KONDOLENZBUCH FÜR DIE MITGLIEDER DER FAMILIE JACKSON
Im verlauf der letzten wochen habe ich eine kondolenzsammlung angelegt. Ich habe das kondolenz-forum, hauptsächlich im kondolenz thread englisch, in Eure Abschieds-Gedenksprüche... und MJ Trauer Schmerz Gefühle durchgearbeitet, um die sammlung zu füllen.
Die .doc umfasst bis jetzt 144 seiten und enthält weit über 200 beiträge von fast 200 foren members. Es sind beiträge in englisch und deutsch, bildbeiträge und noch einige wenige bilder zur auflockerung eingestreut.
Warum das ganze?
Ich fände es schade, wenn die vielen kondolenzen, gedichte, "Gedankenbriefe" und abschiedsbriefe an Michael nur hier im forum verbleiben und eigentlich nie die erreichen werden, für die sie gedacht sind.
Mein Vorschlag:
3 Monate nach Michaels tod wäre doch ein guter zeitpunkt, das ganze in angemessener äußerer und inhaltlicher form der Jackson family zukommen zu lassen.
MJackson.net team hat freundlicherweise hierzu unterstützung zugesagt. Danke!
Eine angemessene äußere form stelle ich mir so vor:
Sammlung in gedruckter, gebundener, unaufwändig schlichter (und hoffentlich kostengünster) form.
Zur umsetzung meines plans:
Die sammlung ist hier gehostet zum runterladen (.doc / 29,17 MB)
Tipp:
Der eigene Beitrag in in der word datei leicht aufzufinden mit der funktion suchen, einfach nickname eintragen und suchen/weitersuchen klicken!
Wer seinen beitrag in der kondolenzsammlung für Michaels familie sehen möchte, der gebe mir bitte WICHTIG!
per PN seine zustimmung.
Neu: Wer sich bis zum 07.10. nicht gemeldet hat, dessen einverständnis werde ich dann voraussetzen und den beitrag veröffentlichen!
Wer seinen beitrag in der sammlung nicht findet oder einen ganz neuen kondolenz-beitrag schreiben möchte, kein problem!
Bitte hier im thread posten und gleichzeitig zustimmung zur verwendung geben.
Die sammlung wird entsprechend ergänzt.
Eine ganz besondere bitte habe ich an euch:
Wer einen beitrag bereits in englisch geschrieben hat, na dann ist alles ok!
Wer einen beitrag in deutsch verfasst hat und die möglichkeit findet, diesen in englisch zu übersetzen, wäre das klasse!
Wenn nicht erscheint der beitrag auf jeden fall, dann eben in deutsch. Ich bin sicher, auch beiträge in deutsch werden bei der Jackson family dank und anerkennung finden.
Warum mir das ganze so wichtig ist?
Dafür gibt’s mindestens drei gute gründe:
- Die Jackson family soll die kondolenzen bekommen, in dieser speziellen ganz persönlichen form.
Ich denke, es ist einfach sinnvoller und praktischer eine gedruckte ausgabe immer mal wieder hernehmen zu können und sich darin vertiefen zu können.
Mir ist bewusst und es geht aus vielen diskussionen hier im forum hervor, dass nicht alle hier sämtliche mitglieder der familie jackson furchtbar lieb haben. Darum geht’s auch gar nicht.
Es geht um ausdruck persönlichen mitgefühls und achtungsbezeugung.
- Ganz besonders im hinblick auf Prince, Paris und Blanket:
Wenn sie älter und verständiger werden, ist es für sie vielleicht interessant und tröstlich, wenn sie diese sammlung zur hand nehmen können.
Sie wird ihnen zeigen, dass wir fans eine treue und verlässliche liebende konstante waren und sind.
- Das wichtigste - wir wollen natürlich mit unseren worten zum ausdruck bringen, was uns Michael bedeutet/e, dass wir ihn als mitmensch sehr schätzen und lieben und dass wir sein künstlerisches und humanitäres werk ehren und fördern wollen.
So der plan. Ich hoffe auf eure zustimmung und unterstützung.
So geht’s weiter, wenn die aktion genügend positive resonanz bekommt:
Wenn alles zum inhalt geklärt ist, erfolgt drucken und binden in kleinstauflage von zunächst 11 stück. Das ist in jedem guten copy shop machbar und nicht all zu kostenträchtig.
Angebot:
Ich möchte den beteiligten und anderen interessierten members anbieten ein solches gedrucktes exemplar zu bestellen.
Für die beteiligten kann das zum selbstkostenpreis + den anteiligen kosten für die 11 exemplare für die Jackson family angeboten werden.
Dieser kostenanteil ist selbstverständlich von jedem member zu tragen, der einen beitrag zur sammlung bringt (kostenanteil wird eher gering ausfallen bei fast 200 members).
Sonstige interessenten ohne beitrag in der sammlung müssen geringfügig höheren preis rechnen.
Wie die endgültige preisgestaltung aussieht, kann ich jetzt noch nicht kalkulieren. Dazu brauche ich euer feedback.
Den punkt Angebot werde ich nach ablauf der kommenden woche abfragen.
Also bitte jetzt noch keine "Bestellung" abgeben!
Eine herzliche bitte zum schluss:
Bitte keine diskussionsrunde draus machen, was um gottes willen nicht heißen soll, dass keine kritik erlaubt ist!
Wenn kritik, dann bitte direkt an mich entweder im thread oder per PN.
Ich werde versuchen umzusetzen was mir möglich ist. Danke.
Wer sich so gar nicht von der aktion angesprochen fühlt, danke fürs interesse – es gibt in diesem forum jede menge andere interessante threads oder werde selbst aktiv!
Ich sehe mich gezwungen, das leider so in aller deutlichkeit zu schreiben, weil ich ein ewiges hin und her, lieber so oder so oder doch ganz anders und vor allem das gegenseitige gehacke abscheulich und kräftezehrend finde. Das alles hatten wir schon in genügend anderen threads, das braucht wirklich niemand.
Danke für euer verständnis!
LG rip.michael
DAS POSTEN VON BEITRÄGE IST NICHT LÄNGER AKTUELL - SO GEHTS WEITER
Kommentar