thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es lebe der König

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Liebe Zoey, @ all

erstmal vorab, ich fühle mich recht wohl hier, danke für den Thread!
    Ich habe wirklich noch mal lange über alles was du schreibst nachgedacht, weil es mich so beschäftigt.
Mir ist das alles sehr sympathisch aber gleichzeitig entzieht es sich auch wieder, weil es auch idealistisch zu sein scheint, was mich etwas traurig macht.
    Ich persönlich bin leider zu dem Schluss gekommen, dass sich die Menschheit als Spezies mental tatsächlich recht wenig weiterentwickelt hat.
Ich sehe eine große Kluft zwischen seelischer Reife und technischem Erfindertum und reiner Bildung.
Trotz Raumfahrt und WLAN Netzen würden die Menschen jederzeit genauso brutal mit der Keule aufeinander losgehen, wie vor tausenden von Jahren in der Steinzeit und sich in archaischer Lust die Schädel einschlagen. Oder das sogar noch abgebrühter und technisch sauberer tun.
Wenn man z.B. nach Afrika guckt, was da los ist!
Wir bekommen ja so gefilterte Nachrichten, dass wir das überhaupt nicht mitkriegen...
Oder was im ehemaligen Jugoslawien mitten in Europa vor wenigen Jahren für ein Massenmorden stattgefunden hat! Ganz zu Schweigen die Gräueltaten der letzten hundert Jahre...

nun gut.
    Irgendwie glaube ich zwar schon auch an diese Bewusstseinsveränderung, aber eben nicht global und nur eben nur für verhältnismäßig wenige Menschen.
    Also nicht pauschal.

Zeitlich gibt es ja nie einen glatten Schnitt, wie du schreibst.
Das sind ja dann wohl ehr lange Übergangsphasen, die so 300 Jahre dauern können, 
denn die Erde bewegt sich ja ganz langsam und allmählich in die neuen Energiefelder!
Man sagt ja zum Beispiel, das Sigmund Freud mit seiner Theorie zum Unterbewussten schon einen Anfangsimpuls zum Übergang ins Wassermannzeitalter gesetzt hat. 

Es werden aber, glaube ich, leider nie die Menschenmassen sein, 
die durch einen gemeinsam erlebten Bewusstseinssprung in eine bessere Welt gehen. 

Nein, es werden immer ganz besondere Einzelpersonen sein, die oft so unverstanden bleiben.

Ich denke und glaube schon, dass sich die Energien in dem beschriebenen Sinne verändern. Das aber werden eben nur sensible Menschen spüren. 
Die anderen aber eben nicht! Und da ist der Hacken! 
Es wird wieder nur eine Minderheit sein! 
Wie sollen sich die guten Dinge durchsetzen? Da sehe ich absolute Verzweiflung.

Aber ein Fünkchen Hoffnung bleibt natürlich bei mir trotzdem, aber das ist ehr was,
woran ich mich klammere, so eine Art Wunschdenken.

Was mich berührt sind die gleichgesinnten Menschen!!! 
Das gibt mir Sinn! Ich möchte sie finden! Aber das ist so eine kleine persönliche Welt, nicht das Globale, was sich ändern wird.

Aber ich bin offen und komme natürlich mit auf die Reise, weil es sich lohnt ;-)
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, und wer ist nicht voller Zweifel und tut es trotzdem.
    Zuletzt geändert von Helena; 01.04.2010, 11:55.

Kommentar

• Liebe Helena und hallo @all!

Helena, danke für dein Post. Deine Zeilen halte ich für ganz wichtig, denn kritische Betrachtung ist das Fundament, jeder Veränderung!
      Du hast natürlich Recht, die Veränderung geht langsam, schleichend vor sich. Viele Esoteriker denken, es macht am 21.12.2012 "Blub" und wir haben ein neues Zeitalter. Das ist Schwachsinn.
      Diese Veränderungen vollziehen sich unmerklich...

Und natürlich hast du Recht - die Menschheit verhält sich noch immer genauso dumm und grausam wie vor 1000 Jahren. Nur die Methoden haben sich geändert. Wir sind jetzt geschickter und kreativer im Töten geworden. Und wir haben außerdem herausgefunden, wie wir uns auf möglichst spektakuläre Weise selbst auslöschen können!
      Wir verfügen heute über die Technologie, binnen Sekunden den ganzen Planeten in die Luft zu sprengen.
      Heute sind wir an dem Punkt angelangt, an dem wir fast gänzlich verstehen, wie das Universum, die Physikalischen und chemischen Prozesse funktionieren, wir können zum Mond fliegen und haben den genetischen Code entschlüsselt. Das gibt uns Werkzeuge in die Hand, unsere Evolution selbst bestimmen zu können!
      Unsere Wissenschaftler sind mittlerweile in der Lage, Chimären, also Mischwesen aus Mensch und Tier zu erschaffen und tun dies bereits. Frankensteins Horrorkabinett ist ein Dreck dagegen! So sind nun Andersens kleine Meerjungfrau und die Zentauren der giechischen Sagen keine Fiktion mehr sondern theoretisch Realität!

Aber wir wollen nicht allzu pessimistisch sein! Die Genforschung hat auch Gutes hervorgebracht! Wir haben jetzt Hochleistungspflanzen, die praktisch immun gegen jede Art von Schädlingen ist! Welche Wirkung das auf unseren Körper hat wissen wir zwar nicht, und das Zeug verseucht auch jede andere Pflanze im Umkreis von mehreren Kilometern aber was soll's! Dafür haben wir jetzt Tomaten die 6 Monate lang halten!

Tja, das ist der Punkt, an dem wir uns befinden. Technologie steht über allem. Wir sind nicht zum ersten Mal an diesem Punkt. Schon einmal hatten wir dieses Szenario - und sind untergegangen. Welchen Weg werden wir diesmal einschlagen?

