Aber gestern waren auch fans aus einen anderen Forum da und die haben einige schöne neue Dinge mitgebracht , wie z.b das selbstgemalte Bild .
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
München-Gedenkstätte Promenadeplatz.- Deutsche Fans errichten MJ ein Denkmal
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
smilie , ich spreche jetzt mal für mich , ich dekoriere sehr gern und lasse meine Fantasie da freien lauf
Aber gestern waren auch fans aus einen anderen Forum da und die haben einige schöne neue Dinge mitgebracht , wie z.b das selbstgemalte Bild .
-
Hallo Smilie,
es ist wunderbar und spannend wenn sich das Gesamtbild Denkmal immer wieder verändert und Fans ihre liebevollen Sachen dekorieren. Da es sich immer weiter rumspricht kommen natürlich auch immer mehr Menschen zum anschauen und Gaben niederlegen. Ich finde es sehr schön, dass es so ist wie es ist. Du hast recht wenn Du sagst - es lebt und so soll es sein.
Kommentar
-
Hallo Ihr Lieben,
vor einiger Zeit kam hier die Frage auf, wie die Menschen reagieren wenn sie die Gedenkstätte sehen. Ich kann mich erinnern an die Begegnung mit dem älteren Herrn die erzählt wurde: er hat doch niemanden etwas getan, das bringt mich dazu Euch ein paar kurze Begegnungen hier lassen zu lassen. Bitte verzeiht falls dies nicht so emotional rüberkommt, wie es tatsächlich geschehen ist, da mir der schriftliche emotionale Weg schwierig erscheint:
Gestern als Gabi und ich am Denkmal waren, kam eine ältere Dame zu mir und sprach mich an. Sie erzählte mir dass sie aus Düsseldorf kommt und sie die Gedenkstätte sehr berührt da vor einigen Tagen eine Freundin von ihr beerdigt wurde und zum schluss dieser Beerdigung verkündete der Pfarrer das auf Wunsch der verstorbenen ein Michael-Song gespielt wurde, die Dame summte mir das Lied vor und ihre Augen füllten sich mit Tränen....das sind Momente die bedarf keiner Worte mehr und der Trost und das Verständnis zwischen uns spielte sich nicht in Worten sondern in Mimik und Gestik wieder...eine sehr traurige aber auch sehr schöne Begegnung.
Heute kam eine Frau mit ihrer Tochter ca. 10 Jahre alt zum Denkmal und fragte ihre Tochter mit Blick auf mich: Na wer ist das? die kleine war schüchtern und Mutti sagte: geh mal näher hin und die Tochter flüsterte fast "Michael" in einem lieblichen Ton und dann sah sie das Bild wo Mike als Engel (das bild wurde vorgestern ans Denkmal gestellt) uns sie sah ihre Mama an und sagte: guck da ist Michael ein Engel und die Mutter sagte: ja das ist er jetzt, dort ist er jetzt.
Vor einigen Wochen, war im Bay. Hof eine Tagung es standen ganz viele Männer in Anzug und Krawatte dort und tranken gelangweilt ihren Schampus als einer sagte: nun das muss ja wohl nicht sein. Ich fragte ihn, was ihn denn störe denn es interessiert mich wirklich und dann verstummte er..nach einer Zeit fragte ich: eigentlich nichts oder? und dann lächelte er und sagte: nein Nichts und wir unterhielten uns eine Weile zusammen mit seinen Kollegen über Leben und Tod.
Letze Woche, es war eine Chinesin mit ihrer Tochter da und sie standen lange dort und schauten alles genau an, sie sahen wie ich Teelichter nahm und anzündete, die Mutter fragte mich ob sie auch eine Kerze haben dürfte und ich sagte, ja klar...Sie wollte sie bezahlen und ich sagte das sie nichts bezahlen muss und dann erklärte sie mir: Meine Tochter liebt Michael und ich sagte: und er liebt sie! Eine Weile unterhielten wir uns, ich fragte sie was sie von Michael hält und sie sagte: in meiner Jugend habe ich ihn viel gehört ...ich fragte ob sie ihn auch liebt und sie lächelte und sagte schüchtern: ich denke schon...sie waren noch lange Zeit da und haben dann mehrere Kerzen angezündet.
