Ich danke dir von Herzen, liebe Zoey, für diese Worte......*umarm*
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Es lebe der König
Einklappen
X
-
Liebe Zoye,
das ist sehr anschaulich geschrieben.
Tausend Dank.
Aber eine Frage habe ich noch dazu.
Woher weiß man, dass wir uns wirklich an einem Wendepunkt befinden?
Du schreibst ja vom Urknall, verwendest dafür die Metapher für das Ausatmen Gottes.
Wenn jetzt wirklich das Einatmen beginnen sollte, also sich wieder alles aufeinander zubewegt, zusammenzieht, verdichtet,
dann müsste ab nun ja, rein physikalisch betrachtet, wieder Gravitation wirken. Also das ewige Pulsieren....
Ist das denn so? Also gibt es dafür Anhaltspunkte?
*keineahnunghab*
Kommentar
-
Liebe Helena,
Woher man weiß, dass wir an einem Wendepunkt sind...
Da muss ich weiter ausholen.
Auf der planetarischen /physikalischen Ebene:
Wie wir wissen, dreht sich die Erde um die eigene Achse und um die Sonne. Durch diese Rotation, die elliptisch also Ei-förmig verläuft, unterliegt unser Leben hier bestimmten Zyklen. Die Erdrotation um sich selbst beschert uns Tag und Nacht, die Rotation des Mondes um die Erde beschert uns die Monate und die Umkreisung der Erde um die Sonne lässt uns ein Jahr mit 365 Tagen messen.
Da die Erde aber keine Kugel ist, sondern eher wie ein Ei aussieht, rotiert sie auf ihrer Umlaufbahn und kollert so dahin. wie ein Kreisel. Wenn wir einen Kreisel drehen, dann sehen wir dass er sich nicht nur um sich selber dreht sondern auch die Achse des Kreisels eine Kreisbewegung macht. Die Erdachse benötigt für eine solche Kreisbewegung ungefähr 26 000 Jahre. Diese Rotationsbewegung wird platonisches Jahr oder platonisches Weltenjahr genannt. Astronomisch gesehen durchwandert die Erde so die unterschiedlichen Sternbilder da diese sich nicht bewegen sondern Fixsterne sind. Astronomisch gesehen spricht man von der Präzession des Äquinoktiums (Frühlings Tagundnachtgleiche). hier ist der Wiki Artikel dazu, den ich euch zum weiteren verständnis sehr empfehle: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84quinoktium. Außerdem diesen Artikel, in dem alles nochmal erklärt ist: http://www.feng-shui-akademie.eu/platonisches-jahr.php
Also kurze Zusammenfassung: Da die Erde wie ein Kreisel sich um sich selbst und um die Sonne dreht bewegt sich die Erdachse alle 26000 Jahre einmal um 360°. Alle 2000 Jahre etwa durchwandert die Erdachse in ihrer Bewegung ein Sternbild. Nun ist ein solcher 2000 jahres Zyklus, auch Äön genannt, zuende und die Erde tritt in das nächste Sternbild - Wassermann - ein.
Das ist ein normaler physikalisch-astronomischer Vorgang.
Stellt euch vor, ihr sitzt oben auf dem Nordpol und habt eine Spraydose in der Hand und unendlich viel Zeit. Die Erde macht ihre Rotationen durch und ihr sprüht mit der Spraydose desn Weg nach. Wenn man das könnte, dann würdet ihr nach 26000 Jahren eine vollkommene Ellipse ins Weltall gesprüht haben - den Weg den die Erdachse auf ihrer Bahn in der Zeit gezeichnet hat.
Der eine Scheitelpunkt der Ellipse ist dem Zentrum der Galaxis am nächsten und der andere Scheitelpunkt am weitesten entfernt. Die alten Völker sagten, dass jedesmal, wenn die Erde sich auf dieser Ellipse vom Galaxis Zentrum entfernt, das Bewusstsein der Menschen in den Schlaf fällt und wieder erwacht, wenn sie zurückwandert.
Wir befinden uns nun nicht nur am Ende eines Äons sondern auch am Ende eines 26000 Jahres Zyklus. Deshalb wird dieser Äonenwechsel so bedeutsam sein.
Wir sind dabei, zu erwachen.
noch ein Beispiel zur Verdeutlichung:
Ihr habt einen Eiswürfel und eine Kerze. Der Eiswürfel ist das Sonnensystem. Die Kerze ist das Zentrum der Galaxis, die Kraft- Energiequelle oder was auch immer.
