thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trauerfeier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trauerfeier

Hallo,

Ich weiß gerade nicht, ob und wo der richtige Ort ist für diesen Thread....ich bitte die Mods um Nachsicht...

Ich hatte- wie die meisten wohl- eine Heidenangst vor der Beerdigung. Und doch wusste ich, dass sich das anzuschauen, der einzig richtige Weg war, um loszulassen. Um endgültig Abschied nehmen zu können

Ich fand diese Trauerfeier das bei weitem persönlichste und intimste Geschenk, das die Jacksons Michael, aber auch uns gegeben haben. Ich fand die Berichterstattung pietätvoll und würdig. Es war gut so, wie es war. Keinem wäre ein Gefallen getan mit "spektakulären Bildern der Familie, der Feier oder gar einem offenen Sarg"...oder Neverland als letzte "Ruhestätte"...wo Michael die "Hauptattraktion" zwischen Pommesbude und Fanshop wäre...

Rest In Peace, Michael

Das hast du schön geschrieben.

Ich hab's nicht live gesehen, aber heute morgen Ausschnitte auf NTV. Und als ich die Kinder gesehen habe, seine Mutter und Liz, da kamen mir wirklich die Tränen.

Kommentar

Zitat von Riverprincess Beitrag anzeigen
      Das hast du schön geschrieben.

Ich hab's nicht live gesehen, aber heute morgen Ausschnitte auf NTV. Und als ich die Kinder gesehen habe, seine Mutter und Liz, da kamen mir wirklich die Tränen.
      ich habe es auch heute morgen auf NTV gesehen, mir hat es bald das Herz zerrissen, als ich die Mama von Michael weinen sah, und am schlimmsten hat mich getroffen,als der kleine Blanket sich ständig das Programm mit Michael vorn drauf vor sein kleines Gesicht gehalten hat damit ihn niemand sieht..da war es bei mir aus...da habe ich realisiert mit der weinenden Mama und dem Kleinen...das Michael für immer weg ist..die Realität traf mich wie ein Schock..wie nach der Trauerfeier am 07.07...

Speechless38

Kommentar

Ich bin total hin und her gerissen. Zum einen freue ich mich, dass nun alles vorbei ist. MJ hat jetzt seine Ruhe gefunden und er wurde angemessen bestattet und verabschiedet. Das ist gut, aber wie geht es nun weiter? Was wird mit uns, wie sollen wir ohne MJ unseren Lebensalltag bestreiten? Ich habe große Angst davor, das MJ in Vergessenheit geriet. Ich werde ihn niemals vergessen, aber was ist mit der restlichen Welt dort draußen? Ich vermisse ihn so schrecklich. -jetzt wo er beerdigt ist, ist alles so endgültig. Ich vermisse nicht nur seine Musik und sein Tanz, nein, auch sein Wesen, seine Gutmütigkeit, seine Höflichkeit, seine Lieblichkeit, seinen Glanz. Er darf nicht in Vergessenheit geraten und damit meine ich nicht nur seine Musik und sein Tanz, sondern alles was ihn so ausgemacht hat.

Kommentar

Zitat von Fränze Beitrag anzeigen
          Ich bin total hin und her gerissen. Zum einen freue ich mich, dass nun alles vorbei ist. MJ hat jetzt seine Ruhe gefunden und er wurde angemessen bestattet und verabschiedet. Das ist gut, aber wie geht es nun weiter? Was wird mit uns, wie sollen wir ohne MJ unseren Lebensalltag bestreiten? Ich habe große Angst davor, das MJ in Vergessenheit geriet. Ich werde ihn niemals vergessen, aber was ist mit der restlichen Welt dort draußen? Ich vermisse ihn so schrecklich. -jetzt wo er beerdigt ist, ist alles so endgültig. Ich vermisse nicht nur seine Musik und sein Tanz, nein, auch sein Wesen, seine Gutmütigkeit, seine Höflichkeit, seine Lieblichkeit, seinen Glanz. Er darf nicht in Vergessenheit geraten und damit meine ich nicht nur seine Musik und sein Tanz, sondern alles was ihn so ausgemacht hat.
          Er wird NIE vergessen werden. Selbst unter unseren Kindern und Kindeskindern wird er neue Fans haben. Und in unseren Herzen lebt er für immer weiter.

Ich drück mal alle ganz lieb, die es gerade brauchen.

