thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

München-Gedenkstätte Promenadeplatz.- Deutsche Fans errichten MJ ein Denkmal

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Liebe Apfelfee, zu deiner Frage...

Die Erzählungen und Bilder vom Denkmal...sie legen sich immer wie ein warmer Mantel um mein Herz.
    Ich hätte es nie für möglich gehalten, daß es so etwas geben kann. Diese Hilfsbereitschaft und dieses Zusammengehörigkeitsgefühl untereinander...
    Ich hatte leider noch immer nicht die Möglichkeit das Denkmal persönlich zu besuchen.
    Aber ihr bringt meine Gaben zu Michael. Ihr lasst mich durch eure Bilder daran teilhaben.
    Ihr habt mir geholfen, meine Trauer auf diese Art etwas zu bearbeiten, indem ich etwas für Michael tun konnte und kann (Dinge fürs Denkmal zu basteln).
    Durch euch haben wir die Möglichkeit der Welt zu zeigen, wie sehr wie Michael lieben, was er uns bedeutet und auch seine Botschaft zu verbreiten.
    Ihr füllt dieses Denkmal mit Leben und Liebe...(und ich darf ein weing dabei helfen)
    Ich habe allergrößten Respekt vor all der Arbeit, die ihr vor Ort da hineinsteckt
    Und durch euer Handeln und eure Berichte der Geschehnisse vor Ort habt ihr mich schon oft zum Nachdenken angeregt, habe ich mein Handeln in verschieden Situationen überdacht...
    Ich glaube schon, daß ich durch dies alles auch ein wenig zu einem besseren Menschen geworden bin...
    Ich danke euch von Herzen dafür, daß wir alle daran teilhaben dürfen und für all eure Mühen.

Kommentar

• Und durch euer Handeln und eure Berichte der Geschehnisse vor Ort habt ihr mich schon oft zum Nachdenken angeregt, habe ich mein Handeln in verschieden Situationen überdacht...
      Ich glaube schon, daß ich durch dies alles auch ein wenig zu einem besseren Menschen geworden bin...
      Borussia dieser Satz ist das schönste was du schreiben kannst . Danke das ist so eine wunderschöne Botschaft die du durch die Bilder und Erzählungen erhältst
      mein Herz hat einen riesen hüpfer gemacht

Kommentar

• Auch wenn ich für kurze Zeit genauso reagiert habe wie Heide, als ich die Frage gelesen habe ("Meint Apfelfeechen das jetzt ernst???!!!") kann ich Deinen Gedanken doch folgen. Denn oft frage ich mich auch: Was ist es eigentlich, dass ich jeden Tag mehrmals dem "Zwang" folgen muss, diesen Thread zu besuchen?".
        Es gibt Threads die sich sehr intensiv mit Michael, seinem Leben und seiner Botschaft auseinandersetzten und dennoch bin ich immer hier, warte auf neue Fotos, neue Gaben, neue Geschichten und plane im Kopf den nächsten Besuch...

Erstmal vorab: natürlich bewirken die Fotos etwas in uns!!! Ich staune oft selber, WAS sie bewirken: Freude, Dankbarkeit, Trauer, Schmerz, (Wut), Lachen, Weinen, Liebe, Liebe und nochmals Liebe!

Mich fasziniert besonders auch die Entwicklung. Da ist jemand am Todestag von unserem Engel an den Ort gegangen, den er für sich mit Michael verbindet, hat eine Kerze hingestellt und ein Bild aufgehängt. Und nun seht selbst, was daraus entstanden ist. Ich meine nicht nur, das Denkmal in seiner optischen Präsenz: nein, es sind Feen vor Ort, die uns teilhaben lassen, die uns mit Seelenfutter versorgen aber uns auch nicht nur mental sondern durch Ihre "Botengänge" vor Ort sein lassen. Es sind wunderbare Freundschaften geschlossen worden, es sind unzählige Tränen dort geflossen - Freudentränen und Tränen der Trauer - es sind sich Menschen in den Armen gelegen, die sich vorher nícht kannten und wohl auch nie begegnet wären. Menschen haben miteinander gesprochen, die sonst wohl eher wortlos nebeneinander auf einer Bank gesessen hätten (*rüberwink*).
        Das Denkmal ist umgeben von Wärme und Liebe. Ich werde meinen ersten Besuch dort, wie ich hinter dem Polizeipräsidium um die Ecke bog, nie vergessen! Das Denkmal ist für mich engstens verbunden mit meinen Gefühlen zu Michael, dort sind sie sichtbar und spürbar. Michael war und ist dort präsent. Dass er WIRKLICH dort war, tritt für mich allerdings schon manchmal in den Hintergrung, da das Denkmal mittlerweile so eine eigenständige Anziehungskraft hat.
        Es ist ein Ort der Begegnung. Wer dort ist, kann sicher sein, dass er auf andere Gleichgesinnte trifft. Auch das Treffen am 25.06. werde ich natürlich nie vergessen.
        Es rührt mich einfach, was dieser Ort bei den Menschen bewirkt, ob Fans oder "Unwissende". Deswegen sind Eure Geschichten die ihr dort erlebt so wichtig! Und die Fotos zeigen uns Tag täglich: Das Denkmal lebt! Michael lebt und wird geliebt! Und das ist das wichtigste! Dass er die Liebe zurückbekommt, die er gegeben hat, die er einfach WAR.

Schon wieder diese Drogen...
        Zuletzt geändert von SMILE-77; 07.11.2010, 13:29.

Kommentar

• ok ich glaube die frage " meint sie das ernst " liegt daran weil ich eigendlich wissen wollte was vorallen die Erzählungen in euch auslösen , wenn es nicht um Mike als Person geht , spüre das nur ich oder geht es an diesen Denkmal nicht nur darum Mike liebvoll zu Gedenken , sondern um viel mehr , nämlich das Menschen die sich fremd sind ,egal woher , wie alt , dort zusammenkommen oder auch zusammengeführt werden um über Dinge zu sprechen die scheinbar schon fast von der Gesellschaft an den Rand geschoben wurde , Glaube , Liebe , Ängst und das dort über all das gesprochen wird man aber bedenken muss das man sich völlig fremd ist ..dort scheint es als ob Meschen das herz wie von zauberhand aufgeht und sie in sich reinblicken lassen und wenn wir das dann sind die es erfahren , ist es das schönste dies mit anderen zu teilen

Dieser Ort hat mich veränderet , ich sehe Menschen mit anderen Augen , ich trage jedes Gespräch , wie dieses vor paar tagen als perle bei mir ,und all die erlebniss solcher Art die ich dort hatte zeigt mir , die Menschen tun alle so als ob sie einander nicht brauchen , den glauben nicht brauchen , als ob sie stark und gefühlskalt sind , Gefühle zulassen ist eine Schwäche wird in der gesellschaft vermittelt , was dadurch passieren kann sieht man ja an Robert Enke , aber eigendlich suchen wir alle das gleiche , das miteinader und die Wertschätzung jedes einzelnen so wie er ist mit all seinen schwächen und sttärken und das man einfach und bedingungslos geliebt wird um seinetwillen , nicht für das was man sein soll!!

Kommentar

• Hier ein paar Bildergrüße , habe eure Gaben rund um das Denkmal verteilt , viel Freunde beim anschauen

Kommentar

• Liebe Apfelfee
              ich danke dir für deine Erzählung über das Gespräch mit dem einsamen Menschen, vielleicht konntest du ihm ein paar Gedanken mit auf dem Weg geben, die ihm daheim im Gedächtnis bleiben und vielleicht auch etwas getröstet haben. Es gibt so sehr sensible Menschen, die vielleicht über erlebte Enttäuschungen nicht hinwegkommen und alle Menschen und ihre Umgebung aus dem Frust heraus betrachten. Ich finde es wunderbar, dass du dich auf das Gespräch eingelassen hast. Ich weiß nicht, ob ich es gekonnt hätte oder auch zu denen gehört hätte, die solch einen Menschen übersehen und nichts mit ihm zu tun haben wollen.
              Wie schön, dass du uns daran teilhaben lässt und wir ein Gefühl dafür bekommen, welche Kontakte und welcher Austausch an der Gedenkstätte möglich sind.
              Vielen Dank für eure wunderbaren Bilder. Es tut gut, wieder mal bei euch zu sein in Gedanken.

