wir in einem Cafe am Marienplatz und ein paar Tische weiter saßen 4 Mädels so Anfang 20, die etwas auffielen, weil sie recht laut lachten und kicherten. Ich bemerkte dann, dass eine von ihnen scheinbar Geburtstag hatte und beschenkt wurde, weshalb die Freude eben auch so groß war: sie bekam eine TII Dvd von ihren Freundinnen: München scheint voll von Fans!













                          Irgendwie lade ich meine Fotos falsch hoch? Wie bekomme ich das hin, dass das so ist, wie bei Euch?
                          Zuletzt geändert von SMILE-77; 02.03.2010, 12:46.

                          Kommentar


                          • @SMILE-77

                            Vielen Dank für diesen tollen Beitrag! Ich muss auch unbedingt zum Memorial fahren! Es muss wirklich ein liebevoller Ort sein... Ich freue mich immer sehr, wenn ich neue Foto's vom Memorial sehe. Ich hoffe, dass wir alle noch lang etwas davon haben werden.

                            Kommentar


                            • Liebe Smile77!
                              Wie wunderbar du alles beschrieben hast ! Deine Eindrücke, diese schöne Zeit am Denkmal, deine Tränen.
                              Ich glaube dir jedes Wort in deinem rührendem Beitrag. Ich kann deine Gefühle nachempfinden - sah ich doch bisher all das Beindruckende auch nur auf den Bildern im Forum.
                              So sage ich auch dir danke für die schönen Fotos, die du uns mitbrachtest.
                              Bei mir ist es im April soweit - ich fühle mich wie vor etwas ganz Großem, bin aufgeregt und aufgewühlt, bastel gerade etwas für Miki...
                              Unseren Denkmalfeen haben wir so unendlich viel zu verdanken, ohne sie wäre schon frühzeitig alles im Keim erstickt worden.
                              Die Erinnerung an unseren Mikel auf diese herzergreifende Weise hätte ohne sie kaum eine Chance gehabt .

                              Kommentar


                              • Smile - was für ein wunderschöner Bericht! Ich wohne zwar in München, komm derzeit aber auch nicht ans Denkmal, war mit Dir aber vor Ort und hab schon Ähnliches dort erlebt. Ich hab weinen müssen beim Lesen Deines herzlichen und so detailierten Beitrages.
                                Wenn ich nicht so viel zu tun hätte im Job und mit meinem Buch - also, es juckt geradezu in den Fingern, diese lieben Storys und die Fotos zu sammeln und als Buch rauszubringen....
                                Einfach total schön!
                                Frühlingsgrüße aus München-Schwabing sendet Euch allen
                                Beate

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X