Das mag sich für viele befremdlich anhören aber ich bitte euch dennoch, einmal die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass die Menschheit schon einmal an diesem Entwicklungspunkt angekommen ist. Dass wir schon einmal diesen Weg gegangen sind.
      Wohin gehen wir diesmal? Was wählen wir? WAS WÄHLEN WIR? Denn wir haben jeden Tag, jede Sekunde unseres Lebens die Wahl. Jeder für sich wählt sich und erschafft sich seine Realität. Kraft unserer Gedanken!
      Und als kollektiv erschaffen wir Kraft unserer Gedanken, Worte und Taten unsere globale, kollektive Realität.
      Was für eine Welt wählen wir? Was für ein Leben wählt ihr? Wir haben die Wahl...

Wollen wir die Welt verändern? Dann tun wir's. Denkt anders. Handelt anders. Trefft eine Wahl. Wählt den Weg der Liebe. Wählt ihn jeden Tag und ihr werdet die Welt verändern. Wir sind das Zünglein an der Waage. Wir haben jetzt und hier die Chance eine Veränderung zu bewirken. Lasst es uns tun!

Kommentar

• Nachtrag:

Es ist, meines Erachtens nicht nur eine nette romantische Vorstellung, von der globalen Energieerhöhung... Ich glaube, dass sich das Bewusstsein auf diesem Planeten, dass sich die Energie drastisch erhöhen wird, wenn nur genügend Menschen diesen Weg gehen. Uns wird geholfen, da könnt ihr sicher sein.
        Wir befinden uns auf einer Stufer der Evolution, auf der es nicht mehr nur um die physische Entwicklung, sondern um die Entwicklung des Bewusstseins geht.
        Liebe ist der Schlüssel dazu. Wenn genügend Menschen nicht mehr aus dem Ego heraus handeln, sondern aus der Liebe heraus - dann wird sich die Welt verändern.
        Michael wusste das. Und was er sang, das waren nicht nur schöne Worte. Es waren tiefste spirituelle Weisheiten. Seid euch sicher, er wusste genau, was er tat.

Love is the answer
        we can change the world
        this could be a better place
        heal the world
        make a change
        start with the man in the mirror

Das sind Aufforderungen zum Handeln! Er wusste genau, was er da sang... Er war ein Bote.

Kommentar

• Zitat von Zoey Beitrag anzeigen
          Wir sind nicht zum ersten Mal an diesem Punkt. Schon einmal hatten wir dieses Szenario - und sind untergegangen. Welchen Weg werden wir diesmal einschlagen?

Das mag sich für viele befremdlich anhören aber ich bitte euch dennoch, einmal die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass die Menschheit schon einmal an diesem Entwicklungspunkt angekommen ist. Dass wir schon einmal diesen Weg gegangen sind.
          Wohin gehen wir diesmal?
          was genau meinst du damit Zoey?

Kommentar

• Ergänzende Gedanken

Wollte diese Gedanken die ich in einem anderen Thread gepostet hatte, als Ergänzung zu Zoey's Texten einstellen.
            Eigentlich brauchen Ihre/ Deine Texte ja gar keine Ergänzung, aber vllt. kann jemand da was mit
            anfangen...

D
            urch Gedanken zum Bewusstseinssprung...?!
            Hab gerade was interessantes zum Thema Gedanken gelesen (Gregg Braden: Der Realitäts-Code)
            Man kann Emotionen als eine Kraftquelle und Gedanken als das Steuerelement dieser Kraft begreifen.
            Unsere Gedanken focussieren die Macht unserer Emotionen ganz genau. Für sich genommen liegt in einem Gedanken nur wenig Kraft (zum Glück, wäre schlimm wenn sich jeder Gedanke verwirklichen würde...Anmerk. MaJic*).
            Ein Gedanke ist also nur die Potenzielle- Kraft und benötigt noch einen Impuls, eine tatsächliche Kraft.
            Also: Ein Gedanke ohne Kraft der Emotionen ist nur ein Gedanke. Er ist weder gut noch schlecht, weder richtig noch falsch. Für sich genommen hat er kaum eine Auswirkung, außer dass er im Geist ein Samenkorn dessen bildet, was sein könnte (ein Wunsch)- harmlos und relativ kraftlos. Die Hoffnung dass sich ein Gedanke verwirklichen möge, ohne eine Emotion die ihn belebt, ist ein Wunsch. Ein Wunsch ist ein einfaches Bild von dem was möglich ist. Ohne die Emotion, die nötig ist, um ihn in die Welt der Wirklichkeit zu bringen, ist ein Wunsch eine offene Angelegenheit. Er kann ein paar Sek.., Jahre oder ein Leben lang als ein Bild von einer Möglichkeit in der Schwebe verharren....Er wird also wenig Wirkung haben auf den Erfolg einer Heilung. Ihm fehlt die Überzeugung-die Gewissheit, wenn wir das, was wir in unseren Gedanken für wahr halten, auch in unserem Körper als wahr empfinden. Das ist es, was Wünsche wahr werden läßt.

Wenn wir Gedanken in unserem Geist mit Kraft der Emotionen verbinden.....erzeugen wir Gefühle.
            Ein Gefühl ist die Vereinigung dessen, was wir denken , angetrieben von der Emotion unserer Liebe oder unserer Angst in Bezug auf diesen Gedanken. ...
            Vereinen wir unsere Gedanken mit den Emotionen der Liebe oder Angst,...erzeugen wir Gefühle...Sie sind die Grundlage unsere Überzeugungen und werden von unserem Herzen gebildet.

...Affirmationen und Gebete wurzeln im Fühlen, in dem Gefühl das das Ergebnis schon in gewünschter Weise eingetreten IST (danken dass etwas schon geschehen IST).

(Überzeugungen sind es die uns in Resonanz zu anderen Menschen schwingen lassen und uns einander erkennen lassen, weil wir auf der gleichen Welle sind..)

