thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

München-Gedenkstätte Promenadeplatz.- Deutsche Fans errichten MJ ein Denkmal

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Guten Abend,

wir waren auch heute lange am Denkmal und haben ganz liebe Freunde getroffen und liebe Gaben, frische Blumen und Kerzen von einigen von Euch mitgebracht...Heute war eine große Gruppe spanisch-sprechender Jugendlicher am Denkmal und fast alle! haben je ein Teelicht für Michael angezündet...Ich habe ihnen all unsere Kerzen und Anzünder gegeben und sie standen Schlange...es ist einfach überwältigend! Michael wird Purzelbäume machen, er wird uns allen zurufen " I love you more, i love you most!" und wir rufen zurück " We love you forever more Michael!"

Am Abend war die Stimmung besonders magisch, still und sanft; die Wärme und der Duft der Kerzen hat das Denkmal umhüllt und es fühlte sich wie ein "Nest" an...unbeschreiblich schön...

Danke an alle, die uns dabei helfen, unterstützen, uns aufmuntern und es weitertragen...

Heute waren viele Menschen da, die einfach mal "DANKE" gesagt haben...Eine ältere Dame (über 70) in Begleitung eines Herren sagte: "Michael war ein ganz besonderer Mensch, ein ganz Großer und wir sind sehr traurig, dass ihm all diese bösen Menschen so viel schlechtes angetan haben..."
    Ein anderer Mann, der auf der Bank saß und die ganze Zeit beobachtete, wie wir sauber machten, dekorierten, Kerzen anzündeten...kam auf mich zu und sagte:
    "Entschuldigung, ich bin zwar kein richtiger MJ Fan, aber ich finde das toll, was Ihr hier macht..."
    Auch ein anderes Ehepaar zeigte viel Interesse an Michael Jackson und seinen Werken und bewunderten die Gedenkstätte von allen Seiten...

Es fruchtet! es fruchtet! Es fruchtet! Ein wunderschönes Gefühl!

Liebe Grüße und Gute Nacht
    Eure Nena

Zuletzt geändert von nenasnezana; 16.10.2010, 00:15.

Kommentar

• Danke Nena für die schönen Bilder, ich finde es immer toll, wenn du von deinen Erlebnissen am Denkmal schreibst,und vor allem uns diese positiven Reaktionen der Menschen so nahe bringst. Ich hab auch den Eindruck, dass euer unermüdlicher Einsatz, bei den meisten Menschen fruchtet und sie erkennen was für ein wundervoller Mensch Michael war, er verbindet Generationen, das schafft kein anderer Künstler.

Kommentar

• Hallo Ihr Lieben bzw. guten Morgen ,

gestern war ein sehr schöner Nachmittag in der kleinen Feenrunde, was haben wir von Herzen gelacht und andere im im Cafe daran teilhaben lassen. Was soll ich groß dazu schreiben, den Geburtstag mit jemanden zu verbringen den man von Herzen gerne mag, dazu Milchkaffe und Torte zu genießen um im Anschluss das Denkmal gemeinsam zu dekorieren Danke an Euch Lieben.

Liebe Grüße
        75heaven
        Angehängte Dateien

Kommentar

• schön geschrieben ...und schööööööööne Bilder

Es ist schon sehr kalt hier in münchen geworden , und so langsam merkt man das winter wird und dann steht schon bald die Weihacnhtszeit an , ich freue mich jetzt schon darauf , wenn wir alle gemeinsam das Denkmal wieder weihnachtlich schmücken ,mit allem was dazu gehört Mike wird seine Freude daran haben

Kommentar

• DAS DENKMAL WURDE WIEDER BESCHÄDIGT...........

ich habe gerade eine sms von der Apfelfee erhalten......das denkmal wurde leider wieder beschädigt!!!!
            sie bittet darum, daß jeder der zeit hat doch bitte zum helfen kommt, um alles wieder in ordnung zu bringen!!!!!

ich wünsche euch allen viel kraft und gottes segen für eure hilfe!!!!

ich bin in gedanken bei euch......
            lg nach münchen
            heide
            Zuletzt geändert von Heide; 16.10.2010, 14:39.

Kommentar

• Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigen
              schön geschrieben ...und schööööööööne Bilder

Es ist schon sehr kalt hier in münchen geworden , und so langsam merkt man das winter wird und dann steht schon bald die Weihacnhtszeit an , ich freue mich jetzt schon darauf , wenn wir alle gemeinsam das Denkmal wieder weihnachtlich schmücken ,mit allem was dazu gehört Mike wird seine Freude daran haben
              Man sieht direkt, wie kalt es ist!
              Beim Ansehen der wunderschönen Bilder (Danke Apfelfee, 75heaven und Nena) habe ich mir auch wieder meine Gedanken dazu gemacht, wie es nun mit dem Denkmal weitergeht... Erstmal der Winter, der im letzten Jahr alles mit einer feinen (oder auch mal heftigeren) Puderschicht überzogen hat. Ich weiß noch, wie ihr letztes Jahr ständig Schnee gefegt habt.
              Dann aber auch die Kälte, die Euch Feen natürlich nicht so lange gemütlich dort verweilen lässt. Die vielen Kerzen, die im Winter eine besondere Ausstrahlung haben. Der Frost, der die Blumen welken lässt und das Wasser gefrieren. Der Boden drumherum wird matschig sein, die Blätter sorgen jetzt schon für viel viel Puzzelarbeit...
              Da kann man sich nur vorab schonmal vor Euch verbeugen!

Aber das weihnachtliche Schmücken...das wird wunderschön werden! Das wäre auch was für mich! Und ich habe die Bilder vom letzten Jahr mit den Plätzchen und dem Tannenbaum noch soooo gut in Erinnerung. Jede Jahreszeit hat Ihren Reiz.
              Apfelfee, wie gerne würde ich Dich unterstützen. Man könnte einen Adventskalender basteln, jeden Tag wird ein Michael-Bildchen freigelegt...

Es tut so gut, zu hören, wie Touristen aus aller Welt, jeden Alters und jeder Facon auf das Denkmal reagieren. Klar, es gibt auch immer die anderen - wo Licht ist ist auch Schatten. Aber daß das Denkmal die Herzen berührt, liegt doch auf der Hand. Wenn die Menschen dann noch nachdenken, und auch von Michael berührt werden...
              Wie wird es nun im kommenden Jahr mit dem Denkmal weitergehen? Ich kann nicht glauben, dass DER TAG irgendwann kommen wird. Wer Augen hat und ein Herz kann das doch nicht wollen?!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag mit einer Tasse Tee und Gemütlichkeit!
              Liebe Grüße,
              SMILE-77

EDIT:
              @Heide: OH NEIN ! ! !
              Zuletzt geändert von SMILE-77; 16.10.2010, 14:48.

Kommentar

• bitte bitte bitte NEIN!

nicht schon wieder!

ich sitze hier, höre gerade TII, bin in sehr melancholischer michaeliger stimmung...

um mich aufzumuntern, denke ich ein kleiner beuch am denkmal tut bestimmt gut! ich sehe all die wunderschönen bilder, lese die kommentare, fühl mich besser, nicht mehr so einsam...
                und dann?

es geht nicht um mich und meine gefühle - es geht um MIKE !!!!

nena schrieb so tröstlich "es fruchtet" - ja, ich dachte (denke?) auch, dass dieser platz ein ort der verbundenheit und liebe ist. für toleranz, frieden und miteinander. und offensichtlich gibt es immer mehr menschen, die auch von MIKEs magie und liebe berührt werden und das ist ein so schönes gefühl!
                und dann beschädigungen?
                es kann nicht sein!
                ich bin so hilflos! über 800 km entfernt! würd so gern tatkräftig helfen - für MIKE, für L.O.V.E

all meine gute und kraftvolle energie schicke ich an alle feen! ihr lieben, guten, ihr müßt wohl wieder MIKEs army of L.O.V.E sein und seine ehre verteidigen bzw. wiederherstellen.

ich umarme euch, in dem wissen, dass wir nur in liebe handeln, liebe für/zu MIKE für immer und ewig, nicht aufzuhalten, nicht zu bremsen, nicht zu zerstören. wahre liebe.

MIKE - forever!!!!!!!!!!!!!!!

euch nur liebe gedanken
                malaika

Kommentar

• Zitat von Heide Beitrag anzeigen
                  DAS DENKMAL WURDE WIEDER BESCHÄDIGT...........

ich habe gerade eine sms von der Apfelfee erhalten......das denkmal wurde leider wieder beschädigt!!!!
                  ...................................
                  Bitte nicht aufregen (wenn`s euch möglich ist)!
                  Es ist leider damit zu rechnen, dass sowas jetzt häufiger vorkommt.

Je mehr Zustimmung die Gedenkstätte bekommt (und das tut sie ja Glücklicherweise) und je mehr sie in den Blickpunkt einer größeren Öffendlichkeit ( Zeitungsartikel u.ä.) gelangt,
                  um so mehr wird es auch verstärkt Leute geben, die sich (aus welchen Beweggründen auch immer) daran vergreifen.
                  Das ist leider die Kehrseite der Medallie.

Je Bekannter und Beliebter = Größer etwas wird, um so mehr Angriffsfläche wird geboten.
                  (Denkt an Michael!)

Da gibt es nur eines, denke ich: "JETZT ERST RECHT"!!!!

Kommentar

• Ja.......jetzt erst recht.......so muß es sein!!!

es ist nur sooooo schlimm, daß man so weit weg ist und mit den füßen trampelt und nichts wirklich tun kann......
                    außer , daß wir natürlich alle gedanklich unterstützen!!!!

Kommentar

• @BlaueBlume
                      Hast ja recht, aber ich kann sowas trotzdem nicht verstehen..... und werde es wohl auch nie verstehen.....
                      Das bereitet mir Magenschmerzen !
                      Und die Aufräumarbeiten bleiben wieder an den Feen hängen....
                      Schon jetzt ein DICKES DANKE !!!!!

"NEVER GIVE UP"

Kommentar

• @ smile 77

schön wieder öfter von dir hier zu lesen, ich bin erst seit heute wieder aus dem urlaub da und lese gerade alles nach!!!
                        hi,hi......eure kleine ist manchmal anstrengend, aber gibt es eine herrlichere anstrengung!!!

deine idee mit dem adventskalender am denkmal finde ich super toll!!!!!
                        wenn du magst würde ich auch gerne mithelfen beim basteln........ich würd euch auch soooo gerne unterstützen!!!!

ganz liebe grüße
                        heide

Kommentar

• es stimmt - ich weiß ja, je mehr zustimmung und zuwendung MIKE erfährt und je mehr es in die öffentlichkeit kommt, um so mehr werden die "widersacher" angezündet und aktiv. sie können es nicht ertragen, dass menschen in liebe und toleranz miteinander sind und miteinander trauern und ehren - gerade, wenn es um MICHAEL JACKSON geht.
                          ich weiß auch, ER hat die stärke gehabt, es zu ertragen. nciht spurlos, doch stark und immer und immer liebevoll!

dennoch tut es weh. um SEINETwillen.

auch von mir vorab und immer wieder nur DANKE DANKE DANKE an die feen.

is all for L.O.V.E

MIKE = L.O.V:E

malaika

Kommentar

• hab heute mein paket verpackt fürs denkmal, da ist jetzt so viel drin, dass ich doch glatt keine kerze mehr untergebracht hab- Mensch
                            ich freu mich auf jedenfall wieder auf die weihnachtlichen Bilder vom Denkmal, das sieht immer so toll aus mit dem Schnee und den Kerzen...hach...natürlich tuts mir um euch Feen leid, ihr müsst dann wieder so arg frieren

Kommentar

• Liebe Heide,
                              weißt du vllt. mehr, was passiert ist bzw. was alles kaputt ist?

Ich sitze hier wie auf Kohlen, habe es gerade gelesen und habe aber das Haus voller Kinder zu Besuch...kann einfach nicht weg...Ich habe zwei Freundinnen angerufen, die ein wenig später nachsehen werden, aber ich bin so nervös...und morgen muss ich arbeiten...

Nena
                              Zuletzt geändert von nenasnezana; 16.10.2010, 16:30.

Kommentar

• ich habs grad gelesen, das kann doch wohl echt nicht mehr wahr sein, unglaublich...wie kann man sowas nur tun...wird Zeit dass ich das Paket wegschick,
                                Mädels (&Jungs?!) JETZT ERST RECHT!!!
                                Viel Kraft beim Wiederaufbau und Gottes reichen Segen und viel Wärme und trockenes Wetter für euch Feen!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X