thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es lebe der König

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ihr Lieben!

    Beim Lesen im Handlesethread und bei den Analysen von Remember sind mir einige Gedanken gekommen.
    Könnt ihr euch vorstellen, dass es Dinge im Universum gibt, die jenseits unseres Verstandesdenkens liegen? Wenn ihr zu den Menschen gehört, die sehr Verstandgesteuert sind, dann lest besser nicht weiter. Oder lest doch und haltet mich für bekloppt.
    Ich möchte vorweg sagen, dass ich mit diesem Text hier viel von mir preisgebe und mich in gewissem Grad auch verletzlich mache. Ich habe lange mit mir gerungen, meine Gedanken hier aufzuschreiben aber ich habe das Gefühl, dass es heraus muss. Eine Botschaft will artikuliert werden.

    Also: Ich glaube nicht (mehr) dass Michael nur der größte Entertainer des Jahrhunderts war. Darin werden mir sicher viele von euch zustimmen. Er war mehr. Wieviel mehr, können wir nicht wissen. Ich wehre mich dagegen, Michael auf ein Podest zu heben oder ihn zu glorifizieren oder gar heilig zu sprechen. Ich wehre mich gegen einen Kult um seine Person, die den Menschen Michael Jackson unter diesem Fankult begräbt. Michael war ein Mensch wie jeder andere auch, das möchte ich hier betonen. Mit Schwächen und Fehlern und Tugenden und mit Karma, wie wir alle es zu tragen haben.
    Nur mit dem einen Unterschied, dass er ein unwahrscheinlich hoch entwickeltes Wesen war, was sein Bewusstsein angeht. Das könnt ihr glauben oder nicht, ich bin in diesen letzten Monaten zu der Überzeugung gelangt. Wir hatten 50 Jahre einen Mann unter uns, der sich für dieses Leben eine unwahrscheinlich große Aufgabe ausgesucht hat. Er hatte ein Potential, das so gewaltig war, dass man es mit dem normalen Verstand nicht fassen konnte. Alles an ihm war gewaltig: Sein Genie, sein Talent, sein Erfolg, sein Ruhm, seine Liebe und sein Leid.

    Das alles war für jeden sichtbar. Aber das wovon ich rede, das sahen die meisten nicht. Das sehen die meisten jetzt noch nicht. Aber es ist da. Ein unheimlicb hoch entwickeltes Bewusstsein.
    Er kam mit einer bestimmten Mission hier auf die Erde. So wie jeder von uns.
    Und ja, wir reden hier jeden Tag von seiner Botschaft, von "heal the world" von L.O.V.E. und viele von uns versuchen jeden Tag seine Botschaft umzusetzen. Mehr Liebe zu geben, mehr Mitgefühl zu haben.
    Doch was wenn dies nicht alles war? Was wenn er hier auf Erden war (ein Individuum unter Milliarden, aber eines mit einem unglaublich hochentwickelten Bewusstsein), um durch seine hochschwingende Energie diesen Planeten auf eine höhere Stufe zu heben? Was, wenn es nicht nur um gelebte Nächstenliebe ging sondern um einen gigantischen Quatensprung? Was, wenn er durch seine Kunst Millionen Menschen im Herzen berührt hat - um sie auf eine höhere Stufe zu bringen?

    Ihr, die ihr bis hierher durchgehalten habt, habt sicherlich schon von dem vielzitierten "neuen Zeitalter" gehört, von dem nun stattfindenen Äonenwechsel, von der "neuen Energie" 2012 blabla... Vieles, was man so hört ist sicher Unfug. Doch im Wesentlichen, denke ich, ist es wahr, dass auf dieser Welt ein Umbruch stattfindet. Ein Bewusstseinsprung. Ein Anheben der Energie. Rein astrologisch gesehen stehen wir ja tatsächlich an der Schwelle zu einem neuen Zeitalter, einem neuen Äon. Ja, das ist Tatsache. Das Zeitalter der Fische geht zuende, das Zeitalter des Wassermanns dämmert herauf.
    So, und jetzt kommt der Teil, vor dem ich am meisten Angst habe. Den zu löschen ich mir auch vorbehalte. Denn es wird hier sicher sehr zur Sache gehen.

    Es ist so, dass jedes Zeitalter unter einem bestimmten Einfluss steht, und zwar unter dem des jeweiligen Sternzeichens und seines Gegenparts (dem Sternzeichen, das dem jeweiligen genau gegenüber liegt z.B. Jungfrau - Fische).
    Und lasst uns nun die letzten Zeitalter mal genauer betrachten: Das letzte Zeitalter, das nun zuende geht, stand unter dem Zeichen der Fische und der Jungfrau. Und welches Ereignis läutete dieses Zeitalter ein? Die Geburt Jesus Christi - dessen Symbol der Fisch (Ichtos) war, der von einer jungfräulichen Mutter geboren wurde (der Legende nach, ich sage nicht, dass das wahr ist. Aber ein Mythos hat mit Sicherheit ähnlich viel zu sagen, wie ein reales Ereignis). Wir haben hier also Fisch und Jungfrau als Attribute für ein neues Zeitalter.
    Was war von Christi Geburt los? Meiner Logik nach müsste also das davor liegende Zeitalter das des Widders und der Waage gewesen sein.
    Aus dieser Zeit sind von antiken Tempeln Überreste von Widderköpfen erhalten, Alexander der Große trug ein Widdergehörn, und in der antiken Welt kam die Idee der Dempklratie und Rechtssprechung (Waage) auf. Ein Äon zuvor, im Stier-Zeitalter, verehrten die Ägypter Apis, den Stiergott, die Junden tanzten um das goldene Kalb und Mithras, der römische Gott, tötete den Stier.
    Das kommende Zeitalter steht unter dem Einfluss des Wassermannes und des Löwen. Das kommende Zeitalter soll ein Zeitalter des Wandels und des veränderten Bewusstseins sein. Es wird gesagt, dass die Erde im Aufstieg begriffen ist, und dass es Ereignisse geben wird, die diesen Aufstieg voranbringen. So wie die Geburt Christi das Fische Zeitalter auf den Weg gebracht hat, soll es Ereignisse geben, die die Energie des Wassermannzeitalters einläuten. Also das Bewusstsein anheben, die Energie der Erde erhöhen.
    Zuvir müssen die alten Strukturen fallen. Vor dem Neubeginn steht die Zerstörung der alten Ordnung. Man sagt, dass die Naturkatastrophen, die Sturmfluten, die Erdbeben Teil dieses Prozessen sind. Und nach Ablauf dieses Zerstörungsprozesses erhebt sich die Erde in neuem Glanz. An was erinnert euch das?

    Ich sage nicht, dass Michael Jackson wie Jesus ist. Ich sage nicht, dass er ein Gott o.ä. ist. Aber eines weiß ich ziemlich sicher. Sein Tod hat, ebenso wie sein Leben, eine neue Energie auf diesen Planeten gebracht. Als er starb konnten viele von euch die Energie wie eine Welle um den Erdball fluten spüren. Ich denke er war eine extrem hochentwickelte Seele mit einer ungeheuren Mission. Und ich glaube, er wusste sehr sehr viel über diese Dinge.

    Danke fürs Lesen.

    Kommentar


    • Liebe zoey,

      danke, dass du den Mut hattest, Deine Gedanken aufzuschreiben. ich glaube, Du hast Recht damit, dass er ein hoch entwickeltes Bewußtsein hatte. Und dass seine Energie jetzt hier auf der Erde ist und so viele Menschen bewegt, die vorher nichts, aber auch wirklich nichts über Michael Jackson wußten. Außer dem Schwachsinn, der jeden Käseblatt stand.

      Wenn Du magst, schau Dir doch mal auf youtube dieses Video an von einer Frau, die seeehr schöne Videos über Michaels message macht.



      Was Deine astrologischen Ausführungen angeht, kann ich damit nicht soviel anfangen, aber fand sie trotzdem interessant.

      Ich hoffe nur, dass wirklich etwas geschieht, dass seine Genialität noch erkannt wird und er rehabilitiert wird. Das wünsche ich mir so sehr !

      liebe Grüße

      lilli
      Zuletzt geändert von 50lilli; 22.03.2010, 13:33.

      Kommentar


      • Liebe zoey,

        ich kriege doch das Video hier nicht rein. Also, auf yt 'Michael Jackson' such a one eingeben. So, ich hoffe, das funktioniert dann.

        Kommentar


        • liebe zoey,

          ich danke dir sehr für deinen beitrag (so wie ich all deine beiträge immer sehr schätze),
          ABER dieser hier (#177) entspricht genau dem, wie ich es auch sehe... ich könnte es nur nie
          so gut in worte fassen, wie du es kannst...

          deshalb nochmals meinen allerherzlichsten dank dafür - WEITER SO!

          Kommentar


          • @ Zoey,

            Danke für deinen Mut! Ich habe eben fast einen Herzinfarkt bekommen - weil das genau meine Gedanken sind und was ich wahrnehme ...und bislang von niemandem gehört habe ...
            Als am 25.06. diese nicht enden wollende Welle um die Erde ging, dachte ich nur: WER ist Michael Jackson? DAS ist doch wohl kein Zufall ...

            Ein paar Ergänzungen: Der Prozess ist nicht mehr umkehrbar, die Veränderungen werden jeden Tag sichtbarer und die Entwicklung wird immer rasanter.

            Von den Katastrophen habe ich auch gehört. Es sollen aber noch besondere Erfindungen kommen, die uns helfen werden (na hoffentlich bald; ich wünsche mir so einen Beamer, wie Scotty ihn hatte). Aber dann am Ende haben wir den Himmel auf Erden.

            Bitte deinen Beitrag nicht löschen.

            Kommentar


            • @ Zoey
              Von mir auch ein ganz ganz großes Danke für die Ausführung Deiner Gedanken. Sie haben mich soeben zutiefst bewegt und ich muß das jetzt erstmal in mir sacken lassen.
              Bitte lösche Deinen Beitrag nicht !
              Zudem war Michaels Sternzeichen Jungfrau und soviel ich weiß war sein Mondzeichen Fische...
              Zuletzt geändert von Donna; 22.03.2010, 14:42.

              Kommentar


              • Mein Gott, *Zoey*

                Deine Zeilen mußte ich jetzt erst einmal für einen Moment sacken lassen. Weißt du, daß du beispielsweise bei mir genau den Nagel auf den Kopf triffst. Genau das ist es, worum sich meine Gedanken auch hauptsächlich die letzten 9 Monate kreisen. Zunächst, im Juli/Juli letzten Jahres konnte ich gar nicht einordnen, was geschieht hier eigentlich mit mir. Und genau diese Energie, die Michael nach seinem Tod freigesetzt hat, war für mich greifbar, spürbar. Es war irgendwie wie ein gewaltiges Wachrütteln all derjenigen, die in der Lage waren, dies auch zu spüren und sich darauf einzulassen. Das waren längst nicht alle.

                Natürlich, wenn man sich dann näher mit seinem Leben, seiner Musik usw. beschäftigt, kommt man drauf, was für ein genialer Mensch 50 Jahre unter uns gelebt hat; wie du schon richtig formuliert hast. Und in der Tat, Michaels Spirit, Michaels Energie war und ist außergewöhnlich. Und ich denke, gerade weil eben dieser Mensch nicht mehr unter uns ist, das macht den Schmerz, die Trauer so groß, auch so einmalig. Das, was ich in den ganzen Monaten nach Michaels Tod erfahren durfte, auch nicht zuletzt über mich, über mein Leben, ist so unglaublich wertvoll. Zweifelsohne, auch ich denke, zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als wir glauben oder ahnen. Ich habe auch schon diesbezüglich Erfahrungen gemacht nach dem Tod meines Vaters im Sommer 2003.

                Was diesen Übergang in das neue Wassermann-Zeitalter betrifft, so geschieht dies natürlich auch allmählich. Und ohne ein gewisses Umdenken, glaube ich, sieht es für uns in den nächsten Jahrzehnten schlecht aus. Wir sollten uns in der Tat schleunigst auf den Weg machen.

                Mir bleibt jetzt bloß nochmals DANKE zu sagen für deinen tollen Beitrag. Ich tue mich da ein wenig schwerer, die richtigen Worte zu finden. Ein unglaublich wertvoller Beitrag, wirklich.


                Kerstin

                Kommentar


                • @Zoey,vielen Dank für Deinen Beitrag.
                  Mir sind viele Dinge sofort bei Deinem Beitrag in den Kopf geschossen.
                  Nur ich hatte bis dto.nicht den Mut gefunden mich darüber zu äußern.Außerdem kann ich nicht so schön schreiben.
                  Danke noch einmal dafür.
                  Bitte nicht löschen.
                  Paulyne
                  Zuletzt geändert von Paulyne; 23.03.2010, 17:58.

                  Kommentar


                  • @Zoey

                    Ich habe Deinen Beitrag zwar schon gestern gelesen, aber Deine Zeilen haben mich so tief bewegt, dass ich sie nicht mehr aus dem Kopf bekam und erstmal verarbeiten musste. Ich gehöre zwar auch zu den Menschen, die eher vom Verstand gesteruert werden, aber zum Glück nicht nur, sodass ich mir durchaus vorstellen kann, dass es Dinge gibt, die die moderne Wissenschaft nicht erfassen kann.
                    Ja, ich denke auch, dass Michael ein höher entwickeltes Bewusstsein hatte, obwohl das so vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt ist, denn dieses Bewusstsein schlummert in jedem von uns. Es geht nur mit den Jahren verloren, wenn wir verlernen die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen. Michael hat das nie verlernt. Er hat mit dem Herzen gesehen, so wie ein Kind. Viele Menschen stempeln das als kindisch ab, aber das ist es keineswegs. Wenn man sich diese Fähigkeit erhalten kann, dann sieht man Dinge und kann Dinge, für die Erwachsene keine Augen mehr haben bzw. wo den Erwachsenen die nötigen Fähigkeiteiten abhanden gekommen sind.
                    Michael wollte, dass wir uns dafür wieder öffnen. Er wollte die Welt verbessern, und im Rahmen seiner Möglichkeiten hat er das auch geschafft. Und er hat in uns, seinen Fans, so viel bewegt. Seine Energie spüren wir bis heute noch. Mögen wir diese Energie nutzen, und so wie Michael wieder mit dem Herzen sehen, mit den Augen eines Kindes.
                    Auch von mir die Bitte Deinen Beitrag bitte nicht zu löschen. Dazu ist er zu wertvoll.

                    Kommentar


                    • @Zoey, DANKE!!!!

                      Du hast das 1000 x besser geschafft als ich.

                      Du hast hier das beste Sprungbrett vorbereitet, von dem ich nicht mal träumte.

                      Ich werde bald versuchen, in noch mehr Tiefe zu gehen. Hilfst du mir? -

                      Kommentar


                      • Liebe Zoey, auch von mir tausend Dank!
                        Mich wühlt das sehr auf, ohne dass ich genau beschreiben kann warum.
                        Also, das was du schreibst berührt mich seltsam intensiv, auch wenn ich bislang kaum Ahnung von den kosmischen Dingen habe.
                        Vielleicht ist es auch die Angst, die da mitschwingt, die durch solche Umbrüche ausgelöst wird.
                        Angst vor den Zerstörungen. Ich weiß es nicht.
                        Tausend Dank und nicht Löschen bitte.

                        Liebe Grüße Helena

                        Kommentar


                        • Mein Gott Zoey, ich bin ein sehr rationaler mensch, aber das finde ich mal wirklich interessant. Astrologie tue ich immer ein bischen ab, aber das mit den Zeitaltern ist mir nicht bekannt gewesen. An alle, die Mj vorher nicht kannten, das ist wirklich erstaunlich, wie das in euer Bewusstsein kommt. Kann es sein, das nur bestimmte Menschen mit einer bestimmten, sagen wir Gemüts oder Gefühlslage so etwas Gewaltiges erleben? Also ich meine diese Welle. Ich fand das bei mir schon komisch, dass ich die ersten Tage nur grinsend durch die Gegend lief und gedacht habe, oh Michael, jetzt bist du da, wo jeder dich erreichen kann, du kannst überall sein, befreit, schmerzfrei und ohne Sorgen ich war richtig glücklich. Dann setzte mein Verstand ein und meinte du musst jetzt an wichtigeres Denken. Bestraft wurde ich durch ein Gefühl welches in Schockstarre umschlug, dann kaufte ich die Bravo, und einiges andere mehr.Das habe ich vorher so noch nicht erlebt, also diese intensiven Trauergefühle und die Glücksmomente, erst ab Sylvester konnte ich mal so richtig doll weinen.

                          Kommentar


                          • Hallo Zoey,
                            Du sprichst mir aus dem Herzen danke danke.

                            Kommentar


                            • Hallo Zoey !
                              Jetzt bin ich aufgewühlt und werde deinen Beitrag gleich nochmal lesen.
                              Ich möchte dir von Herzen danken , muß diese Zeilen erstmal verarbeiten.

                              Kommentar


                              • Liebe Zoey
                                Du hast wirklich die treffenden Worte gefunden. Es berührt mich sehr...
                                Ich danke dir dafür.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X