Wir bewegen den Eiswürfel langsam in einer Ellipse um die Kerze herum. Wenn wir ganz außen sind, haben wir Eis in der Hand, da die Moleküle sich ganz langsam bewegen und die Dichte am höchsten ist. Nun kommen wir näher an die Kerze heran und die Moleküle werden sich schneller bewegen, die Dichte wird schwinden und irgendwann wird er anfangen zu schmelzen. Er hat seinen Aggregarzustand geändert und ist zu Wasser geworden. Die Energie im Eiswürfel hat sich erhöht. Genau dasselbe passiert mit unserem Sonnensystem. Die Energie erhöht sich.
Und da alles Energie ist, wird sich damit auch das Bewusstsein auf diesem Planeten erhöhen.
Und damit mach ich für heute erstmal Schluss, denn ihr habt genug zu verdauen. Morgen geht es weiter mit dem spirituellen Teil, den Auswirkungen dieses Prozesses.
I love you all!
Kommentar
-
Liebe Zoey,
Remember sei Dank, habe ich diesen Thread und Deine Worte entdeckt, die mir aus der Seele und aus dem Herzen sprechen.
Danke.
Schade nur, dass der Tag 24 Stunden hat und ich nicht gleichzeitig überall sein kann.
Dein Gedicht finde ich wunderschön, nur die letzte Zeile bedarf einer winzigen Korrektur: Er war Mensch.
Jetzt ist unser Michael ein Engel und wacht über unsere Herzen.
Make a Change.
Light & Love = Heal The World
LG
Kommentar
-
Zoey,wow....."werdet still,kehrt in eure Seele hinein......"super.Du schreibst sehr verständlich und so das es sich nicht anhört wie so mancher
Esoterischer.....Du sagst es: wir sind es die verändern können...es liegt an jedem selbst etwas zu verändern,jeder ist selbst für so vieles
verantwortlich........Liebe,Verständnis und Tollerants ist das was letzendlich zählt in jeder Hinsicht.Egal welcher Glaube,egal welcher Herkunft...
Danke für Deine so treffenden Worte.
Kommentar
-
Wow, danke Zoey!
So intensiv habe ich mich noch nie in die Umlaufgesetze unseres Sonnensystems hineingedacht.
DANKE, DANKE, dass du das uns so schön erklärt hast für uns Laien! Sehr anschaulich, großes Lob!
Aber was ich in meinem Post noch wissen wollte war,
wie du das mit dem Pulsieren meinst, dessen Beginn der Urknall ist.
Am Anfang sei ja die riesige Dichte der Materie, alles was ist, ist Gott, ALLES IST EINS...
Dann käme der Urknall, alles sprengt sich auseinander, wird aus dieser ursprünglichen Einheit gerissen, entfernt sich von einander, auch spirituell.
Dabei vergessen die Seelen, dass sie mal eins waren, vergessen ihren Ursprung, ihre Geburt in Gott, sehen sich nicht mehr als Teil voneinander, sondern getrennt.
So ungefähr hast du es beschrieben. Hab ich das richtig verstanden?
Ist das dann das Ausatmen Gottes?
Wie meinst du dann das Einatmen? Also, das sich alles wieder erkennt und zum Ursprung zurückfindet?
Physikalisch passiert es ja, dass sich das Universum dann wieder zusammenzieht, bis wieder diese hohe Dichte erreicht ist, die das Potential zum nächsten Urknall hat, oder? *blödnachfrag*
Irgendwann ist doch wieder die Umkehrung da.
Alles zieht sich zusammen, verdichtet sich, also die gravitationsschwächere Materie wird von der Stärkeren angezogen.
Verdichtung, so stark, dass selbst Licht nicht mehr reflektiert wird, unendliche Dichte, ein sogenanntes Schwarzes Loch ensteht, der Ausgangspunkt für den Urknall.
Ich dachte, das meinst du mit Einatmen Gottes?
Hab ich das falsch verstanden?
Also an diesem Wendepunkt befinden wir uns jetzt nun nicht, oder?
*grübel*
Kommentar
-
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt nach der Thematik Wassermannzeitalter.
Bin auf diesen Artikel hier gestoßen, ist schon etwas älter, aber gerade deshalb recht interessant.
Falls es zu sehr vom Thema abschweift, also zu sehr OT wird, kann ich es ja wieder raus nehmen.
Das System der Selbstwahrnehmung und der Übergang vom Fische- zum Wassermannzeitalter
Yogi Bhajan am 01. August 2000 in Espaniola, NM,USA
Kommentar
-
Liebe Helena,
wir befinden uns in mehrerlei Hinsicht an einem Wendepunkt. Ein neues Äon, ein neuer 26000 Jahreszyklus - das ist das "kleine" Aus- und Einatmen Gottes. In globaler, kosmischer Hinsicht ist es so, dass das Universum sich erst ausdehnt und dann zusammenzieht und alles wieder zurück an den Ursprung kommt. Ja, auch das ist Ein und Ausatmen. Es wird geschehen aber das ist ein Prozess, der über Jahrmillionen geht.
Das, was ich in meinem vorigen Post geschrieben habe ist, was astronomisch/physikalisch passiert.
Was esoterisch passiert, woran wir merken, dass die Welt an einem Wendepunkt steht, welche Veränderungen mit uns hier allen geschehen, und wie das alles miteinander zusammenhängt werde ich demnächst posten.
Ich möchte nochmal sagen, dass ich unglaublich erstaunt darüber bin, wie sich dieser Thread entwickelt hat, wie sich viele Threads entwickelt haben. Wir sprechen über hoch esoterische Themen hier. Höchst komplex und sehr spirituell. Es hat sich hier im Forum etwas verändert.... Merkt ihr das?
Die Themen, die ich hier anspreche, die spreche ich an, weil ich merke, dass Interesse, dass Bedarf besteht. Dass wir uns gemeinsam entwickeln wollen.
Ich lade euch alle ein, auch den Handlesethread zu lesen. Remembers Ausführungen werden nun immer komplexer und bewegen sich immer mehr in eine bestimmte Richtung. Es wird euch umhauen. Sie hat mir nicht gesagt, worum es gehen wird, aber ich denke intuitiv dass ich weiß, was als nächstes folgt und versuche auch euch hier darafu vorzubereiten. Denn ihr werdet Vorbereitung brauchen für das was kommt. Und ihr müsst offen sein und offen bleiben, auch wenn es unglaublich erscheinen mag. Vor allem müsst ihr lernen, aus verschiedenen Richtungen zu sehen.
Schnallt euch an, bald geht es los!
Ich hab euch lieb!
Kommentar
-
Liebe Zoey,
auch ich habe deine letzten beiträge mit allergrösstem interesse gelesen, das ist alles irgendwie elektrisierend, es geht bis in die fingerspitzen.
Die veränderung im forum ist spürbar. Ich will's mal so beschreiben, so kommst meinem empfinden am nächsten:
es ist, als ob jemand einen grossen magneten in die nähe bringt und alles richtet sich wie im eisenspäneexperiment nach dem magnet aus.
Der eindruck verstärkt sich noch, wenn ich Hippos letzte beiträge lese.
Mein eigene orientierung für diese seltsamen neuen gefühle dreht sich zwar im moment noch im kreis, mit allen schmerzhaften und turbulenten auswirkungen, aber sie verheissen keinen stillstand und erst recht keinen rückschritt.
Da du hier den handlesethread erwähnst: ich sehe Remembers angekündigtem beitrag mit interesse und mit gesunder skepsis entgegen.
Ich habe mit der chirologie sowie der astologie so meine vorbehalte, werde aber trotzdem offen sein.
Ich hoffe ein paar wichtige weitere puzzlestückchen zu finden, die mich dem gesamtbild MJ näherbringen.
Ich lese zur zeit das buch von Dieter Broers (R)Evolution 2012: Warum die Menschheit vor einem Evolutionssprung steht
Er ist biophysiker und geht das thema evolutionsprung sehr schön allgemeinverständlich an.
Wer sich in das thema einlesen möchte kommt damit gut zurecht.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
Danke Zoey!
Auch Danke rip michael, so ähnlich gehts mir auch!
Ich muss zugeben, auch ich bin irgendwie angesteckt davon, auch ich spüre diese Veränderung.
Vielleicht hängt es aber auch zusätzlich noch damit zusammen, dass man die Trauerphasen hinter sich lässt
und nun beginnen möchte, etwas Konstruktives zu tun, also etwas in Michaels Sinne, nach der Lähmung und Hilflosigkeit durch seinen Tod. Keine Ahnung...
Ich bin auch so gespannt.
rip michael, danke für den Buchtip!
Kommentar
-
Auch ich halte nicht allzuviel von der allgemeinen Esoterik Szene. Es gibt einfach zuviele Scharlatane und Vollidioten (sorry). Es ist wie in der Kirche - auch dort gibt es die bigottesten und enstirnigsten, intolerantesten Menschen.
Seht also alles immer mit gesundem Menschenverstand und Skepsis an. Auch was ich hier schreibe. Ich bin nicht im Besitz der allgemein gültigen Wahrheit, ich teile lediglich meine Gedanken und was ich so gelesen habe mit euch.
Viel was ich hier schreibe, schreibe ich intuitiv - eigentlich alles. Ich versuche seit kurzem, zu überlegen, was ich als nächstes anspreche aber letztendlich kommt immer das heraus, was herauskommen will - und es ist nie das, was ich zu Anfang sagen wollte.
Was hier stattfindet nennt man kollektives Bewusstsein. Wir alle bilden eine Gemeinschaft mit einem kollektivbewusstsein. Und dieses Kollektivbewusstsein hat sich verändert. War zu Anfang noch die Trauer um Michael das vorherrschende Thema, das alles bestimmt hat, so wandelte es sich im Laufe der Monate in ein gesteigertes Interesse an spiritualität, Sinnsuche, und die Erhöhung der Energie.
Letztendlich hat Michael das alles bewirkt. Michael ist sozusagen der Motor für das, was hier passiert. Und seid versichert, er ging ebendiesen Weg im Leben. Sein Interesse an Spiritualität, sein esoterisches Wissen war groß und spürbar in seinen Texten. Seine Musik war Spiritualität in Töne gegossen. Er brachte euch auf diesen Weg. Und er hat etwas mit euch vor... Er sieht und fühlt was hier vor sich geht, denn kein Mensch stirbt jemals. Man ändert nur die Form. Aber Bewusstsein ist reine Energie und Energie kann nicht sterben. Seid also sicher, dass seine Energie hier ist und dass auch ihr nicht zufällig hier seid.
Bis morgen!
Zoey
Kommentar
-
Er brachte euch auf diesen Weg. Und er hat etwas mit euch vor... Er sieht und fühlt was hier vor sich geht, denn kein Mensch stirbt jemals. Man ändert nur die Form. Aber Bewusstsein ist reine Energie und Energie kann nicht sterben. Seid also sicher, dass seine Energie hier ist und dass auch ihr nicht zufällig hier seid.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
Ich hab ja versprochen, zu schreiben, wie sich dieser Wendepunkt, diese neue Energie auf das Leben hier auf Erden auswirkt.
Woran kann man erkennen, dass die Welt eine Wandlung vollzieht?
Zunächst einmal sind die Veränderungen nicht bombastisch, nicht überwältigend, nicht plötzlich sondern leise, schleichend, ganz subtil...
Das erste Anzeichen, dass die Welt am "Aufwachen" ist, ist das Gefühl von gesteigerter innerer Unruhe. Viele Menschen empfinden eine Art von Rastlosigkeit, von Unruhe, von latenter Unzufriedenheit. Beziehungen zerbrechen (wie ich am eigenen Leib spüre), Depressionen nehmen zu, Menschen verspüren den Drang, aus ihrem Leben auszubrechen.
Es ist wie eine Art Weckruf der Seele. Die Seele will Veränderung.
Dann bemerkt man überall ein erhöhtes Interesse an spirituellen Themen (das manchmal fast bizarre Blüten treibt). Doch auch das ist ein Zeichen des Erwachens. Vor 20 Jahren wurde man ausgelacht, wenn man von Reinkarnation geredet hat. Heute heißt es oft: Ja, daran glaube ich auch.
Die Leute glauben nicht mehr alles, was man ihnen erzählt. Es wird mehr hinterfragt... Glaubt ihr alles, was euch über den 11.9.2001 erzählt wurde?
Geisteskrankheiten nehmen zu. Bemerkt ihr auch dass immer mehr Leute verrückt werden? Man sagt, (ich weiß nicht, ob das stimmt), dass viele mit der neuen, höheren Energie nicht zurecht kommen und darüber den Verstand verlieren.
Und zuguter Letzt: Die Technik. In den letzten 70 Jahren fand auf der Erde eine technologische Revolution nie dagewesenen Ausmaßes statt. In 100 Jahren vom Dampfschiff zum Weltraumflug! Woher kommt plötzlich dieses technologische Wissen? Ich sage euch: Zieht die Möglichkeit in Betracht, dass uns geholfen wurde.
Das wars erstmal für heute. Ihr habt genug zu verarbeiten.
Kommentar
-
Unglaublich schön
Liebe Zoey....
Deine Texte machen mir viel Freude, mehr als das....sie machen mich glücklich.
Habe unten Teile Deines letzten Post gestreckt, weil jeder Satz für sich unglaublich schön ist...
Inhaltlich unglaublich gehaltvoll...
Und unglaublich poetisch, dazu...
Zitat von Zoey Beitrag anzeigenViel was ich hier schreibe, schreibe ich intuitiv - eigentlich alles.
Wir alle bilden eine Gemeinschaft mit einem kollektivbewusstsein.
Michael ist sozusagen der Motor für das, was hier passiert.
Und seid versichert, er ging ebendiesen Weg im Leben.
Sein Interesse an Spiritualität, sein esoterisches Wissen war groß und spürbar in seinen Texten.
Seine Musik war Spiritualität in Töne gegossen.
Er brachte euch auf diesen Weg.
Und er hat etwas mit euch vor...
Er sieht und fühlt was hier vor sich geht, denn kein Mensch stirbt jemals.
Man ändert nur die Form.
Aber Bewusstsein ist reine Energie und Energie kann nicht sterben.
Seid also sicher, dass seine Energie hier ist und dass auch ihr nicht zufällig hier seid.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar