thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es tut immer noch so weh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es tut immer noch so weh

    Hallo zusammen,
    ich habe gerade zu euch gefunden. Irgendwie geht der Schmerz um Michael Jacksons Tod nicht vorbei.Er wird und wird einfach nicht weniger.
    Ich würde eigentlich sagen ich würde mich als einen "durchschnittlichen Fan" beschreiben.
    Ich bin 25 Jahre jung und quasi mit Michaels Musik aufgewachsen.
    Leider hatten meine Eltern nie viel Geld so dass sie mir einen Konzertbesuch nicht ermöglichen konnten.Ich habe aber jedes erschienene Album.
    Irgendwann war es dann soweit. Zu meinem 16. Geburtstag hat meine ganze Familie zusammengetan und es mir ermöglicht ihn einmal live zu sehen.Es war wirklich ein atemberaubendes Erlebnis.Mir kribbelt es jetzt noch im Bauch wenn ich daran zurückdenke.
    Dieser Mann war ein absolutes Genie! Und das wird er auch immer bleiben.
    Die Nachricht seines Todes traf mich wie ein Schlag.
    Ich komme damit nicht zurecht. Ich meine, ich habe ihn nicht gekannt aber es schmerzt als hätte ich einen engen Freund verloren.
    Michael Jackson ist in unserem Alltag unheimlich präsent. Nicht nur durch die Musik die ich zum Glück auf sämtlichen Alben verewigt habe. Ich bin verheiratet und Mutter zweier kleinen Kinder.
    Unser Sohn ist zwei und absolut vernarrt in Michael Jackson. Täglich laufen auf dem Laptops Clips wie Smooth Criminal,Bad oder Beat it.
    Mein Sohn ist grademal zwei Jahre alt, tanz wie ein großer und singt fröhlich beat it.Aber mir tut es einfach weh. Sehe ich diese Clips, oder auch Moonwalker (den wir natürlich auf Dvd haben) bekomm ich eine richtige Gänsehaut und dann kommen mir sofort die Tränen.

    ich kann es nicht verwinden!

  • #2
    Ja, der Schmerz ist immernoch so unerträglich groß.

    Ich habe mir vor 2 Wochen das Musical "Der König der Löwen" angesehen. Der König hat darin seinem Sohn erklärt, dass er zu den Sternen sehen soll, wenn er ihn eines Tages vermissen sollte - denn "von dort sehen die Könige der Vergangenheit auf Dich hinunter".

    Ich musste natürlich sofort an unseren King denken und habe Rotz und Wasser geheult. Als der Löwenvater starb und sein Sohn allen Mut verloren hatte, wurde ein sehr interessantes Lied gesungen:

    "Er lebt in dir, er lebt in mir
    In Mond und Sternen, und in jedem Tier"


    Ich muss seitdem immer an diesen Satz denken, wenn mich die Trauer wieder übermannt.
    Er gibt mir irgendwie Hoffnung und beruhigt mich. Vielleicht hilft es Euch auch, daran zu denken: Er lebt in Dir, er lebt in mir!


    P.S.: Wenn Ihr Euch den Song mal anhören wollt, dann hier klicken:
    http://www.youtube.com/watch?v=0Xf_-SjoiHk&NR=1 <- Musical-Version
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.



    .
    Zuletzt geändert von hope?; 05.10.2009, 23:22.

    Kommentar


    • #3
      Trauer dauert seine Zeit...

      Ich kann die Postings gut nachfühlen. Bei mir geht es auch auf und ab.

      Aus anderen Trauererfahrungen weis ich einfach, dass dies seine Zeit (manchmal Jahre) benötigt.
      Bei MJ ist grad mal 3 Monate her...
      Das ist garnichts für die Verarbeitung...

      Bei manchen wird die Trauer um MJ sicher auch eine andere erlebte Trauer vielleicht um einen Menschen, ein Tier, eine Arbeit etc. reaktieren... Mich erinnert die ganze MJ-Geschichte an den Tod, die unter ähnlichen Umständen wie MJ verstorben ist. Das vermischt sich jetzt die Trauer...

      Seid nicht streng mit Euch, wegen eurer Gefühle. Nehmt euch liebevoll in der Trauer an, sonst wird es niemand tun. Irgendjemand schrieb' auch, dass die übrige Familie unsensible Kommentare abgibt. Als wäre es nicht schon schlimm genug...

      Leider hat unsere Gesellschaft wenig übrig für Trauernde. Viele vermeiden Trauer, weil es ja auch so weh tut.

      Aber es wird besser... irgendwann wird es besser... es wird besser...

      LG, Angelheart

      Kommentar


      • #4
        Liebe Somar

        vielen hier geht es genauso wie dir: wir alle trauern immer noch sehr um unseren lieben Michael und ich glaube, das diese Trauer auch noch lange andauern wird.

        Mir hilft es ein wenig, wenn ich in einer sternenklaren Nacht hinauf zum Himmel schaue, im Moment leuchtet dort ein ganz heller Stern, ich habe ihn den "Michael-Stern" genannt. Michael ist ganz bestimmt da oben und wacht über uns. Auf der Erde war er schon ein Engel in Menschengestalt und nun darf er das bei Gott sein.

        Liebe Grüsse
        sterntaler

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen

          Ich habe immer gedacht ich bin verrückt,weil ich auch in meiner Trauer um Michael,hinauf zum Himmel schaute und auch diesen hellen ,leuchtenden Stern sah.Seitdem stehe ich jeden Abend draußen ud sprech mit ihnen(bitte erklärt mich nicht für verrückt).
          Für mich ist es so am leichtesten weil ich weiß er schaut zu uns runter und hält seine schützenden Hände über uns.

