thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

München-Gedenkstätte Promenadeplatz.- Deutsche Fans errichten MJ ein Denkmal

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Da wünsch ich Dir mal Gute Besserung

Ich hoffe, daß die Stadt München das Denkmal noch lange duldet. Da steckt so viel Liebe drin - wäre wirklich schade, wenn das alles
    vorbei wäre.

Kommentar

• Zitat von Zoey Beitrag anzeigen
      Äh, verzeiht wenn ich mich jetzt in eine evtl bestehende Diskussion einbringe aber... eine Überlebensgroße Statue?!?
      Bedenkt mal bitte die Kosten. Und so etwas muss vom Bauerferat als Bauwerk genehmigt werden, was mit fast 100% sicherheit niemals geschehen wird.
      Würde nicht ein kleines Denkmal, ein Stein, eine Parkbank (Michael hatte übrigens ein Faible für Parkbänke, er hat gerne verkleidet die Leute beobachtet, auf einer Bank sitzend...), würde das nicht reichen?
      Ich meine, es soll ja realistisch realisierbar sein oder?
      @Zoey, da kann ich dir nicht so ganz zustimmen. Für andere verstorbene berühmtheiten wurden doch auch statuen errichtet, warum sollte da eine MJ statue keine chance haben, wäre doch keine anderes "Bauwerk" als andere statuen?

Ihr lieben,

ich möchte die befürworter einer überlebensgrossen MJ statue auf keinen fall in ihrem eifer bremsen, nur, sollte aus irgendeinem grund die statue dann doch nicht realisierbar sein, hier ein alternativvorschlag:

Ein gedenkbaum, der eine plakette tragen kann.
      Michael liebet bäume, liebte seinen besonderen baum auf Neverland, liebte es, wenn die bäume im jahreszeitenwechsel sind. Es wäre doch schön, sich unter einem solchen baum treffen zu können, in die zweige eines baumes kann man auch liebe grüsse, gedenksprüche, bilder reinhängen. Man kann bunte gedenkbänder um seinen stamm winden. Ein baum ist was lebendiges, wächst verändert sich. Wem danach ist kann diesen baum umarmen! Und dann wäre das MJ baumdenkmal mit sicherheit das einzigste in weitem umkreis, was eine solche liebevolle beachtung erfährt. Ich mag keinen blech-Michael umarmen!! *trotzigmitdemfussaufstampf*

With L.O.V.E. and respect
      Lg rip.michael

Danke an alle lieben denkmalpflegerinnen!! It's all for L.O.V.E.!

Kommentar

• Das ist eine wunderschöne Idee...
        (nur können Bäume leider so schnell entfernt werden, sollten sie irgendwann mal "stören")

Kommentar

• Na ja Smile-77, dann müsste ebenein standort her, wo so ein gedenkbaum nicht "stört".
          Ist auch klar, dass ein baum nicht ewig lebt, aber das wäre die aufgabe der nachfolgenden generationen, wenn es ihnen ernst damit wäre, Michaels andenken zu erhalten und zu erneuern. Das erneuern hätte auch eine menge symbolraft. Könnte aber auch sein, dass nachfolgenden generationen MJ-fans ein solches gedenken gar nicht mehr so wichtig ist, weil die nähe zu Michael nicht so vorhanden ist. Dann wäre auch eine MJ statue irgendwann mal nur ein künstlerisches abbild eines verstorbenen grossen künstlers. Mehr nicht.

Der hyp um seine kunst wird immer aktuell sein, das steht denke ich mal ausser frage.
          Aber diejenigen, die z.B. Michael live erlebten werden in gar nicht mal so ferner zeit aussterben, oder auch diejenigen, die durch seinen tod 2009 emotional so stark betroffen waren/immer noch sind als kinder dieser ära.

Sein wahres denkmal hat sich Michael eh längst selbst gesetzt, seine musik, seine tanz .. seine kunst hat ihn schon unsterblich werden lassen!!
          Und da gibts noch die drei lebenden denkmäler mit namen Prince, Paris und Blanket!!

Lg rip.michael
          Zuletzt geändert von rip.michael; 10.03.2010, 14:57.