LG Libällsche

Kommentar

• Ich möchte euch auch kurz an einem gespräch was ich heute am denkmal mit einer ältern damen hatte teilhaben lassen . während ich so vor mich hin putzte und räumte,hörte ich wie ein ältere dame kleine kindern (wahrscheinlich ihren enkelkindern ) was über Michael erzählte. OT : " Er war eigentlich mal dunkel und dann ist er zum Arzt gegangen und ist weiß geworden ". zuerst überlegte ich ob ich was dazu sage denn so was hören wir ja ständig, aber der gedanke das die Kinder da so aufassen und das auch in dieser art und weise weiter erzählen würden ließ mich nicht in ruhe . da ging ich zu ihr hin und sagte das ich so kurz darüber aufklären möchte, sie hätte recht das Michael mal dunkel war und immer heller wurde aber das er da nicht aus jux gemacht sondern eine krankheit hatte die diese hellen Flecken verursacht hat und wer würde dann nicht zum arzt gehn und sich deswegen behandeln lassen, Sie stimmte mir zu und sagte das Michael für sie so schon in einem anderen licht dargestellt wird , das sie das nicht wußte da sie immer nur die ander Variante gehört hat .ich sagte dann nur das auch die Medien nur von dieser variante berichten würden und ihn in so einem licht darstellen wollen

Kommentar

• oder geht es an diesen Denkmal nicht nur darum Mike liebvoll zu Gedenken , sondern um viel mehr , nämlich das Menschen die sich fremd sind ,egal woher , wie alt , dort zusammenkommen oder auch zusammengeführt werden um über Dinge zu sprechen die scheinbar schon fast von der Gesellschaft an den Rand geschoben wurde , Glaube , Liebe , Ängst und das dort über all das gesprochen wird man aber bedenken muss das man sich völlig fremd ist ..dort scheint es als ob Meschen das herz wie von zauberhand aufgeht und sie in sich reinblicken lassen und wenn wir das dann sind die es erfahren , ist es das schönste dies mit anderen zu teilen
                  Du bringst es auf den Punkt!

Kommentar

• Hi zusammen....mein Denkmal Besuch ist jetzt schon über eine Woche her, und heute würde ich mir ganz besonders wünschen, mal "kurz" zum Denkmal zu können...aber solche Kurzbesuche sind leider nicht möglich, es bleibt immer was ganz besonders für mich, dahin zu können...

..jetz hab ich auch noch diese Bilder hier gefunden, von Michael im BH, Juli 96...
                    ..er guckt raus, aus seiner Suite, dahin wo jetzt sein Denkmal ist..

Liebe Denkmal -Feen...ich danke euch wirklich sehr dafür, dass ihr euch so hingebungsvoll ums Denkmal und um Michael kümmert, ich weiss, ihr tut das aus Liebe, aber trotzdem ist das nicht selbverständlich, was ihr da alles macht.DANKE!

...ich glaube nicht, dass es irgendwo auf der Welt einen ähnlichen Platz gibt, wie dieses Denkmal in München. Dieses Denkmal ist so einmalig schön und wertvoll wie der Mensch, dem es gewidmet ist...Michael...
                    Ich glaube jeder, der dort ist, spürt diese besondere Athmosphäre, auch Menschen, die "nur so" vorbei kommen...Dieser Ort srahlt Liebe aus...weil Michael dort zu spüren ist...

Kommentar

• Das Denkmal in München........
                      Was für ein Platz....
                      für mich ist es, ich hoffe ich trete niemandem zu nahe.......für mich ist es die ursprünglichste Art der Kirche.....ein Platz an dem sich Menschen treffen...reden....weinen...lachen....ein Platz, von dem eine unglaubliche Anziehungskraft ausgeht...von dem aus eine..nein...DIE wichtigste Botschaft in die Welt hinausgetragen wird....: "LIEBE"!!!!!!!!!

Für mich persöhnlich ist es wie eine Medizin, dort hinzukommen.......
                      Ich komme mit einer offenen Wunde, einem blutenden Herz........und wenn ich wieder gehe, ist sanft ein Pflaster darübergelegt worden.........

Das klingt alles sehr pathetisch.....aber ganauso empfinde ich es!!

Ich glaube, ihr Denkmalfeen könnt euch das Ausmaß eurer Hilfe, die ihr uns gebt mit den Geschichten und Bildern, gar nicht vorstellen...

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend
                      Liebe Grüße
                      magictree

Kommentar

• Hallo meine lieben,
                        Apfelfee, erst mal danke für die Kerze mit meinen Namen, nun scheint auch ein Licht von der Loni bei unseren Michael.
                        Es hat mich sehr im Herzen berührt, wie ich deine Geschichte gelesen habe. Leider kann ich durch meine Krankheit immer noch nicht jeden Tag bei
                        euch sein.Die meisten Menschen heutzutage haben ein Leben nur noch in Hektik, ohne Besinnung auf das wesentliche oder gar andere Menschen.
                        Es ist traurig und tut in der Seele weh wenn nur noch Einsamkeit und Alkohol das tägliche Leben bestimmen. Ich bin von Herzen froh, das dieser ältere Mann
                        auf dich, meine liebe gestoßen ist und nicht an jemanden, der sich verächtlich abgewandt hätte. Jedes Lebewesen hat ein Recht auf "Menschlichkeit", von Höflichkeit
                        oder gar verstehen,will ich gar nicht reden, das sind doch Fremdworte für die meisten Menschen. Ja, es ist eine kalte Welt in der wir leben, leider aber man kann in kleinen Schritten versuchen,
                        daran etwas zu änern und wenn es nur ein lächeln oder zuhörn ist. Dies kostet nichts außer vielleicht ein wenig Zeit und macht doch so viel aus.

Zu deiner Frage, was die Erzählungen usw. bewirken...
                        Ich kannte von unseren Michael ja nur seine Lieder. Ich bin "so eine", die erst nach seinen Tod zu ihm oder er zu mir gefunden hat.
                        Dies ist für mich fast nicht zu ertragen und ich "sauge" immer noch alles in mich auf, was ich erfahren kann. Michael ist seitdem
                        aus meinen Leben nicht mehr wegzudenken und so war das erste und bis jetzt einzige Mal, wo ich am Denkmal war für mich,wie ein Nachhausekommen.
                        Ich hatte das Gefühl, endlich hab ich es geschafft. Die loni ist da und dieses Gefühl der Dankbarkeit, der wärme und Zuneigung hat sich bis heute nicht geändert.
                        Im gegenteil, ich denke immer, dies hier, all diese lieben Menschen, ist wie ne große Familie, man ist sich nicht wirklich fremd, im Herzen haben wir alle unseren Michael,
                        er verbindet uns. Michael ist wirklich die Verbindung, egal wo jeder von uns wohnt, wir alle gehören zusammen.
                        Ich hoffe, ihr versteht mich irgendwie, es ist so schwer für mich, dies zu erklären.

Gerade für mich ist es immer wie ein Wunder das Michael bei mir ist und mich jeden Tag "begleitet".Für so viele Gespräche bin ich dankbar, ich brauche ihn( hört sich das verrückt an, so bin ich es wahrscheinlich)
                        aber oder gerade deshalb bin ich euch allen auch sehr dankbar.
                        Normal bin ich realistisch, zweifel sehr oft an mir und allem und glaube eigentlich nur das was ich sehe. Dies ist etwas, das ich durch Michael und euch geändert hat.
                        Nun ja, ich bin auf einen guten Weg, sagen wir mal so. Ich hab ihm jedenfalls versprochen, an mir zu arbeiten, in kleinen Schritten und das mach ich...

Oh Gott, meine Erklärung ist ein wenig lang geworden, hoffentlich langweilt sie nicht zu arg aber über Michael könnte ich stundenlang reden und ich bin von Herzen dankbar, das es euch gibt und unser Denkmal.
                        Nochmals Danke, drück euch alle ganz lieb und schicke euch allen ein von Herzen kommendes lächeln. Eure Ilona

Kommentar

• Danke, daß alles seinen Platz gefunden hat, liebe Fee!!!!!!!! Ich freue mich so sehr, meine große Tochter sitzt eben bei mir und sagte, daß sie wieder ein neues Bild für das Denkmal malen wird. Sollen es wieder Herzen sein?

