thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

München-Gedenkstätte Promenadeplatz.- Deutsche Fans errichten MJ ein Denkmal

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
    meine freunde der nacht!ich lese den thread gerade nach der schliessung nachdem (hat man ja echt viel zu tun )wir das ding wieder aufgemacht haben! nun, ich wollte euch nur nochmal sagen das für die zukunft wirklich härter hier zugegriffn wird!!!!! gruss euer mj team!!!
    Ich bin seit dem Start dieses Threads stiller HG-Leser.
    Habe mir jetzt grad gefühlte 100 mal die letzten Seiten durchgelesen, wegen diesem "Aprilscherz".
    Ich kann nichts finden, was diesen Satzteil, den ich oben fett markiert habe, rechtfertigt.
    Es ist ja wohl verständlich, dass sich alle darüber ärgern.
    Für diesen mehr als makaberen Scherz war die Wortwahl derer doch sehr human.
    Ich kann nicht glauben, dass dieser Satzteil wirklich eine Aussage des gesamtem MJ Team ist.

Kommentar

• Ich möchte mich an dieser Stelle noch ein mal bei allen bedanken, die dieses schöne Denkmal für Michael erhalten und pflegen. Ich bin leider zu weit weg. Danke! Die Fotos sind immer wieder schön!
      Zuletzt geändert von Maxi777; 02.04.2010, 14:55. Grund: Rechts- und Linksschreibung :-)

Kommentar

• Hallo ihr Lieben

ich bin, wie ihr sehr erleichtert, dass das nurein Aprilscherz war. Mir blieb fast das Herz stehen, bis ich, wie alle anderen hier, die entwarnung von Apfelfee las.

Das war ein rabenschwarzer armseeliger scherz , da nützt alles entschuldigen nichts, da sollte man vorher darüber nachdenken.

Vielen dank für die neuen fotos von euch allen. Das tut richtig gut.

Ich wünsche euch zusammen ein frohes Osterfest!!!!!!!

Liebe Grüße Trudi

Kommentar

• Ein Glück, dass ich den Thread von hinten an gelesen habe, sodass ich wegen dem blöden Aprilscherz vorgewarnt war. Nichts gegen schwarzen Humor, kann ich selber bestens praktizieren, aber doch bitte vorher nachdenken, ob man mit dem Scherz nicht unbeabsichtigt anderen Menschen weh tut.

Kommentar

• Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
            meine freunde der nacht!ich lese den thread gerade nach der schliessung nachdem (hat man ja echt viel zu tun )wir das ding wieder aufgemacht haben! nun, ich wollte euch nur nochmal sagen das für die zukunft wirklich härter hier zugegriffn wird!!!!! gruss euer mj team!!!
            Härter durchgreifen ? Ich verstehe nicht? Ist das jetzt weil wir unseren ärger luft machten?? Das würde ich nicht verstehn!!!!
            Oder in bezug auf MOney no 1??

Kommentar

• ihr lieben,

ich bin froh, dass der 1. april vorüber ist…

UNSER denkmal ist so schön, wird so in ehren gehalten une liebevoll gepflegt – daran erfreue ich mich!

es tut der seele so gut, diese fotos zu sehen und zu wissen, es ist in den händen der münchner denkmalfeen gut aufgehoben. danke!

ich bin „nordlicht“ und deswegen sehr sehr traurig über unsere laterne (es gab schon was dazu) – ich konnte anfangs nichts dazu äußern, weil ich so betroffen war/bin.

auf allen fotos (und auch direkt vor ort, als wir da waren) sieht man, dass ALLES auf dem podest steht, sicher und hübsch.

wir haben uns so viel mühe (für MICHAEL) gegeben mit unserer laterne – danilu hat sie gekauft, geputzt und sicher verpackt, in meinem auto hat sie einen sonderplatz gehabt, 800 km durch deutschland, dann haben wir sie vorsichtigst ausgepackt, wir haben sie dekoriert – jedes nordlicht hat noch etwas liebes für MICHAEL auf die laterne geschrieben, die kerze anzuzünden war fast ein heiliger akt für uns. sorgfältig haben wir einen platz gesucht, eine stelle, an der MICHAELs laterne sicher steht und nichts anderes verdeckt (weil ja alles aus liebe gebracht wird) – dann stand sie da, ein kleines irdisches licht für MICHAEL – wir waren so erfüllt und glücklich. der gedanke, dass dieses licht für MICHAEL leuchtet, auch wenn wir wieder hunderte kilometer entfernt sind – dieser gedanke war heilsam und tröstlich!

und dann – ein foto, alles auf dem podest, nur eine laterne nicht, die steht an der ecke vom denkmal auf unebenen boden… da musste sie ja kaputt gehen. es ist so schade und es tut so weh!

momentan können wir gar nichts tun. wir (nordlichter) müssen das erst mal begreifen, unsere enttäuschung annehmen und verdauen und dann erst überlegen, was wir tun können.

so schade!!!

jede von uns hatte etwas individuell persönliches mit nach münchen für MICHAEL genommen. wir haben so voller vorfreude unsere pilgerfahrt geplant. und dann hatten wir die idee, etwas von uns allen (nordlichtern) bei MICHAEL zu lassen…

es tut mir leid, wenn ich hier so ausführlich über diese persönlichen gefühle schreibe (ich werfe niemandem etwas vor – ich habe ja erleben dürfen, wie liebevoll sich um die gedenkstätte gekümmert wird) – doch so etwas tut weh…

vielleicht versteht ihr das ja.

wichtiger ist mir natürlich, dass es diese stätte gibt, dass sie der anlaufpunkt für MICHAEL followers ist, dass sie ein ausdruck von liebe und respekt ist. ich bin so dankbar, dagewesn zu sein (vor einer woche waren wir auf dem weg – so so aufgeregt!!!)

passt alle weiterhin gut auf MICHAELs platz auf und grüßt IHN ganz lieb von mir!

DANKE an alle feen und aufpasser und sonne im herzen

malaika

Kommentar

• haltet mich nicht für völlig bekloppt aber hab ich was nicht mitbekommen , ihr schreibt das hier ins forum so ausführlich und teilweise auch in einer art anrede man könnte das gefühl bekommen als ob ihr denkt das das hier fans aus dem forum machen , und das finde ich so traurig weil ich so viele kenne die sich so liebevoll um eure sachen kümmert und auch schon hinterhergerannt sind wenn sie jemand im beisein von uns klauen wollte!!!!
                Wir haben uns alle so sehr für eure gaben eingesetzt das sie dort gehegt und gepflegt werden , sie haben dinge mit heimgenommen gewaschen /geputz und wieder repariert und in euren texten fragen mich fans per pn ob ihr damit die münchner fans meint oder wem meint ihr damit ? Ihr redet so durch die Blume jetzt frage ich einfach mal was das beteutet denn diese art der unterstellung macht mich sehr wütend vorallen wenn mich feen oder fans die auch dort sind schon erschrocken per pn und am telefon fragen was das soll, und das sie das sehr respektlos finden würden wenn ihr den fans sowas unterstellt ..denn wir ihr wisst ist das ein öffendlicher ort und sorry wollt es ja nicht erwähnen aber gestern abend haben wir gerade noch einen ****** davon abhalten können in den großen blumentopf zu urinieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!also vergesst nicht das noch viele andere leute an diesen ort sich bedienen /rumwuseln /stänkern und wenn wir was dagegen tun wollen müssen wir am gleichen strang ziehn und uns nicht gegenseitig verdächtigen.
                Danke an alle die das vertraun hatten mich anzusprechen und mir geschrieben haben das sie nicht daran zweifeln , das es die eigenen fans oder feen tun würden und somit ich hier einiges klarstellen kann.. ich denke es muss ein missverständniss sein..
                Zuletzt geändert von Apfelfee; 02.04.2010, 14:03.

Kommentar

• Zitat von trudi Beitrag anzeigen
                  Hallo ihr Lieben

ich bin, wie ihr sehr erleichtert, dass das nur ein Aprilscherz war. Mir blieb fast das Herz stehen, bis ich, wie alle anderen hier, die entwarnung von Apfelfee las.

Das war ein rabenschwarzer armseeliger scherz, da nützt alles entschuldigen nichts, da sollte man vorher darüber nachdenken.

Vielen dank für die neuen fotos von euch allen. Das tut richtig gut.

Ich wünsche euch zusammen ein frohes Osterfest!!!!!!!

Liebe Grüße Trudi
                  Also ich vermisse tatsächlich noch eine Entschuldigung, die habe ich wohl übersehen. Oder soll´s das mit dem Büßerhemd (etwa) gewesen sein?
                  Wenn ich hier eine (mittlerweile überfällige) glaubhafte Entschuldigung gelesen hätte, wär´s auch gut...aber so?

