thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es lebe der König

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Liebe Zoey, Heida und Ihr anderen Lieben

das Thema Vergebung war die ganze Nacht präsent, bis in meine Träume. Im Schlaf, wenn wir nicht vom Verstand beherrscht werden, wenn wir einen tieferen Zugang zu unserer inneren Weisheit haben, erkennen wir Wahrheiten eher als des Tages, wo wir abwägen und denken. So wusste ich heute Nacht im Schlaf, dass Vergebung nur durch allumfassende Liebe möglich ist, die so groß ist, dass man selbst zur Liebe wird. Vergebung geht nicht den Weg des Verstandes, sondern den dieser Liebe. Das war es, was meine innere Stimme mir heute Nacht zuflüsterte. Und für einen winzigen Moment konnte ich einen Anflug dieser Liebe fühlen, und für diesen winzigen Moment gab es kein Leid.

Michael ist von dieser Liebe durchdrungen und vollbringt jetzt noch Größeres als zuvor.

Er hat uns längst auf eine Reise mitgenommen.

---
    You help me understand
    that love is the answer to all that I am
    MJ

Kommentar

• Möchte euch allen für die sehr schönen Worte
      und Gedanken, für Michael mich und alle
      die das lesen,

Danken

LG Ulla

kann mich im Moment nicht weiter dazu äußern muß mich erst wieder einkriegen und sammeln

Kommentar

• Hallo Brenda

Das hast du sehr schön gesagt: Er hat uns längst auf eine Reise mitgenommen.

Wirklich schön, danke.

Kommentar

• Eine kleine Geschichte...

Hallo ihr Lieben,

ich finde es einfach wunderbar, was ihr so schreibt und wie ihr euch mit euren liebevollen Worten gegenseitig helft und Mut zusprecht. Es berührt mich sehr und es macht mich glücklich zu sehen, dass es auch anderen Menschen so geht wie mir.
          Wenn ich an Michael denke und auch an eure Wort fällt mir eine Geschichte ein, die ich meinen Kindergartenkindern einmal zu Weihnachten erzählt habe... es dauert zwar noch ein wenig bis Weihnachten, aber ich finde die Geschichte trotzdem sehr passend...:

Vier Kerzen brannten am Adventskranz.
          Es war still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.
          Die erste Kerze seufzte und sagte:
          Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen
          mich nicht. Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.
          Die zweite Kerze flackerte und sagt:
          Ich heiße Glauben, aber ich bin überflüssig. Die Menschen glauben nicht! Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne. Ein Luftzug wehte durch den Raum und die Kerze war aus.
          Leise und traurig meldet sich nun die dritte Kerze zu Wort:
          Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die
          Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen. Und mit einem
          letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.
          Da kam ein Kind in den Raum. Es schaute die Kerzen an und sagte:
          Aber, aber, ihr sollt doch brennen und nicht aus sein! Und fast fing es an zu weinen.
          Da meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte:
          "Hab keine Angst! So lange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden.
          Ich heiße Hoffnung."
          Mit einem Streichholz nahm das Kind Licht von dieser Kerze und zündete die anderen Lichter wieder an.

Wie gesagt, ich glaube diese Geschichte vermittelt das, was Michael uns auch sagen wollte....

Liebe Grüße an euch alle

Kommentar

• Liebe Brenda und ihr anderen,

Du hast es wunderbar formuliert: Selbst zu Liebe werden.
            Das ist die fundamentalste Aussage die ich je gehört habe und ich glaube, es geht genau darum.
            Wir bestehen alle aus demselben Stoff. Die Wissenschaftler nennen diese Stoff aus dem alles und jedes besteht pure Energie. Aber was ist Energie anderes als Liebe in ihrer reinsten Form?
            Ich glaube, das ist damit gemeint wenn es heißt "wir sind alle eins". Denn wir SIND alle Eins. Und wir sind reine Liebe, jeder von uns. Und wenn wir uns daran erinnern, wer wir sind, dann sind wir wirklich selbst zu Liebe geworden.

Danke Brenda für deinen Beitrag!

Kommentar

• Ich habe jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag hier durchgelesen, aber das was ich gelesen habe hat mir Gänsehaut bereitet und ich kann nur sagen "Wow".
              Seit Michael nicht mehr ist, habe ich das Gefühl, er ist präsenter als er es je war. Ich wurde durch seinen Tod so berührt dass ich anfing mich für ihn zu interessieren, obwohl ich nie ein Fan war. Etwas ganz seltsames war passiert und passiert noch immer. Ich kann es nicht erklären. Michael war für mich nie wichtig, mochte seine Musik, aber mehr auch nicht, aber nun lässt er mich im positiven Sinn gemeint, nicht mehr los. Ich habe begonnen, alles was ich im Internet finden konnte, aufzusaugen u. erkannte dieses Genie, diesen Menschen hinter dem Künstler und hatte so einige Aha-Erlebnisse.
              Nun höre ich täglich seine Musik und wenn ich das einmal nicht kann, weil ich auf Dienstreise bin, oder so, dann fehlt mir richtig was. Diese Energie ist einfach Wahnsinn fast schon magisch. Und dort wo er jetzt ist, auf der anderen Seite, wirkt er ganz gewaltig auf uns. Und das ist gut so!!
              Er hat immer gesagt, er will nicht alt werden mit Falten und so u. sein Wunsch hat sich erfüllt.
              Dass er so früh und auf diese Weise von uns gehen musste tut mir für ihn leid, jedoch näher berachtet dieses Einschlafen und nicht mehr wach werden sich wohl so mancher von uns für sich selber mal wünschen würde.
              Was am 25.6. wirklich passiert ist, werden wir wohl nie erfahren aber für mich lebt er als diese Wahnsinns-Energie weiter. Hoch lebe der König!!!

Kommentar

• "THIS IS IT" ist für mich einfach zu traurig, sehr schöne Ballade, aber irgendwie Abschied... und es tut so weh! Ich weiß nicht wie ich das am 28.10. im Kino ertragen soll, schon bei der ersten Melodie kullern bei mir die Tränen wie aus Eimern...
                Michael Jackson fehlt auf dieser Welt unendlich!

Kommentar

• Hallo Zoey und alle anderen Lieben...

Eure Worte berühren mich zutiefst. Sie stimmen mich friedlich und positiv. Ich bin auch davon überzeugt, daß es für Michael richtig so war, wie es gekommen ist. Er hat sein bestes gegeben, immer, und ist dann von uns gegangen. Ich denke auch, daß es nicht gut ist, wenn, wie in manch anderem Thread jetzt wild über seinen Gesundheitszustand, Verschwörungstheorien,... spekuliert wird. Meint ihr nicht auch, daß das nicht in seinem Sinne ist?
                  Wir alle sollten uns auf seine Botschaft besinnen, die er niemals müde wurde, zu vertreten.
                  Heal the world! Und wenn jeder ein bißchen daran arbeitet, daß es weniger Streit, Hass und Ungerechtigkeit auf dieser Welt gibt, werden wir Michael bestimmt dadurch sehr erfreuen...

Kommentar

• Es lebe der König Michael Jackson! Ja, meine Kinder und noch ein Paar befreundete sind wahre Michael Jackson Fans geworden...Wir werden weiter von ihm erzählen, später auch unseren Enkelkindern und,und,und... Es lebe der König Michael Jackson !

Kommentar

• Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir in der letzten Zeit ein paar Gedanken zu Michael's Einstellung zum Leben allgemein gemacht.
                      Er war eine sehr sensible, feinsinnige und feinfühlige Person. Sehr zerbrechlich nach Außen hin. Ein Vollblut Künstler eben.
                      Aber er hatte eine innere Stärke, wie kaum jemand anderer. Er war zielstrebig, Ehrgeizig, Perfektionistisch, ausdauernd und belastbar.
                      Und er war ein Mensch mit großer Leidensfähigkeit. Das heißt, was andere längst zerbrochen hätte, hat er überstanden.
                      Vielleicht deswegen, weil er das Leid der ganzen Welt gesehen hat, in Krankenhäuser, in Waisenhäusern, in Afrika... Vielleicht zog er gerade aus diesem Leid seine innere Stärke.

Aber ich glaube, seine größte Stärke lag in seinem Glauben. Er war bestimmt ein sehr spiritueller Mensch mit großem Wissen. Doch der simple Glaube an Gott und seinen eigenen Lebensweg hat ihn geleitet.
                      Das bewundere ich sehr.
                      Und dann denke ich über mich nach. Über all die Kleinigkeiten die einen so im Leben belasten und all die vielen Male, die man denkt - ich kann nicht mehr!
                      All die vielen Momente, in denen man glaubt man zerbricht.
                      Ich glaube, Michael hat uns allen gezeigt, wie man wieder aufsteht und kämpft. Wie man nie aufgibt. Was man erreichen kann, wenn man nur an sich glaubt.
                      Hört euch einfach Keep the Faith an...

Kommentar

• Du sprichst mir (wieder einmal) aus dem Herzen, Zoey...
                        Danke schön dafür!!!

Kommentar

• zoey, vielen herzlichen dank für deine wahren worte.
                          ich kann mich nur anschließen

Kommentar

• So simpel wie es klingt, aber der alte Spruch: "Was mich nicht umbringt, macht mich stark", hat heute auch noch seine Gültigkeit.
                            Michael gehörte sicher zu diesen Menschen. Gerade diese sensiblen Menschen denen man einen 6. Sinn zu spricht, sind besonders empfänglich. Solche Menschen haben wenig wahre Freunde, werden oft belächelt oder wie bei Michael in die Freak-Ecke gestellt. Das alles zu verarbeiten und trotzdem die Menschen zu lieben und immer weiter zu machen, das ist Charakterstärke. Aber die Seele ist zerbrechlich und wahren Halt, haben ihm seine Kinder gegeben. Und auf Michaels Seele sind die Medien nicht nur einmal darauf rumgetramppelt.
                            Unsere Liebe hüllt Dich jetzt in einen warmen Mantel, damit Du nie wieder frierst. Deine Kinder werden durch uns erfahren, was für ein wunderbarer Mensch, Vater, Bruder, Sohn und Künstler Du warst. Keine Lügen, keine erfundenen Geschichten einfach nur die - Fans -.

Kommentar

• @zoey, biggi25, alle hier

ein sehr schöner thread: immer wieder warme, herzliche und vor allem "tiefgründige" beiträge...

deshalb meine ich, dieses youtube-vid passt gut hierher... es sagt soviel aus...

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

ES LEBE DER KÖNIG!

... never forget...

keep the faith

and

smile...
                              Zuletzt geändert von mijoe02; 27.10.2009, 19:41.

Kommentar

• Auf this is it freue ich mich schon. Stimmt Michael ist jetzt umhüllt mit einen warmen Mantel. Das er nicht mehr frieren muß. Und wir werden überall und auch seinen Kindern zeigen was Michael für ein wunderbarer Mensch und Vater war.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X