thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es lebe der König

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Es lebe der König

Ich schreibe diese Zeilen mit Tränen in den Augen.

Es sind jetzt drei Monate vergangen, seit Michael gestorben ist.
    In diesen drei Monaten hat die Welt ihren König wieder auferstehen lassen. In diesen drei Monaten voller Trauer und Tributes hat die Welt Michael wieder schätzen gelernt.
    In diesen drei Monaten hat die Welt begriffen, was Michael Jackson bedeutet hat.
    Madonna hat eine bewegende Rede gehalten und Standing Ovations bekommen. Alle möglichen Stars haben auf ihre Weise dem King of Pop gehuldigt.
    Kinder, die dachten, 50 Cent sei der Nabel der Musikwelt, entdecken Michael Jackson.
    Menschen auf der ganzen Welt erkennen sich selbst nicht wieder weil sie über Nacht Michael Jackson Fans geworden sind und nicht wissen, wie sie mit der grenzenlosen Trauer umgehen sollen.

Wir alle kennen wohl das Gefühl der Scham, das uns befällt wenn wir daran denken, dass wir ihn manchmal nicht stark genug verteidigt haben, wenn ihn jemand schlecht gemacht hat. Wir alle kennen diese Art von Schuldgefühl das uns befällt, wenn wir darüber nachdenken, was wir hätten noch mehr tun können. Fans die ihn persönlich kannten, leiden, weil sie sich fragen, ob sie ihn hätten retten können.

Was uns alle vereint, ist das Gefühl eines grenzenlosen Verlustes.
    Viele sprechen von einem immensen Verlust für die Musikwelt. Sie sagen, einen wie ihn wird es kein zweites Mal geben.

Doch die Welt hat nicht nur ihren größten Künstler verloren.

Die Welt hat einen der größten, mitfühlendsten und liebevollsten Menschen verloren.
    Was dies wirklich bedeutet wird erst klar, wenn man sich mal in unserer Welt umsieht.
    Wir führen Kriege in beinahe jedem Teil der Erde.
    Wir töten unschuldige Menschen aus Profit- oder Machtgier.
    Wir beuten unseren Planeten rücksichtslos aus, nur um noch mehr Geld zu scheffeln.
    Wir quälen und töten unsere wertvollsten Mitgeschöpfe in Versuchslabors, Legebatterien und Pelzfarmen.
    Wir zerstören unsere Ressourcen und sägen an dem Ast auf dem wir sitzen.
    Wir quälen und piesacken unsere Mitmenschen aus Gründen unserer eigenen Unsicherheit und um uns stark zu fühlen.
    Wir treten unschuldige Menschen tot, weil sie sich uns entgegenstellen, um uns von unserer Gewalttätigkeit abzuhalten.
    Wir schlagen unsere Kinder und schreien unsere Eltern an.
    Wir verletzen die Menschen, die wir am meisten lieben, weil wir uns ungerecht behandelt fühlen.
    Wir schweigen uns an, anstatt miteinander zu reden.
    Wir lästern über andere, nur weil sie anders sind. Wir machen uns lustig über ihre Makel und schütteln den Kopf über ihre Unzulänglichkeiten, und sind doch blind für unsere eigenen Schwächen.
    Wir legen uns nachts in unsere Betten und wissen nicht, warum wir weinen.
    Ist es nicht offensichtlich?

Michael Jackson war einer der wenigen Menschen, die wahrhaftig waren.
    Alles was er tat, tat er mit Liebe. Er war reine Sanftmut.
    Michael Jackson war einer dieser seltenen Menschen, die wahrhaft reinen Herzens waren.
    Michael Jackson hat verstanden, dass Hass und Gewalt die Welt in den Abgrund treiben. Er stand für die reinste, unschuldigste Liebe.
    in jedem Gedicht, in jedem Song, in jedem Interview hat er seine Botschaft verbreitet: Liebet einander.
    Kommt euch das bekannt vor?
    Die Welt hat ihn gekreuzigt. Wieder einmal.
    Und wieder einmal wird uns erst nach seinem Tod bewusst, was wir verloren haben.

