thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ich kann nicht mehr!!!!
Einklappen
X
-
Danke!!!
Es hat mir so gutgetan, Euer Worte an mich zu lesen, aber ich bin irgendwie in meinem Loch gefangen.
Denn ich habe hier auch noch einen Ehemann sitzen (bin Mutter dreier Kinder und kriege mein Leben nicht mehr geregelt??????????), der zu allem Übel auch einer der Sorte ist, der Michael immer noch als ************** ansieht und mir das auch immer wieder sagt.
Es tut mir so weh, noch dazu.
Und dann habe ich auch niemanden, der mich umarmt und wo ich mal richtig weinen kann.
Ich habe keine Lust mehr auf Nichts, meine Tränen werden mehr statt weniger, es ist alles so ungerecht für Michael (auch schon immer gewesen)
Es ist so ein unerträglicher Verlust für mich, ich weiß nicht, wohin mit meinem Schmerz, ich bin so alleine damit.
Eure Carehim
P.S.: Das böse Wort, wie er betitelt wird, wegen seines Verdachts auf Mißbrauch wurde zum Glück mit Sternchen ersetzt!
Kommentar
-
Liebe Carehim,
ich erzähle dir einfach von meinem "Erlebnis", das ich exakt vor 3 Tagen hatte. Ich lag abends im Bett, nachdem ich wieder stundenlang Michaels Musik gehört hatte und seine Videos geguckt hatte, denn was anderes mache ich abends nicht mehr. Ich lag also im Bett und der Schmerz, dass er nicht mehr da ist, war wieder mal so groß, dass er mir durch den ganzen Körper ging.
Und dann betete ich einfach zu Michael: Liebster Michael, so darf das nicht weitergehen, ich vernachlässige mein reales Leben und beschäftige mich nur noch mit dir. Ich muss wieder in mein Leben zurückfinden, es bleibt mir nichts anderes übrig. Ich will dich in meinem Herzen behalten und dich mitnehmen in mein Leben. Hilf mir dabei. Bitte hilf mir dabei.
Und bitte lach mich jetzt nicht aus, als ich am nächsten Tag von der Arbeit heimkam, mir es mit meinem Essen im Wohnzimmer gemütlich machte, schaltete ich den Fernseher ein, statt den Lappi. Ich war selbst so überrascht über diese "Normalität", dass es mich einfach nur durchfuhr "das war Michael, er hat mir geholfen".
Klingt vielleicht echt blöd, aber ich glaube ganz fest daran. Ich hatte schon mehrere Male das Gefühl, dass er ganz nah ist und wirklich hilft.Zuletzt geändert von ibusnobody; 19.09.2009, 19:35.
Kommentar
-
Liebe Carehim!
Erstmal vorweg: Ich bin auch Mutter einer Tochter, daher weiß ich, wie es ist, wenn man eigentlich am liebsten den ganzen Tag heulen möchte, aber trotzdem seine Pflichten gegenüber Kind und Heim erfüllen muss. Ist nicht immer einfach.
Hast Du keine Freundin mit der Du dich aussprechen kannst? Ich würde am liebsten bei Dir vorbeikommen, aber leider wohnst Du nicht gerade um die Ecke. Vielleicht gibt's ja hier im Forum ein nettes Mädel, dass bei Dir in der Nähe wohnt?
Zu Deinem Mann: Sag ihm mal, dass er Dich damit verletzt und zu dem Thema *********** soll er doch einfach mal ins Forum schauen.
Fühl Dich ganz lieb von mir umarmt und gib Dich bitte nicht auf! Unser Engel schaut herab auf uns alle. Da wo er jetzt ist geht es ihm besser.
Er ist nicht gestorben, er ist nur vorangeganen.
Kommentar
-
Subi: kann ich nur bestätigen, ich habe ihn auch schon paarmal verzweifelt um Hilfe gebeten und am nächsten Tag gings mir wirklich besser. Oder ich fühlte plötzlich eine immense Ruhe, die ich gar nicht beschreiben kann, so das ich abschalten konnte.
