thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es lebe der König

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ sybille

uiuiu

hilfe ,peace,,,

ich wollte ein wenig deine lockerheit aufnehmen,uupps

nein ich seh das ein wenig anders,es wird schwierig das zu erklären.ich will euch auch nicht als dumm darstellen,das ihr das nicht verstehen könntet,will dennoch auch nicht diesen thread stören mit meinen ansichten,das war eher mein anliegen,bei dem ganzen um mich zurückzuziehen.

dafür ist das, was ich darüber denke sehr komplex und sprengt diesen hier emotionalen rahmen,finde ich eben halt nicht als passend.
    daher rückzug.hoffe er wird mir gewährt.
    lyb
    Zuletzt geändert von lyberty; 17.09.2009, 20:50.

Kommentar

Lyberty - ich ziehe mit

Wir verehren ihn doch alle - wir sind froh über das, was er vermitteln wollte - oder anders, wir lieben ihn für das was er vermitteln wollte.

Er berührt uns eben sehr und ich denke manchmal, dass es mir und vielleicht auch Anderen weh tut, wenn man sieht (im Spiegel) nicht schon die ganze Zeit versucht zu haben diese "Wärme" in die Welt zubringen...
      Mir geht es so, ich habe es nicht immer getan - bin jetzt aber wieder aufgerüttelt worden und werde es verstärkt versuchen und tun.

dafür das wir Menschen sind ...

Kommentar

hallo Zoey,

dein Beitrag hat einige Tränen herbei gezaubert... ja, Michael war ein Engel, auch wenn er nur ein Mensch war, und auch ein solcher sein wollte.

Und nein, die Welt können wir nicht ändern. Aber "we can take a look in the mirror and make a change". Wir selbst können etwas tun. Bei mir hat sich schon was getan, ich habe gemerkt, dass ich deutlich weniger fluche bzw. sich mein Gossensprachschatz sich im Alltag ziemlich verabschiedet hat . Ich versuche, nachsichtiger zu sein mit anderen Meinungen, meine Ungeduld etwas in den Griff zu kriegen...

Ich bin schon seit vielen Jahren etwas im Tierschutz tätig, da wird man auch schräg angeguckt - nun hab ich noch ein Patenkind aus Ghana, das war mein erster Gedanke als ich überlegte, was ich tun könnte, um seinen Gedanken fortzutragen. Das sind alles nur Kleinigkeiten, aber wenn jeder von uns nur Kleinigkeiten macht und vielleicht 1-2 Bekannte/Freunde/Familienmitglieder auch anregt, etwas zu tun (meine Mutter kauft z.B. keine Käfigeier mehr und schmeißt nichts mehr weg, was sich für Tierheim oder Kleiderspenden gebrauchen lässt, mein Mann hat nun ein ganz anderes Bild von Michael Jackson und erzählt das vielleicht wieder einem Arbeitskollegen... usw. usw.) dann ist eine Menge erreicht.

Die Welt können wir nicht ändern, das hat selbst Michael mit seiner Stimme, seinem Geld und seiner Ausstrahlung nicht geschafft. Aber er hat vielen geholfen, er hat viele verzaubert und wir können es weitertragen.

Ich mag auch nicht sooo gern religiöse Vergleiche - nicht weil ich sie unpassend finde, Jesus war schließlich auch nur ein Mensch - sondern weil ich befürchte, wenn man so etwas sagt, wird man von vielen wieder nicht ernst genommen. Der Gedanke an "heal the world" ist zu wertvoll, um von irgendwem aus welchen Gründen auch immer ins Lächerliche gezogen werden zu können.

Aber - viele Sätze zum Nachdenken. Zoey, 1000 Dank für deinen Beitrag!

Kommentar

Zoey, vielen Dank für deinen Beitrag, du hast wunderbar geschrieben

Michael hat in so vielen Menschen etwas angestoßen, sie zum nach- und umdenken und zur Selbstreflektion gebracht...mich auch, immer wieder, und seit er gegangen ist, noch viel viel stärker!

Angesichts der vielen schlimmen Dinge, die gerade jetzt in letzter Zeit passiert sind (letztes WE ist z.B. hier bei uns ein Junge ermordet worden!), verzweifel ich manchmal an der Welt und den Menschen, und mir wird noch mehr bewußt, daß Menschen wie Michael so kostbar wie seltene Juwelen sind...und leider oft belächelt oder verspottet.
          Woher kommt nur all dieser Hass, die Gewalt, die Rücksichtslosigkeit, die Gleichgültigkeit und die Kälte...?

Warum, warum nur ist er gegangen...wir brauchten ihn doch so!!

Kommentar

Ihr lieben...

Danke für eure Beiträge. Ich hätte nicht gedacht, mit meinem Text soviel Resonanz auszulösen. Und eure Antworten haben mich total berührt. Wirklich, von Herzen Danke.
            Besonders dir Lyberty - danke für deine Sichtweise.

Es war nicht unbedingt meine Absicht, eine religiöse Debatte auszulösen, aber ich finde es interessant, eure Sichtweisen zu lesen.
            Nur zur Klarstellung:
            Ich wollte Michael nicht mit Jesus vergleichen. Es gibt sicher Paralellen, wenn man welche finden will, doch ich wollte Michael nicht zum Heiligen stilisieren. Jesus war in meinen Augen ein Mensch aber ein Mensch der besondersten Art. Ich glaube an Jesus Christus und ich glaube, dass niemand höher war (in seinem Bewusstsein) als Jesus. Aber es gab Menschen, die in seinen Fußspuren gingen.

Was ich sagen wollte ist, das Michael für mich ein Botschafter war. Und, wie viele andere, für die Welt die eine Botschaft hatte: Liebet einander.
            Ebenso wie Jesus. Ebenso wie Ghandi oder Lady Di oder John Lennon oder Martin Luther King.

All diese Menschen waren Botschafter für die Welt und all diese Menschen wurden von der Welt verfolgt oder getötet. Sei es durch das Kreuz, eine Kugel oder Paparazzi oder Rufmord.
            Es scheint in der Natur der Menschen zu liegen, ihre größten Botschafter erst zu lieben, dann zu töten und dann wieder zu lieben und ihnen einen Altar zu errichten.

Aber hören wir die Botschaft auch? Versuchen wir danach zu leben?

Ich habe versucht, auszudrücken, dass Michael einer der großen Botschafter dieser Welt war. Ich habe das geschrieben in Bewusstsein seiner Menschlichkeit, seiner Schwächen und Fehler. Michael's Botschaft für die Welt, seine Botschaft, die er in hunderten Songs und Gedichten, in jedem Interview mit jeder Gestik ausdrückte war: Liebe. Vergebung. Sanftmut. Innere Stärke.
            Das war seine machtvollste Botschaft.
            Er war ein Mensch mit Stärken und Schwächen wie andere auch. Doch gerade wegen seiner Schwächen war er so ein wundervoller Lehrer.
            Durch seine Schwächen, weil er wusste, was es heißt am Boden zu sein, konnte er jene inspirieren, die selbst am Boden sind.
            Weil er um seine Schwächen wusste, war er der große Lehrer der er war.

Er hatte eine Botschaft für uns. Wie viele andere auch. Doch niemand bislang hatte seinen Ruhm. Keiner sonst hat soviele Menschen aller Hautfarben und Rassen erreicht. Das macht ihn zu einem der wichtigsten Botschafter unserer Zeit.
            Aber hören wir seine Message? Leben wir danach? Oder errichten wir ihm einfach nur einen Altar und leben unser gedankenloses Leben weiter?
            Ich glaube wir haben jetzt die Wahl. Was wählen wir?

Kommentar

Zitat von Zoey Beitrag anzeigen
              Ihr lieben...

Danke für eure Beiträge. Ich hätte nicht gedacht, mit meinem Text soviel Resonanz auszulösen. Und eure Antworten haben mich total berührt. Wirklich, von Herzen Danke.
              Besonders dir Lyberty - danke für deine Sichtweise.

Es war nicht unbedingt meine Absicht, eine religiöse Debatte auszulösen, aber ich finde es interessant, eure Sichtweisen zu lesen.
              Nur zur Klarstellung:
              Ich wollte Michael nicht mit Jesus vergleichen. Es gibt sicher Paralellen, wenn man welche finden will, doch ich wollte Michael nicht zum Heiligen stilisieren. Jesus war in meinen Augen ein Mensch aber ein Mensch der besondersten Art. Ich glaube an Jesus Christus und ich glaube, dass niemand höher war (in seinem Bewusstsein) als Jesus. Aber es gab Menschen, die in seinen Fußspuren gingen.

Was ich sagen wollte ist, das Michael für mich ein Botschafter war. Und, wie viele andere, für die Welt die eine Botschaft hatte: Liebet einander.
              Ebenso wie Jesus. Ebenso wie Ghandi oder Lady Di oder John Lennon oder Martin Luther King.

All diese Menschen waren Botschafter für die Welt und all diese Menschen wurden von der Welt verfolgt oder getötet. Sei es durch das Kreuz, eine Kugel oder Paparazzi oder Rufmord.
              Es scheint in der Natur der Menschen zu liegen, ihre größten Botschafter erst zu lieben, dann zu töten und dann wieder zu lieben und ihnen einen Altar zu errichten.

Ich habe versucht, auszudrücken, dass Michael einer der großen Botschafter dieser Welt war. Ich habe das geschrieben in Bewusstsein seiner Menschlichkeit, seiner Schwächen und Fehler. Michael's Botschaft für die Welt, seine Botschaft, die er in hunderten Songs und Gedichten, in jedem Interview mit jeder Gestik ausdrückte war: Liebe. Vergebung. Sanftmut. Innere Stärke.
              Das war seine machtvollste Botschaft.
              Er war ein Mensch mit Stärken und Schwächen wie andere auch. Doch gerade wegen seiner Schwächen war er so ein wundervoller Lehrer.
              Durch seine Schwächen, weil er wusste, was es heißt am Boden zu sein, konnte er jene inspirieren, die selbst am Boden sind.
              Weil er um seine Schwächen wusste, war er der große Lehrer der er war.

Er hatte eine Botschaft für uns. Wie viele andere auch. Doch niemand bislang hatte seinen Ruhm. Keiner sonst hat soviele Menschen aller Hautfarben und Rassen erreicht. Das macht ihn zu einem der wichtigsten Botschafter unserer Zeit.
              Aber hören wir seine Message? Leben wir danach? Oder errichten wir ihm einfach nur einen Altar und leben unser gedankenloses Leben weiter?
              "Wir wählen Spielzeug anstatt Kriegszeug" würde ich gerne von Politern hören.

(Deine Worte könnten von mir sein.)

Kommentar

@Zoey:

Mit deinen Zeilen sprichst du das aus,was die meisten Menschen nicht in Worte zu fassen vermögen.
                Vielen Dank

Kommentar

Hallo Zoey,

Du hast mir auch wirklich aus dem Herzen gesprochen,wie sovielen anderen hier auch. Man kann nichts mehr dazu schreiben... ausser das wir uns alle wirklich ändern und uns mehr um unseren nächsten bemühen. Und nicht einfach nur wegschaunen...sondern auch handeln. Ich habe heute z.b. von meinem Kleinen das ganze Spielzeug was er nicht mehr braucht einem Kinderheim zugute kommen lassen. Und ich fand es so rührend wie manche Kinderaugen " Geglitzert " haben,als sie das Spielzeug sahen.

LG Tina

Kommentar

hallo ihr lieben
                    ihr rührt mich zu tränen in dieser nacht und es berührt mich sehr zu sehen das es anderen menschen genauso geht wie mir. das es menschen gibt die immernoch so sehr trauern wie ich. ich dachte bisher immer das wäre unnormal.
                    ich liebe michael seit 18 jahren und ich werde es jede minute meines lebens weiterhin tun. er hat mein leben bereichert und mich geprägt.
                    ich bin zur zeit im umzugsstress mit meinem laden, ich habe einen kinder second hand. ich möchte mich erweitern und habe, da ich dadurch jetzt einen raum frei habe, einen kreativraum für kinder eingerichtet, in der zeit in der die eltern bei mir shoppen können kinder bei mir basteln, malen und spielen. außerdem habe ich eine spendenkasse aufgestellt. das basteln ist kostenlos und ich freue mich immer aufs neue darüber wie sehr sich kinder daran erfreuen einfach nur ein bild zu malen. wir basteln drachen und tiere aus kastanien. michael hat mich inspiriert, schon mein ganzes leben lang und ich freue mich ein stück seiner wärme nun weiter geben zu können.
                    obwohl ich nie das gefühl haben werde das der schmerz über seinen verlust nachlässt.

ich liebe ihn so sehr, wie ich nie einen menschen geliebt habe.

der himmel hat mir meinen engel genommen-und mit ihm mein herz

Kommentar

Hallo littlesusie,

deine idee mit dem "Kinder-
                      kreativraum" in deinem laden, super, genauso hat's Michael gemeint,
                      gutes meinen und tun, die einen in kleinen portionen, die anderen in größeren, hauptsache tun und nicht der gleichgültigkeit raum lassen.
                      ... du bist die frau im spiegel, die verstanden hat was Michael so oft und so lange schon zu uns allen sagte. Ich find' einfach nur gigantisch toll ... mach doch mal ein foto von "deinen" kindern und stell's hier ein!

Fühl dich an die hand gepackt und mal ganz lieb gedrückt, lass dich nicht vom umzugsstress unterkriegen ..

LG rip.michael

Kommentar

seit ich gestern hier gepostet habe sind ja wieder wundervolle Sachen hier hinzugekommen

@Zoey...nein in meiner Absicht wollte ich ganz und gar dir nie zum Vorwurf machen das DU ihn heilig sprichst...
                        Vielmehr ging es mir darum das es viele tun...und dies ist nunmal nicht richtig...
                        Du hast es jetzt so schön auf den Punkt gebracht...Michael Jackson war ein Botschafter...ein Botschafter wie so groß in seinem schaffen gab es so vorher nicht...Klar Ghandi Martin Luther King usw haben viel erreicht und vielleicht auch viele Wege geebneet...aber für meinen Teil hat Michael sie noch perfektioniert...er hatte auch soclhe Vorbilder und ich danke Gott wirklich jeden Tag das er uns einen Botschafter wie Michael geschickt hat auf diese Welt...
                        Die Paralellen die du aufzeigst zu Jesus sind keinesfalls von der Hand zu weißen...ganz und gar geh ich deiner Meinung da mit wenn du sagst

Genau da sprichst du mir aus der Seele…
                        Alle die du gestern Abend aufgezählt hast waren Botschafter die uns etwas vermitteln wollten…sowohl Ghandi, Martin Luther King als auch Michael Jackson…für meine Ansicht nach hat Michael diese gar noch perfektioniert…sei es seine geschrieben, gesagten oder in seiner Musik verwendetet Worte…zumindest waren es gerade seine bei mir…wahrscheinlich liegt das aber auch daran das ich zu seiner Zeit groß werden durfte…

Ich frage mich tgl wie viel Gewalt hält diese Welt noch aus…wenn wir schon wo wichtige Botschafter mit Füßen treten sie gar noch in den Tod jagen oder sie ermorden???

Die Gewaltbereitschaft der Menschen macht mir Angst vor allem die hohe Gewalt die schon Kinder und Jugendliche austrahlen…
                        Ich für meinen Teil kann stolz sagen meine Kinder haben von mir nie einen klapps auch nur erhalten…ich meine wie verdammt noch mal will man Kindern vermittel das es falsch ist andere Menschen durch gewalt zu verletzten wenn diese Gewalt doch schon durch eigentlich liebende Hände in der Familie geschieht…
                        Und ist es ein Wunder wenn dies geschieht Tag täglich das diese Kinder und Jugendlichen nicht auch in ihrer Umwelt mit Gewalt reagieren wenn selbst Eltern sich nicht anders zu helfen wissen als Kinder zu schlagen wenn sie keine Worte finden??

Bestes Beispiel aktuell..
                        Der Geschäftsmann der kleinen Mädchen in der Bahn zu hilfe kam sie beschützte vor zwei Jugendlichen die zur Gewalt bereit waren…letztlich musste dieser man mit seinem Leben damit bezahlen das er anders dachte und sich gegen diese Gewalt stellte…wir traurig…mir stellen sich da die Nackenhaare hoch weil ich mich frage das kanns doch nicht gewesen sein warum musste er sich dem alleine aussetzen waren alle anderen Gäste denn blind???

Wie mein Beispiel gerade verdeutlichen sollte gerade nicht…nein viel zu wenige hören diese Botschaften..und selbst wenn gehört dann gleich wieder vergessen so erscheint es mir…
                        Auch da muss ich dazu sagen leider hören und leben danach viel zu wenige…
                        Es ist wichtig das wir bei uns selber anfangen…Stück für Stück etwas ändern daran und der gewalt in der Welt die Luft nehmen…Heal the World…so treffend von MJ geschrieben und gesungen…
                        Nehmen wir uns alle an Kindern ein Beispiel…versuchen ihre Inspiration und ihre Denkweise auch für uns anzunehmen…Kindern auf dieser Welt ist es egal was für eine Hautfarbe andere haben…außer man pflanz in sie eben diese falsche Weltansicht…

Zitat von littlesusie Beitrag anzeigen
                        ich bin zur zeit im umzugsstress mit meinem laden, ich habe einen kinder second hand. ich möchte mich erweitern und habe, da ich dadurch jetzt einen raum frei habe, einen kreativraum für kinder eingerichtet, in der zeit in der die eltern bei mir shoppen können kinder bei mir basteln, malen und spielen. außerdem habe ich eine spendenkasse aufgestellt. das basteln ist kostenlos und ich freue mich immer aufs neue darüber wie sehr sich kinder daran erfreuen einfach nur ein bild zu malen. wir basteln drachen und tiere aus kastanien. michael hat mich inspiriert, schon mein ganzes leben lang und ich freue mich ein stück seiner wärme nun weiter geben zu können.
                        Einfach wunderbar deine Idee....Kinder sind so Kreaktiv...ich bin gerade dabei mit der Erotherapeutin meiner Kinder einen Töpferkurs für Kinder hier in der Umgebung zu Organisieren....
                        Schwere Aufgabe...am Anfang waren wir voller Elan und dachten hmm keein Problem sowas zu schaffen...die Verhandlungen der Nutzung eines simplen Brennofens der Schule jedoch bringt uns schon fast an die Grenze des Wahnsinns...
                        Aber da lassen wir nicht nach...Ich habe mit soviel Freude zuschauen können wie meine Kinder etwas aus Ton mit ihren Händen schaffen und auch Hände anderer Kinder...es ist ja nicht nur Schulung der feinmotorik...sonder der Aspekt Kindern Freude zu schenken und ihnen die Möglichkeit zu geben sich selber in soetwas zu verwirklichen und kreativ zu werden....

Kommentar

Hallo liebe Zoey

für deinen tollen Beitrag. Ich finde, wenn jeder Einzelne von uns versucht, im Kleinen Gutes zu tun, kann sehr viel erreicht werden.

Sicherlich kann nicht jeder von uns Millionen spenden, aber das ist auch gar nicht wichtig. Mein Mann und ich spenden jedes Jahr vor Weihnachten einen Betrag an eine wohtätige Organisation in unserer Heimat. Mal ist es die Tafel, mal die Kinderkrebsstation eines Krankenhauses.

Jeder von uns kann wenigstens versuchen, ein wenig Not und Elend auf dieser Welt zu lindern, ich glaube, das war auch Michael's Botschaft an uns.

Liebe Grüsse
                          sterntaler

Kommentar

danke zoey, danke für diese wahren zeilen. du triffst es mit deinen worten genau finde ich. habe deine zeilen gerade eben erst gelesen und bin zutiefst berührt....
                            besser hätte man es nicht schreiben können, wirklich.
                            muss jetzt erstmal meine tränen trocknen, kann kaum die tastatur sehen...

Kommentar

Wow. Wirklich, als ich diesen Text gepostet habe, habe ich nie damit gerechnet, so vielen aus dem Herzen zu sprechen.
                              wenn ich eure Posts so lese, was ihr alle tut um die Welt ein Stückchen besser zu machen, da kommen mir gleich wieder die Tränen...
                              Genau darum geht es.

Wenn Michael's Tod auch nur einen einzigen Menschen dazu bewogen hat, sein Leben zum Positiven zu verändern - dann war sein Tod nicht umsonst.

Warum tötet die Menschheit ihre größten Botschafter? Sie sind anders. Und ihre Andersartigkeit macht uns Angst. Wenn sie dann tot sind, können wir ihnen getrost einen Altar errichten und sie heilig sprechen. Doch lebendig sind sie für uns eine Bedrohung, da sie leben was sie predigen. Und das können wir nicht ertragen, denn dadurch werden wir an unsere eigene Unzulänglichkeit erinnert.
                              Und dennoch schickt uns Gott immer und immer wieder Boten. Und immer und immer wieder fragen sie uns: Werdet ihr diesmal zuhören?
                              Das Kind, das sein Spielzeug mit einem kranken Freund teilt, ist ein Bote.
                              Die Frau, die selbst nichts hat und sich ihr Essen vom Mund abspart um streunende Katzen zu füttern ist ein Bote.
                              Der Künstler der die machtvollsten Worte in die Welt aussendet ist ein Bote.
                              Die Mutter, die ihrem Kind Liebe und Achtung vor dem Leben beibringt ist ein Bote.

Wir haben unsere Boten überall. Wir müssen einfach nur zuhören und handeln. Ich glaube, wir können alle Boten sein.

Kommentar

Diese Zeilen die ihr alle schreibt sind so wahr , er hat immer nur davon geredet und ich habe das Gefühl wir alle haben nie richtig hingehört weil wir zu beschäftigt ,abgelenkt oder es nicht ganz richtig umsetzten konnten und jetzt fühlt man sich so schuldig und voller Ängste wie man es jetzt noch schaffen soll - jetzt wo er gegangen ist . Ich habe es jetzt endlich verstanden und es hat meine kleine Welt sehr verändert .
                                Ich danke euch für eure schönen Worte und das soviele Menschen mit kleinen Schritten etwas ganz großen bewirken können.Ich liebe dich Mike

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X