thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
München-Gedenkstätte Promenadeplatz.- Deutsche Fans errichten MJ ein Denkmal
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ja, die Bilder in der Sonne sind wunderschön - zumal es hier seit 24 h Strippen regnet.
Das mit der Herzgirlande ist ja mal wieder......da kann doch keiner was zu Hause mit anfangen!?!?
Die Geschichte mit der Tochter ist sehr traurig, aber solche Geschichten gehören mittlerweile zum Denkmal dazu und es ist sehr bewegend, dass so viele Menschen dorthin kommen, um auf unterschiedliche Weise Ihrer Trauer Ausdruck verleihen. Michael verbindet die Menschen - auch die, die schon von uns gegangen sind!!!
Das Mädchen scheint mein Jahrgang zu sein...
Kommentar
-
Hallo,
gestern hat es ein Gewitter und kräftige Regenschauer gegeben und seit dem regnet es in München auch fast ununterbrochen....passend zum heutigen Tag...
Es ist alles irgendwie immer schwerer auszuhalten...Es tut weh, dass Michael nicht da ist und es trifft mich mitten ins Herz, wenn ich höre, was mit seinen Werken alles passiert, wo die Musikrechte hingehen...wo Michael immer unabhängig sein wollte, als Mensch und Künstler...Ich bin unruhig und spüre eine extreme Ohnmacht, die ich über alles hasse! Ich bete für Gerechtigkeit für Michael und alle, denen Unrecht getan wurde und wird!
Ich bin gerade in der Arbeit und werde später zur Gedenkstätte fahren und nach den Rechten sehen, Kerzen anzünden, Michael nahe sein...
Ich wünsche Euch allen viel Kraft und alles Liebe...
Nena
Kommentar
-
Ihr Lieben alle, liebe Nena,
DANKE, dass Du eine Kerze für mich aufgestellt hast, ich freue mich sehr. Und fühl' Dich herzlich gedrückt.
Ja, es ist schwer auszuhalten, auf welche Weise jetzt mit Michael wieder Geld gemacht wird. Seine CDs zu kaufen ist ja o.k., aber Spiele und das Logo, ach, die Welt ist doch schlecht. Und dass so viele Gaben geklaut werden, macht mich auch sehr traurig.
So, jetzt aber, an diesem besonderen Tag...was doch am meisten tröstet, ist, dass es viele Tributes auf der Welt gibt und viele, die unsere Gedanken, Liebe und Trauer teilen. Vielleicht kennt Ihr dieses schon aus Bukarest zu Michaels 52. Geburtstag, aber der Zusammenschnitt ist besonders schön und professionell:
'His light will always shine'
seid alle herzlich gedrückt
lilli
Kommentar
-
Benutzer
- 08.11.2009
- 195
-
Michael
I really don´t know how to get on, knowing you are not longer with us.
Are not longer this earth-wandering angel you´ve been and I´ve ever loved and admired so deeply.
But I guess you got the greatest stage of universe now!
So, I will look up now and then and I´m sure you´ll rock my world again.
I love you most!
Danke für die neuesten Bilder und den Bericht von deinem ergreifenden Erlebnis mit der Mama und ihrer verstorbenen Tochter, Nena. Das ist so berührend und mir kamen sofort die Tränen.
Mir geht es sowieso gerade gar nicht gut. Es scheint geradzu schlimmer als je zuvor, wie auch immer das überhaupt möglich ist!? Er ist rund um die Uhr soooo präsent - und ich will es ehrlich gesagt auch gar nicht anders, lese, sehe und höre nur ihn. Aber es tut so verdammt weh... diese Sehnsucht, dieser Schmerz, dieses nicht begreifen, nicht wahrhaben wollen... Dieses Datum... Es zerreißt einen förmlich, oder? Ich hab sowas einfach noch nie erlebt!
Dann war auch noch meine Freundin die letzten Tage beruflich in München. Wie gerne wäre ich mitgeflogen! Gestern Abend schrieb sie mir dann per SMS, dass sie am Flughafen wegen Unwetter festsitzen würde und ich hab mir gleich nicht nur Sorgen gemacht, dass sie bloß wieder gut nach Hamburg kommen, sondern auch das Denkmal möglichst heil bleiben solle.
Jetzt steht also leider wieder die ungemütlichste Jahreszeit bevor und ich wünsche allen Feen viel Energie, Abwehrkräfte und immer wärmende Gedanken! Vielen, vielen Dank, dass ihr euch auch bei dieser ungemütlichen Wetterlage so aufopferungs- und liebevoll um unser geliebtes Denkmal und damit um Michael kümmert!
Wie steht es auf der Kerze der verstorbenen Tochter?