Das Universum ist möglicherweise nicht mehr als ein gigantisches, vom Geist erzeugtes Hologram. David Bohm Physiker

Mehr zum Thema : Bewusstseinssprung
            (G. Braden Seite 88)
            International Peace Projekt in the middle east:
            1982 bildeten Forscher für oben genanntes Projekt, eine Gruppe von Menschen die in ihren Körpern Frieden fühlen sollten und gleichzeitig davon überzeugt sein sollten, dass dieser Frieden (JETZT) in ihnen herrsche, statt an Frieden zu denken oder dafür zu beten, das Frieden (zukünftig) geschehe. In diesem Experiment bedienten sich die Teilnehmer der Transzendentalen- Meditation (TM).
            (In dem Zeitfenster indem diese Meditation stattfand, gingen laut Statistik Verbrechen und Terror und Unfälle zurück. Nach Beendigung der Meditation nahmen sie wieder zu.)
            ...Die Ergebnisse waren so durchgängig, dass die Wissenschaftler genau berechnen konnten, wie viele Menschen in der Erfahrung des Friedens sein müssen, damit er sich in der äußeren Welt zeigt: Quadratwurzel von 1 Prozent der Bevölkerung. In einer Stadt von 1 Mil. Einwohner z.B. sind das 100 Menschen. In einer Welt von 6 Milliarden sind das knapp 8000 (!!!!!). Das ist das Minimum, um den Prozess in Gang zu setzten. Je mehr...desto schneller...Unsere innersten Überzeugungen beeinflussenn ganz deutlich die Qualität unserer äußeren Welt.
            Fand das sehr spannend! Was für Möglchkeiten eröffnet uns das???
            Wie denkt ihr darüber?? (denke grad auch an den 25. jeden Monats und den Gedanken von Major- Love...)

Gedanken die zu Ostern passen:
            Was ist das was gerade hier mit uns passiert, was wir gerade erleben, fühlen, was nicht spurlos an uns vorüber geht? Vllt. eine Art Wiedergeburt/ Auferstehung für uns alle, weil wir unser eigenes Potenzial, unsere eigene Verbindung zum Großen Ganzen wieder-entdecken...
            Und Bewusstseinssprung..., tja es gibt ja die Verängstigten, Mutlosen, teilweise Resignierenden (mich zeitweise nicht ausgenommen), wenn es um unsere nähere Zukunft auf der Erde geht. Einige focuszieren auf 2012 oder 2015 (..wir werden sehen..)
            Und es gib die, denen bewusst wird, dass wir unsere Realität selbst er-schaffen (nicht nur auf der greifbaren, sichtbaren materiellen Ebene), dass unsere Gedanken auf kollektiver Ebene (da wo wir kreieren) die Kraft darstellen die wirklich Realität schafft.

Thema Kollektiv-Bewusstsein:
            Rupert Sheldrake sprach schon vor Jahrzehnten von morphogenetischen Feldern (sehr interessant).
            Die Theorie des Biochemikers Sheldrake besagt, dass morphogenetischer Felder die gesamte belebte wie unbelebte Schöpfung prägen und steuern. Im Gegensatz zu dem mechanistischen Paradigma, das in der Wissenschaft über lange Zeit bestimmend gewesen sei, könnten wir das Universum auch wie einen Organismus betrachten, der sich weiterentwickelt. Und anstatt die Naturgesetze für festgelegt und unwandelbar zu halten, könnten wir sie mehr als Gewohnheiten auffassen, wenn wir seiner Hypothese der formbildenden Verursachung folgten. (Googel)
            Fazit ist jedoch: Erst ist der Gedanke bevor wir etwas Fassbares daraus schaffen!

Quelle von folgenen Versen weiß ich grad nicht, sorry..

Achte auf deine Gedanken,

denn sie werden deine Worte,

Achte auf deine Worte,

denn sie werden deine Taten;

Achte auf deine Taten,

denn sie werden zu Gewohnheiten;

Achte auf deine Gewohnheiten,

denn sie werden dein Charakter;

Achte auf deinen Charakter,

denn er wird zu deinem (unseren) Schicksal (unserer Realität)...(Anmerkung MaJic*) #426

Jetzt können wir das wird noch mit IST ersetzten..

Alles Liebe, MaJic*
            Zuletzt geändert von MaJic*; 03.04.2010, 00:07.

Kommentar

• Frohe Ostern ihr Lieben!!

Liebe/r Majic: Danke für deinen Post. Der Wahnsinn, genau das wollte ich als nächstes Thema aufgreifen: Die Macht der Gedanken...
              Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht, ich danke dir!!

Ok. Ich werde ein wenig Zeit brauchen. Was als nächstes kommt ist sehr wichtig. Es wird die Grundlage für alles Kommende bilden. Ich weiß nicht wie und warum, aber irgendwie spüre ich, dass dies der richtige Ort ist, um sich über diese Dinge auszutauschen.
              Ich melde mich bald wieder mit einem Text zurück. Bis dahin empfehle ich euch folgende Websiten:

James Redfield New York Times No. 1 best-selling    author of The Celestine Prophecy Series If you are here because you have recently read the Celestine Prophecy… or you’re interested in Spirituality and the Human Potential Movement … or if you’re looking for help with breaking through barriers that are currently holding you back in life, […]

Wenn ihr über Ostern Zeit habt, dann schaut euch doch die Filme "Die Prophezeihungen von Celestine" und "Gespräche mit Gott" an.
              Kein Vergleich zu den Büchern aber sie bieten einen guten Einstieg in die Thematik.
              Zu finden u.a. hier: http://kino.to/
              Über Stream leicht anzuschauen. Einfach im Suchfeld den Titel eingeben. Beide Filme sind gelistet.

Bis bald!

Kommentar

• Hallo meine Lieben!

Ich habe mir hier jetzt die letzten Posts durchgelesen ,aber noch nicht den ganzen Thread (werde ich nachholen) und dieses Thema interessiert mich auch sehr.
                Awi oder Ati (All there is) sagt auch mir etwas ,ebenso das mit dem höheren Bewusstseinfürdie Erde.
                Zoey meintest du mit wir standen schon mal vor der Wahl Atlantis?
                Ich habe wie gesagt nicht den ganzen Thread gelesen, aber mich interessiert auch das Jenseits sehr und ich hab für mich etwas an das ich glauben kann und auch will und mich interessiert auch eure Meinung dazu. Ich weiß nicht ob ihr das hier auch schon hattet, wenn ja entschuldige ich mich gleich mal dafür. Ich behaupte nicht daß es die absolute Wahrheit ist, aber für mich macht es Sinn.
                Ich glaube bevor wir hier auf Erden inkarnieren , machen wir uns drüben eine Art Lebensplan. Dieser beinhaltet gewisse Fixpunkte z. B. Heirat, Kinder, Todeszeitpunkt usw. Wir suchen uns bestimmte Eigenschaften aus ,wir legen fest welche Gefühle und Situationen wir erleben wollen .Wenn wir dann hier auf Erden sind wissen wir davon aber nichts mehr. Wir leben unser Leben und aus irdischer Sicht habe ich mich schon mehrfach gefragt, was habe ich mir da denn ausgesucht.Wenn wir dann sterben, gehen wir in unsere eigentliche Heimat zurück und unser Bewusstsein wird wieder so anwachsen , wie vor der Inkarnation. Drüben sehen wir unsere Familie, Freunde, aber auch jene die wir hier auf Erden nicht mochten, die uns geschadet haben oder böse zu uns waren, Haustiere oder auch Menschen die unsere Herzen erreicht haben ( hierzu zähle ich Michael), die wir aber gar nicht persönlich kannten. Nach und nach begreifen wir wieder daß alles nur aus Liebe geschieht.
                Das war jetzt mal nur grob umrissen ,wie ist eure Meinung dazu?
                Was Michael betrifft glaube ich das er eine sehr reife Seele ist. Mir ist kein einziger Mensch bekannt, dessen Tod weltweit ich nenn es Welle der Liebe ausgelöst hat.Die die er erreichen sollte, hat er erreicht. Denn einige Menschen haben einen guten Draht nach drüben und fühlen auf was es im Leben hier ganz besonders ankommt .Michaels Licht strahlt drüben so hell, daß es uns hier blenden würde.

Liebe Grüße Kisha

Kommentar

• Hallo liebe Kisha, also ich persönlich stelle mir es, wenn überhaupt, nicht personifiziert vor, das Sein im Jenseits.
                  Ich finde diese Vorstellung zu irdisch. Wozu sollten wir Haustiere und andere als die, die sie hier mal waren wiedererkennen?
                  Dort gibt es uns in der Form nicht mehr. Wozu braucht man dort diesen Körper, diese Form, wo man dort nichts mehr verstoffwechselt.
                  Ich denke mir, alles ist viel abstrakter und vielleicht auch leider ohne das sogenannte Gefühl, weil auch das ist eine an den irdischen Körper gebundene Größe.
                  Wir sollten nicht zu sehr von den Dingen ausgehen, die wir als irdisches Lebewesen hier schätzen und das auf das Jenseits übertragen.
                  Wenn überhaupt, dann glaube ich, ist alles reiner Geist und reine Energie, Bewußtsein ohne jeden Inhalt, das sich nicht mehr von Person zu Person abgrenzt.
                  Ein Weltgeist als das Primäre des Seins, der aber keine Person ist und der letztlich mit der Welt und allen Lebewesen identisch ist.
                  Wenn man den Körper wegdenkt und von dem verbleibenden Bewußtsein alles Wollen, Denken, Fühlen, Begehren und Erinnern abrechnet, dann kommt man ungefähr zu dem was ich meine. Aber Bewußtsein ohne Inhalt ist nicht vorstellbar. Es ist vielleicht so etwas, wie der im Menschen verborgen ruhende göttliche Urgrund. Das "unerschaffene Seelenfünklein"

Das man sich sein Leben hier aussucht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
                  Aus unserer Perspektive, also einer relativen Sorglosigkeit, kann man sich so etwas vielleicht noch gut plausibel machen.
                  Aber welche Seele entwirft für sich den Plan von Säuglingssterblichkeit in Afrika oder den Holocaust?
                  Das Leben ist viel zu ungerecht und grausam für solch einen Entwurf.

Meine Meinung gefällt mir natürlich nicht. Aber spielt das eine Rolle bei der Wahrheitssuche?
                  Die andere Vorstellung ist kreativer und beschaulicher, weil man wünscht sich natürlich so eine Art Paradies im Jenseits und eine Art Urheberschaft noch dazu.
                  Doch finde ich, kann man sich nicht unbedingt aussuchen, was man Glauben möchte. Glaube ist nicht nur Willenssache. Manche Dinge weiß ich auch gegen meinen schönen Gestaltungswillen. Dinge, die man gern ausklammert. Glaube bildet sich, nehme ich an, auch aus betrachtender Aufmerksamkeit, aus allem was man beobachtet hat. Er ist nicht nur Sozialisation und Vorstellung von dem, was man sich nicht vorstellen kann und sich uns entzieht. Gewisse Überschneidungen zu unserer Welt müssten existieren. Auch wenn der Teil von dem, was man sich nicht vorstellen kann sehr groß ist, fällt es dennoch schwer, bestimmte logische Rückschlüsse aus Dingen, die auf dieser Erde regelmäßig geschehen auszuklammern.
                  Ich selbst denke, wir haben ein großes Potential in unserem Menschsein. Es stellt sich die Frage, wie viele an einem Strang ziehen.
                  Ist nur meine Meinung dazu.
                  Zuletzt geändert von Helena; 05.04.2010, 12:04.

Kommentar

• Die Kraft der Gedanken

Ihr Lieben,

Es folgen einige provokative Worte.

Gedanken schaffen unsere Wirklichkeit.
                    Wir sind die Schöpfer unserer eigenen Welt.
                    Der freie Wille eines Menschen steht über allem, daher ist Dein Wille auch Gottes Wille. Gott wird deinem Willen immer entsprechen.
                    Nichts im Leben "stößt" uns einfach so zu.
                    Zu jedem Ereignis, ganz gleich wie schlimm oder gut es sein mag, haben wir, hat unsere Seele "ja" gesagt.
                    Wir ziehen an, was wir aussenden.
                    Allem was uns im Leben wiederfährt haben wir den Nährboden bereitet. Ob durch Taten, Worte oder Gedanken. Das kann auch in einem früheren Leben passiert sein.
                    Reinkarnation ist eine Tatsache
                    Niemand stirbt jemals!
                    Wir erschaffen unsere Wirklichkeit durch unsere Gedanken und damit hören wir auch im "Tod" nicht auf.
                    Zeit ist eine Illusion - Realität ebenfalls
                    Jeder Mensch hat seinen Tod gewählt.

