thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es lebe der König

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das hast Du so schön geschrieben Zoey...

Kommentar

Zitat von lyberty Beitrag anzeigen
      @
      ich wäre da sehr vorsichtig mit meinen äusserung und die gehen hier eindeutig in religiöser erhöhung ,wenn hier von propheten gesprochen wird.
      Warum vorsichtig? Nur weil es in eine religiöse Richtung geht? Ja, vielleicht war ein ein Prophet.......wie Buddha, Mohammed.......oder vielleicht war er auch wie Mahatma Ghandi, oder wie der Dalai Lama........es kann sein, es kann auch nicht sein......jeder hat so seine Meinung darüber.....eines ist jedoch sicher, Michael Jackson hat vieles in der Welt verändert, er hat Menschen verändert, er hat zum nachdenken angeregt.......und durch seine Botschaften in seinen Liedern hat er vielleicht mehr Menschen erreicht, als der Pfarrer Sonntags in der Dorfkirche.

Zitat:
      Michael noch einzigartiger macht, ist die Tatsache, dass all das, was er erreicht hat, seine Auszeichnungen, niemals seine Sensitivität geändert haben und sein Anliegen, anderen Gutes zu tun, oder seine immense Sorge um andere und seine Liebe, für seine Familie, Freunde und vor allem für all die Kinder auf der ganzen Welt. Er ist voll von tiefen Gefühlen, die den überirdischen, außergewöhnlichen, unschuldigen, kindgleichen und weisen Mann ausmachen, der Michael Jackson ist. Er gibt so viel von sich selbst, dass ihm manchmal viel zu wenig übrigbleibt, um diesen wunderbaren Kern zu schützen, der seine Essenz bildet. Michael ist hochintelligent, scharfsinnig, intuitiv, verständnisvoll, mitfühlend und freizügig bis zur Selbstaufgabe. Er ist die Ehrlichkeit in Person - schmerzhaft ehrlich - und verwundbar bis zur Schmerzensgrenze.“
      Elizabeth Taylor

LG Marion

Kommentar

@Zoey hast du wunderbar geschrieben. Das berührt einen tief.Ich hoffe
        das Michael wo er jetzt ist Glücklich sein kann. Und hier auf Erden
        in Ruhe und Frieden ruhen kann. Stimmt es müßte viel mehr umgedacht werden. Ich hoffe sehr das jetzt mehr Menschen die Botschaft die Michael übermitteln wollte verstehen. Ich z.b spende jetzt zum dritten mal an ein Kinderheim für Tchernobylkinder. Mit Kleidung,süßigkeiten und Spielsachen.

Kommentar

@genau angel

das hat erstmal mit religion wenig zu tun,sondern ein grundsätzliches problem der menschheit ,eine kultur, hier der industrielle westen ,dér auf dem höhepunkt steht und sich immer mehr toten dingen ,wie die liebe zur technik/eletronik und die liebe zu waffen hinwendet,statt der liebe zum lebendigen frönt ,ist meiner meinung zum scheitern verurteilt.steht nicht mehr im dienste des menschen.
          es findet eine verdinglichung statt,die den menschen unterwirft.
          eine schwere aufgabe die selbst die ganzen revolutionen in unserer geschichte als kleine welle erscheinen läßt.
          der mensch ist tod.
          aber unsere häuser und strassen werden stehen bleiben(die neutronenbombe zeigt uns diese fratze)
          lyb
          Zuletzt geändert von lyberty; 17.09.2009, 19:37.

Kommentar

@lyberty, Religionen sind Thesen.

Marion hat nicht unrecht. Propheten waren auch nur Menschen.

Kommentar

@ich bin agnostiker

und humanist

gebe nicht viel auf religion,sorry

Kommentar

@ Zoey

Vielen Dank für deinen Beitrag....du sprichst damit sehr vielen aus der Seele...

Leider befürchte ich das nicht alles so ist wie du es beschrieben hast...ich bezweifle das die WELT begriffen hat was Michael Jackson bedeutet hat..zumindest glaube ich nicht das durch seine Tod die Welt jetzt ein riesen umdenken bewegen wird...so weh mir das selber im tiefsten inneren Meiner seele tut...

Die schrecklichen Geschehnisse die du aufzählst und die Frage am ende ob es offensichtlich ist..moment ich hol das nochmal hoch mit...

Zitat von Zoey Beitrag anzeigen
                Wir führen Kriege in beinahe jedem Teil der Erde.
                Wir töten unschuldige Menschen aus Profit- oder Machtgier.
                Wir beuten unseren Planeten rücksichtslos aus, nur um noch mehr Geld zu scheffeln.
                Wir quälen und töten unsere wertvollsten Mitgeschöpfe in Versuchslabors, Legebatterien und Pelzfarmen.
                Wir zerstören unsere Ressourcen und sägen an dem Ast auf dem wir sitzen.
                Wir quälen und piesacken unsere Mitmenschen aus Gründen unserer eigenen Unsicherheit und um uns stark zu fühlen.
                Wir treten unschuldige Menschen tot, weil sie sich uns entgegenstellen, um uns von unserer Gewalttätigkeit abzuhalten.
                Wir schlagen unsere Kinder und schreien unsere Eltern an.
                Wir verletzen die Menschen, die wir am meisten lieben, weil wir uns ungerecht behandelt fühlen.
                Wir schweigen uns an, anstatt miteinander zu reden.
                Wir lästern über andere, nur weil sie anders sind. Wir machen uns lustig über ihre Makel und schütteln den Kopf über ihre Unzulänglichkeiten, und sind doch blind für unsere eigenen Schwächen.
                Wir legen uns nachts in unsere Betten und wissen nicht, warum wir weinen.
                Ist es nicht offensichtlich?
                Leider wird sich durch Michaels Tod wahrscheinlich langfristig nicht viel ändern sosehr mich das selber wütend macht...
                Für viele Menschen sind dies leider auch heute noch keine offensichtlichen Dinge und weiterhin leben wir somit in einer "Wegschaugesellschaft" die daran nichts ändern will oder gar wird...
                Täglich sind auch nach Michaels Tod Bilder der tgl. Gewalt präsent..vielleicht nehmen wir sie in unserer Trauer nicht mehr ganz so war aber sie sind da und äußerst gefährlich wenn keiner entlich etwas dagegen unternimmt...

Von heute auf morgen werden auch wir nichts daran ändern können...ich versuche meinen Kindern beizubringen das imprinzip alle Dinge die du aufzählst falsch sind...dies nicht der richtige Weg ist....Kinder sind unsere Zukunft und auch für mich gibt es nichts inspirierenderes wie KINDER!!!
                Wenn jeder von uns erwachsenen jetzt darauf achtet was er seinen Kinder und auch Kindern andere mit auf den Weg gibt werden wir in Zukunft vielleicht langsam ein Umdenken schaffen....

Nun noch ein paar Worte zu einem anderen teil auch hier werd ich deine Worte kurz zitieren um darzustellen wie ich es empfinde

Die Welt hat ihn gekreuzigt. Wieder einmal.
                Und wieder einmal wird uns erst nach seinem Tod bewusst, was wir verloren haben.
                Ich wäre vorsichtig Michael heilig zu sprechen in dem Maße wie es Jesus für die Christen war...
                Michael war ein Mensch..von Kopf bis Fuß und in allem was er tat!Ja er hat dafür gekämpft die Welt zu verändern sie besser zu machen...dafür gekämpft das keine Unterschiede mehr zwischen Menschen wegen Herkunft und Hautfarbe gemacht wir...für den Weltfrieden und vorallem gegen das ewige leid das Kindern auf dieser Welt angetan hat...
                DENNOCH spricht ihn dies nicht heilig..er war ein Mensch...mit fehlern Ecken und Kanten...bei aller Liebe und Verehrung dürfen wir das nicht vergessen...
                Gerade das machte Michael Jackson für mich aber auch so interessant und bewundernswert...

Ich bin selber Christin...gut jetzt keine extreme einmal im Jahr Kirche das wars...aber ich lebe nach den Geboten...
                Auch ich glaube an das Übersinnliche...gar mehr wie manch andere es ist ein Teil von mir...aber dennoch oder gerade deshalb bin ich der Meinung wir sollten damit vorsichtig sein...

Allerdings fände ich die Sätze schön..."Michael war ein Engel in menschlicher Gestalt von Gott zu uns gesendet um uns zu helfen uns wieder auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren...doch leider traten viele diesen Engel in menschlicher Gestalt mit Füßen, lachten ihn aus und verurteilten ihn für das was er tat...deshalb hat Gott ihn wieder zu sich geholt"...

Das sind meine Gedanken dazu

Kommentar

Danke Zoey für diese wunderschönen Worte. Mir kommen schon wieder die Tränen. Michael verloren zu haben tut immer noch wahnsinnig weh, aber wir sollten seine Botschaft weiter leben. Denn er war ein wirkliches Vorbild.

Kommentar

Es tut mir leid, wenn ich mit meiner Aussage jemandem auf die Füße getreten bin - war nicht meine Absicht...
                    Ich will damit nicht Michael Jackson als Jesus bezeichnen, ich meine nur, dass bei allem was derzeit (um ihn) auf der Welt geschieht, er als moderner Prophet anzusehen sein könnte.
                    Ich dachte mit den Worten NICHT und KÖNNTE auch genügend Freiraum zu lassen...

Bestimmt sieht es jeder von uns ein wenig mit anderen Augen - der Eine so der Andere so...

Aber wenn schon von Religion gesprochen wird...
                    Wäre Michael eine Religion, dann wäre ich Nonne

Ich hoffe der letzte Satz wird als das verstanden, was er sein soll - eine Auflockerung.

Kommentar

@ hallo nonne

jedem seins,ich respektiere religiöse ansichten,keine frage.nur ihn in diesem zusammenhang zu überhöhen,mag ja für manche tröstlich sein,es wird dem aber nicht gerecht,was michael vesuchte zu vermitteln.

es liegt alles noch tiefliegender als ihr vermutet,auch wenn das jetzt mal wieder kryptisch ist.

will mich hier nicht weiter dicke machen und sag mal gute nacht.

lg lyb

Kommentar

zoey:

wie schön,und gleichzeitig wie traurig.....was du geschrieben hast,
                        es tut weh das zu lesen den es ist die bittere wahrheit.

und wir sollten uns immer wieder im spiegel anschauen und uns dies vor augen führen....
                        seit michael tod..weiss nicht geneau was passiert ist...wie wenn ich mir eine brille aufgesetzt hätte ....plötzlich ein klares bild!
                        ich sehe die welt mit anderen augen und ich ertrage diese kälte kaum!!!!!

achte mehr darauf was ich tue und was ich damit bewirke....möchte aus tiefstem herzen helfen diese welt ein bisschen wärmer zu machen.....

ich glaube viele denken so wie ich und wir packen es an "Heal The World

danke die von herzen für deine rührenden worte!

Kommentar

Tja, Naina dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen.

Meine gleichen Gedanken, gerade weil er ein Mensch war und wir uns ihm verbunden fühlen, deshalb ist die Trauer auch so stark.

Er war einer von uns, der liebte und wollte geliebt werden.

Seine Botschaften bleiben unbestritten.

Kommentar

Zitat von moni 68 Beitrag anzeigen

....möchte aus tiefstem herzen helfen diese welt ein bisschen wärmer zu machen.....

da hat michaels botschaft jemand erreicht,danke moni

Kommentar

@ Zoe

Auch von mir ein ganz liebes Dankeschön für diesen tollen Beitrag !! .. Du faßt in Worte, was uns bewegt !! ... Ich bin sprachlos über diesen Beitrag, einfach auf den Punkt gebracht !!

Kommentar

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

lyberty
                                ...es wird dem aber nicht gerecht,was michael vesuchte zu vermitteln.

es liegt alles noch tiefliegender als ihr vermutet,...
                                Du weißt also Bescheid ...
                                Ist OK nehme ich so hin... obwohl ich wirklich nicht verstehe was Du in meinem Post gelesen hast...

Ich dachte einen Vergleich anzustellen um etwas auszudrücken...

VERGLEICH (auch Komparation) bezeichnet eine grundlegende, auf Wahrnehmung
                                basierende Methode, die zur Erkenntnis von Gemeinsamkeiten/Gleichheit oder Unterschieden zwischen Objekten der Realität führen soll.
                                (Wikipedia)

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X