thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thema trauern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Michaels Musik begleitet mich seit Anfang der 70er Jahre.
    Auch mich überfallen Trauer und Tränen zwischendurch.
    Er hat jetzt seinen Frieden gefunden. Für uns geht das Leben weiter.

+ YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Nachtrag: Wir sollten langsam Phase 3 zulassen:

1. Phase der Trauer: Nicht-Wahrhaben-Wollen und Verleugnung
    In der ersten Phase der Trauerarbeit wollen wir nicht wahrhaben, dass der uns so sehr am Herzen liegende Mensch gestorben ist und uns für immer verlassen hat. Wir stehen wie unter einem Schock oder bewegen uns wie in Trance.

2. Phase der Trauer: aufbrechende Gefühle
    Wir haben die Hoffnung aufgegeben und verspüren den vollen Schmerz und die Verzweiflung. Wir leiden unter Gefühlsschwankungen, fangen aus heiterem Himmel an zu weinen. Unser Körper ist völlig aus dem Gleichgewicht. Wir können nicht mehr schlafen oder kommen kaum noch aus dem Bett. Wir können nicht ruhig sitzen oder uns kaum noch von der Stelle bewegen. Wir schlingen wahllos Essen in uns hinein oder bekommen keinen Bissen hinunter. Wir haben an nichts mehr Freude. Wir glauben, nie mehr wieder glücklich sein zu können. Wir hadern mit dem Schicksal, "womit wir das verdient haben". Wir beneiden andere Menschen, die ihren Partner behalten dürfen, reagieren gereizt, wenn uns jemand sein Beileid ausspricht oder uns helfen will. Unsere Gedanken kreisen ununterbrochen darum, was wir nie mehr gemeinsam mit dem verstorbenen Menschen erleben können. Das Leben draußen erscheint uns wie ein Film, an dem wir nicht mehr teilhaben können. Diese Phase ist die schmerzlichste und schwierigste Phase in der Trauerbewältigung.

3. Phase der Trauer: langsame Neuorientierung
    So langsam beginnen wir wieder, uns nach außen zu orientieren. Wir können uns zeitweise wieder konzentrieren, auch mal an etwas erfreuen. Trauer und Hadern lassen langsam nach und sind nicht mehr so intensiv. Jedoch haben wir noch starke Stimmungsschwankungen. Unser Körper gelangt langsam wieder zu seinem normalen Rhythmus.

4. Phase der Trauer: neues Gleichgewicht
    Wir sind zu einem neuen körperlichen und seelischen Gleichgewicht gelangt. Es erfüllt uns bisweilen immer noch mit Wehmut, an die Vergangenheit zu denken, doch wir sehen vertrauensvoll in die Zukunft. Wir werden den verstorbenen Menschen nie ersetzen und vergessen können, aber lenken unseren Blick auf das, was wir jetzt im Leben noch haben können. Wir haben uns eine neue Lebensaufgabe gesucht und uns neue Fähigkeiten zugelegt, die Alltagsaufgaben zu bewältigen. Die Trauerarbeit ist beendet.
    http://www.palverlag.de/Trauerarbeit.html
    Zuletzt geändert von ANGEL-OF-PEACE; 24.09.2009, 01:00. Grund: Nachtrag

Kommentar

Zitat von kasjopeia Beitrag anzeigen
      Ich bin seid 1975 jackson-fan.Die nachricht von seinem tod,war schimm für mich,wie für viele andere.Meine trauer kommt,aber jetzt erst richtig durch.Bin jetzt jeden tag am weinen.Wie geht ihr mit eurer trauer um.Überfällt sie euch auch mitten am und im tagesgeschehen?
      Bei mir sind es immerwieder Phasen. Es gibt Phasen, da bin ich sehr gefasst und dann gibt es Phasen, da kann ich mir echt nichts von Michael ansehen oder anhören, ohne zu weinen. Gewisse Dinge kann ich mir auch heute noch nicht durchlesen, anschauen, oder anhören, ohne zu weinen. Die Phasen kommen und gehen bei mir und das seit drei Monaten.

Fühl dich mal gedrückt

Kommentar

Diese Trauer"phasen" kennt hier denke ich, jeder! Auch bei mir hat sich seit 25.06 etwas verändert. Lachen oder 2froh" sein, ging lange nicht, habe jeden Tag geheult... Mittlerweile geht es "besser" manchmal kann ich sogar sagen "gut"! ...aber dann, so ganz plötzlich "geht" nichts mehr. Ich höre ihn im Radio und fang an zu heulen, mal sind es auch nur diese Momente in denen ich einfach nur "ruhig" werde. Oder ich sehe ein Video, einmal freut es mich, diese Kraft die da von ihm ausgeht, und schon am nächsten Tag geht es nicht mehr! Das wird wohl noch ne Weile so andauern... und es wird ab jetzt wohl immer Tage geben (Todestag, Geburtstag) an denen es uns einfach "überkommt".
        Da tut es besonders gut, zu wissen, daß wir hier nicht alleine sind und es eigentlich jedem irgenwann mal ähnlich geht oder ging. Ist natürlich nicht schön, macht es aber leichter....

Danke, daß es Euch hier gibt!! Laßt Euch einfach mal drücken!!

Kommentar

mir geht soviel durch den kopf.Wisst ihr das wir menschen auf dieser welt hatten,die uns mit ihrer musik,oder ihre art und weise in ihren bann gezogen haben.Z.B. Michael,lady di.,elvis,james dean,marlin monroe(mehr fallen mit jetzt nicht ein).Diese menschen hatten charisma,haben uns etwas gegeben.Gut,bestimmt nicht für jeden.Aber ist es nicht so.?Das unsdiese menschen früh genommen werden?!Vielleicht hat gott,wenns einen gibt,das so vorgesehen.Das diese menschen die etwas besonderes ausstrahlen.Uns immer nur eine gewisse zeitspanne gegeben sind.Und hat das leben dieser menschen,nicht auch immer eine gewisse tragik?Auch ausgelöst,durch die medien!Es ist so schade!

Kommentar

auch möchte ich euch noch gerne fragen.Was habt ihr an michael geliebt,fasziniert,gemocht außer seinen tanzstil?Mich berührt immer wieder sein lachen und lächeln.Ich habe wenige menschen gesehen die dabei soviel,ja güte,reinheit,fröhlichkeit und liebe ausstrahlten,wie er.Auch seine stimme mag ich so sehr,wenn er spricht.Sie klingt so weich,liebevoll geduldig und gütig.Beim lachen,kamm er immer so glücklich rüber!Es ist schade,das er so getreten wurde,durch diese vorwürfe in der presse.Ab da sah man das es ihm den boden unter den füßen wegzog.

Kommentar

@Mrs. Järvis.Fühle dich auch von mir gedrückt.Geteiltes leid ist halbes leid.LG

Kommentar

so heute muss ich mehr disziplin zeigen.Ich bin hier gestern so versunken.Auch jetzt kommt der starke wunsch mir wieder alles über ihn an zuschauen.Aber ich muss raus.Die alltäglichen dinge müssen erledigt werden.Leider,oder auch gott sei dank.Aber ich komme wieder,und freue mich von euch dann zuhören.Euch alles liebe und die nötige ablenkung.LG von mir

Kommentar

muss nochmal was los werden.Zum thema,habe wir zu wenig geholfen.Ich denke wir dürfen uns nicht verrückt machen.Michael hat denke ich,von seinen fans schon unterstützung bekommen.Wenn vielleicht auch nicht in dem maß,wie wir es uns im nach hinein gewünscht hätten.Manche dinge passieren eben.Und er weis oder wußte ganz genau.Das seine fans ihm glaubten.Da bin ich mir ganz sicher!

Kommentar

muss nochmal was los werden.Zum thema,habe wir zu wenig geholfen.Ich denke wir dürfen uns nicht verrückt machen.Michael hat denke ich,von seinen fans schon unterstützung bekommen.Wenn vielleicht auch nicht in dem maß,wie wir es uns im nach hinein gewünscht hätten.Manche dinge passieren eben.Und er weis oder wußte ganz genau.Das seine fans ihm glaubten.Da bin ich mir ganz sicher!
                    ja da stimm ich dir voll und ganz zu Michael weiß das wir ihm vertrauen und immer zu ihm stehen und das noch weit über den tod hinaus

Kommentar

Ich kann mich da nur einreihen: Meine Trauer wechselt immer wieder ihre Gesichter. Im Moment bemühe ich mich krampfhaft, aller Musik von Michael habhaft zu werden. Dann geht es wieder besser (vor allem am Wochende, wenn die Familie mehr um mich herum ist). Und plötzlich bin ich wieder ganz traurig.

Doch ich merke, dass mich das Forum hier sehr unterstützt. Wenn man die Trauer nicht in sich hinein fressen muss, sondern darüber reden kann, dann geht es immer besser.

Wichtig ist, dass wir zusammen halten!!

Kommentar

auch möchte ich euch noch gerne fragen.Was habt ihr an michael geliebt,fasziniert,gemocht außer seinen tanzstil?Mich berührt immer wieder sein lachen und lächeln.Ich habe wenige menschen gesehen die dabei soviel,ja güte,reinheit,fröhlichkeit und liebe ausstrahlten,wie er.Auch seine stimme mag ich so sehr,wenn er spricht.Sie klingt so weich,liebevoll geduldig und gütig.Beim lachen,kamm er immer so glücklich rüber!Es ist schade,das er so getreten wurde,durch diese vorwürfe in der presse.Ab da sah man das es ihm den boden unter den füßen wegzog.
                        Was habe ich an Michael gemocht (und mag es noch immer!)...........

Er ist echt und authentisch, er wirkt nicht aufgesetzt oder gekünstelt oder affektiert.

Diese Echtheit ist es, die mich betroffen macht und (be-) rührt (gelegentlich auch zu Tränen). Und manchmal, wenn er auf der Bühne schreit (ihr wißt sicher, was ich meine), dann ist es so, als käme dieser Schrei von ganz tief drinnen - oder wie Michael sagen würde: From the bottom of his heart.

Kommentar

Oh mein Gott, diese "Stiche" kenne ich auch ....
                          ...war heute bei Klienten zu Hause und im Nebenzimmer hatten die Antenne Bayern laufen und ich hörte grade die Stimme des Moderators "Michael Jackson" > der Stich ging mir durch den ganzen Körper, es war ein Gefühl, als würde gleich kein Blut mehr fließen .....

Kommentar

Zitat kasjopeia: auch möchte ich euch noch gerne fragen.Was habt ihr an michael geliebt,fasziniert,gemocht außer seinen tanzstil?

Seine Art, als Mensch!
                            Anfangs dachte er selbst noch nicht an "Heal the world", aber seine Zurückhaltung, seine Unnahbarkeit, sein "Anderssein".
                            Wie schon gesagt wurde, selbstverständlich sein Lächeln, sein echtes Lachen, das ist unvergleichbar.
                            Faszinierend seine vier Seiten. Einerseits der bewundernswerte, starke Mann auf der Bühne, andererseits der schüchterne, nervöse Junge, sobald er interviewt wurde. Drittens, dass er anders lebte, als viele andere "Stars", was ich als Positiv empfand. Und seine Ehrlichkeit, mit der er sich auch noch selbst in die Kacke geritten hat.

Kommentar

Was liebe/liebte ich an Mike, seine uneingeschränkte Liebe. Seine Art dinge zu sehen und zusammenhänge zuerkennen. Jeden Menschen zu helfen. Und sein wunderschönes Strahlen wenn er ein Kinderherz Glücklich machen konnte.
                              Seine wundervollen Augen die zuletzt wieder viel zu traurig waren.
                              Ich liebe diesen Peter Pan, diese art die Welt mit Kinderaugen zu betrachten. Wenn nur einige Menschen das tun würden, wie würde unsere Welt eine andere sein.

Kommentar

Zitat von subi Beitrag anzeigen
                                Oh mein Gott, diese "Stiche" kenne ich auch ....
                                ...war heute bei Klienten zu Hause und im Nebenzimmer hatten die Antenne Bayern laufen und ich hörte grade die Stimme des Moderators "Michael Jackson" > der Stich ging mir durch den ganzen Körper, es war ein Gefühl, als würde gleich kein Blut mehr fließen .....
                                ...ja das kenne ich, wenn unvorbereitet irgendwo sein Name fällt, bei mir ist es aber eher so ein plötzlicher Druck in der Magengegend!!!

So wie in dem Moment, wie ich die Frauke Ludowig an seinem Todestag sagen hörte;" Wie krank war Michael Jackson wirklich....", und ich mir noch dachte:

WAR????!!!!????? WAS MEINT DIE DENN MIT WAR?????!!!!!

Dann hab ich mich schnell zum Fernseher umgedreht, und links oben im Bildschirmeck sein Bild mit dem schwarzen Rand gesehen, da hat´s mir den Magen auch so umgedreht - hab mir noch gedacht:" So ein Blödsinn, die (die Ärzte) kriegen das bestimmt wieder hin....."

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X