          Michael ich vermiße dich sehr.Jedes Lied von dir läßt meine Tränen rollen.Ich werde dich am 28.10 noch mal seehen ud das freut mich sehr obwohl ich weiß das meine Tränen nicht aufhören werden zu rollen.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Ich vermisse Michael, wie ich noch Niemanden in meinem Leben vermißt habe, trauere um ihn, wie ich noch nie um Jemanden getrauert habe und liebe ihn, wie ich noch Niemanden geliebt habe und das seit nunmehr 28 Jahren!

            Es hat so ein tiefes Loch und so einen immensen Schmerz bei mir hinterlassen, dieser Lebensabschnitt wird anhalten, bis auch ich irgendwann gehen werde.

            Und ich hoffe, daß ich ihm dann endlich einmal sagen kann, was ich ihm schon immer einmal sagen wollte.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Carehim Beitrag anzeigen

              Und ich hoffe, daß ich ihm dann endlich einmal sagen kann, was ich ihm schon immer einmal sagen wollte.
              ...warte nicht so lange Carehim! Sag es ihm jetzt!
              Ich spreche jeden Tag mit ihm. Wenn ich morgens aus dem Haus gehe, schau ich auf sein Bild und sage "Komm mit mir Michael. Begleite mich durch den Tag. Verlasse mich nie mehr." Das ist schon zu einem Ritual geworden. Und oft habe ich das Gefühl, dass er mir nahe ist.

              Aber heute geht es mir auch nicht gut. Höre grade "Stranger in Moscow" und heule grade ohne Ende und es tut furchtbar weh ....
              Ich kann es auch noch gar nicht fassen, wie sehr er mich in meinem Innersten berührt, obwohl ich ihn nie live erlebt habe. Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen so tiefen Schmerz erlebt und ich bin nicht mehr die Jüngste...
              Gut, dass wir uns haben und uns mitteilen können. Danke an euch alle
              Zuletzt geändert von ibusnobody; 01.10.2009, 12:18.

              Kommentar


              • #8
                Hallo ihr Lieben,
                die letzten Tage hatte ich das Gefühl, dass es mir "relativ gut" geht. Trugschluss!!
                Heute hat es mich wieder erwischt. Mit voller Wucht!!
                Ich hörte seine Lieder beim Autofahren. Seine Stimme. Ich glaubte, mir zerreißt es das Herz. Ich hörte Dirty Diana, das er mit so viel Hingabe und Emotion singt, wieder und immer wieder und ich hätte schreien können vor Schmerz
                Die kalte, herzlose Welt da draußen tat mir so weh. Ich wollte nur noch heim. Heim, wo seine Bilder hängen, ins Forum, zu euch ..... ich liebe euch

                Kommentar


                • #9
                  @subi: Ich kann Dich so gut verstehen. Jeden Tag fällt mir auf, wieviele Menschen es gibt, die mit ihrem Leben schon abgeschlossen haben und nurnoch ans arbeiten und Geldmachen denken, Wie Du sagst: alles kalt und gefühlslos und dann überkommt es mich immer und irgendwie spüre ich den Drang, wenn ich dann wieder zur 'Aufmunterung' an Michael denke, dass ich losrennen muss und ihn suchen muss. Und dabei wird mir immer wieder klar, dass ich ihn auf der Erde niemals wieder finden werde. Ich kann nur auf den Himmel hoffen. Aber das ist noch so ewig. Manchmal möchte ich ganz laut seinen Namen schreien, in der Hoffnung, dass irgendjemand kommt und mir sagt: "Mensch, da und da ist er doch oder ich sehe ihn sogar selbst... Das driftet schon alles so ab, aber es ist einfach immer noch unbegreiflich für mich. Das geht immer noch nicht in meinen Kopf und deshalb will ich ihn immer suchen. Aber ich werde ihn nie finden. Das tut so weh.

                  Ich zerfließe deswegen so oft in Selbstmitleid und frage mich, warum ich mit meinen jungen Jahren so einen Verlust ertragen muss und wie ich das mein Leben lang noch aushalten soll. Es ist mir sogar nichtmal gewiss, ob Michael mich währenddessen irgendwie vielleicht virtuell begleitet oder er überhaupt nicht mehr existiert. Dieser Gedanke bricht mir das Herz. Ja, wenn's nicht sowieso schon gerissen ist.

                  Aber es macht mich auch so traurig, dass Michael kein Leben mehr hat und alles nicht mehr miterleben darf/kann. Vieles ist schrecklich und da ist es wohl auch besser so. Aber es gibt doch auch tolle Momente und ob Michael davon erfährt? Keine Ahnung. Diese Ungewissheit quält mich so.

                  Was hätte er gefühlt/gedacht, wenn er wüsste, wieviele Menschen ihn so lieben und so unter seinem Verlust leiden? Was hätte er über ganz allgemeine Sachen, die im Moment passieren, gedacht? Was wäre, wenn... Es kann doch nicht sein, dass es ihn nicht mehr gibt und sein Körper irgendwo einfach nur regungslos rumliegt. WO ist er? Ich kapiere diesen Gedanken nicht und es macht mich wahnsinnig, sodass ich in meinem Alltag viele dumme Flüchtigkeitsfehler mache, weil ich nicht voll bei der Sache sein kann...

                  Ich frage mich, wie es mir/uns wohl in ein paar Jahren geht. Ich glaube schlechter, da dann auch sein Körper nicht mehr existieren wird. Okay, abscheuliche Vorstellung, aber solche Gedanken kreisen mir tagtäglich durch den Kopf und schnüren mir den Hals zu.

                  Kommentar

                  thread unten

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X