Kommentar
-
@
schön das der aufruf dich ereicht hat.
ich mach mir weniger gedanken darum, das du die trauer nicht bewältigen könntest,sondern für das was sie steht,als das was du da sonst noch schreibst.klingt für mich wie ein hilferuf.
hab jetzt keine ahnung in welchen ort du lebst.schau mal bei den caritativen einrichtungen,die bieten dort,oft durch sozialpädagogen, kostenlose gespräche an.
bitte unternimm was,dein hausarzt ist auch ein ansprechpartner.für mich kommt das jetzt sehr ernst rüber,was du da schreibst.
und ich denke du brauchst professionelle unterstützung.
denk bitte an deine kinder ,dein mann wird sein verhalten nicht ändern,du wirst ihn nicht überzeugen können,seine ansicht über michael zu ändern.
du brauchst keine scham haben,die sind wirklich alle sehr nett und verständnisvoll.es wird dich niemand dort auslachen ,deswegen.
hier gibt es auch einen tread trauerbewältigung.les ihn dir mal durch.
vllt hilft es dir ein bissel
und ansonsten sei gedrückt und hab dich selber lieb ,ja.
es ist ganz natürlich , wenn man wirklich trauert, sich etwas aus dem normalen alltag rauszuziehen.
das geht jedem ein bisschen hier .
ich habe jetzt eine erkältung ,bin krank und ich geniese es fast ,sie gibt mir selbst ein bisschen die ruhe , zeit für mich zu nehmen.
das geht natürlich ,wenn man kinder hat nur bedingt,die dürfen nicht drunter leiden.erklär ihnen ,das du zur zeit sehr traurig bist und wieso ,bezieh sie ein wenig ein.
sie werden dir bestimmt helfen wollen.
sei lieb umarm
lg lybZuletzt geändert von lyberty; 19.09.2009, 19:59.
Kommentar
-
liebe carehim
schön dass du dich gemeldet hast....
glaube mir, ich weiss ganz genau wie du dich fühlst.ich habe auch niemanden der meinen kummer versteht,und dieser schmerz wird nicht weniger.dann noch der alltag der wartet und die pflichten die wir erfüllen müssen!
manchmal hab ich das gefühl ich schaue mir von aussen zu ,wie ich meinen pflichten nachgehe und funktioniere wie es andere von mir erwarten.
dann wenn ich ganz versunken in meinem schmerz bin,ist plötzlich michael wieder da.wie wenn er zu mir sagen würde "wach auf,du hast mich doch verstanden....hilf mir meine botschaft weiterzuführen! ich bin bei dir......
irgendwie fühle ich mich dann aufgehoben und behütet!
ich denke wir müssen noch lange rückschläge in kauf nehmen und immer wieder aufstehen , so wie michael es das ganze leben getan hat,für uns.
um die welt ein bisschen wärmer zu machen!
versuche deinem mann zu sagen dass dich seine kommentare verletzen....
vielleicht ist ihm gar nicht bewusst was er in dir auslöst damit!
wir lieben michael und er liebt uns!!!!!
drück dich ganz doll und schicke dir licht und liebe!Zuletzt geändert von moni 68; 19.09.2009, 19:56.
Kommentar
-
Liebe Carehim!
Ich kann deinen Schmerz auch sehr gut nachfühlen, habe auch immer wieder Tage, an denen mich eine solche unendliche Traurigkeit über die ganze Ungerechtigkeit, die Michael wohl erlebt haben muß, überkommt. Fühle mich dann auch sooo hilflos.
Habe auch schon bemerkt, wenn man zu viel "belastende" Themen hier im Forum liest, zieht einen das ganz schön runter. Es hilft mir dann, mich bei Youtube reinzuklinken und nach fröhlichen Videos von Michael rund um seine Tours oder die Private Home Movies zu suchen. Wenn ich ihn dann fröhlich und lachen sehe, macht mein Herz einen Hüpfer. Ich hätte ihm die fröhlichen Stunden ein ganzes Leben lang gegönnt, das hat er sich durch all das, was er uns geschenkt hat, so sehr verdient!!!
Liebe Grüße Julia
Kommentar
-
Zitat von Julia79 Beitrag anzeigenHabe auch schon bemerkt, wenn man zu viel "belastende" Themen hier im Forum liest, zieht einen das ganz schön runter. Es hilft mir dann, mich bei Youtube reinzuklinken und nach fröhlichen Videos von Michael rund um seine Tours
Zuletzt geändert von ibusnobody; 19.09.2009, 21:04.
Kommentar
-
Zitat von subi Beitrag anzeigen....genau! Sieh dir mal dieses an. Das ist soooo süß, da musst du einfach schmunzeln ...und dich einfach nur über ihn freuen ...
http://www.youtube.com/watch?v=KkZkVYRFFWA
Ich kann da leider nicht schmunzeln, denn es zeigt mir mit brutaler Härte welch unersetzlichen Verlust wir hinnehmen mussten!
Leider!
Kommentar
-
Hallo Michaels Familie,
Ich wurde mich auch hier gerne äußern wenn ich darf. Mir geht es ganz schlecht wie euch allen. Bei mir wird es von Tag zu Tag schlimmer statt besser. Kennen Sie das Gefühl wenn man seine Stimme hört, sei es in seine Songs oder wenn er spricht dass, man schreckliche Schmerzen im Bauch empfindet und diese Schmerz verbreitet sich wie Feuer durch einen. Dann muß ich bitterlich weinen und kann nicht aufhören. Neulich bin mit Auto nach Hause gefahren und seine Lieder gehört (sage mir immer "du hörst das nicht mehr" aber etwas ist stärker als meine Vernunft) habe ich geweint, musste an meinem Haus vorbei fahren um mich zu beruhigen weil meine Tochter mich nicht so Weineid sehen dürfte. Beim ins Bett gehen habe ich mit meine Tochter kleines Ritual. Wir erzählen uns, was am Tag nicht schön war, und was uns am Tag erfreut hatte. Letztens fragte mich meine 8-jährige Tochter "Mama liebst du Michael mehr als mich"? Das war schrecklich für mich, das war fürchterlich. Ich wusste nicht mal das sie es gemerkt hat wie sehr mich dieser Mensch beschäftigt.
Ich habe schon mal irgendwo hier gesagt dass ich nicht religiös bin, und daher kann mich Gedanken "da wo er sich befindet geht es ihm besser" nicht trösten.
Wunsche mir von ganzem Herzen jetzt Gläubig sein zu können. In solche Situationen Religion kommt einem zu gute. Die glückliche religiöse Menschen ich beneide die in Moment.
Ich glaube dass, ich wirklich durchdrehe, weil ich das Gefühl habe wenn ich ihn höre der spricht direkt zu mir.Seine Stimme hört sich so wie wenn er bei mir ist. Ich war, vor kurzem, eine Frau die wirklich fest im Leben stand, keine kindheitsTraumen, keine größere Höhen und Tiefe in meinem Leben, eben ganz durschnittlich, normal. Jetzt ist es nicht mehr so und ich hasse das. Ich will wieder Herr der Lage in meinem Leben sein.
Also sage ich schon "Michael las mich bitte los". Und der sagt (grinz) " ich habe dich losgelassen, du mich aber nicht".
In meine Verzweiflung spreche ich wirklich zu ihm und sage das ich das nicht mehr möchte. Ich will mein altes Leben zurück, ich kann nichts mehr für dich tun.
Bitte lacht nicht über mich, aber dass, ist nur ein Gefühl, wie wenn er sagt, doch das kannst du.
Wenn ihr mich privat kennen wurdet, wurdet ihr verstehen wieso das ganze für mich so seltsam und unglaublich ist. Ich bin nicht mehr ich selbst. Ich wäre mich, Gott weis, dagegen, es ist aber da etwas, was stärker ist.
Ich weis, ich muss etwas tun, weis aber nicht was. Ich muss für ihn etwas konkretes tun , aber wie gesagt weis nicht was, und wie.
Seine Botschaft zu verbreiten, wie toleranter zu sein, liebevoller miteinender umgehen usw. Das ist es nicht. Wir sind so wie wir sind. Wir können uns über Nacht nicht verenden. Es ist was anderes etwas konkretes.
Kommentar
-
Carehim,
gut, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Ich wünsche Dir, dass es Dir besser gehen wird.
Den Rat von lyberty möchte ich unterstützen. Bitte wende Dich an Deinen Hausarzt, wenn Du so leidest. Wir müssen nicht immer alle gesund sein. Erwarte das nicht von Dir. Es gibt Hilfen, von denen Du vielleicht nichts weiß, die ein Hausarzt veranlassen kann. Auch im Haushalt, wenn das eine Sorge von Dir ist. Nimm Deine Gesundheit ernst. Du musst nicht funktionieren. Du bist ein Mensch mit Gefühlen. Und manchmal sind diese überwältigend. Setze Dich nicht unter so einen starken Druck. Sprich mit Deinem Hausarzt darüber.
Ich werde Dich weiterhin in meine Gebete einschließen und wünsche Dir Ruhe.
~
CTE
Kommentar
-
Zitat von nura Beitrag anzeigenHallo Michaels Familie,
Ich wurde mich auch hier gerne äußern wenn ich darf. Mir geht es ganz schlecht wie euch allen. Bei mir wird es von Tag zu Tag schlimmer statt besser. Kennen Sie das Gefühl wenn man seine Stimme hört, sei es in seine Songs oder wenn er spricht dass, man schreckliche Schmerzen im Bauch empfindet und diese Schmerz verbreitet sich wie Feuer durch einen. Dann muß ich bitterlich weinen und kann nicht aufhören. Neulich bin mit Auto nach Hause gefahren und seine Lieder gehört (sage mir immer "du hörst das nicht mehr" aber etwas ist stärker als meine Vernunft) habe ich geweint, musste an meinem Haus vorbei fahren um mich zu beruhigen weil meine Tochter mich nicht so Weineid sehen dürfte. Beim ins Bett gehen habe ich mit meine Tochter kleines Ritual. Wir erzählen uns, was am Tag nicht schön war, und was uns am Tag erfreut hatte. Letztens fragte mich meine 8-jährige Tochter "Mama liebst du Michael mehr als mich"? Das war schrecklich für mich, das war fürchterlich. Ich wusste nicht mal das sie es gemerkt hat wie sehr mich dieser Mensch beschäftigt.
Ich habe schon mal irgendwo hier gesagt dass ich nicht religiös bin, und daher kann mich Gedanken "da wo er sich befindet geht es ihm besser" nicht trösten.
Wunsche mir von ganzem Herzen jetzt Gläubig sein zu können. In solche Situationen Religion kommt einem zu gute. Die glückliche religiöse Menschen ich beneide die in Moment.
Ich glaube dass, ich wirklich durchdrehe, weil ich das Gefühl habe wenn ich ihn höre der spricht direkt zu mir.Seine Stimme hört sich so wie wenn er bei mir ist. Ich war, vor kurzem, eine Frau die wirklich fest im Leben stand, keine kindheitsTraumen, keine größere Höhen und Tiefe in meinem Leben, eben ganz durschnittlich, normal. Jetzt ist es nicht mehr so und ich hasse das. Ich will wieder Herr der Lage in meinem Leben sein.
Also sage ich schon "Michael las mich bitte los". Und der sagt (grinz) " ich habe dich losgelassen, du mich aber nicht".
In meine Verzweiflung spreche ich wirklich zu ihm und sage das ich das nicht mehr möchte. Ich will mein altes Leben zurück, ich kann nichts mehr für dich tun.
Bitte lacht nicht über mich, aber dass, ist nur ein Gefühl, wie wenn er sagt, doch das kannst du.
Wenn ihr mich privat kennen wurdet, wurdet ihr verstehen wieso das ganze für mich so seltsam und unglaublich ist. Ich bin nicht mehr ich selbst. Ich wäre mich, Gott weis, dagegen, es ist aber da etwas, was stärker ist.
Ich weis, ich muss etwas tun, weis aber nicht was. Ich muss für ihn etwas konkretes tun , aber wie gesagt weis nicht was, und wie.
Seine Botschaft zu verbreiten, wie toleranter zu sein, liebevoller miteinender umgehen usw. Das ist es nicht. Wir sind so wie wir sind. Wir können uns über Nacht nicht verenden. Es ist was anderes etwas konkretes.
nimm doch den zustand an wie es ist und verurteile dich nicht so hart deswegen.
denn das ist das was ich aus deinen zeilen herraus entnehme.du hast einen verlust erlitten,einen nahen "fremden" verloren,das bedarf der trauer.
quäle dich nicht mit dingen,die du zur zeit nicht durchführst,es ist zeit zu trauern und nicht zu handeln,weil du denkst ,das bist du ihm schuldig.es reicht schon aus,dich in diesem zustand lieb zu haben und nicht selber anzugehen.verwöhne dich ein bisschen.nehm ein bad,oder entwickel , wie du es mit deiner tochter abends machst, ein ritual, das kann auch helfen.
lyb
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar