thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

München-Gedenkstätte Promenadeplatz.- Deutsche Fans errichten MJ ein Denkmal

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo Zusammen,

Hmm wo soll ich jetzt anfangen. Erstmal wünsche ich euch ein schönes Osterfest und das meine ich nicht ironisch sondern sehr ehrlich.
    Ich hoffe ihr habt alle mal eine Nacht darüber geschlafen und euch ein bisschen abgeregt.
    Da habe ich ja direkt in ein Wespennest gelangt.Ich muss ehrlich sagen dass ich mich gestern köstlich amüsiert habe und dafür danke ich euch.
    Ich glaube wenn ihr diese Sätze liest, denkt ihr…das gibt es nicht er verhöhnt uns jetzt auch noch.
    NEIN das mache ich nicht. Das habe ich zu keinem Zeitpunkt gemacht.
    Vielleicht müsstet ihr mich und meine Liebe zu Michael mehr verstehen.
    Als ich am Abend nach Michaels Tod zu Hause war und irgendeine Sendung mit ihm im Fernsehen sah und wir alle geschockt waren, sagte ich nur …“Der Typ verdient ein Denkmal“. Meine Frau und ich haben uns ein Poster und eine Kerze mitgenommen und sind da hingefahren wo so viele Menschen die verschiedensten Erlebnisse mit Michael hatten und haben dieses Poster aufgeklebt. Dort haben wir 2 weitere Fans aus Ingolstadt getroffen die dieselbe Idee hatten.
    Es ist ein schöner Zufall das wir gestern Abend die beiden zufälligerweise am Denkmal gesehen habe.
    An besagtem Abend kam auch Frau Volkart runter und sprach ein paar Worte mit uns.
    Aber warum erzähle ich das?
    Vielleicht weil einige im Forum es ein bisschen so darstellen als ob ich nicht die Bedeutung dieses einmaligen Denkmals weiß.
    Die weiß ich sehr wohl!!! Denn wer im Forum ein bisschen nachliest weiß wie oft ich viele Male Sonntags Wache geschoben habe, manchmal allein , aber ganz oft auch mit verschieden Menschen zusammen.
    Viele Male kam ich in der Früh an und es war wirklich alles zerstört. Es gab einen kleinen Moment der Aufgabe aber dann hat man sich gesagt…Scheiß drauf..dann machen wir es noch schöner!!!
    Aber warum verdient der „Typ“ eigentlich ein Denkmal bzw eine Erinnerungsstätte?
    Jeder von uns hat sicherlich seine eigenen Gründe warum er Michael so verehrungswürdig hält und sie sind oft in ihrer Gewichtung ganz verschieden…so wie wir Menschen auch.
    Da gibt es die, die seine Musik besonders toll finden und anderes sehen in ihm mehr den Humanisten, andere den Tänzer und und und.
    Michael hatte so viele Facetten das man denkt für ein Mensch ist das viel zu viel.
    Für mich ist er seit mehr als 20 Jahren ein Geschichtenerzähler und ein lustiger Mensch, nicht im Sinne von lächerlich sondern witzig und groß.
    Witzig und Groß passt das zusammen?
    Was macht einen Witz überhaupt aus?
    Was einen Aprilscherz?
    Es gib einen berühmten Satz der lautet:
    Humor ist wenn man trotzdem lacht.
    Was mir sehr aufgefallen ist bei den Meldungen nachdem herausgekommen ist das alles ein Aprilscherz war, ist das die viele so getan haben als wäre WIRKLICH alles kaputt, aber es war nur eine Geschichte ….es war nicht ECHT.
    Ich habe euch eine Geschichte erzählt die nicht der Wahrheit entsprach. Ich habe es sogar dramatisiert in der Art wie ich es geschrieben habe. War das hart …aber ja denn es sollte ja auch funktionieren. Ich habe euch auf eine emotionale Achterbahn genommen. Ja ich habe in euren Augen ein Tabu gebrochen. Aber welches?
    Das ich euch Angst gemacht habe? Denn wie schon vorhing gesagt es ist ja nichts wirklich passiert. Im Gegenteil ich und andere werden weiterhin um dieses Denkmal kämpfen und sich darüber freuen und auch manchmal traurig sein, weil einige Menschen nicht unserer Meinung sind oder Blödsinn über Michael sprechen.
    Welches Tabu habe ich noch gebrochen?
    Ich habe Ängste hervorgebracht!!
    Aber mit Humor verarbeitet man Ängste seit Jahrhunderten. Es ist eine Art sich Ängsten zu Stellen.
    Das Ziel des Humors ist es auch befreiter zu werden. In der Befreiung bekommt die Sicht auf sich und andere eine andere Bedeutung.
    Genau das hat Michael gemacht..über viele Jahre. Ich glaube sogar das er sich kaputtgelacht hätte.
    Bei ihm ist es natürlich nicht ein Aprilscherz sondern er spricht in anderen Bildern.
    Einer seiner humorvollsten Videos ist sicherlich Ghost.
    Er erschreckt diese Kinder und Erwachsenen dermaßen und fragt einfach Is this scary…aber es ist keine Respektlosigkeit dahinter.Alle im Forum verstehen das .Man könnte nämlich auch sagen,er mache sich lustig über Tote.
    Auch in Thriller macht er sich nicht lustig über Tote, sondern zeigt er die Überwindung zum Leben.
    Er macht sich über sich selbst lustig wenn er es erlaubt von Weird al Jankovic persifliert zu werden. Es gibt viele Berichte über Michaels Humor der vielleicht nicht jedermanns ist aber aus einer kindlichen Neugier zu kommen scheint.
    Auch Brooke Shields erwähnt auf dem Memorial wie kindisch er manchmal war.
    „he loves to tease“ sagt sie über ihn.