Ich hoffe, das war nicht zuviel auf einmal. Doch ich fand es an der Zeit, diese Themen anzusprechen.
                    All das sind Weisheiten, über die ich in unzähligen Büchern, Gesprächen, Diskussionen immer wieder gestolpert bin. Und jedesmal wenn ich eine dieser Aussagen gehört oder gelesen habe, hat sich etwas in meinem Inneren bewegt, wie ein Zahnrad, das richtig einrastet. Daher bin ich persönlich von der Wahrheit und Weisheit dieser Aussagen überzeugt. Ich habe nicht vor, euch davon zu überzeugen, denn ich halte nicht viel vom Missionieren. Möge jeder selbst entscheiden, was er damit anfängt. Vielleicht rastet bei dem einen oder anderen von euch auch ein Zahnrad ein. Vielleicht denkt ihr auch, die Zoey spinnt total und schließt diesen Thread. Wie auch immer, ihr habt natürlich die freie Wahl.
                    Für diejenigen, die sich davon angesprochen fühlen, fahre ich fort. Und erkläre, warum Gedanken solche Kräfte sind und warum die meisten von uns unser Leben leben, wie ein blinder Waschbär auf der Autobahn.

Wir erschaffen unsere Wirklichkeit - mittels unserer Gedanken.
                    Wie zum Geier tun wir das? Ich merke nichts davon, denkt ihr jetzt vielleicht. Das liegt daran, dass die Resultate unserer Gedanken nicht sofort sichtbar sind. Und das wiederum liegt daran, dass unser Bewusstsein nicht hoch genug ist, um wirkliche "power-Schöpfungsgedanken" zu produzieren. Was zugleich Segen und Fluch ist. Segen deshalb, weil wir tagein tagaus den größten Scheiß denken und wenn der tatsächlich im nächsten Augenblick Wirklichkeit würde, hätten wir ein echtes Problem. Fluch darum, weil uns diese Zeitverzögerung daran hindert, zu erkennen, dass wir mittels unserer Gedanken die Realität erschaffen. Würden wir das Resultat unserer Gedanken sofort sehen, würden wir von heute auf morgen ganz anders denken. Wetten?
                    Nichtsdestotrotz wirkt jeder unserer Gedanken. Wir senden unsere Gedanken und Emotionen hinaus und wie ein Magnet kommt er zurück, indem er sich in unserem Leben manifestiert.
                    Unser Magnet ist kein sehr starker Magnet. Daher kommt die Manifestation langsam... Aber je mehr wir uns entwickeln, umso stärker wird auch unser Magnet... Daher ist es wichtig für uns, diese Gesetzmäßigkeit zu erkennen! Und unsere Gedanken zu kontrollieren.
                    Wenn unser Bewusstsein eines Tages sehr hoch entwickelt ist, werden wir, praktisch aus dem Nichts, unsere Realität binnen Sekunden manifestieren. Wir erschaffen dann auf bewusster Ebene. Wir materialisieren... Wandeln Energie in Materie um. Hört sich an wie bei Star Treck? Ihr habt Recht... Und dennoch tun wir dies tagtäglich. nur langsam und unbewusst.
                    Mijack hat es schon geschrieben - die Emotionen wirken wie ein Doping auf unsere Gedanken.
                    Ein simpler Gedanke wie z.B. "Oh, hoffentlich werd ich nicht krank" hat längst nicht soviel Macht, wie derselbe Gedanke mit ANGST gedacht.
                    Ich kenne zwei Leute, die hatten ihr Leben lang Angst vor Krebs. Panische Angst. Sie rauchten nicht, tranken nicht, mieden Mobilfunk, mieden eigentlich alles was nur im entferntesten nach Krebs roch. Nie hab ich Leute gesehen, die gesünder gelebt haben. Beide bekamen Krebs. Sie erschufen ihn sich selbst.
                    Ich habe hier schon einmal von meinem Onkel erzählt. Er bekam letztes Jahr Krebs. Zuerst war es ein schlimmer Schock. Dann las er ein Buch über die Kraft der Gedanken. Und noch eins und noch eins. Und aus dem größten Skeptiker wurde ein medizinisches Wunder. Denn der gute Mann dachte sich - was soll's ich probier's aus. Und er betete und begab sich ins totale Gottvertrauen. Seine Behandlung schlug an. Besser als gedacht... viel besser. Er bekam Chemo und bis heute wundern sich Ärzte und Schwestern darüber, dass der Mann trotz massiver Bestrahlung und Chemotherapie nicht nur alle Haare auf dem Kopf behielt sondern darüber hinaus auch jeden Tag völlig Beschwerdefrei 8 Stunden arbeiten ging. Auch das können Gedanken und Gebete bewirken.

Angst ist eine sehr machtvolle Emotion. Und das, wovor man Angst hat, zieht man in sein Leben. Bitte merkt euch das gut, es könnte wichtig sein!
                    Hass ist eine sehr machtvolle Emotion. Das was man hasst, zieht man in sein Leben.
                    Liebe ist eine sehr machtvolle Emotion. Auch das was man liebt, zieht man in sein Leben. Wenn man nicht gerade Angst hat, es zu verlieren...

Das sollte ich erklären. Wenn ihr eine Person liebt aber gleichzeitig große Angst hat, ihn oder sie zu verlieren, dann schaffen eure Gedanken Bilder von Verlust. Diese sind mit Angst befrachtet, was wie ein Doping wirkt. Das Universum gibt euch nur, was ihr denkt. Das Universum entspricht einfach nur euren Gedankenbildern... Leute, ich weiß wovon ich spreche. Das ist GENAU die Erfahrung, die ich selber gemacht habe. In meiner Phantasie hab ich mir einen Verlust bis ins Detail ausgemalt und Jahre später fand ich mich in einer Situation, die der angstbeladenen Phantasie aufs Haar glich. Wenn nicht alles so tragisch gewesen wäre, hätte ich sicher herzhaft gelacht...

Ok, fassen wir mal zusammen: Gedanken sind Kräfte, mit denen wir unsere Realtität schaffen. Dieser Prozess geht langsam vonstatten, sodass das Ergebnis unserer Gedanken nicht sofort sichtbar ist. Mit steigendem Bewusstsein, wird dies jedoch schneller gehen bis wir irgendwann in der Lage sein werden, mittels Gedanken in Sekunden unsere Realität zu manifestieren. Daher ist es von großer Wichtigkeit, zu lernen, unsere Gedanken zu kontrollieren. Und vor Allem - denkt daran, dass das was ihr aussendet, zu euch zurückkommt. Und zwar ALLES.

Das ist das Gesetz von Ursache und Wirkung. Einige nennen es Karma. Andere nennen es die Goldene Regel. Meine Mutter nennt es nur "die Grube". Von dem Sprichwort "wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein". Es kann aber auch positiv formuliert werden, denn auch alles positive, das ich aussende, kommt zurück, manifestiert sich in meinem Leben!

Deshalb sind Gebete so machtvoll.

Ich lege nochmal jedem Mijacks Post ans Herz, sie hat es wunderbar formuliert.

Für heute belassen wir's mal dabei, es kommt noch viel viel mehr...

Kommentar

• Hach, schade, ist wieder nicht mein Zug.
                      Ich kann leider nicht mit einsteigen.
                      Auf meine Fragen, Zweifel finde ich keine Antwort.
                      Dabei war ich voller Hoffnung, als ich diesen Thread entdeckt habe.
                      In Love Helena

Kommentar

• Liebe Helena, ich möchte dich bitten, noch ein wenig Geduld zu haben. Vielleicht bringt dich der Zug ja doch noch ans Ziel...

@all:
                        Ich will immer nicht zig Seiten auf einmal schreiben, denn es ist zu anstrengend soviel zu lesen und aufzunehmen. Deswegen kommt es in kleineren Portionen, wenn das ok für euch ist.
                        Ich komme mir teilweise ganz schön blöd vor, wenn ich hier wie in einem spirituellen Telekolleg irgendwelche "Weisheiten" von mir gebe, doch ich sehe eure Resonanz und denke mir, vielleicht kommt es ja doch irgendwie an, vielleicht sind wir alle hier zur rechten Zeit am rechten Ort, um diese Dinge zu diskutieren. Und bitte nehmt, was ich hier schreibe nicht als die allgemein gültige Wahrheit. Niemand ist im Besitz der ultimativen Wahrheit. Pickt euch raus, was für euch richtig ist und vergesst den Rest.
                        Ich fasse hier mehr oder weniger nur das zusammen, was ich in jahrelanger Überlegung für mich selbst als stimmig empfunden habe. Da fließt viel hinein, was ich selbst gelesen oder gehört habe aber auch ein gehöriger Teil "Intuition" wenn man so will. Es ist also meine Wahrheit und muss nicht für jeden stimmig sein.
                        Ich persönlich bin von Dingen wie Reinkarnation, Leben nach dem Tod, Existenz Gottes, etc. überzeugt. Das muss aber nicht für jeden gelten. Wenn ihr mit irgendwas absolut nix anfangen könnt, dann bitte - vergesst was ich sage und macht euch auf die Suche nach eurer Wahrheit.
                        Das war mir wichtig, vorweg zu sagen, denn was als nächstes folgt, wird immer persönlicher und auch intensiver werden. Wir sind dabei das Flugzeug zu besteigen. Und dafür brauche ich eure Hilfe. Ihr seid wichtig auf dieser Reise, denn sie hat ein Ziel. Ich bitte euch, Geduld zu haben und offen zu sein. Und bitte seid kritisch! Es geht los:

Leben nach dem Tod

Das ist ein schwieriges Thema. Einerseits, weil das Thema Tod mit einem solchen Tabu belegt ist, mit so vielen Mythen befrachtet ist und mit soviel Angst beladen, andererseits weil der Tod einfach jeden angeht. Das einzige, worüber ihr euch sicher sein könnt ist, dass ihr eines Tages sterben werdet.
                        Warum haben wir eine solche Angst vor dem Tod? Weil der Körper steif und kalt wird und verfault? Ist die Angst eigentlich Ekel? Oder ist es das große Unbekannte, wovor wir uns fürchten?
                        Ich weiß nur, dass der Tod, dass mein Tod, dass unser aller Tod kommen wird. Und dass es deswegen ratsam ist, sich damit zu beschäftigen.
                        Der Tod ist der Grund, warum wir hier sind. Wir treiben uns hier im Kondolenzforum herum, weil wir um einen Menschen trauern. Wir alle haben einen geliebten Menschen verloren und wir alle haben um ihn geweint. Wir haben seinen Sarg gesehen und es hat uns fast das Herz gebrochen. Und wir können nicht glauben, dass er für immer fort ist.
                        Viele von uns haben auch andere geliebte Menschen verloren und wir trauern um die, die gestorben sind.

Doch niemand stirbt jemals. So etwas wie den Tod gibt es nicht!

Ja genau, und wer fault dann in all den Gräbern vor sich hin?

Um diese Aussage zu verstehen, müsst ihr zuerst begreifen, dass wir nicht unsere Körper sind.
                        Der Körper ist nichts weiter als die Hülle, die wir uns kreiert haben, um hier auf der Erde zu leben. Wie ein Kleidungsstück, das wir tragen, um uns vor der Kälte zu schützen.
                        Wir tragen das Keid aber wir sind es nicht.
                        Vielleicht habt ihr Schwierigkeiten, an die Unsterblichkeit der Seele zu glauben. Dann ist das in Ordnung. Aber vielleicht klingt bei euch durch diese Worte ja auch etwas an...?
                        Ok. Nehmen wir einmal an, die Seele ist unsterblich und beim Tod legt die Seele nur die Hülle ab, um in anderer Form weiter zu existieren.
                        Was passiert danach?
                        Im vorigen Post habe ich bereits geschrieben, dass wir durch unsere Gedanken die Wirklichkeit erschaffen, nur - bedingt durch unser niedriges Bewusstsein - relativ langsam.
                        Was also bringt uns dazu, zu denken, wir würden nach dem Tod mit dem Erschaffen aufhören.
                        Ich glaube, wir erleben unseren Tod genauso, wie wir ihn uns zu Lebzeiten vorstellen. Und dann, irgendwann, machen wir vielleicht die Erfahrung, dass wir hier permanent am Erschaffen sind und wollen wissen, wie es ist, wenn wir mal damit aufhören und ich glaube, dann wird es erst richtig spannend.
                        Hier wurde über die Frage nach Individualität im Jenseits diskutiert... Ich hätte da eine Metapher anzubieten:
                        Ihr kennt diese Lavalampen? Die Dinger mit den Wachsklumpen, die da herumschwimmen... Das Wachs teilt sich und formt sich und bildet komische Klumpen und die fügen sich dann wieder zusammen und bilden neue Klumpen - ich glaube wir sind alle genauso. Die Klumpen schwimmen da einzeln herum, sind quasi Individuuen. Aber im Endeffekt ist das alles dasslebe Zeugs. Wir sind alle eins.
                        Wenn unsere Seele nun also den Wunsch hat, im Jenseits eine geliebte Person wieder zu sehen - und ich denke, das wünschen wir uns alle - dann bin ich sicher, dass dies möglich ist und geschehen wird. Die Seele der anderen Person wird den Wunsch deiner Seele hören und kommt herbei geeilt. Denn im tode können wir überall zur gleichen Zeit sein. Warum? Weil wir ohnehein alle aus demselben Stoff gemacht sind - wir sind alle eins.
                        Dieser Satz ist die Essenz. Diesen Satz müsst ihr verinnerlicht haben, um zu verstehen, wovon ich spreche. Wir sind alle eins.

Wenn ihr mehr über den Tod erfahren wollt, dann lest: Gespräche mit Gott, Band 1-3 und insbesondere Zuhause in Gott - von Neale Donald Walsh.
                        Außerdem: Interviews mit Sterbenden von Elisabeth Kübler Ross
                        und folgende Filme haben mir sehr in dieser Thematik geholfen und ich denke, es liegt viel Wahrheit darin:
                        Hinter dem Horizont mit Robin Williams
                        Ghost, Nachricht von Sam mit Patrick Swayze

Ich danke euch allen für eure Geduld und fürs Lesen. Nocheinmal meine Bitte: seid offen und versucht, hinter die Schleier eures Verstandes zu sehen. Denkt mit eurem Bauchgefühl und spürt, was für euch stimmig ist. Ich fühle mich beim Schreiben z.T. sehr verletzbar denn es geht hier um sehr persönliche Überlegungen, die ich mit euch teile. Deswegen halte ich es in den Posts hier etwas allgemeiner, wenn ihr mit mir tiefer gehend diskutieren wollt, dann bitte per PN.
                        Alles Liebe,
                        Zoey

Kommentar

• Hallo Zoey

Als erstes du weist ich schätze gerade deinen Thread..Es lebe der König sehr....
                          Allerdings habe ich heute beim lesen mir eher sehr sehr große Sorgen gemacht was deine Ausführungen betrifft...nicht um dich persönlich...aber um einige User hier aus dem Forum...

Ich weis nicht in wie weit du mitbekommen hast das einige hier denken sie können einfach nicht so weiter leben...ohne Michael Leben...das sie auch nicht vor Sätzen gerade halt machen wie ich werde meinem Leben ein Ende setzen...

Nun stelle ich mir vor genau diese User lesen solche Sätze wie:
                          Wenn unsere Seele nun also den Wunsch hat, im Jenseits eine geliebte Person wieder zu sehen - und ich denke, das wünschen wir uns alle - dann bin ich sicher, dass dies möglich ist und geschehen wird. Die Seele der anderen Person wird den Wunsch deiner Seele hören und kommt herbei geeilt. Denn im tode können wir überall zur gleichen Zeit sein. Warum? Weil wir ohnehein alle aus demselben Stoff gemacht sind - wir sind alle eins.
                          Meine Angst dabei ist das sie in ihrer Depressiven Phase gerade für solche Sätze extrem empfänglich sind und ihre Selbstmordgedanken in die Tat umsetzen...weist du was ich meine???

Ich selber glaube wie du daran das der Tod nicht das Ende sein wird...sondern eigentlich ein neuen Anfang hat...unsere Seele stirbt nicht sondern nur unsere Körperliche Gestalt...nur diese ist vergänglich...auch ich habe viel darüber gelesen und auch in einigen Reportagen gar einige solche Rückführngen gesehen in denen Menschen wie du und ich aus ihrem früheren Leben genaue Situationen und Orte beschrieben haben..ja gar Namen genannt haben...in Nachforschungen kam tatsächlich heraus das alle Angaben stimmten...

Jedoch wie gesagt mach ich mir da im Moment echt große Sorgen ob es die richtige Zeit ist jetzt mit solchen Gedanken an die Userer heran zu treten...meine Angst ist wirklich bei deinen Sätzen das diese ihrem Leben durch solche Sätze ihr Leben beenden um Michael nah zu sein....

Ich hoffe du nimmst mir meine Anmerkungen nicht übel aber das musste ich einfach jetzt los werden...

lg Naina

Kommentar

• Liebe Zoey,
                            dass die Seele den Körper einfach ablegt wie ein zu eng gewordenes Kleid ist ein schöner Vergleich.

Ich begleite hier seit Oster-Samstag eine meiner Katzen, Frau Scala, beim Sterben: Sie liegt in Agonie, bewegungslos, ist schon ganz steif und das Herzchen arbeitet und will nicht aufhören. Ich weiß nicht, ob ihr gesamtes Leben nochmals an ihr vorbeitzieht (sie hatte in der ersten Hälfte ein entbehrungsreiches und leidvolles, aber auch spannendes Leben).
                            Vielleicht klingt es hart und teilnahmslos: ich bin nur in den Momenten traurig, wenn ich daran denke, dass ich sie zukünftig hier nicht mehr mit den anderen herumlaufen sehen werde. Dass sie mich jedoch verlässt -und eigentlich hat sie mich ja schon seit Mitte der letzten Woche verlassen- macht mich nicht traurig. Denn sie geht wieder dahin zurück, von wo sie kam.

Ihren Körper werde ich im Garten unter einem Strauch bestatten, ich werde diesen Strauch ansehen und wissen, dass er in diesen Strauch übergehen und dort weiter leben wird. Damit ist auch der Körper dann wieder in den großen Kreislauf der Natur mit ihrem ewigen Werden und Vergehen eingegliedert.
                            Der Körper gehört der Erde, ihr gebe ich ihn zurück. Der Erde verdanken wir unsere leibliche Existenz. Sie ist die Mutter allen Lebens (Mutter Erde).

Die Seele wird nach dem Tod wieder frei sein. Sie ist Teil der Energie, die uns alle umgibt und von der wir schöpfen können, wenn wir ganz 'bei uns' sind. Deswegen ist die Ruhe auch so wichtig: aus ihr schöpfen wir die Kraft und Energie, die dann im Handeln ihren Ausdruck findet.
                            Mit 'Ruhe' aber meine ich nicht Freizeitbeschäftigung, sondern grundsätzliches Untätigsein, die Einkehr/Rückkehr zu uns selbst.
                            Es ist wie bei einer(altmodischen) Waage: nur wenn beide Waagschalen das gleiche Gewicht haben, ist Gleichgewicht.

Wir finden alles, was wir für das rechte Leben brauchen, in uns selbst: Wir haben eine innere Instanz, die uns leitet, wenn wir auf sie hören.
                            Hören wir einmal auf zu leben, ernten wir das, was wir gesät haben: wir werden entweder gute oder schlechte Energie.
                            Und hier gilt dann nicht mehr das Modell mit der Waage: Je mehr die gute Energie an Gewicht erhält, desto leichter und einflussloser wir die schlechte. Und nur das ist wünschenswert.

Das ist meine bescheidene Philosophie vom Sinn des Lebens und Sterbens.

Kommentar

• Hallo Naina!

Du befürchtest, dass die Leute aus unserem Forum in diesem Thread Zoeys Ausführungen lesen und dadurch vielleicht der Wunsch, Michael zu treffen, übermächtig werden könnte.

Deswegen schreibe ich jetzt auch dazu---nicht an Zoeys Stelle! sondern nur aus meiner Sicht:

Ich bin überzeugt, dass Michael nicht als Einzelwesen irgendwo anzutreffen ist. Seine Energie ist es, die seinen Körper verlassen hat, und die finden wir nicht, wenn wir selbst unser leben hier auf der Erde beenden, sondern seine Energie ist es doch, die uns hier auf der Erde zusammen mit allen anderen Enrgien umgibt!
                              Hier auf der Erde spüren wir die Energie, wenn wir nach ihr suchen! Denn es ist die Aufgabe von Michaels Energie, sie einzusetzen hier bei den Lebenden und damit am Leben mitzuwirken (nicht am Sterben).

Wir müssen uns von der Vorstellung, Michael womöglich in seinen Goldpants "da drüben" anzutreffen, wirklich lösen!
                              Das hat mich auch immer bei diesen Heiligenbildchen vom Paradies gestört: es gibt kein tatenloses, langweiliges Herumwandeln unter Bäumen, sondern auch hier hat die Seele wiederum Aufgaben; sie bleibt Teil der lebendigen Welt, indem sie von ihrer Energie den Lebenden spendet.
                              Wir müssen nur endllich mal unsere Sensoren für diese guten Energien putzen, damit sie empfangsbereit sind.
                              Deswegen ist es auch so immens wichtig, dass die gute Energie mehr wird; sie hat es dann leichter, die menschen zu erreichen.
                              Gute Energie wird aber nur dann mehr, wenn wir selbst lernen, im Einklang mit uns zu leben.

Sterben, um Michael zu sehen....das passiert doch nicht, wenn man selbst aus dem Leben geht!
                              Michael ist DA! Er ist bereit....wenn wir es auch werden, dann werden wir ihn spüren, sonst nicht---weder vor noch nach dem Tod.
                              Zuletzt geändert von Hippolytos; 06.04.2010, 12:30.

Kommentar

• Als reine Energie ist es für mich total stimmig, danke Hippolytos.

...aber ich muss mir doch noch was von der Seele schreiben,
                                obwohl ich eigentlich die Gedanken des Threads nicht mehr stören wollte...

Mich stört auch die Vorstellung vom Wiedertreffen der "Personen" sehr,
                                weil sie viele auf einen infantilen Pfad bringt und irgendwie falsche Hoffnungen weckt.

Was mich noch stört ist, wenn man sagt, man wählt sein Schicksal.
                                Ja, das macht mich richtig kirre, weil es so gegen meinen Gerechtigkeitssinn geht.
                                Also quasi hat Michael gewählt, dass die Weltpresse ihn gebrochen und an den Rand der Verzweiflung getrieben hat?
                                Ich möchte erklären, warum ich das so hart finde, mit der Wahl des eigenen Schicksals.
                                Es ist ein Schlag ins Gesicht für diejenigen, die gut und sensitiv waren oder auch gänzlich unschuldig. Unfall- oder Kriegsopfer, sterbende oder schwer misshandelte Kinder und andere, vielleicht vom Leben schwer gezeichnete Menschen, die einen schweren Schicksalsschlag einstecken mussten, werden somit sozusagen noch zusätzlich mit einem quasi "Bist selbst Schuld Ding" überschüttet, das ich wie eine zusätzliche Bestrafungsinstanz empfinde.
                                Man überlässt diese Menschen sich selbst, denn alles liegt ja nur daran, dass nicht genug guter Gedanken seien.
                                Das verringert Mitgefühl und erhöht die Verantwortung über die Grenzen der Selbstverantwortung hinaus.
                                Ich habe mich dagegen schon öfters ausgesprochen, weil mir diese Auffassung schon oft begegnet ist.
                                Ich nehme an, dass es bestimmt total verletzend für solche Menschen ist, zu hören, sie haben selbst so gewählt.
                                Darf man das zumuten, wenn man nicht genau weiß, ob das wirklich stimmt?
                                Zuletzt geändert von Helena; 06.04.2010, 13:02.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X