thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hatte immer Angst davor.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich hatte immer Angst davor.

Jetzt einige zeit nach michaels tod fange ich an gewisse dinge in meinem kopf zuordnen.
    ich hatte immer angst vor dem was nun geschehen ist.ich hatte immer angst daran zudenken das michael irgendwann nicht mehr da sein wird.
    jetzt ist er nicht mehr da und es ist schlimmer als ich es mir je vorstellen konnte.
    es tut so weh
    ich habe den gedanken das michael mal sterben wird im kopf gehabt da es ja zum leben dazu gehört aber ich habe es immer ganz schnell wieder vergessen wollen

und es ist wahr geworden und ich kann nichts tun,ich kann es nicht wie meine alten gedanken einfach vergessen,es ist passiert

Ach Julia - Du tust mir ja so leid....
    Ach was, ich tu mir selber auch leid.

Das sind so Gedanken, die man sehr schnell sehr weit von sich weist.
    Und wenn ein Todesfall dann noch unter so tragischen Umständen eintritt,
    dann ist die Lücke im Herzen sehr sehr groß.

Kommentar

Zitat von Sabine_U Beitrag anzeigen
      Ach Julia - Du tust mir ja so leid....
      Ach was, ich tu mir selber auch leid.

Das sind so Gedanken, die man sehr schnell sehr weit von sich weist.
      Und wenn ein Todesfall dann noch unter so tragischen Umständen eintritt,
      dann ist die Lücke im Herzen sehr sehr groß.
      ja so ist es..er hinterlässt eine große lücke..es ist einfach nicht fair was da passiert ist.

Kommentar

So richtig glauben kann ich es immer noch nicht, obwohl ich ehrlich gesagt immer gesagt habe, es würde mich nicht wundern, wenn Michael jung und unter mysteriösen Umständen aus dem Leben treten würde... Trotzdem hat mich diese Nachricht umgehauen.

Kommentar

Hm ich kann mich noch an meine Teeniezeit erinnern als wöchentlich die Bravo auf den Tisch kam. Damals war ein Interview drinne gewesen in dem Michael angeblich mit einem Medium gesprochen hätte und dies hätte vorausgesagt er würde mit 40 sterben.

Damals wurde mir ganz flau im Magen als ich das gelesen habe und ich dachte nur Oh Gott nein, er darf nicht sterben. Naja Michael wurde 40 und er hat es überlebt. Ab da habe ich mich nie mehr damit beschäftigt und jetzt ist es passiert.

Um mal ein bisschen von der menschlichen Gestalt abzukommen, seit Michaels Tod denke ich immer öfter dran, was wäre wenn der und der..... naja und auf einmal kam mir so in den Sinn, dass mein Pferd nun auch schon 24 geworden ist und aufgrund diverser Alterserscheinungen mir als mal schlaflose Nächte bereitet.

Er ist zwar noch fit und voll reitbar, aber wenn man z.B einen steilen Hang hoch geht kommt er schon mehr ins pusten als noch vor zwei oder mehreren Jahren.

Ich möcht euch nichts vom Pferd erzählen aber ich muss in letzter Zeit alleine nur beim Gedanken das der Gaul mich verlässt anfangen zu heulen.

Ich möchte damit sagen, Michael hat mir die Augen geöffnet wie schnell es vorbei sein kann.

Kommentar

Zitat von JuliaJackson Beitrag anzeigen
            ja so ist es..er hinterlässt eine große lücke..es ist einfach nicht fair was da passiert ist.
            Julia, fair ist das richtige Wort!

Kommentar

Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
              Hm ich kann mich noch an meine Teeniezeit erinnern als wöchentlich die Bravo auf den Tisch kam. Damals war ein Interview drinne gewesen in dem Michael angeblich mit einem Medium gesprochen hätte und dies hätte vorausgesagt er würde mit 40 sterben.

Damals wurde mir ganz flau im Magen als ich das gelesen habe und ich dachte nur Oh Gott nein, er darf nicht sterben. Naja Michael wurde 40 und er hat es überlebt. Ab da habe ich mich nie mehr damit beschäftigt und jetzt ist es passiert.