Das waren einige Begegnungen die ich mit euch teilen wollte ich hoffe, ich konnte es ein wenig beschreiben was dort so unscheinbar und doch herzlich passiert!
Gute Nacht
75heaven
Kommentar
-
für die Fotos, Apfelfee und Smellygabi!
*freu* auf einem habe ich ein Bild von mir, welches ich schon lange nicht mehr gesehen habe (dachte es wäre weg) entdeckt!
@ 75heaven
Ganz besonders herzlichen Dank für deine Geschichten von Begegnungen rund um die Gedenkstätte.
Ihr sollte die sammeln und irgendwann mal ein Buch daraus machen
und dieses dann
zur Einweihung eines eigenen Michael Jackson Denkmals in München herausgeben.
Kommentar
-
Es ist schön immer dieses liebevoll geschmückte Denkmal zu sehen, ein ganz großes an all die lieben Feen, die uns die wir nicht da sein können, daran teilhaben lassen.
@75 heaven, vielen Dank für die für die Geschichten mit den Begegnungen,die Geschichte mit der älteren Dame hat mich besonders berührt, es ist schön, dass soviele Menschen sich positiv äußern.
Kommentar
-
Zitat von 75heaven Beitrag anzeigenBitte verzeiht falls dies nicht so emotional rüberkommt, wie es tatsächlich geschehen ist, da mir der schriftliche emotionale Weg schwierig erscheint
übrigens ist es ist alles andere als unemotional geschrieben!!! danke
manchmal komme ich mir echt doof vor, wenn mir beim lesen von solchen erzählungen vor dem pc die tränen kommen, aber ich kann nichts dagegen tun, die kommen einfach automatisch, ob ich will oder nicht.
Kommentar
-
Man kann euch Denkmalfeen garnicht genug danken dafür was ihr jeden Tag mit Herzblut und Liebe am Denkmal bei Mike macht.
@ Gabi Danke für die schönen Bilder. Wie gerne würde ich dir beim saubermachen helfen. Ich vermisse diesen magischen Ort bei Mike so sehr , ich kann dir nur immer wieder danken,dass du für mich immer ein Licht bei unserem geliebten Michael brennen lässt. Drück dich ganz fest
@ 75haeven Danke für deine Geschichten von deinen begegnungen. Es ist für mich jedesmal ein schönes Gefühl wenn ich bei Mike am Denkmal bin und die Leute stehen bleiben und beeindruckt sind von der Liebe, die dieser Ort ausstrahlt und dieser schönheit
@meiky29858 wegen deinen Tränen für Michael brauchst du dir doch nicht doof vorkommen damit bist du nicht allein .Es geht mir und ich glaube ganz viele von uns so, dass wir jeden Tag mit kullernden Tränen vorm PC oder Laptop sitzen und uns die Bilder und Beiträge ansehen. Michael ist jede Träne wert die wir für ihn vergießen.
Danke an alle ich wünsche euch eine gute Nacht
Uschi
.
Kommentar
-
Guten Morgen ihr Lieben,
@Apfelfee: Dein neuer Avatar hat gerade meinen Atem stocken lassen - ehrlich! Michael ist so schön! Und das Wort "schön" benutze ich hier ganz bewusst.
@75heaven: Danke für diese Geschichten. Sie gehen mir sehr ans Herz. Alles andere als unemotional!
Ich gebe zu auch neidisch zu sein, da ich auch gerne die Chance hätte, sowas zu erleben. Mich freute ja schon das "OH - BELLO!" der kleinen Italienerin am Montag so sehr.
Weißt Du zufällig noch, was die Dame für ein Lied vorgesummt hat? Oder ist das jetzt zu intim der Dame gegenüber? War es vielleicht "Smile"?
@Blaue Blume: Die Idee mit dem Aufschreiben finde ich super! Wenn jeder in seinem Gehirnkastl kramt, müsste doch schon einiges an schönen Geschichten rund ums Denkmal zusammenkommen. Na und der Anlass der Buch-Veröffentlichung versteht sich ja von selbst! (Obwohl es mir am liebsten wäre, alles bliebe dort wo es ist...)
Kommentar
-
75heaven und alle Ihr Lieben,
ich liebe diese Geschichten von Begegnungen am Denkmal. Es ist so schön, zu sehen, wie unsere Liebe etwas bewirkt und Menschen zum Nachdenken, Trauern und Verehren anregen. Besonders gut gefällt mir, wenn Menschen, die dem Denkmal kritisch gegenüber stehen, plötzlich ins Nachdenken kommen, wie dieser Geschäftsmann.
Alles dies wäre nicht möglich ohne Euch Feen, die bei Wind und Wetter und in jeder Lebenslage das Denkmal erstrahlen lassen. Wir können euch gar nicht genug danken dafür.
Ich habe noch ein Video für Euch. Holt die Taschentücher raus. Es ist nicht über Michael, aber wie wünschte ich, Michael hätte auch jemanden gehabt, der ihn in jeder Lebenslage unterstützt hätte und ihm geholfen hätte, weiterzumachen. Jenanden, der IMMER für ihn da gewesen wäre
hugs
lilli
Kommentar
-
@Gabi, ganz lieben Dank für Deine liebevolle Arbeit (Insiderwitz:beim älteren Herrn). Deine Fotos sind wie immer wunderschön und sehr emotional eingefangen.
@75Heaven, liebe Manu, was für wunderschöne Erlebnisse. Die Erzählung über die ältere Dame brachte mich auch zum Weinen. Wen nicht???
Du bist für solche Erlebnisse wirklich zu beneiden. Du hast das sehr emotional erzählt. Danke!!!
@Blaue Blume, ich finde Deine Idee solche Erlebnisse in ein Buch zusammen zu bringen einfach genial.
@Apfelfee, bei dir und Liz möchte ich mich auch für euren lieben Einsatz ums Denkmal sehr bedanken. Deine Fotos, besonders die am Abend, strahlen
so viel Ruhe und Liebe aus. Liebe die wir alle fühlen wenn wir an Michael denken.
Ganz lieben Dank auch an alle anderen fleißigen Helfer die sich sehr dafür einsetzten, daß immer alles so schön aussieht.
Ich wünsche allen einen schönen Tag
LG Trudi
Kommentar
-
Hallo Ihr Lieben,
danke für eure antworten diese Geschichten zu sammeln finde ich eine wunderschöne Idee, vor allem da jeder Mensch und jede Fee etwas anderes erlebt und wahrnimmt...Danke BlaueBlume für den Vorschlag!
Smile77: ich habe auch drüber nachgedacht ob es zu intim ist zu sagen welches Lied die Dame gesummt hat, nach einigem überlegen Für und Wider verate ich es Euch: es war Stranger in Moskow
Alle: bitte nicht neidisch sein es gibt nicht nur positive Begegnungen und wenn Ihr neidisch seit, dann erzähle ich euch von den negativen und dann wollt ihr bestimmt nicht immer dabei sein!
Wobei die positiven Begegnungen schon überwiegen
So genug gequatscht, bis bald
75heaven
Kommentar
-
Ihr lieben , an alle die mir geld geschickt haben , die Briefe kommen hier alle tage um tag an, ich danke für euer Vertrauen und wenn ich mich per pn nicht noch mal melde ist von jeden der mir was zugeschickt habe das Geld angekommen .
alles liebe eure fee
Kommentar
-
Hallo Ihr Lieben, auch ich war vor kurzem in München mit 2 Freundinnen. Wir haben auch eine Kleinigkeit mitgebracht und umso mehr freu ich mich jetzt darüber die Sachen auf den Fotos wieder zuerkennen. Und auch 1ooo Dank an die Person die die Zeichnung aufgehängt hat.
Es war alles so schön dort, so liebevoll hergerichtet.. ich war so gerührt davon.. Meine Beste Freundin und ich lagen uns dann erst mal in den Armen weil es uns so bewegt hat. Ich freu mich schon bald wieder dort hinzukommen.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar