thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Thema trauern
Einklappen
X
-
Thema trauern
Ich bin seid 1975 jackson-fan.Die nachricht von seinem tod,war schimm für mich,wie für viele andere.Meine trauer kommt,aber jetzt erst richtig durch.Bin jetzt jeden tag am weinen.Wie geht ihr mit eurer trauer um.Überfällt sie euch auch mitten am und im tagesgeschehen?Stichworte: -
-
hey ihr zwei, ich hoffe ich darf mich euch anschließen..........
ich glaube es gab in meinem leben noch keine schlimmere zeit wie die jetzige, ich denke ich hab das alles auch noch gar nicht richtig realisiert, dieses ganze drumherum, warum, weshalb........es macht mich nur so verdammt traurig zu wissen das es hätte nicht sein müssen, das er noch so viel energie und liebe in sich hatte die er der menschheit geben wollte........mich macht es so sauer das ihm keiner geholfen hat.
ich weine ununterbrochen, egal wo..........die gedanken an ihn kommen einfach so hoch, mitten am tag, bei der arbeit oder in der straßenbahn..........die tränen steigen mir einfach in die augen und ich kann nichts tun.
aber dann gibt es aber auch diese verfluchten nächte, in denen man im bett liegt, sich hin und her wälzt und vor trauer einfach nicht schlafen kann.
es ist vielleicht dumm dies zu behaupten, aber für mich trifft es zu: ich habe einen der wichtigsten menschen in meinem leben verloren.......
der himmel hat mir meinen engel genommen-und mit ihm mein herz
Kommentar
-
Zitat von littlesusie Beitrag anzeigenhey ihr zwei, ich hoffe ich darf mich euch anschließen..........
Kommentar
-
Ich denke hier geht es allen ähnlich.
Warum sonst wären so viele hinzugekommen, denen dieses Forum eine Art Notfallseelsorge bietet?
Dafür an dieser Stelle übrigens großes Danke, auch für den erweiterten Server! Manchmal "redet" man scheinbar nur Unsinn, aber es hilft!
Seelsorger wären mit ihrer Aufgabe, bei der Masse, nicht zurande gekommen, waren/sind eventuell selber betroffen - wir müssen uns gegenseitig helfen und tun das auch.
Jeder verarbeitet Trauer auf seine Art, aber im Grunde tut es jedem weh. Speziell die Umstände machen Michael`s Fortgang umso schlimmer! Schlimm auch immer noch die negativen Berichte in Medien, die einfach nicht aufhören wollen!
Michael war zwar weit weg und eigentlich ein Unbekannter und doch wieder so nah, immer für uns da, durch seine Musik, seine Aussagen, Ehrlichkeit, seine Auftritte und seit der „Neuzeit“ durch ständig anklickbare Videos.
Ja, er war immer da und plötzlich muss man den Tatsachen ins Auge sehen. Der 25.06. war ein Schocktag, anders kann ich es nicht nennen.
Ich bin ebenfalls sehr froh hier Gleichgesinnte gefunden zu haben, denn die ersten Tage waren die Hölle. Ich weinte und NIEMAND verstand. Hier kann man seine Gefühle aufschreiben und bekommt sogar Antwort.
Und , um mal endlich auf die Frage zu antworten: Ja, es passiert irgendwann zwischendurch, speziell wenn ich nun Plakate von Ankündigung "Thriller" sehe oder wenn ich ich hier bin oder einfach so, wenn ich über ihn nachdenke.Zuletzt geändert von Holy; 23.09.2009, 21:27.
Kommentar
-
Zitat von Holy Beitrag anzeigenIch denke hier geht es allen ähnlich.
Warum sonst wären so viele hinzugekommen, denen dieses Forum eine Art Notfallseelsorge bietet?
Dafür an dieser Stelle übrigens großes Danke, auch für den erweiterten Server! Manchmal "redet" man scheinbar nur Unsinn, aber es hilft!
Seelsorger wären mit ihrer Aufgabe, bei der Masse, nicht zurande gekommen, waren/sind eventuell selber betroffen - wir müssen uns gegenseitig helfen und tun das auch.
Jeder verarbeitet Trauer auf seine Art, aber im Grunde tut es jedem weh. Speziell die Umstände machen Michael`s Fortgang umso schlimmer! Schlimm auch immer noch die negativen Berichte in Medien, die einfach nicht aufhören wollen!
Michael war zwar weit weg und eigentlich ein Unbekannter und doch wieder so nah, immer für uns da, durch seine Musik, seine Aussagen, Ehrlichkeit, seine Auftritte und seit der „Neuzeit“ durch ständig anklickbare Videos.
Ja, er war immer da und plötzlich muss man den Tatsachen ins Auge sehen. Der 25.06. war ein Schocktag, anders kann ich es nicht nennen.
Ich bin ebenfalls sehr froh hier Gleichgesinnte gefunden zu haben, denn die ersten Tage waren die Hölle. Ich weinte und NIEMAND verstand. Hier kann man seine Gefühle aufschreiben und bekommt sogar Antwort.
Und , um mal endlich auf die Frage zu antworten: Ja, es passiert irgendwann zwischendurch, speziell wenn ich nun Plakate von Ankündigung "Thriller" sehe oder wenn ich ich hier bin oder einfach so, wenn ich über ihn nachdenke.
ich gebe dir recht ,es geht mir und vielen immer noch so,es ist aber auch so schwierig sich diesem zu entziehen,weil ja doch jetzt vieles in presse und tv rumschwirren...gehst du in ein kaufhaus ,wird er plötzlich gespielt und wenn es so unerwartet kommt,da krieg ich wirklich was über mich...
ich bin auch ein mensch der sich stark kontrolliert in den emotionen und kann daher schlecht damit umgehen dies zu zeigen,vor allen dingen versteht das ja auch nicht jeder ,und man kommt in so eine blödisituation.
bin immer noch mit ihm in der opferposition identifiziert ,denn ich kann mit ungerechtigkeiten schwer umgehen.
und die schreit nun mal in seinem fall zum himmel.ich kann da selbst bei büchern sehr emotional werden,das betrifft nicht nur mj.
dieses heulen ist mehr ein heulen aus wut und ohnmacht.etwas was viele frauen wohl schon so oft in ihrem eigen leben erlebt haben.
und ich habe viele frauen kennengelernt , die oft mit gewalt konfrontiert waren.
ok mach hier mal schluss.
lg lybZuletzt geändert von lyberty; 23.09.2009, 22:30.
Kommentar
-
@Lyberty: Ja, die erwünschte Autopanne...
Bei Trauer Situation MJ ist sicher auch viel Wut mit im Spiel.
Wut über alles, was ihn angegriffen (immer noch angreift) und im Grunde fertig gemacht hat.
So denken wir, weil es offensichtlich scheint.
Wut aber auch über sich selbst, da man ihm nicht half, als er es brauchte. Mittlerweile, weil man sich intensiv befasst, schätzt man, dass man eventuell hätte helfen können: Briefe schreiben, sich organisierten Fan Clubs anschließen, CD´s in Massen kaufen usw.
Wut darüber, dass man gleichgültig wurde, nur weil man nichts mehr las oder hörte, wenn man sich nicht darum kümmerte. Ich persönlich lese weder Bild, noch schaue ich RTL o.Ä.
Irgendwo dieser Zwiespalt, der einen jetzt fast verrückt macht.
Kommentar
-
Zitat von Holy Beitrag anzeigen
Wut aber auch über sich selbst, da man ihm nicht half, als er es brauchte. Mittlerweile, weil man sich intensiv befasst, schätzt man, dass man eventuell hätte helfen können: Briefe schreiben, sich organisierten Fan Clubs anschließen, CD´s in Massen kaufen usw.
Wut darüber, dass man gleichgültig wurde, nur weil man nichts mehr las oder hörte, wenn man sich nicht darum kümmerte. Ich persönlich lese weder Bild, noch schaue ich RTL o.Ä.
Irgendwo dieser Zwiespalt, der einen jetzt fast verrückt macht.
Zur Frage aus dem 1. Beitrag in diesem Thread: Ja, die Trauer überfällt mich auch öfters noch. Manchmal kommt sie langsam angeschlichen (dann gelingt es mir ab und zu noch, mich rechtzeitig abzulenken) und dann wieder überfällt sie mich plötzlich und unerwartet (ein Lied, ein Video, ein Bild etc. sind dann meistens die Auslöser.
Seit dem frühen Morgen des 26. Juni ist ein Teil meiner Welt stehengeblieben.
Vorhin habe ich mich gefragt, ob wir uns unter anderem hier alle so intensiv mit Michael beschäftigen, weil es uns vielleicht das Gefühl gibt, als wäre er noch da..........
Kommentar
-
Bei zu großem Schmerz..
schaut in das threat "rare pics" seite 63, mj schaut auf "david" (glaube er heißt so, bin jedoch nicht sicher).
köstlich, trotz großem schmerz, gelingt ein schmunzeln, lächeln, lachen...
Kommentar
-
Manchmal denke ich auch man hätte helfen können wie Fanclubs anschließen oder Briefe schreiben. Bin auch wütend drüber das man nichts getan hat und alles blos am Rande mitbekommen hat.Aber leider hilft das nichts mehr hätte oder wenn.Wir müssen es hin nehmen so schwer wie es ist.Trotzdem können weiter hin gute Fans für Michael sein . An ihn denken Ehren wenn Geburtstag und Sterbetag ist. Und seine Botschaft weiter führen mit guten Taten. Wie Kinderheime,Krankenhäuser und ältere Menschen zu helfen und unterstützen.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar