Beim Lesen im Handlesethread und bei den Analysen von Remember sind mir einige Gedanken gekommen.
Könnt ihr euch vorstellen, dass es Dinge im Universum gibt, die jenseits unseres Verstandesdenkens liegen? Wenn ihr zu den Menschen gehört, die sehr Verstandgesteuert sind, dann lest besser nicht weiter. Oder lest doch und haltet mich für bekloppt.
Ich möchte vorweg sagen, dass ich mit diesem Text hier viel von mir preisgebe und mich in gewissem Grad auch verletzlich mache. Ich habe lange mit mir gerungen, meine Gedanken hier aufzuschreiben aber ich habe das Gefühl, dass es heraus muss. Eine Botschaft will artikuliert werden.
Also: Ich glaube nicht (mehr) dass Michael nur der größte Entertainer des Jahrhunderts war. Darin werden mir sicher viele von euch zustimmen. Er war mehr. Wieviel mehr, können wir nicht wissen. Ich wehre mich dagegen, Michael auf ein Podest zu heben oder ihn zu glorifizieren oder gar heilig zu sprechen. Ich wehre mich gegen einen Kult um seine Person, die den Menschen Michael Jackson unter diesem Fankult begräbt. Michael war ein Mensch wie jeder andere auch, das möchte ich hier betonen. Mit Schwächen und Fehlern und Tugenden und mit Karma, wie wir alle es zu tragen haben.
Nur mit dem einen Unterschied, dass er ein unwahrscheinlich hoch entwickeltes Wesen war, was sein Bewusstsein angeht. Das könnt ihr glauben oder nicht, ich bin in diesen letzten Monaten zu der Überzeugung gelangt. Wir hatten 50 Jahre einen Mann unter uns, der sich für dieses Leben eine unwahrscheinlich große Aufgabe ausgesucht hat. Er hatte ein Potential, das so gewaltig war, dass man es mit dem normalen Verstand nicht fassen konnte. Alles an ihm war gewaltig: Sein Genie, sein Talent, sein Erfolg, sein Ruhm, seine Liebe und sein Leid.
Das alles war für jeden sichtbar. Aber das wovon ich rede, das sahen die meisten nicht. Das sehen die meisten jetzt noch nicht. Aber es ist da. Ein unheimlicb hoch entwickeltes Bewusstsein.
Er kam mit einer bestimmten Mission hier auf die Erde. So wie jeder von uns.
Und ja, wir reden hier jeden Tag von seiner Botschaft, von "heal the world" von L.O.V.E. und viele von uns versuchen jeden Tag seine Botschaft umzusetzen. Mehr Liebe zu geben, mehr Mitgefühl zu haben.
Doch was wenn dies nicht alles war? Was wenn er hier auf Erden war (ein Individuum unter Milliarden, aber eines mit einem unglaublich hochentwickelten Bewusstsein), um durch seine hochschwingende Energie diesen Planeten auf eine höhere Stufe zu heben? Was, wenn es nicht nur um gelebte Nächstenliebe ging sondern um einen gigantischen Quatensprung? Was, wenn er durch seine Kunst Millionen Menschen im Herzen berührt hat - um sie auf eine höhere Stufe zu bringen?
Ihr, die ihr bis hierher durchgehalten habt, habt sicherlich schon von dem vielzitierten "neuen Zeitalter" gehört, von dem nun stattfindenen Äonenwechsel, von der "neuen Energie" 2012 blabla... Vieles, was man so hört ist sicher Unfug. Doch im Wesentlichen, denke ich, ist es wahr, dass auf dieser Welt ein Umbruch stattfindet. Ein Bewusstseinsprung. Ein Anheben der Energie. Rein astrologisch gesehen stehen wir ja tatsächlich an der Schwelle zu einem neuen Zeitalter, einem neuen Äon. Ja, das ist Tatsache. Das Zeitalter der Fische geht zuende, das Zeitalter des Wassermanns dämmert herauf.
So, und jetzt kommt der Teil, vor dem ich am meisten Angst habe. Den zu löschen ich mir auch vorbehalte. Denn es wird hier sicher sehr zur Sache gehen.
Es ist so, dass jedes Zeitalter unter einem bestimmten Einfluss steht, und zwar unter dem des jeweiligen Sternzeichens und seines Gegenparts (dem Sternzeichen, das dem jeweiligen genau gegenüber liegt z.B. Jungfrau - Fische).
Und lasst uns nun die letzten Zeitalter mal genauer betrachten: Das letzte Zeitalter, das nun zuende geht, stand unter dem Zeichen der Fische und der Jungfrau. Und welches Ereignis läutete dieses Zeitalter ein? Die Geburt Jesus Christi - dessen Symbol der Fisch (Ichtos) war, der von einer jungfräulichen Mutter geboren wurde (der Legende nach, ich sage nicht, dass das wahr ist. Aber ein Mythos hat mit Sicherheit ähnlich viel zu sagen, wie ein reales Ereignis). Wir haben hier also Fisch und Jungfrau als Attribute für ein neues Zeitalter.
Was war von Christi Geburt los? Meiner Logik nach müsste also das davor liegende Zeitalter das des Widders und der Waage gewesen sein.
Aus dieser Zeit sind von antiken Tempeln Überreste von Widderköpfen erhalten, Alexander der Große trug ein Widdergehörn, und in der antiken Welt kam die Idee der Dempklratie und Rechtssprechung (Waage) auf. Ein Äon zuvor, im Stier-Zeitalter, verehrten die Ägypter Apis, den Stiergott, die Junden tanzten um das goldene Kalb und Mithras, der römische Gott, tötete den Stier.
Das kommende Zeitalter steht unter dem Einfluss des Wassermannes und des Löwen. Das kommende Zeitalter soll ein Zeitalter des Wandels und des veränderten Bewusstseins sein. Es wird gesagt, dass die Erde im Aufstieg begriffen ist, und dass es Ereignisse geben wird, die diesen Aufstieg voranbringen. So wie die Geburt Christi das Fische Zeitalter auf den Weg gebracht hat, soll es Ereignisse geben, die die Energie des Wassermannzeitalters einläuten. Also das Bewusstsein anheben, die Energie der Erde erhöhen.
Zuvir müssen die alten Strukturen fallen. Vor dem Neubeginn steht die Zerstörung der alten Ordnung. Man sagt, dass die Naturkatastrophen, die Sturmfluten, die Erdbeben Teil dieses Prozessen sind. Und nach Ablauf dieses Zerstörungsprozesses erhebt sich die Erde in neuem Glanz. An was erinnert euch das?
Ich sage nicht, dass Michael Jackson wie Jesus ist. Ich sage nicht, dass er ein Gott o.ä. ist. Aber eines weiß ich ziemlich sicher. Sein Tod hat, ebenso wie sein Leben, eine neue Energie auf diesen Planeten gebracht. Als er starb konnten viele von euch die Energie wie eine Welle um den Erdball fluten spüren. Ich denke er war eine extrem hochentwickelte Seele mit einer ungeheuren Mission. Und ich glaube, er wusste sehr sehr viel über diese Dinge.
Danke fürs Lesen.
Kommentar