"Wer stirbt erwacht zu ewigem Leben"
Ich versuche mich damit zu trösten. Und damit, dass er von der geballten Liebe von überall auf dieser Welt erreicht werden möge. Ich wünsche mir, dass er deswegen sein bezauberndes Lächeln lächeln kann und glücklich ist...
We love you more Michael!
Kommentar
-
Ihr Lieben ich möchte etwas zu den Dingen schreiben wo einfach die menschen die nicht vor ort sind das falsch verstehen , Dinge wo es heißt sie sind gestohlen wurden und geklaut , es tut mir weh sowas zu lesen weil es nicht so scheint wie es hier beschrieben wird " als bösartiger Diebstahl , ja es stimmt wohl das einige Dinge in letzter Zeit häufiger verschwinden , aber ich muss dazu schreiben das ich es auch immer wieder selbst beobachte wie Touristen oder Omas oder kleine Kinder meinen das ist ein denkmal wo man sich etwas mitnehmen kann , und wir sind nicht immer vor Ort um zu sagen , nein das ist es nicht , vor 2 Tagen sah ich aus der Entfernung wie ein kleines Mädchen weinte weil ihr ein Engel so gut gefiel und sie ihn so gern mitnehmen hätte wollen , eine Oma kam auf mich zu und fragte ob sie den Spruch auf dem herz haben könne sie würde es mit dem Tod ihren Mannes in verbindung bringen , ich gab ihr das herz und ich habe nicht eine Minute darüber nachgedacht ob es wohl falsch ist ich habe aus dem herz gehandelt , ich sah diese Oma und wie sehr sie sich freute , das sind nur einige beispiel die dann als Diebstahl da stehen , verurteilt nicht Dinge die ihr nicht genau wisst , auch ich als Fee muss hin und wieder was entsorgen und ich möchte euch bitten mit euren Aussagen vorsichtig zu sein ..sie scheinen oft anders als man denkt
Und wir können wirklich gesegnet sein und dankbar sein für das was dort bleibt und nicht verschwindet und das sind oft keine materiellen Dinge sondern das sind die begegnungen und die geschichten ..seht bitte nicht alles so negativ
Kommentar
-
Hallo Ihr Lieben,
ja heute ist ein besonders trauriger Tag...Ich war an der Gedenkstätte und es regnete viel...habe herabgefallene Blätter entfernt und Kerzen angezündet, was sehr schwer war wegen dem Wind...Es waren wieder viele Besucher da aber es ist heute alles irgendwie sehr traurig...
Liebe Grüße und viel Kraft für Euch alle
♥♥♥ LOVE YOU MICHAEL FOREVER ♥♥♥
Eure Nena
Kommentar
-
Guten Morgen , Ihr Lieben alle !
@liebe Nena, Danke für die schönen Fotos, Du lässt uns daran teilhaben, jeden neuen Tag warte ich schon gespannt auf neue Berichte, die Erzählungen
vom Denkmal, die Menschen die dort Michael besuchen, oft denke ich auch, ein DANKE reicht gar nicht aus.
Es ist so Schade, dass so schöne Gaben weg kommen, egal wie, aber wir lassen uns nicht entmutigen, gerade deswegen machen wir weiter, um Michael
zu Ehren und was noch ganz Wichtig ist: Aufklärungsarbeit leisten, neue Menschen an Michael heran führen, das ist einer unsrer Aufgaben, wir sind es
ihm doch schuldig.
Ein kleines Sonntagsgedicht möchte ich Euch berichten:
Ich bin von Euch gegangen,
nur für einen Augenblick, und gar nicht weit.
Wenn Ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin,
werdet ihr Euch fragen, warum ihr geweint habt.
Im Dunkel der Trauer um unsere Lieben
ist die Erinnerung das Licht,
das leuchtet, wärmt und tröstet.
Auch ich versuche nach diesen Worten zu leben, aber immer gelingt es mir doch nicht......
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag
LG
Gusti
Kommentar
-
hallo ihr lieben ......
mein denkmalbericht..........ich war gestern dort!!!!
die ganze letzte woche hatte ich schon mit mir gekämpft zum denkmal zu fahren..........aus vernunftsgründen war es eigentlich quatsch........ich hatte nur einen tag zeit, dafür lohnte sich der weite weg nicht, es sollte in strömen regnen und ich war ja auch erst an michaels geburtstag dort.......
am freitag abend , nach dem wetterbericht hatte ich es gedanklich eigentlich abgeschlossen und verschoben......
dann wurde ich in der nacht wach und es war als wenn michael mich zu sich gerufen hätte.......ich hab mich angezogen, ein paar dinge zusammengepackt und bin um vier uhr morgens iins auto gestiegen und losgefahren.......
es war als werde ich magnetisch nach münchen gezogen und die ganze fahrt hatte ich , obwohl aus kübeln schüttete, so eine freude, als hätte ich ein date mit michael......
um zehn uhr war ich dort........es regnete bindfäden und es war eigentlich sehr trostlos dort.....aber als ich in meiner regenjacke vor dem denkmal stand, schien trotzdem die sonne und das licht in mein herz.......
es war als wurde ich innerlich erleuchtet........in den letzten wochen ging es mir nicht so gut.......ich hatte viel nachzudenken, es kommen viele veränderungen in meinem leben auf mich zu, ich werde entscheidungen treffen müsen, die einigen menschen weh tun werden........hier waren alle sorgenvollen gedanken weg!!!!
ich spürte michaels liebe und ich weiß , daß er in meinem herzen immer für mich da ist......egal was sonst passieren wird!!!
wie in den letzten 30 jahren wird er bei mir sein und mich seine liebe spüren lassen......
nie mehr werde ich sagen, eigentlich lohnt es sich nicht für so kurze zeit zu ihm zu fahren........es hat mir soviel gegeben und ich bin dankbar dafür!!!!
ich war nicht viel los dort und ich konnte alleine für mich nachdenken, vieles in meinem kopf ordnen und es geht mir gut heute.....!!!!
es ist immer wieder ein schönes gefühl , wenn ich dinge von meiner freundin moni und mir bei michael lasse.......die blumen, kerzen und andere dinge, die wir für ihn ausgesucht haben geben das gefühl etwas für ihn tun zu können......es ihm schön zu machen und ihm unsere liebe zu zeigen!!!
nachmittags war ich noch ein wenig shoppen in der innenstadt und hab mich später mit der apfelfee zu einem kaffee getroffen, danke apfelffee für alles!!!!........es war ein schöner tag in münchen, der mir viel mehr gegeben hat als die letzten wochen hier zu hause!!!
um halb zwei heute nacht war ich wieder hier bei mir zu hause und es kommt mir vor, als wäre ich ganz lange in münchen gewesen, weil ich die zeit so intensiv für mich nutzen konnte!!!!
vielen dank auch an alle denkmalfeen, die diese stätte so schön erhalten und pflegen, ich hab gestern wieder gesehen, wie arbeitsintensiv diese pflege bei regen und sturm ist!!!!
es ist mir kaum gelungen die kerzen für einige liebe freunde und für mich anzuzünden.........
ich wünsche euch noch einen schönen sonntag..
liebe grüße
heide
DANKE MICHAEL!!!!
Kommentar
-
@50lilli....danke für das tolle Video,ich könnte es immer wieder ansehen.Es ist so schön zu sehen wie Menschen unterschiedlichen Alter`s
zusammen finden und zu Michael Jackson Musik tanzen,einfach spitze.Es ist als hätte ER gewußt wie man IHN nie vergisst,durch seine Art zu tanzen und natürlich durch seine Musik und um zu zeigen, gemeinsam kann etwas bewegt werden.
Kommentar
-
Liebe Heide,
ich mußte schmunzeln bei deinem bewegenden Bericht........
man spürt deutlich...die Liebe siegt über die Vernunft..!!! So soll es doch sein....die Liebe bewegt alles, so etwas schafft nur Michael.......
...ich sehe dich bei Nacht und strömendem Regen, allein auf der Autobahn........um zu Michael zu kommen.........gibt es einen größeren Liebesbeweis!!!????
Michael rüttelt uns alle auf und gibt uns Kraft, Dinge zu tun, die wir vorher nicht getan hätten......und es fühlt sich so gut an....
Ich danke dir, liebe Heide und hoffe, du konntest Kraft mitnehmen von diesem Ort der Magie und Liebe......ich hoffe auch, dass wir uns dort einmal wieder begegnen......es sind die schönsten Momente, die wir dort miteinander teilen können.....
Danke..
Kommentar
-
ja magictree......du hast recht!!!
hätte mir jemand vor 15 monaten gesagt, daß ich alleine mit dem auto nach münchen fahre........dann noch in der nacht!!!!
nein....niemals.....!!!!!
michael hat mir viel kraft gegeben und gibt sie mir immer noch jeden tag!!!
die kraft etwas zu ändern, mich zu ändern und vielleicht etwas neues zu wagen!!!
ich bin ihm dankbar dafür!!!!
ich freu mich auf den tag, wo wir uns wieder bei michael treffen werden!!!!
du mußt dich nicht bedanken.....ich habs gerne gemacht !!!!
liebe grüße
heide
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar