thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

München-Gedenkstätte Promenadeplatz.- Deutsche Fans errichten MJ ein Denkmal

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ihr Lieben alle,

danke liebe Heide für Deinen Bericht. Ich fahre ja auch in zwei Wochen nach München und es sah schon so aus, als würde ich alleine fahren müssen und ich dachte schon, 'du hast sie nicht mehr alle', aber jetzt fährt vielleicht doch eine Freundin mit. Wenn ich Deinen Bericht lese, weiß ich, dass es die richtige Entscheidung ist, egal ob jemand mitkommt oder nicht.

Heute habe ich für euch einen sehr bewegenden Artikel von Miko Brando (dem sohn von Marlon Brando) über Michael. Die wichtigsten Passagen habe ich Euch kopiert:

'Michael was my idol. He's been my father figure since my father died. It's strange living without him. I will never be the same, and I don't know if I'll ever get over this loss. It's like losing your companion, someone you always thought would be there. It's just not right. He meant a lot to me. I feel like a different person than I was before Thursday. I feel numb - lost. He was a good friend for so many years.

I treasure the time I spent with Michael. We'd go shopping together, go to Disneyland, take trips, spend time at Dad's house. He'd just come over and set up camp at my dad's house for a while. I enjoyed talking about music, eating together and having fun with Michael. We were just good friends, that's the best way I can put it. He was always there for me when I needed him, and I'd like to think I was always there for him.

I don't really have a single memory of Michael that sticks out. It's hard to do when you've been friends as long as we have. My best memories are of the time we spent talking, him hugging me, having good conversations, and making him laugh - I really enjoyed making him laugh. I could say some things - just a few words in his ear, and I could get a laugh out of him. And boy, did he have an infectious laugh.

Above all, Michael was a very caring person. He had a lot of love in his heart. He cared about everybody, especially the people on the street. He wasn't stuck up - he had no ego, and he tried to make time for everybody because he didn't want to hurt anyone's feelings. If he thought he did something wrong, it would really bother him. He had more love than anyone I know.

The Michael I saw everyday was one that loved his kids. They were his main focus. He was a very busy man, but he always made sure the kids were being looked after.
    ...

Michael rarely cried, but I think he'd be in tears over the reaction to his death. He'd be overwhelmed and happy that so much of the love he gave was returned by the people he loved. I think he'd take a deep breath and just say thank you.

He loved his fans. I've been around plenty of big movie stars, but Michael's fans are beyond fans. He knew the fans were what made him, and he wouldn't want to leave anyone out. Everywhere he went, fans would be there. He'd tell me the fans always knew what he was doing. I don't think anyone has ever had fans like that. So Michael would want a funeral that included his fans and made them happy. He would want it to say: "I'm still with you and we'll always be together." He was happy, and he wanted to make everybody around him happy. Finally, he would want love. Above all, Michael was about love.'

So, jetzt aber noch ein bisschen Augenschmaus. Ist so ein outfit eigentlich erlaubt?

[IMG][/IMG]

schlaft alle schön, bis bald

lilli

Kommentar

• Hallo Ihr Lieben,

ich bin leider heute nicht zur Gedenkstätte gekommen, da wir heute auf der Wies´n waren und meine Kids noch für Schulproben üben mussten...
      Die Bilder sind von heute auf der Wies´n teilw. vom Kopf der Bavaria aus fotografiert...Es war mega toll alles! Ich musste immer an Michael denken, der liebte so was, ich hatte gar keine Angst beim Karusellfahren, da ich mir immer vorstellte, wie er uns von oben anschaut und Spaß hat....Es wurde des öfteren Billie Jean und Thriller gespielt...Michael war dabei...
      Ach Michael, du fehlst so unendlich....
      Aber nun habe ich HWS....

Liebe Grüße aus München und Gute Nacht
      Eure Nena

Kommentar

• Liebe Heide !
        Ich freue mich, daß du einfach losgefahren bist, deinem Gefühl folgend.......
        Dein Satz so ähnlich: "Nie wieder werde ich sagen, die Zeit ist viel zu kurz, um zum Denkmal zu fahren..." ist derart aussagekräftig und ich sprach ihn auch schon aus.
        Die vielen Stunden Autobahn haben ein besonderes Ziel wirklich voller Intensität, Michael nah zu sein, sich von dem Denkmal durchfluten zu lassen, jedes kleine Detaill der Liebe wahrzunehmen.
        Wie gut, liebe Heide, daß du trotz Regen dies alles genießen konntest - um für dich allein Kraft zu finden, deine weitere Zukunft zu gestalten.
        Ich danke dir für deinen schönen Bericht.
        Liebe Nena ! Daß man auf dem Fest Michael's Musik hören konnte, finde ich sowas von klasse !!

Kommentar

• servus zusammen,

so und hier noch eine kleine wiesn info.im hackerzelt spielen sie zum schluss immer HEAL THE WORLD...tolles erlebnis wenn das ganze zelt mitsingt.
          und es gibt in der Riesenradstrasse eine Geisterbahn mit echten geistern und die spielen mindestens einmal thriller jede Stunde und ein Geist tanz dazu auch noch ziemlich gut(mehr Breakdance/Robot)..also lohnt sich das mal sich anzuschauen.
          bis bald

Kommentar

• hallo ihr lieben,

leider konnte ich einige tage nicht an unsere gedenkstätte; ich war beruflich unterwegs und hatte keine möglichkeit ins internet zu kommen. oh, das fehlt aber!!!!!!!!!!!
            nun habe ich erst einmal alles nachgeholt – die bilder angeschaut und wirken lassen und eure gedanken und gefühle gespürt (gelesen) – das ist wie nach hause kommen!

es ist so schön, wenn hier den gefühlen gefolgt wird (und dafür manchmal der kopf unangeschaltet bleibt – wahre weisheit kommt aus der emotion!) – einfach mal zum denkmal und „DA SEIN“ – diese besondere nähe, magie und liebe spüren….

ich empfinde MICHAEL dort in jeder kleinigkeit, von den liebevollen gaben über jede geste bis hin zu jedem wort, das gesprochen wird… ER ist einfach nur da und begleitet alle pilger mit seiner liebe, seinem lächeln und seiner freude, dass wir einfach nur da sind!

und dann denke ich immer – ja, jetzt kann ER diese liebe genießen. Er wird nicht mehr gehetzt, bewertet, verurteilt, beäugt, bezweifelt… ER wird nur noch geliebt und kann diese liebe in seinem ewigen frieden spüren und sich daran erfreuen (wahrscheinlich immer noch staunend, weil ER ja nie wirklich glauben konnte, dass er sooo geliebt wird, wie er geliebt wird) das fühlt sich bei mir gut an!

wenn dinge am denkmal „verschwinden“, dann tut es weh, das ist verständlich und nachvollziehbar – vom grab meinr tochter sind auch viele viele gaben „verschwunden“, spielzeug, engel, blumen… anfangs war ich sehr verstört und verletzt. das hat verdammt weh getan. wir haben aus liebe, in liebe etwas ausgesucht (oder gebastelt), hingetragen, einen platz ausgesucht, hingestellt, ihr die lieben gedanken dazu formuliert und geschickt und uns daran erfreut. manchmal waren dinge noch am selben tag weg. (einmal habe ich sogar die polizei informiert, die dann eine zeitlang abends eine streife über den friedhof geschickt hat) irgendwann habe ich es akzeptiert. und manchmal denke ich (wie apfelfee) – es sind keine bösen impulse, es sind vielleicht einfach wünsche der liebe, etwas von dort zu haben. ich finde es immer noch traurig und verletzend, aber ich habe es akzeptiert (tun kann ich ohnehin nichts) – und weiß in meinem herzen, dass meine tochter die kleinen schätze, die ihr gebracht werden mit freude entgegennimmt. und materie ist für sie unwichtig – sie fühlt nur die liebe, die in allem ausgedrückt wird und diese liebe ist ohnehin bei ihr und dringt in den momenten des bringens besonders stark zu ihr.
            ähnlich sehe ich es auch an MICHAELs platz – er nimmt jede liebevolle regung wahr – nicht erst, wenn wir etwas am denkmal ablegen. nein, schon die ganz vorbereitung fühlt er – die gedanken, die gefühle, die überströmende liebe. und das macht ihn glücklich, fröhlich und gibt ihm das gefühl, dass er in unseren herzen ganz sicher und geborgen ist!

also – nicht zu traurig sein, wenn etwas „verschwindet“ – die liebe bleibt!!!

ich bin jetzt ganz da, ganz nah in münchen – meine gedanken und gefühle umrunden das denkmal und spüren kein wind und wetter – ich spüre MIKE und dafür bin ich so unendlich dankbar. das alles mit euch teilen zu können, ist ein geschenk! ich danke euch!

liebe grüße von der stürmischen ostsee, im herzen in münchen
            malaika

Kommentar

• Hallo Ihr Lieben,
              ich war heute Vormittag 2 Std. am Denkmal. habe 3 Seiten komplett abgeräumt, gründlich gewischt, welke Blumen entsorgt und frische Rosen etc. mitgebracht, alle Bilderrahmen und Figuren saubergemacht, alle Kerzen vom Wasser befreit und alles wieder neu dekoriert....Eine Seite war noch gut sauber, so dass ich nur die herabgefallenen Blätter entfernt und abgestaubt habe.
              Es waren wieder viele Besucher da, auch Touristen-Gruppen mit Reiseführer, aber ich war heute irgendwie für mich alleine mit Michael...Das habe ich gebraucht!

Liebe Grüße und eine schöne Woche noch
              Eure Nena

Kommentar

• Liebe Nena,

wie schön, die Bilder und alles erstrahlt wieder so wunderbar ! Du weißt, was uns alle das bedeutet. DANKE, dafür !

Dies muss ich einfach mit Euch teilen. Dieser Mann ist einfach ein Traum:

einen schönen Resttag noch

lilli

Kommentar

• Hallo Ihr Lieben,
                  ich lasse Euch mal wieder ein riesiges DANKE für all die wunderschönen Fotos, Videos und Berichte hier.

Seit ich im Juli das Denkmal besucht habe, empfinde ich eine unbeschreiblich große Sehnsucht nach diesem Ort - wie gerne würde ich täglich persönlich diesen magischen Ort besuchen, um 'abzuschalten' und einfach meine Gefühle & Gedanken schweifen zu lassen...

Da dies aber leider nicht möglich ist, bin ich froh, dass es zumindest diesen wunderbaren Thread hier gibt, der auch uns alle in der Ferne teilhaben lässt!

Liebe Grüße,
                  kingofhearts

PS:
                  Mein Vater ist für 3 Tage in München zu Besuch und möchte unbedingt mal am Denkmal vorbeischauen - also, wenn jemandem ein 60jähriger, schlanker Mann mit Brille & Rucksack am Denkmal über den Weg läuft, grüßt mal bitte lieb von mir.

Kommentar

• Hallo nochmal,

Wir haben am Nachmittag liebe Freunde an der Gedenkstätte getroffen und auf der Dachterasse vom Bayerischen Hof einen leckeren Cocktail und den Ausblick auf die Stadt und unsere geliebte und wunderschöne Gedenklstätte miteinander genossen...
                    Und wie es wohl des Schiksals Fügung war, kam auch die Mutter wieder, die ihre 24j. Tochter 2002 auf tragische Weise verloren hat und brachte mir das Erbe, Michaels Bilder von Konzerten und Bayerischen Hof mit....Meine Hände und Knie zittern immer noch...sie muss Michael auch sehr geliebt haben...und der Mutter ist es ein Trost, dass sie ihn wohl im Jenseits wieder getroffen hat..Es zieht sie auch magisch zur Gedenkstätte hin...

@50lilli
                    Bei Michael habe ich mich immer schon gefragt: Wie kann man nur soooooooooooooooooooooooooooooo... schön sein??? Bei keinem anderen Menschen habe ich mich das gefragt, nur bei Michael und meinen Kindern...

@Kingofhearts
                    So ein lieber, netter Mann war heute Morgen schon da und wir wechselten ein Paar Worte...rein gefühlsmäßig war er das, oder?

Liebe Grüße
                    Eure Nena

Kommentar

• tolle bilder sind wieder dabei, ich möchte auch unbedingt so bald wie möglich wieder ans Denkmal, war so schön dort!
                      lass euch mal warme grüße da, hier is so kalt

Kommentar

• Zitat von *Kingofhearts* Beitrag anzeigen
                        Seit ich im Juli das Denkmal besucht habe, empfinde ich eine unbeschreiblich große Sehnsucht nach diesem Ort - wie gerne würde ich täglich persönlich diesen magischen Ort besuchen, um 'abzuschalten' und einfach meine Gefühle & Gedanken schweifen zu lassen...
                        Da dies aber leider nicht möglich ist, bin ich froh, dass es zumindest diesen wunderbaren Thread hier gibt, der auch uns alle in der Ferne teilhaben lässt!
                        Liebe Grüße,
                        kingofhearts
                        Hallo kingofhearts,

so ging es mir auch als ich das erste Mal an der Gedenkstätte war. Diese Sehnsucht nach diesen magischen Ort. In Gedanken bin ich oft da und ich möchte auf jeden Fall wieder hin.

Liebe Grüße

Chara

Kommentar

• Hallo, guten Abend,

schön, Dich zu lesen, Chara !

Ist zwar wieder OT, aber muss sein:

Ich kann euch das outfit von gestern auch noch in silber bieten:

Äm, also das Rote ist einfach

gute Nacht !

lilli

Übrigens inky66, Eurer Blumenstrauß ist sehr schön !
                          Zuletzt geändert von 50lilli; 27.09.2010, 21:34.

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
                            @Kingofhearts
                            So ein lieber, netter Mann war heute Morgen schon da und wir wechselten ein Paar Worte...rein gefühlsmäßig war er das, oder?
                            Hallo Nena,
                            vielen lieben Dank für diese Info.
                            Könnte gut sein, dass das mein Vater war.
                            Wenn er am Mittwoch Abend wieder nach Hause kommt, muß ich sowieso gleich anrufen, um zu hören, was er von seinem Denkmalbesuch berichtet, und dann erfahre ich ja auch, ob er sich mit jemandem unterhalten hat...
                            Aber lieb und nett - das passt auf jeden Fall schon mal!
                            Ach menno, ich wär soooo gern dabei gewesen...

LG,
                            kingofhearts

Kommentar

• Michael war wohl zum Geburtstag auch vor Ort, sieht jedenfalls sehr begeistert aus von den vielen Geschenken und Blumen:

Kommentar

• oh ja - dieser platz............

MIKE ist dort überall, so spürbar und so nah!

ich bin jeden tag dankbar, dass es diesen ort in münchen gibt! so dankbar!!!
                                auch wenn ich nur selten da sein kann - ihr alle lasst diesen platz leben - für uns alle.
                                so können wir -egal wo wir wohnen- jeden tag ans denkmal (und im gegensatz zu euch feen haben wir es warm und trocken)
                                danke für diesen magisch ort und danke für die stete liebevolle pflege und das einstellen der bilder für uns "entfernten", die wir so auch die möglichkeit haben, nah zu sein.

MIKE - forever

malaika

ps: @mel: so freut er sich sicher immer, wenn er vorbeischaut und einen moment (oder auch länger) verweilt.... danke!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X