Kommentar

• @ magictree , ich habe das alles aus deinen eigenen Mund vor ein paar Tagen gehört , gerade der satz mit der Kirche hat mich wo du es sagtest schon so sprachlos gemacht ,

Genau so ist es wer sagt das dieser Platz nicht eine art Kirche geworden ist , jesus zu seiner zeit ist auch immer unter freien Himmel mit Menschen zusammengekommen und hat die Botschaft von Gott verkündigt , und jetzt ist es so als ob wir alle dort zusammenkommen und alle zusammen auch diese Botschaft weitergeben , denn wie auch jesus sind wir alle gottes Kinder , und jeder wirklich jeder kann die Botschaft , wenn er sie denn verstanden hat weitergeben , und Mike ist so ein wunderbares wenn nicht sogar das beste beispiel nach Jesus , wie man Liebe gibt ohne erwartungen und ansprüche zu haben für das was man geben möchte , es ist so schön mit euch darüber zu schreiben . Danke

Kommentar

• ach noch mal wegen dem Adventskalender , ich wollte fragen welche zahlen noch frei sind ? Hab scheinbar noch ein paar fleißige helfer zwecks basteln gefunden * zu susan rüberwinkt
                              Da ich weiß es werden noch fleißige Freunde gesucht werden , die beim basteln helfen , also ihr süßen wer noch Lust hat , einfach bei heide oder Smilie77 melden

Kommentar

• Zitat von Maja5809 Beitrag anzeigen
                                Hi zusammen....mein Denkmal Besuch ist jetzt schon über eine Woche her, und heute würde ich mir ganz besonders wünschen, mal "kurz" zum Denkmal zu können...aber solche Kurzbesuche sind leider nicht möglich, es bleibt immer was ganz besonders für mich, dahin zu können...

..jetz hab ich auch noch diese Bilder hier gefunden, von Michael im BH, Juli 96...
                                ..er guckt raus, aus seiner Suite, dahin wo jetzt sein Denkmal ist..

Liebe Denkmal -Feen...ich danke euch wirklich sehr dafür, dass ihr euch so hingebungsvoll ums Denkmal und um Michael kümmert, ich weiss, ihr tut das aus Liebe, aber trotzdem ist das nicht selbverständlich, was ihr da alles macht.DANKE!

...ich glaube nicht, dass es irgendwo auf der Welt einen ähnlichen Platz gibt, wie dieses Denkmal in München. Dieses Denkmal ist so einmalig schön und wertvoll wie der Mensch, dem es gewidmet ist...Michael...
                                Ich glaube jeder, der dort ist, spürt diese besondere Athmosphäre, auch Menschen, die "nur so" vorbei kommen...Dieser Ort srahlt Liebe aus...weil Michael dort zu spüren ist...
                                Hallo Ihr Lieben,
                                bevor ich meine heutigen Bilder hochlade, möchte ich Euch noch was zu dem Bild sagen: Das Bild ist vom 06.07.1997 HIStory Tour in der Suite im Bayerischen Hof....und es gibt ein Paar Videos dazu...Ich kenne die Szenen und auch die Videos....Nun, ich habe sie absichtlich nicht hier gepostet, da ich genau das befürchtete, was nun auch leider eingetreten ist...Bashit oder solche Kreaturen versuchen Michael damit wieder , wie damals wegen der Balkonszene in Berlin, ans Kreuz zu nageln und betreiben RufMORD!!! Das was sie am besten können!

Ich werde Euch das eine Video davon hier einstellen, da es ohnehin überall im Netz ist...und Michael ist einfach unschuldig! Michael liebte seine Kinder über alles und wollte seine Fans an seinem Glück ein klein wenig teilhaben lassen....

Seht selbst...

Liebe Grüße aus München

Eure Nena

Sein Spirit, seine Magie, seine Aura, seine Liebe... wird für immer und ewig an diesem Ort bleiben! Für immer!
                                Zuletzt geändert von nenasnezana; 07.11.2010, 20:52.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X