thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

München-Gedenkstätte Promenadeplatz.- Deutsche Fans errichten MJ ein Denkmal

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Danke malaika,
    ich bin noch nicht ganz wieder zu hause, mein Körper schon. Ich kann das erlebte noch garnicht in Worte fassen.

Chara

Kommentar

• Herzlichen Dank für die Berichterstattung. Oh es muss so wundervoll gewesen sein... Wiieeeee gerne wäre ich nur dabeigewesen. Ich bekam ja schon beim Lesen pure Gänsehaut und Tränen in die Augen. Am 25 Juni wollt Ihr das alles wiedeholen? Hab ich das richtig verstanden?? Habt Ihr denn im Bayrischen Hof übernachtet?
      Es sind wunderschöne Gaben am Denkmal. Ich danke Euch allen von Herzen.

Kommentar

• Ich habe heute von einer freundin einen Artikel über das Denkmal aus der Abendzeitung bekommen. da mein scanner nicht geht kann ich den leider nicht hochladen aber vielleicht kann das jemand von euch tun? da geht es darum das dass denkmal im moment weiterhin geduldet wiird aber ein eigenes vom "arbeitskreis Gedenktafeln" abgelehnt wurde .

Kommentar

• Hallo Ihr Lieben,

Deinem Bericht, mailaika, kann ich nichts hinzufügen ! Es war wunderbar, einfach umwerfend mit Euch und auch mit allen anderen Fans !

Der Höhepunkt war unser Kreis und das Kaffeetrinken im Bayrischen Hof, nein das Lichterherz, nein die Gespräche, das gemeinsame Schwärmen, ach, ich weiß es nicht... Dieser Tag wird mir immer in Erinnerung bleiben und die 800 km hin und zurück haben sich mehr als gelohnt. Die Fahrt war nie lang, schon gar nicht langweilig..da wir uns ja Michaels 'Genialität' (der smiliy ist jetzt für die Mitfahrerinnen) immer wieder versichern konnten.

Nochmal vielen lieben Dank an alle, die das Denkmal pflegen und die den Tag so unvergesslich für mich gemacht haben. It's all for love !

liebe Grüße aus dem hohen Norden

lilli

Kommentar

• Zitat von ~liz~ Beitrag anzeigen
            Ich habe heute von einer freundin einen Artikel über das Denkmal aus der Abendzeitung bekommen. da mein scanner nicht geht kann ich den leider nicht hochladen aber vielleicht kann das jemand von euch tun? da geht es darum das dass denkmal im moment weiterhin geduldet wiird aber ein eigenes vom "arbeitskreis Gedenktafeln" abgelehnt wurde .
            Lesen Sie bei der AZ aktuelle News aus München: Nachrichten aus der Landeshauptstadt zu Politik, Polizei, Kultur und Promis.

Kommentar

• Eure Berichte sind wunderbar! Besonders schön finde ich, wenn ihr beschreibt, wie aufgeregt ihr vorher ward, endlich das Denkmal zu sehen, was man ja nur von Fotos her kannte und dann völlig aufgeregt zu "IHM" zu gehen: das kann ich so dermaßen nachempfinden, ich war auch völlig zitterig und habe mich gefragt, wie zitterig (oder tatsächlich ohnmächtig) ich wohl gewesen wäre, wenn tatsächlich mal Michael vor mir gestanden hätte. Wenn schon das Denkmal nun so eine Reaktion auslöst. Beim nächsten Mal möchte ich definitiv dabei sein und bin mir sicher, dass es keine Cliquenverteilung (erste Mal / zweite Mal dabei) geben wird - war nur so´n Gedanke.

Kommentar

• Hallo ihr Lieben!

Vorab vielen Dank für alle bereits reingestellten Erfahrungsberichte und Bilder. Es ist sehr emotional und geradezu unbeschreiblich, beim Durchlesen unsere gemeinsame Zeit erneut im Geiste zu durchleben. Es war so wunder-, wunderschön!!!

Ich kann es auch noch gar nicht richtig in Worte fassen...

Freitagabend nach unserer langen Anreise dort anzukommen, um die Ecke zu biegen und das Denkmal schon aus der Ferne "leuchten" zu sehen - Wahnsinn! Trotz Sturm und dessen, dass es geregnet hatte, strahlte es eine unfassbare Wärme und Liebe aus. Das waren so viele Eindrücke und Gefühle für uns - wir waren uns einig, dass wir da erstmal eine Nacht drüber schlafen müssten, um das überhaupt halbwegs zu realisieren. Irgendwie konnte glaub ich keiner so richtig fassen, tatsächlich vor Ort zu sein.

Und dann der Samstag... Wir hatten so ein Glück mit dem Wetter! Als ob Michael persönlich dafür gesorgt hätte. Das Denkmal in der Sonne strahlen zu sehen, ließ mir wirklich das Herz aufgehen!
                Es wurde von Stunde zu Stunde realer für mich, was allerdings auch bedeutete, dass es immer wieder Momente gab, die sehr schmerzvoll für mich waren, mir diese Endgültigkeit vor Augen führten. Auch für mich war der Moment, in dem wir alle uns an den Händen haltend ums Denkmal standen, einer der emotionalsten und auch einer der schönsten. Das, was ich schon öfter beim Major Love Prayer empfunden hatte, war in diesem Moment fast greifbar: eine Welle der positiven Energie und Liebe. Ich danke euch allen dafür!!! Auch, dass man sich nicht wegen seiner Gefühle zu schämen brauchte und überall verständnisvolle und liebenswerte Menschen um einen waren - eine wunderbare Erfahrung!

Überhaupt war es spannend und wirklich sehr schön etliche Nicks nun auch mit einem Gesicht verbinden und sich mit so vielen Gleichgesinnten austauschen zu können.
                Die Vorstellungsrunde beim Kaffeetrinken war in diesem Zusammenhang eine gute Idee und hat mich ebenfalls sehr berührt, weil alle so treffende und liebevolle Worte gefunden haben.
                Überhaupt das Kaffeetrinken, unter Mikes ehemaliger Suite, das edle Ambiente, der atemberaubende Blick von oben aufs Denkmal, die gesamte Atmosphäre und Freundlichkeit im Bayerischen Hof, alles unvergessliche Erinnerungen! Danke an alle Organisatorinnen, die das alles möglich gemacht haben!
                Ich werde auch unbedingt noch eine Mail ans Hotel schreiben für diese großzügige Einladung.

Nena, dir persönlich möchte ich nochmal für das Liliengesteck danken! Ich weiß, du hast dir da sehr viele Gedanken zu gemacht und ich glaube durch diese wunderbare Idee mit dem Bäumchen und der Möglichkeit, dort immer wieder neue Blumen reinstecken zu können, wird es das Denkmal lange Zeit verschönern.

Die Idee mit dem Lichterherz (kam glaub ich von Sandra?) war suuuuuuuuper!!! Es sah einfach traumhaft aus und hat das Gesamtbild noch beeindruckender wirken lassen.

Mich hat auch sehr gefreut, dass Apfelfee und liz noch vorbei gekommen sind. Das hat mir wirklich sehr viel bedeutet!

Ich kann es gar nicht oft genug an alle Denkmalfeen sagen: DANKE DANKE DANKE! Ohne euch alle wäre dieser Ort nicht das, was er ist. Und ich hatte das Gefühl, alle waren sich einig, dass es keinen besseren Ort Michael zu Ehren oder mit einer vergleichbaren Atmosphäre geben könnte.

Es ist mir gestern unheimlich schwer gefallen, mich von dort zu verabschieden und wenn ich das verraten darf: unser gesamtes Nordlichter-Auto war nach unserem Aufbruch die ersten Minuten von stiller Wehmut und Sehnsucht erfüllt und alle hingen ihren Gedanken nach. Aber wir alle haben unvergessliche Erinnerungen um und mit Michael mitgenommen von diesem traumhaften Ort.

In diesem Zusammenhang danke ich auch meinen lieben Nordlichtergefährtinnen für dieses einmalige Erlebnis, für die tollen Gespräche, das gemeinsame Lachen und gemeinsame Weinen, das kollektive Schwärmen und Gedenken, für die einwandfreie Organisation unserer gesamten Reise und dass wir es gemeinsam geschafft haben, unseren Wunsch, ans Denkmal zu können, wahr werden zu lassen. Ich finde, wir waren/sind ne super Truppe!

An dieser Stelle seien noch einmal Ynez und mel965 erwähnt und herzlich gegrüßt, die leider nicht mitkommen konnten, die wir aber gedanklich dabei hatten. Wie vereinbart seid ihr natürlich mit auf der Laterne der Nordlichter drauf!

P.S: Als ich die letzten Meter alleine mit meinem Auto von unserem Nordlichter-Treffpunkt nach Hause fuhr, erstrahlte auf einmal direkt vor mir ein satter, riesiger Regenbogen in dem Moment, wo "Someone in the Dark" in meinem CD Player lief. Ich musste unbedingt sofort rechts ranfahren, weil ich es als eine Art Zeichen empfand: bei der Textpassage "Look for the rainbow in the sky" war ich Michael einfach nur noch unendlich dankbar für alles...
                Zuletzt geändert von DaniLu; 29.03.2010, 16:49. Grund: Nachtrag

Kommentar

• Zitat von ~liz~ Beitrag anzeigen
                  Ich habe heute von einer freundin einen Artikel über das Denkmal aus der Abendzeitung bekommen. da mein scanner nicht geht kann ich den leider nicht hochladen aber vielleicht kann das jemand von euch tun? da geht es darum das dass denkmal im moment weiterhin geduldet wiird aber ein eigenes vom "arbeitskreis Gedenktafeln" abgelehnt wurde .
                  Dazu will ich anmerken, dass wir noch keinen Antrag gestellt haben, somit natürlich auch keine Ablehnung/Absage erteilt wurde.

Richtig heißt es im Text der Abendzeitung "...Wäre auch ein bleibendes Michael-Jackson-Denkmal in München denkbar? Der städtische Pressesprecher Andreas Danassy winkt ab. „Mit dieser Anfrage haben wir einige Briefe bekommen. Aber ein permanentes Denkmal wurde im Arbeitskreis Gedenktafeln nicht befürwortet.“ Grund: Jackson war nicht lange genug in München – und schon gar kein Münchner.

Da es sehr viele verscheidene Möglichkeiten und auch voneinander unabhängige Behörden und Stellen gibt, ist dieser Artikel im Bezug auf unsere Petition nicht aussagekräftig, falls sie überhaupt tatsächlich so gemacht wurde, was wir jedoch anzweifeln.

Denn über einfache Brief-Anfragen, wäre es äußerst unüblich abzustimmen.

Unabhängig davon ist unser Vorhaben auf Spenden ausgerichtet und nicht als Forderung (finanziell) zu werten.
                  Da sieht es dann wieder ganz anders aus.

Also, Ihr Lieben, lasst Euch von so was nicht entmutigen, denn Michael hat es ganz sicher verdient, ein eigenes, bleibendes Denkmal zu bekommen. Zusammen sind wir stark und lassen uns auch nicht von jedem kleinen "Windstoß" entmutigen.

Michael war ein Kämpfer und sagte: "Was auch immer du tust, tue es mit deinem ganzen Herzen!"
                  Wir kämpfen weiter mit unserem ganzen Herzen! Für dich - liebster Michael!
                  DANKE an alle, die mit uns mitträumen und mitkämpfen!

Kommentar

• Liebe Nena

ja das weiß ich und das war auch nicht als angriff auf eure petiton zu werten

Kommentar

• hallo ihr lieben,

wisst ihr welches unglaubliche glück mir wahrscheinlich zuteil wird???!!!

ich muss wohl beruflich am 19. april in die nähe von münchen (bezahlter flug) und dann kann ich ???? zu MICHAEL !!!!

bin ganz hin und weg

ich flattere am ganzen körper.

vielleicht kann ich bei dem zweiten besuch ja das von mir wieder abholen, was dageblieben ist – dieses gefühl, diese magie, diese gefühle…. / oder? ich lass einfach einen teil von mir da. es ist ja ohnehin schon so viel von mir bei MICHAEL!

(@gini: eine tasse kakao oder kaffee im bayrischen hof können wir uns wohl leisten, ein zimmer? vielleicht ein einzelzimmer, dass wir mit allen nutzen, sozusagen im schichtsystem mehr ist da nicht drin)

MICHAEL - I am speechless

Kommentar

• @lilli – du hast gewonnen, von dir aus sind es noch 15 km weiter nach münchen.

obwohl wir uns da einig sind, kein weg ist zu weit….

das schöne an allem – MICHAEL ist immer bei uns, egal ob münchen, schweiz oder norddeutschland – und wir sind immer bei ihm.

ihr lieben, ich kann es noch nicht fassen – ich bin so aufgewühlt.

nicht nur die nähe zum denkmal hat mir so zugesetzt (im positiven sinne), sondern auch der kontakt zu gleichgesinnten.

eine pilgerfahrt, die seele und herz mitgenommen hat – in jeder beziehung.

es war gut, es ist gut!

@ALLE denkmalfeen: euren einsatz bewundere ich, das wißt ihr! ihr leistet großes! das ist euch oft (wenn auch nicht oft genug) gesagt worden. doch, ehrlich, ein bißchen „neid“ ist schon da… ich sitze wieder im norden (bin gerne hier) und ihr seid so nah an dieser stätte – tragt MICHAELs spirit weiter um das denkmal, seine botschaft von frieden, toleranz, menschlichkeit L.O.V.E -ihr seid unsere stellvertreter

MICHAEL – forever

malaika

Kommentar

• Ist wirklich Wunderschön kommen einen die Tränen wenn
                          man das sieht...Michael forever..

Kommentar

• Hallo ihr Lieben,

ja die Gedenkstätte ist ein magischer Ort für so viele, sie ist eine wahre Pilgerstätte.
                            Am Sonntag Mittag waren wir wieder da und auch heute Mittag/Nachmittag. Es war immer sehr viel los: Denkmalfeen, Fans, Geschäftsleute, Touristen, Gruppen, Senioren, Teenager, Familien, große und kleine Kinder...einfach alles und zu jeder Zeit zahlreich vertreten.

Wir haben die Sonne bei Michael genossen, meine Kinder spielten auf der Wiese umher...und wir trafen wieder mal die Lisa, die auch ohne die Gedenkstätte nicht mehr kann sowie auch die liebe Gusti, die mal die Gedenkstätte alleine genießen wollte...aber das hat sie sicherlich nicht mehr hinbekommen, denn da ist man so gut wie nie mehr alleine.

Liebe Grüße und ein herzliches DANKE nochmal an alle, die dazu beigetragen haben, dass dieser wunderbare Ort so liebevoll gestaltet und gepflegt wird.

Hier noch ein paar Fotos von heute:
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von nenasnezana; 29.03.2010, 18:27.

Kommentar

• with Love

Kommentar

• Hallo Nena, Du bist eine gefragte Frau Dein PN-Posteingang ist voll!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X