Michael hatte ein außergewöhnliches Leben. Sein Leben war einzigartig, monumental, superlativ. Er hat die höchsten Höhen erklommen und die tiefsten Täler durchwandert.
    Und er hat gelitten. "es tut weh, ich zu sein" sagte er in einem Interview.
    Und ist es nicht tragisch, dass sein Tod für ihn vielleicht eine Erlösung war?
    Ist es nicht tragisch, dass er erst im Tode seinen Frieden und seine Freiheit fand?

Die Welt feiert den King. Doch werden wir seine Botschaft jetzt verstehen? Werden wir nun anfangen, die Welt zu verändern? Uns zu verändern? Hat es erst seinen Tod gebraucht, um dass wir diese Botschaft umsetzen? Oder werden wir weitermachen mit unserem alten Trott aus Gewalt, Gier und Gleichgültigkeit?
    Wir haben jetzt die Chance etwas zu verändern, jeder für sich. Werden wir sie wahrnehmen? Werden wir es tun?

Hallo Zoey,

das ist wunderschön, was du geschrieben hast und trifft genau mein Gefühl, schöner hätte man es nicht ausdrücken können. Ich hoffe auch, dass die Menschen Michaels Botschaft für die Welt begreifen und in die Tat umsetzen und jede einzelne Person, die das tut, kann dazu beitragen, sie weiterzuführen.
    Und ja, Michael war so sanftmütig und zu gut für diese Welt und wir haben erst zu spät begriffen, was für ein Engel er wirklich war. Er muss eine außergewöhnliche Energie ausstrahlen, anders kann man es sich nicht erklären, dass er jetzt so viele Menschen verzaubert und leider auch trauern lässt, selbst solche, die sich vorher nicht groß um ihn gekümmert haben.

Kommentar

Alles was ich damit sagen will ist: Ich vermisse ihn. Mehr als Worte sagen können.
      Ich hab dich lieb Mike...

Kommentar

Bei diesem Text ist es nun wieder um mich geschehen, ich heule und das nicht nur ein paar Tränchen sondern richtige große dicke Tränen.
        Ich finde, diesem Beitrag kann man gar nicht antworten, man muss ihn einfach so stehen lassen und unterschreiben!
        Wie gern würde ich genau diesen Beitrag in sämtlichen Zeitungen und Fernsehsendern sehen!

Kommentar

Ich lese diese Zeilen mit Tränen in den Augen.

Liebe Zoey, das hast du so schön geschrieben!!!

Was er uns jahrelang sagen wollte, verhallt ungehört ...
          Was er uns jahrelang zeigen wollte, wird nicht gesehen ...
          Er hat immer seine Botschaft in die Welt getragen und die Wenigsten haben es kapiert oder verinnerlicht!

Ich finde es schön von, dass du dir die Zeit genomen hast uns an deinen Gedanken teilnehmen zu lassen!!

Kommentar

Vielen Dank für diese schönen Worte, Zoey!

Und JA - ich werde es tun! Ich kann für mich sagen, dass ich viele, viele Dinge mittlerweile anders sehe.
            Es fängt damit an, dass ich z.B. den Kleidersammlungszettel - wie sonst - nicht in den Müll geschmissen, sondern direkt zu klein gewordene Kindersachen rausgesucht und weggebracht habe.
            Vor einem Monat habe ich z.B. auch "altes" Spielzeug an einen Hort verschenkt. Es mag sich für viele lächerlich anhören, das sind aber Sachen, die ich vorher nie bedacht habe. Zu sehr war ich - wie viele - mit dem eigenen Leben so beschäftigt, dass man wirklich mit Klappen vor den Augen durch die Welt gelaufen ist. Ich werde auch weiterhin spenden, allerdings auch nur an Einrichtungen / Organisationen, bei denen ich mir sicher bin, dass es dort ankommt, wo es gebraucht wird!
            Es ist vielleicht nur ein kleiner Beitrag, er kommt eigentlich auch zu spät - aber lieber jetzt als nie!

Es geht auch damit weiter, dass ich mein Kind ganz anders behandle... nicht dass ich vorher böse war oder sowas - nein - aber irgendwie bin ich liebevoller (auch wenns den Kurzen schon nervt), nehme ihn noch mehr wahr, als sonst schon.

