thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
München-Gedenkstätte Promenadeplatz.- Deutsche Fans errichten MJ ein Denkmal
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Habe hier noch nie was geschrieben, bin immer stiller Mitleser und freue mich immer über die schönen Bilder die ich hier sehe.
Vielen Dank an alle, die hier ihren liebevollen Bericht schreiben und uns, die wir nicht dabei sein konnten daran teilhaben lassen, hatte beim lesen Tränen in den Augen. Es ist schön zu hören, dass sich alle so viel Mühe gegeben haben,
ich freue mich, dass alle einen schönen Tag am Denkmal verbringen konnten. Leider ist es für mich zu weit bis nach München, ich müsste lange mit der Bahn fahren.
Nochmals vielen Dank an alle, die sich bei Wind und Wetter so liebevoll um das Denkmal kümmern.
Kommentar
-
Hallo ihr Lieben,
leider konnte ich nicht bis zum Mittagessen und dem Kaffeeklatsch bleiben, da mir trotz eifrigem Bemühen den Tag ganz frei zu halten, doch ein Geschäftstermin dazwischen gefunkt hat. Aber so ist das halt.
Die kurze Zeit die ich jedoch am Denkmal sein konnte, kann ich kaum beschreiben, ohne dass ich immer wieder in Tränen ausbreche. Diese Atmosphäre, die Bemühungen, das Gesteck mit der Namensschleife, die vielen neuen Gaben, das rote Kerzenherz und ... und ... und ...
Ich konnte meine Tränen kaum zurückhalten, so wunderschön ist die Gedenkstätte und so stark ist der Herzschmerz, das Bewusstsein, dass er einfach nicht mehr da ist. Ich weiß auch, ich habe Michael gestern dort getroffen. Er war bei uns und hat mit seinem liebevollen Lächeln auf uns gesehen. Sein Blick war so warmherzig und sein Gesichtsausdruck so dankerfüllt. Wie gesagt ..., ich muss schon wieder weinen und die Tasten verschwimmen immer mehr.
Leider habe ich nicht so viele von euch persönlich kennenlernen können, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber auch wenn es nicht so zum persönlichen "Ich bin ich und wer bist du?" gekommen ist, so habe ich mich in eurem Kreis unglaublich wohl und aufgenommen gefühlt. Von jedem von euch gingen so tiefe Gefühle aus, dass sie beinahe greifbar waren. Einfach "a great big familiy". Vielen Dank dafür.
Ich freue mich schon sehr auf die vielen Fotos und Berichte.
Lasst euch alle drücken und vielen Dank an ihr lieben Feen, Elfen, Helferlein und einfach nur an euch Alle!
LG
Angelique
Kommentar
-
Haben das Herz heut Abend erneut erstrahlen lassen
ein ganz besonderes Gruß möchte ich damit an Dani /Sabine ( hab dein wunderschönes Bild heut gleich hingehangen ) Eva und sissy schicken
Kommentar
-
Hallo meine Lieben,
zuallersrte möchte ich Euch allen sagen, dass ich immer noch emotional überwältigt bin von den Erlebnissen des gestrigen Tages mit Euch allen.
Den ganzen Tag kann ich einfach an nichts anderes mehr denken, ich bin voller Wehmut nach diesem Zusammenhegörigkeitsgefühl, dass ich mich fast schon "einsam" fühle.
Die ganzen Wochen der Vorfreude und Vorbereitungen sind mit dem Treffen nun gestern Tatsache geworden und nun ist ein Gefühl des Abschieds eingetreten....
Ich möchte mich zuallererst bei meinem "SUPER-TEAM" bedanken, ganz besonders bei Lisa, Gabi, Sandra, Roswitha, Biggi... für all eure Unterstützung in jeder Hinsicht und eure wunderbare Ideen.
Danke an all die, die sich am Lilien-Gesteck beteiligt haben und es ermöglicht haben, dass es so schön geworden ist.
Wir haben uns für einen lebenden Bux-Baum mit Lilien außenherum in einem wunderschönen Teracotta-Topf entschieden, damit man immer wieder neue Blumen reinstecken kann, wenn die Lilien verwelken. Dank der zahlreichen Beteiligung ist das Gesteck zwar wesentlich größer ausgefallen, aber um so schöner.
Danke auch an den wunderbaren Herr Alex Gernand (stellvetr. Chefredakteur der Bravo), der auch gekommen und uns von seinen zahlreichen Erlebnissen mit Michael in gemütlicher Runde beim Mittagessen erzählt hat. Das war Balsam für unsere Fan-Seele, ich hätte ihm noch Stundenlang zuhören können...
Vielen Dank, Herr Gernand, an dieser Stelle, sie haben einen Sonder-Status bei uns Michael-Fans.
Mein ganz besonderer Dank gilt natürlich der lieben Frau Volkhardt und ihrem Team vom "Hotel Bayerischer Hof", die uns das schönste Ambiente für diesen besonderen Tag ermöglicht hat.
Danke für den wunderschönen Raum im Palais-Keller, das wunderbare Essen, den tollen Service und ganz besonders für das wunderschöne, traumhafte Ambiente im Fürstensalon des Palais Mongelais.
Frau Volkhardt hat uns alle auf Kosten des Hauses auf ein Stück Kuchen/Torte und ein Kännchen Kaffee oder Tee eingeladen.
Der atemberaubende Ausblick vom Fürstensalon, der direkt unterhalb Michaels Suite liegt, auf unsere wunderschöne Gedenkstätte ist einmalig und traumhaft schön.
Wir haben Michael in jedem Winkel gespürt; das Hotel und die Umgebung ist erfüllt von seinem Duft, seinem Atem, seinen Schritten, seiner Liebe....Michael war immer bei uns!
Rund um unsere geliebte Gedenkstätte, bildeten wir neben dem großen Lichter-Herz und dem Lilien-Gesteck eine Kette, nahmen uns an die Hände und gedenkten unserem Michael mit mehreren Schweige-Minuten. Das waren für mich die emotionalsten Minuten des Tages und der letzten Monate.
Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass uns dieser Tag unvergessen bleiben wird.
Danke für die Liebe zu Michael und an diesen wunderbaren, magischen Ort.
Danke an alle, die unseren Traum mitträumen und ein eigenes Denkmal für Michael wünschen und unsere Petition unterstützen.
Ich hoffe sehr, dass wir uns alle und noch viele mehr am 25.06.2010 wieder sehen.
Das wird für uns alle ein sehr schwerer Tag werden, aber zusammen sind wir stark!
Michael wird stolz auf uns alle sein.
Danke Euch von Herzen und liebe Grüße an alle, die dabei waren und alle anderen, die an uns dachten und uns gute Wünsche und Gedanken gesandt haben.
Zum wunderschönen Abschluss des Tages, haben wir noch an der Earth Hour teilgenommen, was auch viel Spaß gemacht hat.
PS:
Elodia, Penas und Nele:
Auch eure Kerzen sind im Lichter-Herz erstrahlt.
Ich werde diesen Tag für immer in meinem Herzen tragen.
Alles Liebe für Euch alle.
Nena
Zuletzt geändert von nenasnezana; 29.03.2010, 00:34.
Kommentar
-
Habe mich heute extra hier registriert, weil ich Euch unbedingt sagen muss, wie wunderschön und unvergesslich der gestrige Tag für mich war!
Ich bin so froh, Euch alle kennengelernt zu haben, das Zusammensein mit Euch hat mir so viel gegeben! Ich hatte das Gefühl von unglaublicher Nähe zwischen uns allen, das war etwas ganz besonderes! Dieser Ort ist wahnsinnig schön und ich bin dankbar, dass es ihn gibt und dass so liebe Menschen sich darum kümmern!
Vielen Dank an alle, die den Tag organisiert haben, vor allem natürlich an Nena! Das Liliengesteck und das Kerzenherz waren einfach wunderschön! Danke an den Bayerischen Hof! Danke an Alex Gernandt für's Kommen!
Ich hoffe, dass wir uns alle sehr bald wiedersehen können!!Zuletzt geändert von sophie91; 29.03.2010, 00:32.
Kommentar
-
Zitat von Snoopz Beitrag anzeigenUnd ich habe den Weg gefunden..mich nicht verirrt (Insiderspässchen).
@ all
Ich hoffe, ALLE sind inzwischen gut wieder daheim angekommen - es war sooo schön mit euch, ich kann es nicht oft genug wiederholen!
Kommentar
-
Ich sitze hier und bin ganz schlimm "nah am Wasser gebaut", weil ich all eure Eindrücke gelesen habe und die Fotos sind so überwältigend !!
Ich habe den ganzen Samstag an euch gedacht, schaute auf die Uhr.......jetzt machen sie das.........jetzt gehen sie zu Mittag essen......jetzt sind sie wieder am Denkmal...
Ich kannte ja den ungefähren Zeitplan.
Als ich bei "Thriller Live" -( mein Abend der Extraklasse) den Song "Gone to Soon" hörte, sah ich gedanklich euch vor dem Denkmal stehen. Eigentlich hättet ihr alle einen Schlucksen haben müssen.
Mich bewegen eure Schilderungen zutiefst und ich freue mich, daß ihr so einen wunderschönen Tag hattet - Michael wird alles beobachtet haben......
Wieviel Herzblut eine Rolle spielt, dies alles zu organisieren, kann man nur erahnen.
Deshalb sage ich danke an dich, liebe Nena und an deine fleißigen Mitstreiter - die dir in dieser ehrenden Angelegenheit zur Seite standen.
Ich bin stolz auf euch alle.....mögen die tollen MJ-Fans, die dort waren, ihre wertvollen Erinnerungen zusammen mit Michael in ihrem Herzen bewahren.Zuletzt geändert von Ines J; 29.03.2010, 02:20.
Kommentar
-
Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigenPS:
Elodia, Penas und Nele:
Auch eure Kerzen sind im Lichter-Herz erstrahlt.
Mir kommen immer wieder die Tränen, wenn ich Eure Berichte lese. Ich freue mich, dass ihr einen so schönen Tag hattet. Und gleichzeitig wird einem immer wieder bewusst wie endgültig es ist, das Michael nicht mehr lebt.
Kommentar
-
Hallo ihr Lieben
nun bin ich auch wieder zu hause angekommen. Ich habe natürlich gestern gleich eure lieben berichte gelesen, war aber nicht im stande darauf zu antworten.
Heute morgen ist meine verfassung auch nicht besser aber ich will es dennoch versuchen.
Das war der unglaublichste und intensivste tag den ich bisher erlebt habe. Es gab überhaupt kein "fremdeln". Jeder nahm jeden in den arm und drückte ihn ganz fest. Man konnte geradezu die Liebe spüren, die Michael so wichtig war.
Es war wunderbar sich mit menschen auszutauschen die das gleiche im herzen spüren, sich über neues und altes zu informieren und dabei immer dieses zusammengehörigkeitsgefühl zu haben. Das habe ich so noch nicht erlebt. Wir waren, bzw. sind wie eine große familie, und man hatte das gefühl man kennt sich schon sehr lange.
Ein ganz besonderer moment war, als wir uns gemeinsam direkt unter den räumen von Michaels suite befanden. Da spürte ich Michaels Nähe und Geist ganz besonders stark.
Am Fenster zu stehen und auf den platz hinunter zu sehen - zu IHM!!!!!
Am emotionalsten war jedoch der Augenblick als abends die kerzen des herzens angezündet wurden, wir uns alle an den händen fassten, einige minuten schwiegen, jeder mit seinen eigenen gedanken bei Michael war, im stillen ein gebet für ihn sprachen und unsere ganze Liebe zu Michael schickten.
Dabei wehte der duft des liliengesteckes um das denkmal, das hat Michael sicher auch gerochen!!!!
Es war ein Tag den ich mein ganzes leben nicht mehr vergessen werde, den er war bisher einmalig.
Nun möchte ich mich noch zu letzt bei den denkmalfeen bedanken, die unermüdlich jeden tag zeit, arbeit und kraft einsetzen um alles so schön herzurichten, das kann man garnicht oft genug sagen.
Nena, dir möchte ich ganz besonders für deine tolle organisation danken, du bist wirklich die beste "Managerin"gg. Natürlich sind deine mithelfer an dieser stelle genauso gemeint Gabi, Lisa,Jossie.....
Ich hoffe, dass alle wieder heil zu hause angekommen sind.
