thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es lebe der König

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
    So simpel wie es klingt, aber der alte Spruch: "Was mich nicht umbringt, macht mich stark", hat heute auch noch seine Gültigkeit.
    Biggi allein der Spruch hat mich mein ganzes Leben wieder aufstehen lassen und weiter machen lassen.
    Ich habe in meinem Leben weis Gott mehr wie einmal einen manchmal nicht nur Bildlichen Schlag ins Gesicht bekommen...sei es vom Schicksal getroffen oder von Menschenhand geführt.
    Das alles hat mich damals mal fast zerstört...aber ich kann mit stolz sagen ich hatte Michael seine Musik und natürlich auch die richtigen Freunde und Familie die mir geholfen haben jedes noch so schwere Schicksal für mich anzunehmen und gestärkt daraus vor zu gehen.

Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
    Michael gehörte sicher zu diesen Menschen. Gerade diese sensiblen Menschen denen man einen 6. Sinn zu spricht, sind besonders empfänglich. Solche Menschen haben wenig wahre Freunde, werden oft belächelt oder wie bei Michael in die Freak-Ecke gestellt. Das alles zu verarbeiten und trotzdem die Menschen zu lieben und immer weiter zu machen, das ist Charakterstärke.
    Genau das habe ich auch immer bewundert...dieser Mann hat soviel Kraft ausgestrahlt...gerade auf der Bühne...Privat mag er schüchtern, zerbrechlich und manchmal für viele schwach gewirkt haben doch betrat er das Rampenlicht war er präsenter wie niemand anderes.

Er hat sovielen Millionen Menschen Kraft gespendet, sovielen geholfen, sovielen einen Weg gewiesen aus dieser arroganten ignoranzbesessenen Welt.
    Alle seine Fans verehren ihn für das was er geschaffen hat...und ich bin der Meinung Michael Jackson Fans gehen durch ihn mit offenen Augen durch das Leben...wir verschließen nicht die Augen vor Gewalt oder Elend...
    Stoßen wir auf sowas dann zeigen wir nicht mit dem Finger darauf und lachen sondern wir überlegen doch was können wir tun um den Menschen oder dem Tier oder eben der Natur zu helfen!
    Und das ist es für mich schon was einen Michael Jackson Fan von anderen Menschen unterscheidet...ich denke schon das Michael aus seinen Fans bessere Menschen gemacht hat mit seinen Botschaften.

Und ganz ehrlich mich erfüllt es mit stolz sagen zu können "Ja ich bin ein Michael Jackson Fan"

Aber die Seele ist zerbrechlich und wahren Halt, haben ihm seine Kinder gegeben. Und auf Michaels Seele sind die Medien nicht nur einmal darauf rumgetramppelt.
    Und warum das alles warum war er in deren Augen ein Freak??
    Doch nur weil er nicht blind durchs Leben lief...
    Weil ein Michael Jackson lieber Popcorn mampfend und Cola trinkend mit Kindern in einem Raum saß und sich Trickfilme ansah oder ihnen ein Buch vorlies bei den sie noch etwas lernten und sich geborgen fühlten ...anstatt wie andere sogenannte Vorzeige Promis auf ihren Möchtegern Yachten ihr überteuertes Futter und Trinkchen in sich rein schüttend amüsiert hat...
    Weil er nicht blind in der Gegend rum gerannt ist und seine zeit nur in den tollen Kreisen verbracht hat sondern raus zu den ärmsten der armen ist um ihnen zu helfen ihnen Mut zu machen....
    Ein Michael Jackson hat in den Augen der Medien und in den Augen anderer zuviel gutes gemacht und einmal zuviel mit der Faust auf den Tisch gehauen...und sei es in seinen Songtexten...
    Und das machte ihn zum Freaky??...Na danke...soviel dummes geschwätz müsste doch schon wieder betrafft werden.

einmal zitier ich dich noch aber das lass ich so stehen wie es ist...die Worte sind einfach zu schön um dazu noch etwas zu sagen...danke dafür Biggi.

Unsere Liebe hüllt Dich jetzt in einen warmen Mantel, damit Du nie wieder frierst. Deine Kinder werden durch uns erfahren, was für ein wunderbarer Mensch, Vater, Bruder, Sohn und Künstler Du warst. Keine Lügen, keine erfundenen Geschichten einfach nur die - Fans -.

Kommentar

• Ich habe mir in letzter Zeit viele Gedanken um die Energie gemacht, die nach seinem Tod an vielen Orten herrschte. Sobald ich meine GEdanken sortiert habe, schreibe ich sie hier auf. Bin nur momentan sehr unter Druck, daher mehr sobald ich kann.

Kommentar

• Zitat von Zoey Beitrag anzeigen
        Ich habe mir in letzter Zeit viele Gedanken um die Energie gemacht, die nach seinem Tod an vielen Orten herrschte. Sobald ich meine GEdanken sortiert habe, schreibe ich sie hier auf. Bin nur momentan sehr unter Druck, daher mehr sobald ich kann.
        Da bin ich gespannt drauf.

Kommentar

• Hallo Ihr Lieben!

So, da bin ich mal wieder. Sorry, hatte viel Stress...

Ich hab mir aber ein paar Gedanken zu vielen Themen gemacht und mich würde interessieren, was ihr dazu meint.

Ich habe hier sehr oft gelesen, wie Michael's Tod die Menschen überall verändert hat. Viele Menschen, nicht nur seine Fans. Es gibt einen Haufen Leute, die durch seinen Tod tief berührt wurden, obwohl sie sich zuvor nicht mal für MJ interessierten. Und es gibt viele viele Leute hier im Forum und auch im Real Life, die durch seinen Tod inspiriert wurden, ihr Leben zu verändern. Bei sich selbst anzufangen. Die sein Vermächtnis weitertragen wollen. Die, kurz gesagt, die Welt heilen möchten.
          Durch Michael's Tod haben viele angefangen sich zum allerersten Mal in ihrem Leben, Gedanken über den Tod, dieses Schreckgespenst und Tabuthema zu machen. Über das "Leben" danach nachzudenken. Viele sind quasi über Nacht Philosophen geworden. Manche sind plötzlich spirituell geworden. Einige spüren seine Energie wie eine Welle über den Erdball rauschen. Manche sind überfordert mit ihrer Trauer, mit dieser unglaublichen Erfahrung um einen Menschen zu trauern, den man nicht persönlich kennt.
          Viele haben angefangen, bewusster zu leben. An sich zu arbeiten. Über sich nachzudenken.
          Der Planet ist dabei, sich zu verändern. Das ist meine Erfahrung.
          Diese Meinung kann man teilen oder auch nicht.
          Ich jedenfalls sehe überall kleine, winzige, manchmal fast unsichtbare Veränderungen aber in der Summe, in ihrer Gesamtheit sind diese vielen kleinen Veränderungen wie eine Revolution.
          Das passiert unbemerkt, im Kleinen zuerst, ganz leise, ganz subtil... Aber wer ein bisschen um die Ecken schaut, wer ein bisschen hinhorcht, wer ein bisschen innehält und beobachtet - der wird Veränderungen bemerken. Überall.

Es gibt einige markierende Ereignisse, die diese Veränderungen deutlich machen, oder sie verstärken.
          Jeder wird für sich persönlich ein paar Ereignisse erinnern, die für ihn bemerkenswert waren.
          Für mich gehört der Tod von Michael Jackson auf jeden Fall dazu. Einfach, weil durch dieses Ereignis bei sovielen Menschen soviel in Gang gekommen ist.

Ein Beispiel. Ich habe einen Onkel. Ein überaus korrekter, manche würden sagen, spießiger Mensch. Glaubt nur an das was er anfassen kann.
          Mein Onkel hat Krebs. Die Diagnose kam im Frühjahr. Als Michael gestorben war, rief mich meine Tante an. Sie sagte: "Dieser Michael Jackson - schlimme Sache das. Armer Mann. Wer war er eigentlich? Wer steckt hinter dem Namen Michael Jackson?"
          Also hab ich das 'Internet durchforstet und ihr ein paar Lieder geschickt. Die Songtexte habe ich für sie übersetzt.
          Ein paar Tage später ruft mich mein Onkel an.
          "Danke für die Lieder. DAs ist das schönste, tröstlichste, erhabenste, was ich an moderner Musik jemals gehört habe."
          Seit er Keep The Faith gehört hat, arbeitet mein Onkel an sich. Er hat sich mit der Kraft der Gedanken beschäftigt, hat Faith - Vertrauen gefasst und ist dankbar für seine Krankheit weil er sie als Herausforderung, als Lernprozess begreift. Warum? Weil Michael Jackson singt:
          If You Call Out Loud
          Will It Get Inside
          Through The Heart Of Your Surrender
          To Your Alibis
          And You Can Say The Words
          Like You Understand
          But The Power's In Believing
          So Give Yourself
          A Chance

Und was passiert? Seine Chemo zeigt KEINERLEI Nebenwirkungen. Ihm ist nichtmal schlecht. Er hat noch alle seine Haare. Seine Schleimhäute sind kaum gereizt. Sein Kreislauf ist so stabil dass er 8 Stunden am Tag normal arbeiten kann. Er geht sogar Wandern. Diese Chemo ist keine von den Softi-Chemos. Das ist agressives Zeug.
          Die Ärzte haben keine Erklärung dafür. In seiner Klinik gilt er als medizinisches Wunder, die Schwestern kommen eigens um ihn anzuschauen.
          DA fragt der Arzt: Wie machen Sie das? Und da sagt er: Es geht ums Vertrauen haben. Hören Sie doch mal Keep the Faith von Michael Jackson an...

Diese GEschichte ist wahr, nicht ausgedacht.
          Was ich damit sagen will ist - es gibt auf dieser Welt, in diesem Leben einige ultimative Wahrheiten. Die Macht der Gedanken ist eine davon. Wir hier haben das meiste vergessen.
          Und Menschen wie Michael Jackson rufen und diese Wahrheiten wieder ins Gedächtnis. Dafür sind sie auf der Welt. Das ist ihre Lebensaufgabe. Und Michael hat selbst in seinem Tod, die Menschen so sehr berührt.
          Zumindest das Leben von einem Menschen hat sich nachhaltig verändert. Mein Onkel wird nie wieder so sein wie er war. Und daran ist auch Michael ein kleines bisschen beteiligt.

Kommentar

• hi zoey,

danke erstmal für Deinen Beitrag. Das mit Deinem Onkel tut mir sehr leid, aber ist es nicht wunderbar, wenn man sehen und erfahren kann, welche Wirkung Vertrauen und auch der Glaube mit sich bringen ?
            Beim Lesen Deiner "Geschichte" muß ich sofort an meine Schwester denken: Sie rief mich vor gut 4 Wochen an und erzählte mir, daß man bei ihr einen bösartigen Tumor entdeckt hat. Innerhalb einer Woche dann 2 Op´s und eine Brust mußte ihr entfernt werden, morgen beginnt die Chemo. Ich habe große Angst um meine Schwester und auch vor der Tatsache, daß bei uns in der Familie (Oma, Mutter, Tanke und nun auch meine Schwester) Brustkrebs hatten bzw haben.
            Ich werde alles daran setzen, mein Vertrauen noch weiterhin aufzubauen, um auch mit dieser Angst umgehen zu können !

Kommentar

• Hallo Mel!

Das tut mir sehr leid, dass deine Schwester Krebs hat. Es ist so furchtbar wenn ein Mensch den man liebt, krank ist und man ihm nicht helfen kann.
              Ich glaube, dass es beim Heilungsprozess hauptsächlich auch auf die eigenen Gedanken ankommt. Mit Vertrauen, Dankbarkeit in die Medizin, einer positiven Grundhaltung, wird man eher und nachhaltiger gesund als mit Angst oder Panik im Nacken. Das ist erwiesen. Gute Gedanken wirken Wunder. Deshalb sind Gebete auch wirksam. Wir erschaffen uns unsere eigene Realität mit unseren Gedanken.

Deshalb sende ich dir und deiner Schwester nun viele gute Gedanken und viel Liebe!

Kommentar

• Hallo Zoey,

ganz lieben Dank für Deine Worte !!
                Es tut gut, mit jemanden darüber zu reden bzw zu schreiben, der leider auch in so einer Situation ist !

Ich werde die Hoffnung NICHT aufgeben !

Ich drücke Dich einfach mal

Kommentar

• Zoey, ich möchte dir mal ein dickes Danke für deine kraftvollen Worte da lassen. Die haben mich sehr berührt.

An mir selbst habe ich auch so eine Veränderung gemerkt. Bis jetzt ist sie nur ansatzweise zu spüren, aber ich merke, dass in mir etwas arbeitet. Dieses Jahr gingen bei mir so viele Dinge zu Ende. Ich war richtig fertig, weil eines dem anderem folgte. Aber das seltsame ist, ich fühl mich jetzt nicht mehr, als stünde ich am Abgrund, sondern eher an einem Anfang. Ich spüre Michaels Liebe ganz anders als zuvor und das gibt mir Kraft, von der ich gar nicht mehr glaubte, sie zu haben. Michael hat uns nicht verlassen. Sein Geist lebt in uns weiter!

Übrigens, Keep The Faith ist eines meiner liebsten Songs von ihm. Damit hat Michael mich immer wieder aufgebaut. Er ist der größte Schatz, den die Welt je erleben durfte!

Kommentar

• mir ist heute etwas ganz seltsames passiert.
                    Ich bekenne mich hier mal als ganz großer Bon Jovi Fan,seit sehr vielen Jahren schon.Nun sollte schon vor etwas längerer Zeit eine live DVD vom letzten Konzert in New York 2008 erscheinen.Die Jungs haben sich ewig Zeit gelassen und ich hab die Veröffentlichung so herbeigesehnt.Ihr wisst ja was ich meine.
                    .................................................. .
                    Sie war heute und ich habs vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!

Es lebe der König!
                    Zuletzt geändert von JBJ; 20.11.2009, 22:49.

Kommentar

• Mir geht es ähnlich. Ich habe das Gefühl, der Planet ist im Wandel. So seltsam das klingen mag. Irgendetwas ist passiert, wir stecken schon mittendrin. Auch ich weiß seit 21 Wochen, daß ich nie mehr diesselbe sein werde und daß sich auch mein Leben ganz grundlegend geändert hat. Ich befasse mich mit anderen Dingen als vorher, sehe Dinge anders, klarer, intensiver. Ich bin dankbar für ganz kleine Dinge, die ich vorher nie wahrnahm. Und ich habe irgendwie das Gefühl, daß alles so ist, wie es sein soll. Ich habe das Gefühl, daß etwas Positives im Gange ist, bzw. gerade beginnt. Wie Zoey schon sagte, wie eine Welle scheint Michael's Energie um den Erdball zu rauschen. Bildlich stelle ich mir das so vor, wie in Star Trek II, der Zorn des Khan, wo sie das Genesis-Projekt vorführen (weiß nicht, ob sich jemand an diese Szene erinnern kann).
                      Ich hoffe, daß diese Energie nie versiegt und dieser Wandel die Welt bischen besser macht, auch wenn ich keine Ahnung habe, WAS genau passiert, aber etwas passiert, das spüre ich deutlich. Ich habe auch irgendwie keine Angst, es fühlt sich tatsächlich wie der Anfang von etwas an, von etwas bedeutendem.

Kommentar

• Ja,dass sich irgendwas an mir geändert hat ist mir auch schon etwas länger klar geworden.Meine Sichtweise hat sich in vielem geändert.Aber auch die plötzliche Trauer und das enorme Interesse alles wissen zu wollen.Meine Gefühle die Achterbahn fahren,wo ich sonst immer so bodenständig war.Ich kann mich manchmal selber nicht verstehen.Es geht auf und ab.Ich hab schon hier gesessen und so sehr geweint dass ich dachte es zerreisst mich.Jeder der mir das noch vor 5 Monaten gesagt hätte,den hätt ich für verrückt erklärt.Da ist so eine Anziehungskraft die ich mir nicht erklären kann

Kommentar

• Zitat von Zoey Beitrag anzeigen
                          Hallo Ihr Lieben!

So, da bin ich mal wieder. Sorry, hatte viel Stress...

Ich hab mir aber ein paar Gedanken zu vielen Themen gemacht und mich würde interessieren, was ihr dazu meint.

Ich habe hier sehr oft gelesen, wie Michael's Tod die Menschen überall verändert hat. Viele Menschen, nicht nur seine Fans. Es gibt einen Haufen Leute, die durch seinen Tod tief berührt wurden, obwohl sie sich zuvor nicht mal für MJ interessierten. Und es gibt viele viele Leute hier im Forum und auch im Real Life, die durch seinen Tod inspiriert wurden, ihr Leben zu verändern. Bei sich selbst anzufangen. Die sein Vermächtnis weitertragen wollen. Die, kurz gesagt, die Welt heilen möchten.
                          Durch Michael's Tod haben viele angefangen sich zum allerersten Mal in ihrem Leben, Gedanken über den Tod, dieses Schreckgespenst und Tabuthema zu machen. Über das "Leben" danach nachzudenken. Viele sind quasi über Nacht Philosophen geworden. Manche sind plötzlich spirituell geworden. Einige spüren seine Energie wie eine Welle über den Erdball rauschen. Manche sind überfordert mit ihrer Trauer, mit dieser unglaublichen Erfahrung um einen Menschen zu trauern, den man nicht persönlich kennt.
                          Viele haben angefangen, bewusster zu leben. An sich zu arbeiten. Über sich nachzudenken.
                          Der Planet ist dabei, sich zu verändern. Das ist meine Erfahrung.
                          Diese Meinung kann man teilen oder auch nicht.
                          Ich jedenfalls sehe überall kleine, winzige, manchmal fast unsichtbare Veränderungen aber in der Summe, in ihrer Gesamtheit sind diese vielen kleinen Veränderungen wie eine Revolution.
                          Das passiert unbemerkt, im Kleinen zuerst, ganz leise, ganz subtil... Aber wer ein bisschen um die Ecken schaut, wer ein bisschen hinhorcht, wer ein bisschen innehält und beobachtet - der wird Veränderungen bemerken. Überall.

Es gibt einige markierende Ereignisse, die diese Veränderungen deutlich machen, oder sie verstärken.
                          Jeder wird für sich persönlich ein paar Ereignisse erinnern, die für ihn bemerkenswert waren.
                          Für mich gehört der Tod von Michael Jackson auf jeden Fall dazu. Einfach, weil durch dieses Ereignis bei sovielen Menschen soviel in Gang gekommen ist.
                          Ich hoffe auch inständig, dass wenigstens in seinem Tod Michael Botschaft zu neuem Leben erweckt und gehört wird.
                          Aber ehrlich gesagt fühle ich mich in meinem Real Life wie eine Einzel"kämpferin". Wo sind all die MJ-Fans hier? Wo sind die Menschen, die von seinem Geist berührt wurden, nachdem er uns verlassen hat? Wo sind die Menschen, die an sich arbeiten wollen? Im realen Leben sehe ich es leider nicht und dennoch möchte ich "dran bleiben". Aber ich habe - wenn ich Deine Ansicht dazu lese - eher den Eindruck, dass wir hier durch das Internet und unserer Suche nach Michael-Themen eher einen falschen Blick für die Veränderung des Planeten bekommen. Das ist doch eher ein Tunnelblick, oder? Natürlich haben wir hier im Forum den Eindruck, die halbe Welt ist MJ Fan geworden und ändert sich. Ich würde mich freuen, ich läge falsch mit dieser Vermutung!

Kommentar

• Zwei meiner Freundinnen haben die Sicht auf Michael total geändert. Die eine fand ihn wirklich doof, doch nachdem ich ihr paar Videos geschickt hatte (u.a. aus "Private Home Movies"), sagte sie, was für eine liebe Person er war und wie unrecht man ihr getan hatte. Sie bedauerte es, den Klatschblättern je Glauben geschenkt zu haben. Die andere Freundin hatte Michael mehr oder weniger belächelt, so kam es mir jedenfalls vor, wenn ich mal ganz nebenbei Michael angesprochen hatte. Doch jetzt schaut sie mit mir liebend gerne den Film an und gestern standen wir vorm Kino und sahen uns Michaels Plakat an, da sagte sie mir, dass ihr Michael in dem grauen Anzug gefällt, er sehe da so knuddelig aus. Ach, war das schön, als sie das sagte.

Ansonsten sehe ich in meinem Umfeld auch keine großartige Bewegung - leider. Aber es gibt diese Veränderung dennoch! Auch wenn nicht alle Menschen offen dafür sind, zu erkennen, was für einen großartigen Mann die Welt verloren hat.

Kommentar

• Ich finde die Reaktion auf Michael Deiner einen Freundin schon sehr positiv. Das ist doch eigentlich ein Riesenerfolg, wenn auch die Umstände mehr als beschissen waren. Ich glaube auch nicht, daß man jetzt in den nächsten Wochen oder Monaten großartig was mitbekommt von den Veränderungen, ich glaube eher, daß sie sich still und leise abspielen werden, über die nächsten Jahrzehnte. Wir werden es sicher kaum mitbekommen, aber Deine Freundinnen sind schon mal ein Anfang, denke ich. Ich glaube, viele Leute werden ihre Sichtweise ändern und dies wird dann zu weiteren Veränderungen führen. Wie so eine Kette. Sie werden ihre veränderte Sichtweise vielleicht an die zukünftigen Kinder weitergeben, die widerum auch und so wird auf langfristige Sicht die Welt vielleicht verändert und vielleicht sogar positiv......

Kommentar

• Auch ich habe Freundinnen bei, die wie umgewandelt von ihm reden.Und auch welche mit denen ich zerstritten war,aber durch unsere gemeinsamen Bande zu Michael verstehen wir uns wieder super.Wir tauschen uns untereinander aus und haben dadurch halt auch wenn andere uns belächeln-plötzlich ist ein riesengroßes füreinander da.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X