Kommentar

• Danke Gabi
            für deinen liebevollen Bericht. Heute ist es leider immer noch so windig. Und fürs Wochenende schaut es gleich noch schlimmer aus.
            Es soll ja ab morgen wieder schneien.

RememberTheKing, ich wünsche dir von ganzen Herzen gute Besserung.

Ich hoffe doch, das wir alle das Denkmal noch sehr lange haben werden. Es ist so schön, die ganzen Bilder immer wieder an zu schaun.
            Wäre natürlich das schönste wenn München mit einen Michaeldenkmal einverstanden wäre. Wir alle können nur hoffen das es klappt.

rip.Michael,
            dein Vorschlag ist aber auch schön wenn das mit dem Denkmal nicht klappt. Ja , Michael und sein Baum. Das Bild ist auch in meinen Kopf.
            Es hat so friedlich ausgeschaut. Wunderbarer Gedanke.

Ich hoffe, euch Denkmalfeen geht es wirklich gut, nicht das ihr uns was verheimlicht. Ist jemand krank??? Jeder hier hat doch
            Verständniss, wenn was wäre. Ich mache mir schon Gedanken aber vielleicht bilde ich mir was ein.
            Sende euch ganz liebe Grüße Ilona

Kommentar

• Liebe Denkmalfeen
              ich danke euch für die viele Arbeit, Freizeit und Herzblut, die ihr für die Gedenkstätte aufbringt.
              Den ganzen Winter über, auch jetzt bei diesem so windigen Wetter seid ihr vor Ort und gebt euch solche Mühe.
              Wir anderen, die weit weg sind, können nur auf diese Weise Anteil nehmen.

Liebe Liz und liebe Apfelfee
              Ich kann gut nachvollziehen, dass eure Gedanken noch bei der Grabstätte in LA sind und diese Gefühle noch so stark in euch sind. Ihr seid nur mit eurem Körper wieder in München, alles andere ist noch bei ihm. Dank euch und eurem Bericht konnte ich mitfühlen und mir alles vorstellen.

LG Libällsche

Kommentar

• Hallo ihr Lieben,

ich war gerade mit Gabi am Denkmal. Es ist alles in Ordnung, auch wenn der Wind noch ziemlich stark ist.
                Ich habe Tulpen mitgebracht, doch leider ist meine rote Vase kaputt gegangen. Ich werde aber bald wieder eine neue kaufen. Auch von Nenas großer, langer Vase ist oben ein Teil abgebrochen.
                Gabi hat dann noch einige Bilder neu befestigt. Das war gar nicht so leicht, da der Wind keine große Unterstützung war. Teilweise mussten wir sogar einzelnen Bildern hinterherlaufen, da der Wind sie weggefegt hat.

Was mir heute besonders aufgefallen ist, war ein selbstgemaltes Bild von Michael. Es sieht wirklich wunderschön und sehr professionell aus! Außerdem liegt seit neuestem eine große Kuscheltier-Robbe am Denkmal. *süß*

So gegen 12.30 Uhr waren auch wieder viele interessierte Menschen da. Ein Tourist hat sich besonders für unser schönes Denkmal interessiert, er hat viele Fotos gemacht und ich hatte mit ihm ein nettes Gespräch.

Ich musste dann leider wieder zurück in die Arbeit, aber Gabi ist noch länger geblieben und hat das Denkmal noch etwas gesäubert. Danke dir !!

Dieser Ort ist wirklich etwas ganz Besonderes. Man merkt wirklich immer wieder, wie sehr sich die (meisten) Menschen über das Geschaffene freuen, wie beeindruckt sie sind. Auch bei Wind, Regen, Schnee oder Kälte geht der Zauber der Gedenkstätte nicht verloren.

Ganz liebe Grüße
                Lisa
                Zuletzt geändert von lieschen00; 10.03.2010, 15:07.

Kommentar

• Ein Gedenkbaum, der eine plakette tragen kann.
                  Eine schöne Idee,, um den Baum können dann immer noch Geschenke abgelegt werden. Ein Baum für Michael in einem Park wo man sich treffen kann. Die Sonne scheint, malt bunte Bilder in denen man Michael sehen kann. Wenn Michael lust hat, setzt er sich auf eine Astgabel und hört uns zu und lacht sich ins Fäustchen, denn er ist Peter Pan......
                  Weckt mich nicht, es ist ein schöner Traum.....
                  Danke rip.

Zuletzt geändert von Biggi25; 10.03.2010, 16:05.

Kommentar

• Hallo meine Lieben,

danke liebe Lisa und Gabi für das Aufräumen...ich werde morgen früh wieder hinfahren.
                    Leider war ich die letzten Tage berufl. ziemlich eingespannt und auch gesundheitl. sind wir derzeit nicht am fittesten....
                    Der Winter, der Wind und die extreme Kälte machen sich nun doch sehr bemerkbar und immer wieder ist einer mal platt....

Nachdem die letzten Tagen ständig ein starker Wind geht, ist leider einiges an der Gedenkstätte kaputtgegangen und immer wieder völlig eingestaubt, verschmutzt...aber es ist weiterhin keine Besserung der Wetterlage in Sicht, sodaß wir derzeit möglichst nicht neue Sachen hinstellen, sondern ein wenig abwarten werden, damit zum Fan-Treffen alles wieder schön ist...

Ich war heute wieder in einer anderen Blumen-Bilderei und habe mich nach dem Lilien-Gesteck erkundigt, doch die Preise sind gleich, bei ca. 30 Lilien kommen wir auf einen Preis von etwa 300 - 350 Euro hin. Dank der zahlreichen Spenden haben wir derzeit ca. 340 Euro, danke an alle!
                    Das Problem ist das Wetter: bei der Kälte sind die Lilien nur wenige Tage im Freien haltbar und es wäre sehr schade, wenn sie so schnell kaputt gehen...Deshalb bin ich derzeit am Überlegen, wie man die Haltbarkeit verlängern kann...Ich werde mich noch weiter erkundigen und wieder berichten.

@Donna
                    @MJFan1965
                    Eure 2.te Spende ist auch schon angekommen. DANKE!

Wegen der Idee mit dem Baum:
                    Auch ein Baum ist genehmigungspflichtig, teuer und pflegeaufwändig.....Diese schöne Idee hatten wir bereits mehrfach, aber für mich ist das nicht gleichzusetzen mit einem echten Denkmal, welches auch in Jahrhunderten an den größten Künstler unserer Zeit unverkennbar erinnern würde...

Ich werde mir auch diesen Wunsch demnächst in unserem Garten erfüllen, einen neuen Baum pflanzen und Michael widmen.
                    Michael liebte Bäume und die Natur, wie ich auch, aber das Eine schließt das Andere nicht aus und ich bitte alle, die es noch nicht getan haben, unsere Aktion nach einem echten Denklmal für Michael Jackson zu unterstützen und die Petition zu unterschreiben (siehe Link in meiner Signatur).
                    Ich hoffe, dass wir die 1000 bis zum Treffen am 27.03. schaffen und zusammen feiern können.

DANKE AN ALLE!

Liebe Grüße und bis morgen.

Nena

Kommentar

• Hallöchen...auch von mir mal wieder ein Dankeschön für Eure viele Mühe...aber...schäm...ich hätte da mal zwei Fragen, wobei ich nicht ausschliessen möchte, dass ich nur nicht alles mitbekommen habe...

...aber, warum trefft Ihr Euch ausgerechnet am 27....???...ich meine, ein 25. wäre mir klar gewesen...aber warum 27...??? Ist einfach nur mal neugierig gefragt...weil ich kann eh nicht zum Denkmal kommen, wohl nie...seufz...weil...ich friste mein Dasein im tiefsten Ruhrpott...und hier gibt es nichts ähnliches im Umfeld...

Und dann die zweite Frage...warum ausgerechnet 30 Lilien...???...welche Bedeutung hat diese Zahl...??? ...auch hier könnte ich mir eher eine 25 erklären...grübel...aber bitte, nicht falsch verstehen...ich finde das völlig ok, habe ja auch gespendet...aber wissen würd`ich`s schon gerne...

Kommentar

• Liebe Danny,

Treffen am 27.03. weil es ein Samstag ist und weite Anfahrten (davon 9 Nordlichter...) davor liegen...und die meisten eben da Zeit hatten (nach der Umfrage).

Zum einen braucht man für so ein Gesteck so etwa 30 Lilien und nachdem es auch 30 oder 31 Spender sind, werden es 30 oder 31, 32, 33....Lilien sein, das finde ich sehr passend.

Liebe Grüße
                        Nena
                        Zuletzt geändert von nenasnezana; 10.03.2010, 18:53.

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
                          ...
                          Ich war heute wieder in einer anderen Blumen-Bilderei und habe mich nach dem Lilien-Gesteck erkundigt, doch die Preise sind gleich, bei ca. 30 Lilien kommen wir auf einen Preis von etwa 300 - 350 Euro hin. Dank der zahlreichen Spenden haben wir derzeit ca. 340 Euro, danke an alle!
                          Das Problem ist das Wetter: bei der Kälte sind die Lilien nur wenige Tage im Freien haltbar und es wäre sehr schade, wenn sie so schnell kaputt gehen...Deshalb bin ich derzeit am Überlegen, wie man die Haltbarkeit verlängern kann...Ich werde mich noch weiter erkundigen und wieder berichten.
                          ...
                          Wegen der Idee mit dem Baum:
                          Auch ein Baum ist genehmigungspflichtig, teuer und pflegeaufwändig.....Diese schöne Idee hatten wir bereits mehrfach, aber für mich ist das nicht gleichzusetzen mit einem echten Denkmal, welches auch in Jahrhunderten an den größten Künstler unserer Zeit unverkennbar erinnern würde...

Ich werde mir auch diesen Wunsch demnächst in unserem Garten erfüllen, einen neuen Baum pflanzen und Michael widmen.
                          Michael liebte Bäume und die Natur, wie ich auch, aber das Eine schließt das Andere nicht aus und ich bitte alle, die es noch nicht getan haben, unsere Aktion nach einem echten Denklmal für Michael Jackson zu unterstützen und die Petition zu unterschreiben (siehe Link in meiner Signatur).
                          Ich hoffe, dass wir die 1000 bis zum Treffen am 27.03. schaffen und zusammen feiern können.

DANKE AN ALLE!

Liebe Grüße und bis morgen.

Nena
                          Liebe Nena,
                          kann ich beider lilien aktion noch mitmachen? Sag mir bitte kurz bescheid, wenn ja, wohin!

Der vorschlag mit dem gedenkbaum war ja auch nur ein alternativvorschlag! Bitte nicht gleich dagegen anrennen. Ich weiss, dass besonders dir das MJ denkmal eine herzensangelegenheit ist!!
                          Hab schon abgestimmt!

Ich würde auch gerne kommen am 27.03. kann aber erst ganz kurzfristig entscheiden, ob oder ob nicht!
                          Ich hoffe, es klappt.

Lg rip.michael

Kommentar

• Zitat von lieschen00 Beitrag anzeigen
                            Hallo ihr Lieben,

ich war gerade mit Gabi am Denkmal. Es ist alles in Ordnung, auch wenn der Wind noch ziemlich stark ist.
                            Ich habe Tulpen mitgebracht, doch leider ist meine rote Vase kaputt gegangen. Ich werde aber bald wieder eine neue kaufen. Auch von Nenas großer, langer Vase ist oben ein Teil abgebrochen.
                            Gabi hat dann noch einige Bilder neu befestigt. Das war gar nicht so leicht, da der Wind keine große Unterstützung war. Teilweise mussten wir sogar einzelnen Bildern hinterherlaufen, da der Wind sie weggefegt hat.

Was mir heute besonders aufgefallen ist, war ein selbstgemaltes Bild von Michael. Es sieht wirklich wunderschön und sehr professionell aus! Außerdem liegt seit neuestem eine große Kuscheltier-Robbe am Denkmal. *süß*

So gegen 12.30 Uhr waren auch wieder viele interessierte Menschen da. Ein Tourist hat sich besonders für unser schönes Denkmal interessiert, er hat viele Fotos gemacht und ich hatte mit ihm ein nettes Gespräch.