Seid alle ganz lieb aus der ferne umarmt und gegrüßt....trudi
Kommentar
-
hallo MICHAEL, hallo ihr lieben,
ein nordlicht versucht in worte zu fassen…
ich bin so ergriffen, so berührt, so emotional – es ist nicht zu beschreiben.
wir sind mit vier nordlichtern (danilu, chara, 50lilli und malaika) am freitagmorgen losgefahren – eine ganz besondere pilgerfahrt quer durch deutschland. nur ein ziel vor augen: MJ
die fahrt wurde begleitet von fast allen songs (wir hatten zeit, ca. 11 stunden) – und von begriffen wie „der song ist genial“, „ist er nicht zum knutschen?“, „das mag ich so gern, da ist er so süß“ ……… und gesprächen über IHN, SEINE stärke in all der ungerechtigkeit, die IHM widerfuhr „wie hat er das bloß überlebt?“, der liebe, die er überall und immer wieder zum ausdruck brachte „I love you more“, SEIN lächeln, das in unserem auto erstrahltre, weil unsere herzen erfüllt von IHM sind. unbeschreiblich! vier (eigentlich fremde) frauen pilgern 850 km nach münchen und haben nur ein thema. MJ MJ MJ MJ MJ – immer und immer wieder und immer und immer wieder
nach der ankunft im hotel –taschen in die zimmer geworfen und los zum denkmal. die aufregung ist unbeschreiblich – am liebsten wären wir gerannt.
und dann – der magische ort
wie beschreiben, was nicht zu beschreiben ist?
da zu stehen, zu fühlen, zu sein. für IHN mit IHM.
ich bin so dankbar, das erleben zu dürfen.
all die vielen gaben und mitbringsel konnten wir gar nicht erfassen, überwältigt wie wir waren und es sind so viele so viele bilder, engelchen, gedanken, blumen…
nur zeichen der liebe!
wir trafen die restlichen „nordlichter“, die ja eher aus dem süden kommen, doch wir sind uns einig, wir sind die nordlichter. erstes treffen an der gedenkstätte, erster gedanken- gefühlsaustausch über MICHAEL – ganz persönlich, intim, magisch.
das fantreffen war auf eine andere art magisch, weniger persönlich und intim doch beeindruckend! menschen, so unterschiedlich, kommen von überall her zusammen, um MICHAEL ihre liebe zu zeigen, IHM respekt zu zollen, SEINE ehre zu wahren, an IHN zu erinnern und zu denken.
im bayrischen hof war das ambiente zu spüren, das MICHAEL umgab. ein wenig pomp und glanz, sehr gediegen, ganz nach SEINEM geschmack.
bewegend das erleuchtete herz vor SEINEM denkmal, noch ein ausdruck der liebe für IHN. wie all die gaben, lichter…
der stille moment, alle zusammen im kreis um seine gedenkstätte in stillem gedenken, jeder für sich und doch nicht allein. MICHAEL im herzen – es ist so ergreifend. tränen und tränen – und keine scham. wir alle waren zutiefst berührt. ein ganz besonderer moment für und mit MICHAEL.
die gespräche untereinander waren so besonders – endlich mal keine erklärungen, warum wieso weshalb – endlich mal nur die herzen sprechen lassen und immer wieder über IHN.
MICHAEL war dabei, so nah!
ich bin so beeindruckt und noch fernab von der realität.
ALLEN münchern und münchnerinnen, die sich stets und immer so liebevoll um diesen ort und hort der liebe kümmern, möchte ich hier noch einmal aus tiefstem herzen danken!!! ihr, die ihr täglich zur gedenkstätte geht, alles hübsch macht, aufpasst und in ordnung bringt – ihr seid unsere stellvertreter vor ort und da ist DANKE nicht genug! denkmalfee ist eine aufgabe des friedens, des miteinanders, der toleranz, des respekts und der liebe – eine aufgabe für MICHAEL und SEINE fans! es ist so gut, dass es euch gibt! danke danke danke!!!
ich bin so dankbar und erfüllt, dass ich dort sein durfte.
der abschied am sonntag war so schwer, so schwer!!! ich komme wieder, da geht kein weg vorbei. ich möchte (muss) diesen platz wieder besuchen, all die liebe, die MICHAEL dort entgegengebracht wird spüren.
IHN spüren und wissen ER IST DA !
MICHAEL ist so präsent. DANKE MICHAEL.
ein unvergessliches erlebnis, mit einzigartigen menschen für einen einzigartigen menschen.
MJ – forever
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar