thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es lebe der König

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@zoey
    ich kann mich deinen worten nur anschließen...
    auch ich bewundere michael zutiefst. er ist einfach eine reine seele!
    und fehlt so sehr auf dieser welt...

Kommentar

ach Zoey lass dich erstmal drücken

ich kann gut nachempfinden was du da beschrieben hast

Mir erging es vor Jahren mal ähnlich in Tunesien...
      Die wunderbaren Strände und einkaufspassagen wo man sich als Tourist die Taschen füllte mir Massen an eigentlich unnützen Dingen aber man hatte ja das Geld und natürlich dachte man nicht das es da auch eine Schattenseite gab...

Als ich einen Tag dann mal abseits der Touristen Straßen mich bewegte storkte mir fast der Atem bei soviel Armut die mir da entgegen schlug...
      Traurige Kinder die einen mit ihren Augen musterten....was möchten sie wohl über uns Touris gedacht haben mit unseren feinen Stöffchen ...sie dagegen alte Kleidung die ich keinem Kind mehr anziehen würde...

Und dann diese Unsicherheit...was tun...lieber hier diesem Kind alles Geld geben was man in der Tasche hat weil ihm damit mehr geholfen wäre wie mir mit noch 10 mitbringsel im Koffer...
      Doch kaum schaut man noch ein paar Meter weiter auch da nur Armut...wen will man da als erstes geben...

Ich fühlte mich absolut schuldig und habe mich in mein Hotelzimmer gesetzt und erstmal geheult...erschien mir ab da so sinnlos alles...

Als ich daheim war dann diese Fragen von Bekannten und Freunden..."Na war es schön da"....was wollten die hören...die Wahrheit über die vorgespielte Realität oder wies da wirklich zuging??
      Hat man dann davon erzählt wies da zuging bekam man nur ein "Bist du irre in die Gegenden zu gehen"...oder ein "So wild kann das da doch garnicht sein bei dem Geld was Touristen dort tgl an Geld ausgeben"

Da hat es mich wirklich geschüttelt...wie kann man so ignorant sein und die Wahrheit noch verhöhnen....

Kommentar

Ja, jedes Paradies hat auch seine Schattenseiten.
        Ich war schon in vielen Gegenden, auch in Kriegsgebieten und jedesmal aufs neue ist die Armut erdrückend.
        Doch auch andere Schattenseiten fielen mir auf. Sehr viel krasser als die Armut und auch, so hart es klingt, sehr viel schlimmer.
        Wie z.b. mit der Umwelt und den Tieren umgegangen wird.
        Da kauft man sich in einem kleinen Kramerladen ein Päckchen Kaugummi und bekommt es in eine Plastiktüte eingepackt, so groß wie ein Zelt. Und zwar bei allem was man kauft.
        Die Landschaft ist übersäht mit Tüten. Und mit all möglichem anderen Müll.
        Abwässer werden einfach ins Meer geleitet, es scheißt sich keiner drum.
        Der Norden Marokkos ist reich an Gärten und Obstplantagen. Die werden so gedankenlos bewässert, dass man einfach zig Eimer Wasser in der Mittagsglut aufs Feld kippt ohne sich was dabei zu denken. Tröpfchenbewässerung - davon hat nie jemand was gehört.
        Die Folge davon wird sein, dass in 10 Jahren, Marokko kein Wasser mehr hat.

Die Tiere: auf den Souks werden kleine bunt gefärbte lebendige Küken als Spielzeug verkauft.
        Schlangenbeschwörer fügen ihren Kobras unbemerkt Schmerz zu, damit sie unbewegt aufgerichtet bleiben.
        Berberaffen werden wohlmeinenden Touristen auf die Schulter gesetzt ("Och gug nur Helmut, des liebe Äffle) und geschlagen wenn "des liebe Äffle" nicht spurt.
        Ich habe ein kleines Streifenhörnchen völlig verzweifelt in einem winzigen Käfig panisch am Gitter hocken sehen - es wird als Spielzeug für Kinder verkauft. Dasselbe mit kleinen Babyschildkröten, Geckos, etc.
        Von den Tausenden Straßenkatzen will ich gar nicht erst reden, die kennt jeder, der einmal in einem südlichen Land Urlaub gemacht hat.

Tiere dienen in solchen Ländern entweder als Nutztier oder als Spielzeug.

Da besteht noch viel Handlungs- und Aufklärungsbedarf, das könnt ihr mir glauben.

Es ist ein wundervolles Land mit wundervollen und unheimlich gastfreundlichen Menschen.
        Ein Land voller Kontraste und Gegensätze und auch mit vielen dunklen Schattenseiten.

Kommentar

So jetzt pass auf Zoey................warum schreibst du so schöne (bzw. traurige) Sachen. Ich kann mich kaum ausdrücken (auf deutsch).....und wenn ich dann etwas von Zoey lese, geht es richtig in jede Zelle meines Körpers..... Du schreibst es so schön, da fühle mich als ob ich mit dabei wäre.......- siehst ich kann dir nich mal das hier richtig erklären-, Zoey, ich glaube du wärs mein Lieblings Schriftsteller. Du triffst immer alles genau ins schwarze, man weiß genau worum es geht (auch wenn die Muttersprache nicht deutsch ist).......
          ZOEY - ich ziehe hier mit mein Hut von dir ab:

Kommentar

Zitat von dani1410 Beitrag anzeigen
            @zoey
            ich kann mich deinen worten nur anschließen...
            auch ich bewundere michael zutiefst. er ist einfach eine reine seele!
            und fehlt so sehr auf dieser welt...
            entweder GOTT hat IHN mehr im paradies gebraucht
            oder
            MICHAEL hat GOTT und das paradies mehr gebraucht
            als diese kaputte welt
            und feige menschheit...

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Kommentar

Zoey, Dein Artikel sagt mehr als tausend Worte ... Du beschreibst das, was uns alle seit Michaels Tod berührt. Du hast es so schön beschrieben,mehr kann man dazu nicht sagen.
              Aber es macht mich noch trauriger, als ich schon bin, denn heute habe ich mal wieder meinen absoluten Tiefpunkt. Auch ich bin erst später Fan, aber es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht an ihn und über ihn nachdenken muss, leider kann ich mich deshalb kaum von diesem Forum trennen, da ich keinen zum reden habe und es auch niemand aus meinem Bekanntenkreis versteht. Aber es ist ja auch für mich schwer zu verstehen, was Michael in mir ausgelöst hat.

Kommentar

Danke Zoey, das hast du schön gesagt und vollkommen recht!
                Es muss für Michael genauso erdrückend gewesen sein und er hat sich sicher gewünscht, allen helfen zu können.

Kommentar

Ja, er war wirklich ein Engel... und je mehr man so Dinge liest, umso mehr fehlt er!!!

Das ganze Elend dieser Welt... er wollte es doch nur lindern...

Das hast Du sehr schön, aber traurig beschrieben, was da für Zustände herrschen, man kann es sich bildlich vorstellen!

Kommentar

Ich wollte euch nicht traurig machen mit meinem Bericht.

ICh denke, man kann es auch als Inspiration sehen. Auch zu sehen, was sich bereits zum Positiven verändert hat. Man kann vieles einfach nicht ändern. Man kann die zustände in einem Dritte Welt land nicht ändern und man kann auch nicht als einzelner Mensch einen Krieg verhindern, das Elend der Welt lindern oder den Regenwald retten.
                    Aber man kann seine Einstellung zu den Dingen verändern.
                    Man kann ja bei sich selbst anfangen, beim Man in the Mirror.

Wisst ihr, ich glaube fest daran, dass alles was wir aussenden, auch zurückkommt. Im Positiven wie im Negativen.

Und ich glaube auch, dass Positive Energien, die wir aussenden, auch etwas in der Welt bewirken. Die positive Wirkung von Gebeten ist sogar wissenschaftlich nachgewiesen worden, wusstet ihr das?

Ich glaube, so können wir - so alleine und machtlos wir uns auch fühlen mögen - wahrhaft Gutes tun.

Ich denke, Michael wusste das sehr gut. Ich glaube, er wusste viel mehr als die meisten Menschen ahnen. Und ich denke, er hat seine positiven Energien ganz bewusst eingesetzt.
                    Ich vermisse ihn so sehr aber ich danke ihm auch für alles was er uns hinterlassen hat.
                    Und dass er uns hier zusammengebracht hat.

Kommentar

dafür muss ich mal ein liebes danke an zoey senden.

Kommentar

Zitat von Zoey Beitrag anzeigen

Und ich glaube auch, dass Positive Energien, die wir aussenden, auch etwas in der Welt bewirken.

Ich denke, Michael wusste das sehr gut. Ich glaube, er wusste viel mehr als die meisten Menschen ahnen. Und ich denke, er hat seine positiven Energien ganz bewusst eingesetzt.
                        Ich vermisse ihn so sehr aber ich danke ihm auch für alles was er uns hinterlassen hat.
                        Und dass er uns hier zusammengebracht hat.
                        Ja Zoey, genau so empfinde ich es auch.

"Was man sät, wird man ernten"

Kommentar

Zitat von Zoey
                          Ich weiß, wir sprechen hier viel über all das Schlimme in der Welt. Aber wie lyberty schon zuvor schrieb, sollten wir auch das Positive nicht vergessen.
                          Es gibt Barrack Obama
                          Es gibt das Kyoto Protokoll.
                          Es gibt Menschen, die eine Schweigeminute für einen totgeschlagenen Helden einlegen.
                          Es gibt Kinder, die verletzten Tieren helfen.
                          Es gibt Michael Jacksons Lieder.

Was fällt euch noch Gutes auf dieser Welt ein?
                          erst einmal vielen lieben dank für deinen Post den du geschrieben hast.Er war ein wenig traurig,aber ich glaube auch sehr war.Denn so sieht es im wahren Leben aus,was viele leider nicht sehen möchten oder sehen wollen...
                          Ich kann mir auch gut vorstellen wie Michael sich gefühlt hat bei den traurigen Seiten dieser Welt.Sein Herz hat bestimmt geblutet bei soviel Leid der Kinder und Menschen.

das positive...

Es gibt wirkliche Fans die einander trösten.
                          Es gibt Menschen die Michaels Vermächnis weitertragen werden.

LG Tina

Kommentar

Michael war ein wunderbarer Mensch der uns viel Freude mit seiner Musik und Tanz
                            schenkte. Er hatte Ecken und Kanten wie wir ,dass hat den Menschen Michael noch interessanter gemacht. Michael hatte ein riesengroßes Herz und gab sein letztes Hemd
                            um andere zu helfen in der Not.Sicherlich hat Michael auch erkannt das er unmöglich überall helfen konnte.Aber er konnte die Not ein wenig Lindern.Seit gestern mußte ich die ganze Zeit daran denken. Wo jetzt wieder das Wassererdbeben war und 100 Tote wieder zubeklagen und vieles wieder zerstörrt wurde. Da dachte ich so wenn Michael noch leben würde wäre er der erste wieder gewesen der geholfen hätte.Stimmt Michael hat uns hier alle etwas näher zusammen geschweist.Solche Menschen wie Michael gibt es nur ganz wenige auf dieser Welt.

Kommentar

Es gibt schon noch eine Menge Menschen auf dieser Welt, die Gutes tun, meist sind es jedoch einfache Leute, die nicht sehr viel bewirken können, aber wenigstens kleine Dinge. Es wäre sehr gut für unsere Erde, wenn mehr berühmte Leute, so wie Michael, Gutes tun würden. Einige machen es ja, aber viel zu wenige. Denn diese Menschen haben mehr Einfluss, als ein Normalbürger und könnten somit mehr erreichen. Aber leider sind nur sehr wenige so wie Michael. :-(((

Gute Nacht Ihr Lieben.

Salome

Kommentar

@ Zoey
                                Danke für diesen wunderschönen Beitrag, Du hast mitten ins Herz getroffen und genau das beschrieben, was ich und offensichtlich sehr viele in sich fühlen. Ich bin auch eine von den "überrollten". Überrollt von einer gewaltigen Gefühlswelle, von einer schmerzhaften Welle des Begreifens was Michael Jackson für die Menschen und für die Welt eigentlich war, sein wollte und vor allen Dingen: was er beauftragt war und gesandt wurde zu sein.

Ich bin weder religiös noch habe ich etwas mit dem Thema "Kirche" zu tun - ABER meine ersten Gedanken nachdem ich allmählich begriffen hatte was passiert ist, waren: "Ich habe einen Boten Gottes verpasst und zu spät erkannt".
                                Diese Erkenntnis hat mich komplett aus den Angeln gehoben und so erschüttert, eben weil ich sonst nicht in diese Richtungen denke und fühle.
                                Aufgrund dieser Tatsache bin ich sicher, DASS Michael ein Bote war und immernoch ist. Diese tiefe Trauer und die echt schmerzhaften Tränen können nicht einfach von irgendwoher kommen. Nichtmal meinen Vater und meine Oma habe ich so sehr betrauert, irgendetwas ist extremst andersartig.
                                Mein Blick ist plötzlich offen für Kinder, ich sehe viel mehr Details um mich herum und versuche zu verstehen, was Michael meinte wenn er sagte, er sieht Gott in den Augen der Kinder. Ich suche das, was Michael bereits gefunden hatte und diese Suche motiviert mich!

Da ich ungern an irgendwelche Hilfsfonds spende, bei denen ungewiss ist was mit dem Geld passiert, begebe ich mich grad auf die Suche nach einem seriösen Fond, der Michael's Gedanken in zumindest ähnlicher Weise am Leben erhält und weiterführt (wenn auch vielleicht unbewusst). Da ich mit der "Heal The World Foundation" leider ins Leere getippt hatte, werde ich wohl einfach mal bei der Spendenaktion "Lichtblicke" anklopfen. Dort bekommt man regelmäßig Infos, was mit dem Geld gemacht wurde und die Bedürftigen oder Notleidenden bedanken sich sogar einmal im Jahr persönlich dafür in der Weihnachtszeit über's Radio.
                                Tja, und da ich einen Hund habe, der bei Tasso angemeldet ist, falls er mal verloren geht, werde ich auch dahin was spenden - denn auch diese Organisation bleibt ausschließlich durch Spenden am Leben.

Michael hat definitiv etwas bei mir bewegt und es bewegt sich immernoch, wahrscheinlich für immer...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X