Zitat von malaika Beitrag anzeigen
                  ihr lieben,

ich bin froh, dass der 1. april vorüber ist…

UNSER denkmal ist so schön, wird so in ehren gehalten une liebevoll gepflegt – daran erfreue ich mich!

es tut der seele so gut, diese fotos zu sehen und zu wissen, es ist in den händen der münchner denkmalfeen gut aufgehoben. danke!

ich bin „nordlicht“ und deswegen sehr sehr traurig über unsere laterne (es gab schon was dazu) – ich konnte anfangs nichts dazu äußern, weil ich so betroffen war/bin.

auf allen fotos (und auch direkt vor ort, als wir da waren) sieht man, dass ALLES auf dem podest steht, sicher und hübsch.

wir haben uns so viel mühe (für MICHAEL) gegeben mit unserer laterne – danilu hat sie gekauft, geputzt und sicher verpackt, in meinem auto hat sie einen sonderplatz gehabt, 800 km durch deutschland, dann haben wir sie vorsichtigst ausgepackt, wir haben sie dekoriert – jedes nordlicht hat noch etwas liebes für MICHAEL auf die laterne geschrieben, die kerze anzuzünden war fast ein heiliger akt für uns. sorgfältig haben wir einen platz gesucht, eine stelle, an der MICHAELs laterne sicher steht und nichts anderes verdeckt (weil ja alles aus liebe gebracht wird) – dann stand sie da, ein kleines irdisches licht für MICHAEL – wir waren so erfüllt und glücklich. der gedanke, dass dieses licht für MICHAEL leuchtet, auch wenn wir wieder hunderte kilometer entfernt sind – dieser gedanke war heilsam und tröstlich!

und dann – ein foto, alles auf dem podest, nur eine laterne nicht, die steht an der ecke vom denkmal auf unebenen boden… da musste sie ja kaputt gehen. es ist so schade und es tut so weh!

momentan können wir gar nichts tun. wir (nordlichter) müssen das erst mal begreifen, unsere enttäuschung annehmen und verdauen und dann erst überlegen, was wir tun können.

so schade!!!

jede von uns hatte etwas individuell persönliches mit nach münchen für MICHAEL genommen. wir haben so voller vorfreude unsere pilgerfahrt geplant. und dann hatten wir die idee, etwas von uns allen (nordlichtern) bei MICHAEL zu lassen…

es tut mir leid, wenn ich hier so ausführlich über diese persönlichen gefühle schreibe (ich werfe niemandem etwas vor – ich habe ja erleben dürfen, wie liebevoll sich um die gedenkstätte gekümmert wird) – doch so etwas tut weh…

vielleicht versteht ihr das ja.

wichtiger ist mir natürlich, dass es diese stätte gibt, dass sie der anlaufpunkt für MICHAEL followers ist, dass sie ein ausdruck von liebe und respekt ist. ich bin so dankbar, dagewesn zu sein (vor einer woche waren wir auf dem weg – so so aufgeregt!!!)

passt alle weiterhin gut auf MICHAELs platz auf und grüßt IHN ganz lieb von mir!

DANKE an alle feen und aufpasser und sonne im herzen

malaika
                  Vielleicht hilft es Euch, wenn ich Euch erzähle, was mir mein Mann ganz lieb gesagt hat, als ich der Annahme war, dass mein Brief an Michael kurz nach meinem Besuch am Denkmal verschwunden sei (was Gott sei Dank nicht der Fall war): er sagte "Du hast es doch für Michael geschrieben / hinterlassen und nicht für die anderen. Und Michael hat es gesehen, da bin ich sicher".
                  Das hat mich wirklich getröstet! Vielleicht hilft es Euch auch?!

Kommentar

• ihr lieben, liebe apfelfee,

es tut mir leid, wenn aus meinem post so etwas herauszulesen ist, dass ich denke, jemand von den fans hätte etwas mit der zerstörung unserer nordlichter-laterne zu tun!!!

NEIN !!!

ich habe mich so oft und oft bedankt (und werde es weiterhin tun) für euer aller liebevolle pflege und hingabe. letztes wochenende habe ich es erleben können, mit wieviel herz ihr alle dabei seid!

vielleicht kannst du die enttäuschung ein wenig nachvollziehen

ich weiß, materielle dinge sind nicht für die ewigkeit. ich wußte von vornherein, dass unsere laterne nicht ewig leuchten wird…

nur, dass es so schnell geht, das tut weh.

ich weiß, ohne euch gäbe es diesen platz für uns alle nicht. ihr seid großartig!!!

dennoch ist es so schade, dass eine liebevolle gabe so schnell kaputt geht – eine gabe für MICHAEL.

ich sehe jeden tag (!) tag die bilder und bin immer soooo dankbar, besonders jetzt, da ich dort war und einen neuen, noch intensiveren bezug habe. und ich freu mich, dass alles so gepflegt und liebevoll ist.

bitte keine mißverständnisse!!! bei mir steht nur neben der dankbarkeit auch enttäuschung (nicht üner menschen, sondern über eine situation)

also fühl dich/fühlt euch umarmt von einer weit-weg-weilenden, die im herzen dabei ist

malaika

Kommentar

• Kommentar

• Ich verstehe eure wut zurecht , auch wir haben schon soviele Dinge verschwinden sehn , Poster die runtergerissen wurden oder Dinge die zerstörrt wurden und wir haben jedesmal fassungslos mit dem kopf geschüttelt , aber süße ihr dürft den kopf nicht hängen lassen , das wollen die doch nur!!!!!!!!!!!!
                        Es ging auch gar nicht so sehr um deinen post maus !!
                        Zuletzt geändert von Apfelfee; 02.04.2010, 14:04.

Kommentar

• Erst mal möchte ich allen frohe Ostern wünschen.

Gott sei Dank war es "nur" ein Scherz aber auch das mit der Laterne tut mir sehr leid. Ich begreife sowieso nicht, was Leute sich an fremden Eigentum vergreifen. So viele
                          schöne Sachen sind schon einfach weggenommen wurden. Frage mich immer, was sich die Leute dabei denken. man geht ja auch nicht zu denen und nimmt ihre
                          Sachen mit. Die Menschheit ist aber leider sehr Gedankenlos und Verroht. Es tut mir so leid für alle, deren liebevollen Gaben einfach weg sind.
                          Ob nun Taxifahrer oder Randalierer, es sind hirnlose, die anscheinend nicht wissen was sie tun.

Ich bin jedenfalls von ganzen Herzen sowas von erleichtert, das der Horror doch nicht eingetreten ist. Vielen lieben Dank an alle Feen die sofort losgerannt sind. Ihr seid die größten. Danke.
                          Liebe Grüße sendet euch Ilona

Kommentar

• Die Laterne wurde doch nun sicherlich nicht mutwillig kaputt gemacht, oder?
                            Es klingt so, als würdet ihr das denken?
                            Es hat sich sicherlich jemand etwas dabei gedacht, als er sie nach unten auf den Boden stellte und zwar, dass sie dort weniger dem Wind ausgesetzt ist. Ich würde das ehrlich gesagt als Laie auch denken - unsere Feen haben da nunmal mehr Erfahrung und wissen, dass das Gegenteil der Fall ist. Aber betimmt wollte derjenige Eure Laterne schützen, da bin ich mir sicher.
                            Trotzdem ist es schade! Aber sowas passiert nunmal (Wetter, Wind), das ist was anderes als das Kaliber der mutwilligen Zerstörung.

Kommentar

• Liebe Apfelfee und alle, die sich vielleicht ähnliche Sorgen machen,

ich wollte ganz bestimmt keinem von euch respektlos gegenüber sein!

Ich spreche jetzt wohl im Namen aller Nordlichter, wenn ich klipp und klar sage, dass hier niemand, absolut niemand von den Denkmalfeen/Fans gezielt angegriffen oder verantwortlich gemacht werden sollte. Um Gottes Willen, wir sind euch allen sooooo dankbar und wir alle wissen, mit wieviel Herzblut, Energie, Liebe und Zeit ihr euch um das Denkmal und die dortigen Gaben kümmert. Auch ich habe ja schon was verschicken und es aufstellen lassen dürfen und würde das immer wieder tun, egal an wen, weil ich euch da allen vollkommen vertraue!
                              Natürlich würde niemand von euch sowas mit Absicht machen!! Nicht dass wir vorher irgendwann schon mal daran gezweifelt hätten, aber wir haben es ja sogar live miterleben dürfen, mit welcher Sorgfalt ihr die Gaben behandelt. Alles wird so vorsichtig angefasst und drapiert und kaum ist vielleicht mal etwas umgefallen, schon springt ihr auf und stellt es wieder hin. Usw. usf.

Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigen
                              also vergesst nicht das noch viele andere leute an diesen ort sich bedienen /rumwuseln /stänkern und wenn wir was dagegen tun wollen müssen wir am gleichen strang ziehn und uns nicht gegenseitig verdächtigen.
                              Das unterschreibe ich sofort - Wort für Wort!

Ich hoffe, ich konnte jetzt einige Gemüter beruhigen?

Im übrigen geht es natürlich nicht nur um die Nordlichter-Laterne, denn ich weiß, wie oft schon schöne Sachen weggekommen oder kaputt gegangen sind. Das ist immer schade und bedauerlich! Aber irgendwie tut es besonders weh, wenn man seine Gaben persönlich abgelegt hat und das dann auch noch bei seinem ersten (und für längere Zeit wohl auch letzten) Denkmalbesuch, und dies dann keine zwei Tage hält.
                              Aber in dem Zusammenhang tröste ich mich auch damit, was dein Mann zu dir gesagt hat, Smile. Michael hat es gesehen und das ist die Hauptsache.

Wünsche euch allen ein schönes Osterwochenende!
                              Zuletzt geändert von DaniLu; 02.04.2010, 14:31.

Kommentar

• Ja durch einige post konnte man das gefühl bekommen das es jemand von den münchner fans absichtlich getan hat !
                                Wenn ihr sagt es ist nicht so ist die sache für mich geklärt
                                Danke für eurer vertrauen

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X