Ich musste dann leider wieder zurück in die Arbeit, aber Gabi ist noch länger geblieben und hat das Denkmal noch etwas gesäubert. Danke dir !!

Dieser Ort ist wirklich etwas ganz Besonderes. Man merkt wirklich immer wieder, wie sehr sich die (meisten) Menschen über das Geschaffene freuen, wie beeindruckt sie sind. Auch bei Wind, Regen, Schnee oder Kälte geht der Zauber der Gedenkstätte nicht verloren.

Ganz liebe Grüße
                            Lisa

Schade, dass Du wieder ins Büro musstest, weil ich heute noch ein schönes Erlebnis hatte.
                            Nachdem Lisa ging, habe ich noch alles abgewischt und als ich zusammen packen wollte kam ein Frau mit Tochter ca 16 Jahre alt zu Mike und haben wieder alles bewundert. Wir kamen dann ins Gespräch, nachdem sie alles inspiziert hatten und ich fragte ob sie denn was suchen, worauf sie antworteten dass ihnen ein Engel fehlt, den die Tochter vor Weihnachten am Denkmal niederlegte der aber weg ist. Wir haben uns sehr nett unterhalten da sie sind beide große Fans sind und bedauern, dass sie nicht oft hier sind, weil sie aus Lenggries sind und das ist zu weit. Damit wir uns weiterunterhalten konnten, haben sie mich in den Bayer. Hof zum Kaffee trinken eingeladen, worüber ich natürlich happy war. Sie wußte sehr viel von Mike und wir trennten uns ungern, aber sie mußten noch weiter.

Überrascht war ich, dass doch soviele Menschen bei dem Besch..... Wind zu Mike kamen und durchwegs positiv reagierten. Für mich daher heute ein rundum schöner Tag.

Die beiden wollen auch am 27. zum Fantreffen kommen, schön wenn man Menschen für Mike inspirieren kann.
                            Zuletzt geändert von SmellyGabi; 10.03.2010, 21:58.

Kommentar

• da kriegt ich gleich mal eine gänsehaut.
                              wie schön, es gibt immer mehr menschen, die michael mögen.
                              wie schön, dass es dieses denkmal gibt und ihr es so
                              herzlich pflegt.
                              meine umarmung ist euch sicher.
                              danke schön.

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                                Liebe Nena,
                                kann ich beider lilien aktion noch mitmachen? Sag mir bitte kurz bescheid, wenn ja, wohin!

Der vorschlag mit dem gedenkbaum war ja auch nur ein alternativvorschlag! Bitte nicht gleich dagegen anrennen. Ich weiss, dass besonders dir das MJ denkmal eine herzensangelegenheit ist!!
                                Hab schon abgestimmt!

Ich würde auch gerne kommen am 27.03. kann aber erst ganz kurzfristig entscheiden, ob oder ob nicht!
                                Ich hoffe, es klappt.

Lg rip.michael
                                Liebe rip. Michael,

ich habe dich schon richtig verstanden, mit dem Baum als Alternative zum Denkmal, da es aber einige Stimmen "nur" für den Baum gab, habe ich es wieder zum Anlass genommen, zu erklären, warum uns ein echtes Denkmal so wichtig ist...

Aber viele Bäume für Michael wären sicher auch sehr schön....und die Michael-Jackson-Strasse, der Michael-Jackson-Platz u.s.w., da sind ja bekanntlich auch welche "dran" und wir unterstützen das natürlich von Herzen...und haben uns schon als künftige Bewohner "angemeldet"....

Wegen dem Liliengesteck habe ich dir eine PN geschickt, wenn du dich daran beteiligen möchtest.

Ich würde mich freuen, wenn du zum Treffen kommen kannst, bitte gib (auch kurzfristig) Bescheid, ob du noch mit zum Mittagessen und/oder zum Kaffee mitkommst.

LG
                                Nena

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X