Michael hat eine große Botschaft hinterlassen. Ich bin dabei - so wie ich kann - diese bis zum Ende aufrechtzuerhalten und vor allem auch weiterzutragen!
            Michael wird stolz sein, auf jeden von uns!!
            Angehängte Dateien

Kommentar

Zoey

mein gott, hast du das wunderschön geschrieben, das sollte wirklich veröffentlicht werden, denn du hast genau das beschrieben, was wir alle empfinden.

herzlichen dank für diese traumhaften worte.
              ganz ganz liebe grüße
              ich drück dich
              brigitte

Kommentar

Danke Zoey!

Ich bin genau einer dieser Menschen, die sozusagen über Nacht zu einem riesengroßen Fan geworden sind. Ich fühle mich auch so traurig und hilflos, daß die Größe, die Michael besessen hat, erst jetzt durch diese Tragödie für uns alle greifbar ist (die vorher weniger mit ihm zu tun hatten).
                Es tut einfach nur weh, daß solch ein großartiger Mensch derart verkannt wurde uns es so viele böse Menschen gab, denen es einfach nicht gepasst hat, wie er war.
                Ich für meinen Teil hoffe aus tiefstem Herzen, daß es Michael jetzt gut geht und er seinen Frieden gefunden hat. Ich schau mir so viele Videos von ihm an - die früheren zu den Zeiten von Thriller und Bad haun mich einfach um. Umso schwerer wird mir ums Herz, wenn ich aktuellere Bilder von ihm sehe. Es tut mir einfach so leid, daß er so viel durchmachen musste.
                Ich hab auf mjfriendship.de die Beiträge zum Prozeß 2003 - 2005 gelesen und konnte den Mund nicht mehr zuklappen. Welch Ungerechtigkeit sich da abgespielt hat und welch unendlich viel Kraft Michael da hatte, das durchzustehen, einfach unglaublich.
                Ich verehre ihn aus tiefstem Herzen.

LG. Julia

Kommentar

Wunderschöner Beitrag, sprichst mir total aus dem Herzen!

Wenn sich auch nur ein klein bißchen was ändert, dann hat Michaels Tod doch einen höheren Sinn oder?
                  Ich muss das schreiben, versuche mir selbst jeden Tag einzureden, dass es einen Sinn hat, sonst würde mich die Trauer wieder überrennen!

Kommentar

@danke zoey

ist sehr schön geschrieben,aber michael war nicht nur dieser botschafter.

es gab schon viele vor ihm,wie z.b. jesus..so neben bei

ich mag nicht diese erhöhungen eines menschen.

er war genau wie wir,nicht mehr und nicht besser .ich weiss ,ich werde mir hier unmut zuziehen,keine frage.ich trauere genauso um ihn.

ich denke,er steht für etwas ganz anders.
                    nämlich für ein humanistisches denken,das wir immer mehr verlieren,denn der mensch entfremdet sich immer mehr von sich selbst.
                    er ist maschinen und prozessen unterworfen,neue götzendienste und die musikbranche ist da genau geschaffen uns die neuen götter am himmel zu versprechen.
                    besonders in amerika.ein system das lernen muss umzudenken,ohne das wir auf eine grosse katastrophe zusteuern,die sich hier niemand ausmalen kann.
                    michael steht für so vieles.
                    ich glaube dessen war er sich selbst nicht einmal bewusst.

nun ich hoffe du bist mir nicht allzu böse,das ich hier das so schreibe.

lg lyb
                    Zuletzt geändert von lyberty; 17.09.2009, 18:28.

Kommentar

DANKE ZOEY!!!! Deine Worte haben mich tief berührt....Ich habe mich gestern für eine Patenschaft angemeldet weil es mir einfach wichtig ist etwas zu verändern und ich glaube das ist der richtige weg.

Kommentar

@lyberty - ich kann Dich gut verstehen (hoffe ich) und denke niemand wird Dich mit Unmut bedenken. Es ist eben Deine Meinung - steht Dir zu.
                        Außerdem wissen wir doch alle wie tief man fallen kann, wenn so hoch gehoben wird - siehe MJ - Er wurde verfolgt, verraten, vergessen und verkauft - vielleicht weil er soooo weit oben war?!?