Jemand schrieb im Forum ob ich nicht aus dem Alter raus bin solche Scherze zu machen. NEIN denn ich möchte nicht in dieses Alter kommen bei dem man diese Art von Scherzen nicht mehr machen darf. Aber in wie vielen Gesprächen mit Fans am Denkmal oder wo auch immer höre ich dass er ein witziger Mensch war. Dann zeigt doch auch die Größe die Michael hatte. Einmal hat es sich einen Laserpointer besorgt oder bauen lassen und hat auf Menschen gezielt so das sie dachten sie werden von einm Geweh anvisiert. Deswegen haben die Leute sogar die Polizei geholt. Sie hatten Angst von irgendeinem Verrücktem angeschossen zu werden.
    Dieser Humor von Michael ist es was ich auch an ihm so liebte.

Ich denke nicht das dieser Scherz unverschämt war, denn ich habe ihn am 1. April gemacht.
    Dieser Tag hat sich für so was eingebürgert und auch ich wurde schon das eine oder andere mal in einer ähnlicherweise hereingelegt. Aber ich habe es genossen . Wenn man ehrlich ist ,ist es auch ein Beweis des Vertrauens. Ich vertraue darauf das der andere mir danach auch verzeit.

Lasst mal eure Wut zur Seite und denkt mal darüber nach. Wir haben dieses Denkmal um an einen Menschen zu erinnern der die Fröhlichkeit eines Kindes hatte. Der sicherlich auch die Frechheit eines Kindes hatte.
    Viele von euch denken vielleicht ,dass es ein Grabersatz ist… Aber dieses Denkmal ist etwas lebendiges. Ein Ort des Austausches ,der Auseinandersetzung und auch des Trauerns. Alles zu seiner Zeit.
    Gestern war der 1.April und da sollte man es mal zulassen es zu einem Ort des Humors werden zu lassen.
    Heute und morgen und übermorgen sind andere Tage. Füllt sie aus und denkt an Michael und seine Botschaft.
    Die Schönheit des Denkmals kommt von der Liebe die die Menschen in sich für Michael tragen.
    In diesem Sinne freue ich mich auf weitere Jahre mit unserem Denkmal.

Kommentar

• ich habe auch schon in einen beitrag gestern geschrieben das ich dich für deine liebe und einsatzbereitschaft am denkmal sehr sehr schätze. Ich will nicht wissen wie oft das denkmal zerstörrt gewesen wäre wenn du nicht dagewesen wärst . Trotz allen verstehe ich auch die , die sich wirklich sehr erschrocken haben ....
      Zuletzt geändert von Apfelfee; 02.04.2010, 15:48.

Kommentar

• Zitat von MJ-Angel of L.O.V.E Beitrag anzeigen
        Ach,das alles war also ein "Scherz"??? Komisch das wir nicht in geringsten drüber lachen können.Sag mal war es deine Absicht uns so einen Stich ins Herz zu versetzen?

Diese Gedenkstätte hat so eine verdammt große Bedeutung für uns.Sie ist uns wichtig!!! Irgentwo hat man doch immer Angst das sie zerstört wird und hofft das es nicht passiert.
        Und gerade für die fleißigen Denkmalfeen,die sich immer so liebevoll kümmern.Für sie ist dieser sogenannte "Scherz" doch noch schlimmer.Das ist wirklich eine pure Unverschämtheit!!! Tut mir leid,ihr habt schon alles gesagt,aber das habe ich erst grade gelesen und konnte mich nicht zurückhalten.

Ich bin einfach erleichtert das alles in Ordnung ist.Es tat so weh das zu lesen.
        Vielen herzlichen Dank für die schönen neuen Bilder.

Ich wünsche Euch allen ein schönes und friedliches Osterfest!!!
        Wie Du mir mit Deinen Worten aus dem Herzen sprichst!
        Wie kann man sich an einer Gedenkstätte vergreifen? Ich find es einfach nur schrecklich. Hoffentlich bekommen diese Leute mal ihre Strafe, in welcher Form auch immer.
        Meine tiefe Verachtung für diese "Mitmenschen".

Kommentar

• Hallo ihr Lieben,

diese Gedenkstätte und auch dieser Thread hier liegt mir, so wie Euch allen hier ganz besonders am Herzen.
          Das mit dem "Aprilscherz" von Zimmi fand, ausser ihm selbst, wohl keiner lustig.
          Ich hoffe und glaube auch nicht, dass er das aus Bösartigkeit gemacht hat, aber das war einfach nicht in Ordnung.
          Ich hoffe, dass er das nun auch erkannt hat und es künftig sein lässt.
          Sissy, ich hoffe nicht, dass er "Gründe" dafür hatte, wie du in deinem Post andeutest....
          Nun ist aber schon alles dazu gesagt worden und ich wünsche mir, dass wir alle dieses Thema nun sein lassen,
          da es uns alle nur noch belastet und runterzieht.
          Wir wünschen uns auch ein friedliches und respektvolles Miteinander, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind.

Ich wünsche Euch allen schöne Ostern und bis bald.
          Liebe Grüße an alle
          Nena

Kommentar

• Den Denkmalfeen einen ganz besonders schönen Ostergruß.
            Danke für eure aufopferungsvolle Pflege, für das was wir alle lieben, Michaels Denkmal.
            Verbringt ruhige und fröhliche Stunden mit euren Lieben.....

Kommentar

• @ money n.1

Danke für deine heutige Erklärung

Ja, ich gebe zu, ich war mächtig stinkig auf dich . Und weißt du warum? Ich habe sehr wohl aus den anderen Beiträgen entnommen, wie sehr auch du dich eigentlich für dieses Denkmal engagierst, und wie oft auch zu denen gehörst/gehört hast, die versucht haben, das von anderen verursachte Chaos so gut es ging wieder "gerade zu biegen". Und nein, ich habe dir (gerade deshalb) nicht einmal in Gedanken unterstellt, dass DU oder irgendein ein anderer "von uns" jetzt oder in der Vergangenheit Hand an dieses Gedenkstätte legen würde. Aber gerade weil du ja selbst so eine innige Verbindung zu diesem Denkmal hast, konnte ich einfach nicht verstehen, wie du es dann über's Herz bringen konntest, mit diesem "Aprilscherz" so sehr auf den Gefühlen anderer "herumzutrampeln" - so habe ich das zumindest empfunden .

Und auch wenn ich über deinen Scherz noch immer nicht wirklich lachen kann - jeder hat halt ein anderes Verständnis von Humor - so danke ich dir trotzdem dafür, dass du mir (kann nur für mich sprechen) mit deinem heutigen Posting deine Gedanken/Beweggründe versucht hast zu erklären.

Ist auch angekommen - und deshalb sorry von mir für meine im ersten Moment sicher harsche Kritik

Kommentar

• liebe denkmalfeen.....
                und all die anderen lieben.....

es ist wieder mal zeit mich zu bedanken.....

vielen dank für euren einsatz...eure unerschöpfliche geduld und liebe zu dem denkmal!
                an alle ,die immer wieder neue gaben und spenden für diesen einzigartigen ort aufwenden....
                so dass es noch lange so schön und magisch bleibt......!

werde bestimmt wieder hinfahren!

wünsche euch allen schöne ostern....
                viele sonnige und lustige stunden mit euren lieben!

liebe grüsse an alle...
                moni

Kommentar

• @ money n.1

Scheinbar habe ich eine andere Auffassung von Witz / Humor. Sehe auch die Parallelen zu Michaels feinem Humor nicht wirklich. Mag an mir liegen...!?
                  Mir ist keineswegs entgangen, dass Du "Mitbegründer" der Gedenkstätte und sozusagen "Denkmalfee" bist, wie Du in Deinem Statement betonst. Aber das lässt diesen Scherz für mich in keinem anderen Licht dastehen. Für mich begründet und vor allem entschuldigt Dein Statement nichts. Scheinbar wolltest Du Dich auch für nichts entschuldigen...

Kommentar

• @ money n.1

für mich hört die freiheit des einen da auf, wo sie dei freiheit des anderen einschränkt.

für mich hört „humor“ da auf, wo er andere tief verletzt.

ich liebe MICHAELs humor – ich liebe es, zu lachen und zu scherzen (was meinst du, was die nordlichter auf ihrer pilgerfahrt gescherzt und gelacht haben… wir waren herrlich albern) – doch ich respektiere zutiefst die gefühle anderer menschen, gerade ihre trauer und ihren schmerz… damit zu „spielen“ finde ich sehr sehr unfair und unsensibel.

ich kenne dich nicht, ich respektiere dich und finde, du hast sehr viel positives für MICHAELs gedenkstätte getan, was ich dankbar gelesen habe.

nur finde ich, dass dieser „scherz“ zu viele gefühle verletzt hat und menschen geängstigt hat – und das kann ich nicht als lustig oder witzig sehen.

ich sehe MICHAELs zauberlächeln und höre seinen sensiblen humor… und ich fühle dabei seinen respekt, seine liebe und seine zuneigung zu den menschen. und dann lächle ich auch.

für mich ist es gut, dass der 1. april vorüber ist. und ich hoffe, nie wieder derartigen „scherzen“ begegnen zu müssen.

danke an die feen, die so schnell entwarnung gegeben haben!!!

liebe grüße nach münchen und in die MICHAEL-gemeinschaft

malaika

Kommentar

• hallo liebe michael jackson fans
                      in münchen sind 3 Veranstaltungen diese jahr geplant. würde mich freun wenn viele dran teilnehmen.
                      1. flasmops
                      2.pickmik am denkmal
                      3. thriller weldrekort
                      flashmops am 25 juni und michael jackson geburstag. getanzt wird beat it und thriller. treffen ist in der salsa tanzschule in tal 44 am isator münchen. um 12uhr auf geführt wird es dan odeonsplatz kalsplatz stachus und marinlatz. an michael jackson geburstag ist es am gleichen ohrt das treffen und zu gleichen zeit.
                      picknet ist dan anschlisen am denkmal. es wer gut wenn mir gesagt wird wer was mit brinkt und zum piknet komm uhrzeit sag ich noch bescheit.
                      thriller weldrekot ist am 24 10 10 um 00 uhr in der salsatanzschule im tal 44.
                      p.s melded euch bitte bei mir wegen planung für picknet

Kommentar

• Info zum nächsten großen Fan-Treffen in München an der MJJ Gedenkstätte, Promenadeplatz:

Am Freitag, den 25.06.2010 um 16:00 Uhr werden wir uns wieder zum gemeinsamen Lichter-Herz aufbauen und anzünden treffen.
                        Jeder möchte bitte wieder so viele ROTE GRABLICHTER MIT DECKEL wie möglich mitbringen (am günstigsten bei Rossmann für 0,60 €).
                        Um 18:00 Uhr ist gemeinsames Abendessen im Palais Keller/Bayerischer Hof (geschlossene Gesellschaft) geplant (dazu bitte rechtzeitig anmelden).
                        Danach Treffen wieder am Denkmal mit gemeinsamen Gedenken, Poesien und Gebet im Lichtermeer.
                        Weitere Details werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.
                        Zu diesem besonders schweren Tag, sind alle Michael Jackson Fans herzlich willkommen! Dieser Tag wird für uns alle immer und überall ein "WORLD-CRY-DAY" sein und bleiben,
                        Michaels Liebe wird uns tragen und gemeinsam werden wir das überstehen.

Ich hoffe, Euch alle (wieder) zu sehen und wünsche uns allen ein friedvolles, respektvolles Miteinander....den wir alle lieben und vermissen ihn unendlich.
                        Michael vereint Menschen! Michael ist unser Bortschafter der Liebe und Güte!
                        IT`S ALL FOR L.O.V.E!

Liebe Grüße an alle

Nena
                        Zuletzt geändert von nenasnezana; 03.04.2010, 11:24.

Kommentar

• Hallo meine lieben alle hier,
                          wünsche euch von ganzen Herzen ein besinnliches Osterfest.
                          Und vielen dank für alles!
                          Liebe Grüße sendet euch Ilona

Kommentar

• @money n.1
                            Ich habe gerade dein Post gelesen.
                            Tja, irgendwie fehlen mir bei deiner Erklärung ein paar Gehirnzellen oder es liegt am Alter, ich weiß es nicht.
                            Um mal eins vorwegzunehmen: ich verstehe Spass und verarsche auch ziemlich oft Leute. Aber Spass und Spass können zwei unterschiedliche Auffassungen sein.
                            Bei mir hört es auf, wenn es um Tod, Verletzung, Randalismus und solche Sachen geht.
                            Da hätte ich auch meine Oma anrufen können und sagen: Oma, der Grabstein vom Opa wurde zertrümmert, man hat versucht das Grab auszuschaufeln und dann hat man noch sämtliche Pflanzen ausgerissen. Dann lege ich auf und warte mal so ein paar Stunden. Zwischendurch haue ich mir auf die Schenkel, weil ich so eine Spassbacke bin !
                            Und Abends rufe ich meine Oma an und sage: April, April..... und Oma hat ´nen Herzinfarkt.

Wir haben natürlich keinen Herzinfarkt erlitten. Aber die Aufregung war schon sehr groß. Und ich kann es immer noch nicht so ganz nachvollziehen. Egal ob du Wache gehalten hast oder was auch immer..... eigentlich sollte das ein Beweis dafür sein, das man dir vertrauen kann. Wenn sich schon jemand so sehr um MJ´s Gedenkstätte kümmert, dann muss ja was dran sein oder ?
                            Ich kann nur hoffen, das man dich nicht mal so verarscht, das es dich trifft.
                            Aber, du scheinst ja abgehärtet zu sein. Wie lustig

Der 1.April ist ja nun vorbei. Neuer Tag neues Glück und hoffentlich keine neuen blöden Scherze.
                            In diesem Sinne.... Frohe Ostern !

Kommentar

• Ich denke nicht das man so von oder mit ihm " sprechen" sollte,denn jeder hat nun auch mal nen anderen Humor ,ich persönlich und ich denke auch er selbst,fand das nicht so tragisch ,denn wenn man schon gefühlte 100000 x gesehn hat wie das denkmal aussieht wenn es völlig kaputt gemacht wurde macht mir so ein " späßchen" erst recht nich .dann bin ich einfach nur froh das es nicht so ist.

Kommentar

• Zitat von ~liz~ Beitrag anzeigen
                                Ich denke nicht das man so von oder mit ihm " sprechen" sollte,denn jeder hat nun auch mal nen anderen Humor ,ich persönlich und ich denke auch er selbst,fand das nicht so tragisch ,denn wenn man schon gefühlte 100000 x gesehn hat wie das denkmal aussieht wenn es völlig kaputt gemacht wurde macht mir so ein " späßchen" erst recht nich .dann bin ich einfach nur froh das es nicht so ist.
                                Stimmt ! Jeder sieht`s anders !
                                Nicht böse gemeint, nur meine Meinung

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X