Kommentar

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Ich fühle mich so gelähmt. Mir stehen ständig die Tränen in den Augen. Wenn ich Bilder und Videos von Michael sehe, geht es mir besser. Er war so ein besonderer Mensch. In seinen Songs habe ich schon immer Trost gefunden. Es fällt mir so schwer heute zu lächeln. Aber ich tue es zwischendurch, denn Michael würde es so wollen. Ich höre mir "Smile" an, lächle und weine. Meine Tränen werden noch lange brauchen um zu trocknen. Aber ich bin mir sicher, das es Michael auf der anderen Seite gut geht. Meine Tochter sagte am 29.8.2009 zu mir: Michael hat bestimmt meinen Opa zum Geburtstag eingeladen. Die feiern bestimmt jetzt ordentlich. Eine nette Vorstellung. Mein Vater und Michael beim Moonwalk tanzen im Himmel. Dann lächel ist, denn das wäre toll.
            Ich werde dich nie vergessen Michael. Zur Erinnerung lasse ich mir noch ein weiteres Michaeltattoo stechen. Eins habe ich schon.
            You`re always in my heart. I love you so much. Rest in pease, Michael

Kommentar

Zitat von Riverprincess Beitrag anzeigen
              Er wird NIE vergessen werden. Selbst unter unseren Kindern und Kindeskindern wird er neue Fans haben. Und in unseren Herzen lebt er für immer weiter.

Ich drück mal alle ganz lieb, die es gerade brauchen.
              Danke fürs Drücken, das tat gut. Es ist schön hier Menschen zu haben, die Michael genauso lieben wie ich.

Kommentar

Ich fühle mich heute ein bisschen befreit, die Tage zuvor waren anstrengend voller Spannung und Vorängsten.
                Die Kinder müssen lernen, mit der Öffentlichkeit umzugehen, oder andersherum damit, dass die Öffentlichkeit mit ihnen umgeht. Sicher hat ihr Vater immer mit ihnen darüber gesprochen, wie es ihm ergeht mit soviel Aufmerksamkeit. Sie haben ja auch schon genügend mitbekommen, wenn sie mit ihrem Vater unterwegs waren und sind in dieser Hinsicht nicht ahnungslos. Sehr anrührend, wie der kleine Blanket sich hinter dem Heft versteckt. Die leibliche Mutter war auch anwesend bei den Trauergästen, das finde ich ist eine großherzige Geste von der Familie.

Kommentar

Hey,

ich war lange schon nicht mehr hier drin, fällt mir auf... wohl aus Angst, wieder zu sehr in Traurigkeit zu fallen. Ich war meistens bei den ganzen Aktionen zu finden, weil ich mich dadurch am Besten ablenken konnte, der ein oder andere kanns vielleicht verstehen;-) Ich konnte letzte Nacht leider nicht gucken, weil ich irgendwann weggedämmert bin, doch als ich heute morgen aufgewacht bin, war der erste klare Gedanke wie ein Schlag ins Gesicht... erst da wurde mir wirklich bewusst, das es vorbei ist, endgültig. Ich war wie vor dem Kopf geschlagen, wieder einmal... das letzte Mal, das es so krass war vom Gefühl war der Tag seines Todes. Und als ich dann auch noch die ersten Bilder und Berichterstattungen sah, hab ich geweint... es war ein stummes weinen, zu mehr war ich nicht fähig

Und andererseits durchflutete mich Erleichterung für Michael, weil er endlich seinen Frieden finden darf... komischerweise war es gestern Abend noch ganz anders, da hatte ich so gar kein Gefühl, da war irgendwie nur Leere. Und einschlafen wollte ich auch nicht, weil ich Angst hatte, das ich ihn verpasse... schräger Gedanke, oder?

Und dann kamen noch gehässige Bemerkungen von meinem Dad, weil ihm langsam die Geduld mit mir flöten geht... irgendwie kaum auszuhalten, ich bin die einzige meiner Familie, die so fühlt und dieses Verständnis hat. Obwohl ich dachte, das die Bemerkungen irgendwann aufhören, doch das tun sie nicht, im Gegenteil... es ist einfach nur schlimm

Kommentar

@ eternal: Sei stark....manchmal isses besser, auch mal wegzugehen, um sich dem Druck nicht auszusetzen
                    NIMM Dir die Zeit, die Du brauchst zum trauern. Du tust keinem einen Gefallen damit, wenn Du aufhörst. Nicht Dir- weil die Trauer Dich zerreisst. Und nicht deinem dad, weil Du bist "immer noch DA drin", auch wennst Du es überspielst...

Das gilt auch für Euch andere ...es ist schwer, aber das Leben geht weiter. Also bitte keine "Selbstmorde" hier
                    Denn wie soll Mikes legacy weiterleben und lebendig gehalten werden, wenn wir jetzt das Handtuch schmeissen? Das hätte er nicht gewollt...
                    für alle...ich drück euch

Kommentar

thread unten

Einklappen
                    Lädt...
                    X