thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

München-Gedenkstätte Promenadeplatz.- Deutsche Fans errichten MJ ein Denkmal

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wann bist du denn das nächste mal wieder am denkmal=?

Kommentar

• ahh noch ne frage: waren die sachen alle am boden oder wurden sie weggeräumt?falls die runtergerissenen poster am boden rumlagen war es irgendein randalierer aber falls sie im mülleimer waren sieht es nach taxifahrer aus.

Kommentar

• Also die Poster lagen auf dem Denkmal /Boden und Beet verstreut

Kommentar

• Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigen
          Es wird vermutet das es wieder in der nacht oder in den frühen Morgenstunden passiert ist , schade das diesmal nena nicht vom Bay,Hof informiert wurde , dann hätte man früher aufräumen können als ich es endeckte war es bereits 14 uhr !!!
          Ja das ist schade, denn ich hätte dann auch schnell kommen können...Aber ich weiß nicht, wie die Seite zum Bayerischen Hof ausgesehen hat????und ob man das vom Fenster aus auch hätte so wahrnehmen können. Denn auf der Bankenseite kann der Bayer. Hof nicht draufsehen und es waren keine Sachen kaputt (kein Lärm), sondern nur die Bilder runtergerissen (sehen auf den Fotos sogar unbeschädigt aus???) Manchmal denken die sich auch, dass wir vllt. etwas umdekorieren, oder die Bilder durch den Wind runterkommen, denn sie schauen ja nicht jeden Tag aus der Nähe nach., wie wir das befestigen...und es war am Samstag...

Eins muss uns schon klar sein: Je bekannter die Gedenkstätte wird, wir mehr Bewunderer und Zusprecher haben, desto mehr Gegner wird es prozentual auch geben und leider Gottes auch solche schlimmen Randalierer unter ihnen.

Aber wir lassen uns nicht unterkriegen!

Schickt uns bitte viele Poster, Bilder, Collagen, Briefe, Gedichte, Auszüge aus der Sony Rede,etc. bereits jetzt schon zu, damit wir immer sofort einsatzfähig bleiben.
          Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße

Nena

Kommentar

• apfelfee schrieb:
            Es wird vermutet das es wieder in der nacht oder in den frühen Morgenstunden passiert ist , schade das diesmal nena nicht vom Bay,Hof informiert wurde , dann hätte man früher aufräumen können als ich es endeckte war es bereits 14 uhr !!!

du liebe, ihr lieben feen – hauptsache, dass ihr da seid! ein wenig früher oder später aufräumen, darauf kommt es nicht an.
            nur- es wär schon schön, wenn es mehr „kontrolle“ gäbe.
            money n.1 klasse!
            wow!
            wie ihr euch alle reinhängt!

was würde denn passieren, wenn man den/die übeltäter erwischen würde? hat irgendjemand ahnung, wie das gesetzlich wäre? so jemanden erwischen, das wäre schon schön.

solange und überhaupt ist es nur gut, zu wissen, dass ihr mit eurer liebe und eurem kümmern vor ort seid. DANKE!

MIKE ist mächtig stolz auf euch!!!

liebe grüße
            malaika

Kommentar

• Ich habe nun auch an alle 3 Adressen gemailt. Wenn das jeder Einzelne von uns tut, haben wir vielleicht eine Chance, dass die Stadt München uns doch erhört

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich erfahren habe, muss das von den Fans liebevoll gestaltete Michael-Jackson-Denkmal vor dem Bayrischen Hof bald geräumt werden.
              Ich selbst fahre mindestens einmal im Monat extra nach München, nur um zu diesem Denkmal zu kommen. Es hat für mich eine sehr große Bedeutung, es ist ein magischer Ort.
              Michael liebte München, es war eine seiner Lieblingsstädte! Und wir Fans brauchen einen Platz, an dem wir uns treffen können, an dem wir unsere Trauer ausdrücken können, unsere uneingeschränkte Loyalität Michael gegenüber!
              Wir möchten weiterhin den Menschen zeigen, welch wundervoller Mensch er war.
              Es kommen Fans von ganz Deutschland und auch aus dem Ausland nach München, nur um zu diesem Denkmal zu fahren.
              Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie Ihre Zustimmung zu einem eigenen Denkmal für Michael geben würden.
              Jeder Fan würde sich kostenmäßig daran beteiligen! Und wie Sie sicherlich in den letzten 16 Monaten gesehen haben, wird es immer gepflegt werden. Das wird nicht aufhören! Denn Michael hatte die besten Fans der Welt und genau diese Fans werden ihn für immer im Herzen haben und immer dafür sorgen, dass die Welt erfährt, welch ein Mensch er war!

Sicherlich erhalten Sie mehrere dieser Schreiben und ich hoffe sehr, dass Sie ihre Bedenken beiseite legen und im Namen der Fans entscheiden. Es ist und wird ja auch eine Touristikattraktion für Ihre Stadt bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
              Andrea Brünenberg

Kommentar

• Zitat von Blacky09 Beitrag anzeigen
                Ich habe nun auch an alle 3 Adressen gemailt. Wenn das jeder Einzelne von uns tut, haben wir vielleicht eine Chance, dass die Stadt München uns doch erhört

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich erfahren habe, muss das von den Fans liebevoll gestaltete Michael-Jackson-Denkmal vor dem Bayrischen Hof bald geräumt werden.
                Ich selbst fahre mindestens einmal im Monat extra nach München, nur um zu diesem Denkmal zu kommen. Es hat für mich eine sehr große Bedeutung, es ist ein magischer Ort.
                Michael liebte München, es war eine seiner Lieblingsstädte! Und wir Fans brauchen einen Platz, an dem wir uns treffen können, an dem wir unsere Trauer ausdrücken können, unsere uneingeschränkte Loyalität Michael gegenüber!
                Wir möchten weiterhin den Menschen zeigen, welch wundervoller Mensch er war.
                Es kommen Fans von ganz Deutschland und auch aus dem Ausland nach München, nur um zu diesem Denkmal zu fahren.
                Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie Ihre Zustimmung zu einem eigenen Denkmal für Michael geben würden.
                Jeder Fan würde sich kostenmäßig daran beteiligen! Und wie Sie sicherlich in den letzten 16 Monaten gesehen haben, wird es immer gepflegt werden. Das wird nicht aufhören! Denn Michael hatte die besten Fans der Welt und genau diese Fans werden ihn für immer im Herzen haben und immer dafür sorgen, dass die Welt erfährt, welch ein Mensch er war!

Sicherlich erhalten Sie mehrere dieser Schreiben und ich hoffe sehr, dass Sie ihre Bedenken beiseite legen und im Namen der Fans entscheiden. Es ist und wird ja auch eine Touristikattraktion für Ihre Stadt bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
                Andrea Brünenberg
                Liebe Andrea und Ihr Lieben alle,

das ist sehr lieb, dass Ihr Euch alle so sehr engagiert, aber bitte nicht schreiben, dass Ihr gehört hättet, dass wir bald räumen müssen, denn das ist ja nicht zutreffend.
                Schreibt doch einfach, wie toll es für Euch ist, dass wir Fans diesen Ort haben und jede Gelegenheit nutzen hinzufahren; dort viele liebe Menschen kennengelernt haben, ja sogar Freundschaften geschlossen wurden.... wie wichtig dieser Ort für Euch ist, was Michael für Euch bedeutet etc. (genau so wie du es geschrieben hast, liebe Andrea)

Ich würde die Wichtigkeit in den Vordergrund stellen, ohne denen einen einzigen Gedanken an das Räumen (lassen) zu geben, das wäre die Steigerung im "Ernstfall"

Das ist nur ein lieb gemeinter Vorschlag (bevor jemand wieder )
                und beruht auf bisherige Infos und Gespräche

Liebe Grüße
                Nena
                Zuletzt geändert von nenasnezana; 18.10.2010, 17:29.

Kommentar

• Hallo Ihr Lieben,

nachdem sich der zweite Schock wegen unserem Denkmal in kurzer Zeit wieder gelegt hat, möchte ich auf schönere Dinge zu sprechen kommen.
                  Es wird immer kälter und der Winter naht mit großen Schritten, es wird früher dunkler, es wird Tag zu Tag kälter und der Regen geht nun bald in Schnee über und für viele beginnt die graue Zeit. Nun dachte ich mir, greife ich doch mal folgenden Vorschlag auf:
                  Aber das weihnachtliche Schmücken...das wird wunderschön werden! Das wäre auch was für mich! Und ich habe die Bilder vom letzten Jahr mit den Plätzchen und dem Tannenbaum noch soooo gut in Erinnerung. Jede Jahreszeit hat Ihren Reiz.
                  Apfelfee, wie gerne würde ich Dich unterstützen. Man könnte einen Adventskalender basteln, jeden Tag wird ein Michael-Bildchen freigelegt...
                  Um der bevorstehenden Winterdepression entgegen zu wirken. Unser Denkmal strahlt zwar sowiso ganzjährig, aber ich fand die Ideen einfach so schön dass ich denke, gerade zu dieser Jahreszeit kann es doch nicht hell genug erleuchten. Dazu kam mir noch folgende Idee, was haltet Ihr davon gemeinsam Michaels-Platz schmücken (mit all den Vorschlägen wie z.B. Weihnachtsbaum, Kalender etc.), dazu etwas Glühwein/Punsch/ Tee und selbstgebackene Plätzchen das ganze garniert mit ganz viel Liebe und Freude? Ganz unkompliziert jeder ist willkommen und kann sich einbringen.

Was haltet Ihr davon?

Liebe Grüße
                  75heaven

Kommentar

• Hallo, ihr Lieben !
                    Meine E-Mail ist soeben raus - ich finde es gut, daß wir neben der Petition diese Möglichkeit auch noch nutzen können....

Kommentar

• Zitat von 75heaven Beitrag anzeigen
                      Hallo Ihr Lieben,

nachdem sich der zweite Schock wegen unserem Denkmal in kurzer Zeit wieder gelegt hat, möchte ich auf schönere Dinge zu sprechen kommen.
                      Es wird immer kälter und der Winter naht mit großen Schritten, es wird früher dunkler, es wird Tag zu Tag kälter und der Regen geht nun bald in Schnee über und für viele beginnt die graue Zeit. Nun dachte ich mir, greife ich doch mal folgenden Vorschlag auf:

Um der bevorstehenden Winterdepression entgegen zu wirken. Unser Denkmal strahlt zwar sowiso ganzjährig, aber ich fand die Ideen einfach so schön dass ich denke, gerade zu dieser Jahreszeit kann es doch nicht hell genug erleuchten. Dazu kam mir noch folgende Idee, was haltet Ihr davon gemeinsam Michaels-Platz schmücken (mit all den Vorschlägen wie z.B. Weihnachtsbaum, Kalender etc.), dazu etwas Glühwein/Punsch/ Tee und selbstgebackene Plätzchen das ganze garniert mit ganz viel Liebe und Freude? Ganz unkompliziert jeder ist willkommen und kann sich einbringen.

Was haltet Ihr davon?

Liebe Grüße
                      75heaven
                      Hallo Ihr Lieben alle,

viele von Euch wissen darüber bereits Bescheid, dass wir schon seit vielen Wochen mit einer großen Gruppe Fans ein Treffen vereinbart haben, an dem wir gemeinsam einen schönen großen Weihnachtsbaum für Michael an der Gedenkstätte aufstellen und gemeinsam mit selbst gebrachten (nicht abgesrochenen) Dekorationsartikeln schmücken werden....

Dazu laden wir natürlich auch ALLE!!! Michael-Fans ein, sich zu beteiligen und ein Schmückchen für das Engelchen mitzubringen...

Natürlich gerne auch ein Schlückchen und Plätzchen....oder was Euch sonst so gefällt....

Liebe Grüße und schöne Träume

Nena

Kommentar

• Guten Abend
                        Wir kommen gerade vom Denkmal , und ich muss sagen ich möchte hiermit eine petition für einen HEIZZZ PilZZZZ am Engelsdenkmal beantragen es ist ganz schön kalt geworden , nu ja augen zu und durch , haben schnell eine verwachste Foile ausgetauscht , neue Bildchen von euch hingestellt und kerzen angezündet ... auch wenn es so kalt ist diese jahreszeit hat etwas wunderschönes , es ist die zeit der lichter und die geburt Jesu steht bevor ...
                        hier die Bilder dazu träumt alle was schönes

Kommentar

• @75heaven:
                          Ich habe die Idee noch etwas weiter gesponnen mit dem Adventskalender. Man könnte evtl die 24 Tage unter den Fans hier aufteilen und jeder bastelt ein Lieblingsbild / Gedicht / Malerei usw. als "Türchen" zum Öffnen. Also mit was davor, was dann entfernt werden muss. UNd mit der entsprechenden Zahl drauf natürlich.

Kommentar

• Zitat von malaika Beitrag anzeigen
                            was würde denn passieren, wenn man den/die übeltäter erwischen würde? hat irgendjemand ahnung, wie das gesetzlich wäre? so jemanden erwischen, das wäre schon schön.

kurz gesagt, nichts würde passieren.... die "Täter" im engeren sinne begehen keine Straftat... sie zerstören ja nicht das Denkaml von diesen Delasco (wie heisst der?) ... was ihr machen könntet wäre eine Privat Anzeige wg zerstören von eigentum (jeder einzeln)..... aber wg. nen Poster? ich weiß nicht. Dem Staat liegt kein Interesse daran, dies Gesetzlich zu verfolgen ... det müsste man mit dem BGB klären, laut StgB sind euch die Hände gebunden.

Kommentar

• Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen

kurz gesagt, nichts würde passieren.... die "Täter" im engeren sinne begehen keine Straftat... sie zerstören ja nicht das Denkaml von diesen Delasco (wie heisst der?) ... was ihr machen könntet wäre eine Privat Anzeige wg zerstören von eigentum (jeder einzeln)..... aber wg. nen Poster? ich weiß nicht. Dem Staat liegt kein Interesse daran, dies Gesetzlich zu verfolgen ... det müsste man mit dem BGB klären, laut StgB sind euch die Hände gebunden.
                              Ich habe beim letzten Mal Anzeige gegen unbekannt erstatten können und auch erstattet, ebenso hat die Polizei von sich aus ebenfalls eine Anzeige erstattet und mir gesagt, dass es wohl etwas kompliziert ist, aber auf Grund des enormen öffentlichen Interesses, sei die Anzeige diesmal eben aufgenommen worden und wird an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet.

Nena

Kommentar

• Hallo nochmal,

Hallo Ihr Lieben alle,

viele von Euch wissen darüber bereits Bescheid, dass wir schon seit vielen Wochen mit einer großen Gruppe Fans ein Treffen vereinbart haben, an dem wir gemeinsam einen schönen großen Weihnachtsbaum für Michael an der Gedenkstätte aufstellen und gemeinsam mit selbst gebrachten (nicht abgesrochenen) Dekorationsartikeln schmücken werden....

Dazu laden wir natürlich auch ALLE!!! Michael-Fans ein, sich zu beteiligen und ein Schmückchen für das Engelchen mitzubringen...

Natürlich gerne auch ein Schlückchen und Plätzchen....oder was Euch sonst so gefällt....

Liebe Grüße und schöne Träume

Nena
                                davon hatte ich ja gar nix mitbekommen und die anderen Feen die vor Ort sind auch nicht, wo steht denn das, das seit Wochen eine Planung diesbezüglich besteht? Hab alles hier durchgelesen und nix gefunden ach so jetzt sehe ich das du geschrieben hast, viele wissen darüber schon bescheid, schade das dies an uns anderen Feen vorübergegangen ist....Nun gut, wenn ich/wir etwas nicht wissen, dann kann das ja auch nicht in meinem Vorschlag berücksichtigt werden

Aber dennoch bleibt ja meine Frage noch bestehen

Liebe Grüße
                                75heaven

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X