Zoey
                        Kommt euch das bekannt vor?
                        Die Welt hat ihn gekreuzigt. Wieder einmal.
                        Und wieder einmal wird uns erst nach seinem Tod bewusst, was wir verloren haben.
                        Es ist 2-3 Wochen her, da habe ich mich in dem Thread von "Vogelfrei Christine" "An alle Fans von Michael Jackson - Bitte hört mich an" zum ersten Mal getraut diesen Vergleich laut auszusprechen - aufzuschreiben.
                        Welcher Mensch hatte die Gabe Massen mitzureißen, von welchem Menschen wird gesagt, dass ein Blick in seine Augen reichte und die Menschen folgten ihm, welcher Mensch hatte nach seinem Tod mehr Anhänger durch seine Botschaften und nicht zu vergessen, welcher Mensch hatte eine solche Aura, eine solche Anziehungskraft, die einen nicht mehr losläßt...
                        Von so einem Menschen habe ich bisher erst einmal gehört und gelesen, in einem "sehr alten Buch" er wurde Jesus genannt.
                        Ich will damit nicht Michael Jackson als Jesus bezeichnen, ich meine nur, dass bei allem was derzeit (um ihn) auf der Welt geschieht, er als moderner Prophet anzusehen sein könnte.
                        Damals wussten die Menschen auch nicht wie wichtig Jesus war, wer er war, wie tief seine Botschaft... Ist es heute auch so???
                        Natürlich würden WIR ihn gerne so sehen --- ich denke wenn es nur EINEN Menschen gibt, der ab sofort sein Verhalten ändert und anfängt so zu leben, wie wir es von MJ verstanden haben, dann ist es schon ein Sieg. Und ich glaube es gibt viele, sehr viele davon.

Kommentar

Wahnsinn!

Mir laufen jetzt die Tränen...du hast wahrhaftig recht, Zoey.

Eine solch brutale und kalte Welt wie die Erde braucht mehr Leute wie Michael Jackson...um endlich Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit zu bringen!

Wir müssen einfach umdenken...

Kommentar

@

der tod von michael ruft eben halt dieses symptom der verlust von menschlichkeit wieder hervor,das eigentlich mit michael erstmal so wenig zu tun hat,das er massen mitgerissen,war wohl eher anfang der neunziger,danach hatte er in amerika keinen guten stand und wurde dort schlicht weg vergessen.

ich wäre da sehr vorsichtig mit meinen äusserung und die gehen hier eindeutig in religiöser erhöhung ,wenn hier von propheten gesprochen wird.

für mich war michael ein mensch,der sich seiner umwelt bewusst war,vermutlich mehr als der gewöhnliche ami,aufgrund dessen ,weil er oft in die welt gereist ist.
                            sein verlust spricht eben halt diese enorme sehnsucht nach mehr menschlichkeit wieder an.

ok beende hier.
                            lyb
                            Zuletzt geändert von lyberty; 17.09.2009, 19:17.

Kommentar

Umdenken ist angesagt - bevor es zu spät ist.

"Leider leben wir in einem Zustand voller Angst. Jeden Tag hören wir es in den Nachrichten, im Radio und Fernsehen, in den Zeitungen: immer nur Krieg. Wir hören von Nationen, die sich gegenseitig schaden, von Nachbarn, die sich gegenseitig schaden, von Familien, die sich gegenseitig schaden und von Kindern, die sich gegenseitig TÖTEN! Wir müssen lernen zu leben und einander zu lieben, bevor es zu spät ist. Wir müssen damit aufhören! Wir müssen die Vorurteile stoppen, wir müssen den Hass beenden, wir müssen damit aufhören, in Angst vor unseren eigenen Nachbarn zu leben. Ich möchte, dass ihr alle die Hand eures linken und rechten Nachbarn nehmt. Tut es, genau jetzt, ich meine das ernst, seid nicht schüchtern, tut es! Tut es, seid nicht schüchtern, tut es! Tut es! Sagt jetzt der Person neben euch, dass ihr euch um sie sorgt. Sagt ihnen, dass ihr euch um sie sorgt, sagt ihnen, dass ihr sie liebt. Das ist es, was den Unterschied ausmacht. Zusammen...Zusammen können wir etwas in der Welt verändern, zusammen können wir helfen, Rassismus zu beenden, mit Vorurteilen aufzuhören, wir können der Welt helfen, ohne Angst zu leben. Es ist unsere einzige Hoffnung, und ohne Hoffnung sind wir verloren." (Michael Jackson, 2002)

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X