Um mal ein bisschen von der menschlichen Gestalt abzukommen, seit Michaels Tod denke ich immer öfter dran, was wäre wenn der und der..... naja und auf einmal kam mir so in den Sinn, dass mein Pferd nun auch schon 24 geworden ist und aufgrund diverser Alterserscheinungen mir als mal schlaflose Nächte bereitet.

Er ist zwar noch fit und voll reitbar, aber wenn man z.B einen steilen Hang hoch geht kommt er schon mehr ins pusten als noch vor zwei oder mehreren Jahren.

Ich möcht euch nichts vom Pferd erzählen aber ich muss in letzter Zeit alleine nur beim Gedanken das der Gaul mich verlässt anfangen zu heulen.

Ich möchte damit sagen, Michael hat mir die Augen geöffnet wie schnell es vorbei sein kann.
              hm... tja, bereits "vor" dem tod michaels' war mir klar, dass das leben begrenzt ist... vor allem, weil ich dies im freundes- und bekanntenkreis - seit ich denken kann - er- und durchleben muss... ich erinnere mich, in diesem zusammenhang, an das letzte veröffentlichte bild von freddy mercuri - da war mir völlig klar, dass dieser mensch sterben wird und zwar in absehbarer zeit (keine rede in den medien von aids - das wurde völlig tot geschwiegen - ich aber habe es irgendwie "gesehen", es war klar für mich) deshalb hat es mich auch nicht weiter erschüttert oder getroffen, als es dann wirklich so war...

bei michael war es "anders"... alle berichte über angeblichen hautkrebs oder oder konnten mich überhaupt nicht erschüttern, denn ICH glaubte einfach nicht an eine "physische" krankheit, ich konnte einen solch "körperlichen verfall" für MICH bei ihm auch nicht feststellen, nicht er-fühlen - somit gab es diesen verfall auch nicht für mich, weil ich immer davon ausging (im gegensatz zu vielen anderen), dass ER schon wisse, was er tut....

umso härter und schwerer dann der schock am 25.06.09... und es war ein schock... man hätte seinen tod vielleicht "in erwägung ziehen können" (aufgrund presse-berichten, denen ich sowieso nicht glaube), aber man hätte ihn niemals "annehmen bzw. voraussehen" können...

selbst der tod von lady di hat mich in keinster weise schockiert - null - bis heute nicht...

na ja.... gehört sicher nicht hier her, aber wenn ich mir so anschaue, was für nen hype (bis heute) um "lady di" gemacht wird und all ihre caritativen werke (gepaart mit ihrem blödsinnigen, selbstmitleidigem grinsen) und ich mir anschaue(n) (muss), wie ein michael jackson, der von "innen heraus" einfach war, wie er war, VERURTEILT wird, dann wird mir schlecht

Kommentar

Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigen
                hm... tja, bereits "vor" dem tod michaels' war mir klar, dass das leben begrenzt ist... vor allem, weil ich dies im freundes- und bekanntenkreis - seit ich denken kann - er- und durchleben muss... ich erinnere mich, in diesem zusammenhang, an das letzte veröffentlichte bild von freddy mercuri - da war mir völlig klar, dass dieser mensch sterben wird und zwar in absehbarer zeit (keine rede in den medien von aids - das wurde völlig tot geschwiegen - ich aber habe es irgendwie "gesehen", es war klar für mich) deshalb hat es mich auch nicht weiter erschüttert oder getroffen, als es dann wirklich so war...

bei michael war es "anders"... alle berichte über angeblichen hautkrebs oder oder konnten mich überhaupt nicht erschüttern, denn ICH glaubte einfach nicht an eine "physische" krankheit, ich konnte einen solch "körperlichen verfall" für MICH bei ihm auch nicht feststellen, nicht er-fühlen - somit gab es diesen verfall auch nicht für mich, weil ich immer davon ausging (im gegensatz zu vielen anderen), dass ER schon wisse, was er tut....

umso härter und schwerer dann der schock am 25.06.09... und es war ein schock... man hätte seinen tod vielleicht "in erwägung ziehen können" (aufgrund presse-berichten, denen ich sowieso nicht glaube), aber man hätte ihn niemals "annehmen bzw. voraussehen" können...

selbst der tod von lady di hat mich in keinster weise schockiert - null - bis heute nicht...

na ja.... gehört sicher nicht hier her, aber wenn ich mir so anschaue, was für nen hype (bis heute) um "lady di" gemacht wird und all ihre caritativen werke (gepaart mit ihrem blödsinnigen, selbstmitleidigem grinsen) und ich mir anschaue(n) (muss), wie ein michael jackson, der von "innen heraus" einfach war, wie er war, VERURTEILT wird, dann wird mir schlecht
                Das tut mir leid für dich, bei mir war es immer nur der Tod der vorhersehbar war, sei es nun der Krebs bei einem Freund das Alter meiner Großeltern oder der Zerfall am Alkohol meines Vaters selbst der Selbstmord meiner Tante war voraussehbar und daher kam der Tod nie überraschend bei mir.

Bei Michael hätte ich es nie gedacht. Nie!!!! Und daher weiß ich nun wie schnell es gehen kann.

Diesen Hype um Di kann ich auch bis heute nicht verstehen, ich weiß noch wie mich eine Freundin anrief und es mir heulend erzählte. Ich weiß heut noch das ich sauer auf sie war weil sie mich geweckt hatte und ich ihre Tränenflut nicht nachvollziehen konnte. Wie bei dir, auch bis heute nicht.

Kommentar

Bezgl. Diana:

Michael hat Diana sehr geschätzt und wie er ein einem Interview mit Barbara Walters erzählte, haben sie sehr oft miteinander telefoniert. An dem Tag, wo er die Nachricht bekam dass sie Tod ist hat war er Abends nicht in der Lage sein Konzert durchzuziehen weil er so fertig war. Die negative Meinung über sie kann ich nicht nachvollziehen, sie hat auch aus sich heraus viel für andere Menschen / Kinder getan, das war keine "Show". Und das "selbstbemitleidende" Lächeln hatte eine Zeitlang auch seinen Grund weil glücklich war sie in ihrer Ehe und mit dem ganzen Königshausgedönse nu wirklich nicht.

Kommentar

Zitat von Sonny76 Beitrag anzeigen
                    Bezgl. Diana:

Michael hat Diana sehr geschätzt und wie er ein einem Interview mit Barbara Walters erzählte, haben sie sehr oft miteinander telefoniert. An dem Tag, wo er die Nachricht bekam dass sie Tod ist hat war er Abends nicht in der Lage sein Konzert durchzuziehen weil er so fertig war. Die negative Meinung über sie kann ich nicht nachvollziehen, sie hat auch aus sich heraus viel für andere Menschen / Kinder getan, das war keine "Show".
                    ich weiß, bzw. entnahm den "medien", dass michael diana sehr geschätzt hat. das mag und darf auch gerne so sein. nichts desto trotz emfpinde ich, ganz persönlich und subjektiv, NICHT diese sympathie gegenüber diana und ich habe dies auch nie getan.

ich kann nicht jetzt, plötzlich, NUR weil michael ANGEBLICH mit diana sympathisiert hat, dies ebenfalls tun (weil dies einfach nicht MEINER überzeugung entspräche). michael kann gerne tun und gelassen haben, was er wollte, das bedeutet (bei aller sympathie ihm gegenüber) noch lange nicht, dass ich die selben leute mögen muss. für viele ist ja michael einfach nur "menschlich" (selbst fans verwehren sich dagegen, ihn als "messiastisch" zu sehen)

nun, WAS war diana - im vergleich dazu - dann??? sehr viele leute würden sie als "heilig" bezeichnen - für mich - im vergleich zu michael - völliger schwachsinn.... diese frau war ja noch "irdischer, menschlich noch fehlbarer, auf "niedere instinkte" reduziert" als michael es jemals gewesen wäre oder sein gekonnt hätte.... meine ansicht... sorry (falls ich diana-anhängern zu nahe getreten sein sollte)

Kommentar

Sonny

ich rede kein Deut schlecht über Diana, aber Ihr Tod hat mich nun mal nicht berührt. Und nur weil sie eine gute Freundin von Michael war ändert das an meinen Gefühlen auch nichts.

Das was sie für Kinder usw. getan hat, machen Tausende von anderen Menschen auch. Nur die werden nicht erwähnt weil sie nicht berühmt sind.

Michael hat da schon ausergewöhnlicheres geleistet, hätte das ein Privatmensch getan, so wie es Michael getan hat, wäre dieser mit Sicherheit in den Medien erschienen.

Kommentar

Ich muß auch sagen, daß mich Di`s Tod schon geschockt hat (kurz zwar, vlllt. war´s ne Woche, aber immerhin!).
                        In diesem Ausmaß hätte ich das bei Michael schon gar nicht erwartet. Eigentlich, habe ich gar nicht mit einem "Schock" darüber gerechnet. Bis zum 25.06.! Seither, hat sich i-wie (unerwarteter Weise) alles verändert. Ich war sehr, sehr lange regelrecht geschockt! Ich hab mich in meine eigene Welt zurückgezogen. Ich war/bin eigentlich ein sehr bodenständiger Mensch. Gewesen!! Und obwohl ich zwei Kinder und nen Mann habe bin ich aus "meiner Welt" lange nicht rausgekommen. So langsam geht es wieder! Aber ich glaube dieses Gefühl der "ungerechtigkeit" darüber, daß er so früh gehen mußte (auch noch unter solchen Umständen) wird mich wahrscheinlich nicht mehr loslassen.

Aber auch Di´s großes Herz, sollte man nicht außer Acht lassen, denn auch sie hat Dinge bewegt....nicht so wie Michael, aber dennoch beachtenswert!
                        Solche Menschen fehlen hier auf der Welt einfach!
                        Michael fehlt hier einfach!!!

Kommentar

ich kann nicht jetzt, plötzlich, NUR weil michael ANGEBLICH mit diana sympathisiert hat, dies ebenfalls tun (weil dies einfach nicht MEINER überzeugung entspräche).
                          Das tue ich auch nicht. Ich fand vorher schon gut was sie so alles gemacht hat. Das hätte sie als eine der "oberen 10tausend" auch nicht machen brauchen. Sie hat auf jeden Fall mehr bewegt als es heute wie damals irgendein anderes Königshausmitglied (von wo auch immer) je getan hat.

nun, WAS war diana - im vergleich dazu - dann??? sehr viele leute würden sie als "heilig" bezeichnen - für mich - im vergleich zu michael - völliger schwachsinn.... diese frau war ja noch "irdischer, menschlich noch fehlbarer, auf "niedere instinkte" reduziert" als michael es jemals gewesen wäre oder sein gekonnt hätte
                          Hm, naja, Michael hatte mit Sicherheit genauso seine Fehler wie eine Diana. Als heilig würde ich sie nu auch nicht bezeichnen, genausowenig wie ich Michael als einen Heiligen bezeichnen würde. Klar, er war anders als Diana, spiritueller und überhaupt..........weiss grade nicht wie ich das beschreiben soll, ein ganz besonderer Mensch. Ist ja auch logisch, beide sind auch nicht gleich aufgewachsen, haben nicht die gleichen Gene und was noch alles. Aber beide haben dennoch auf ihre Weise viel bewegt und versucht, diese Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Ich habe hier im Forum, weiss nicht mehr bei wem, eine schöne Signatur gelesen:

Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können.

Und das haben sie beide getan, jeder auf seine Weise. Deswegen ist keiner von beiden "besser" oder mehr Wert als der andere.

Öhm, was meinst du bitte mit "niedere Instinkte"?
                          Zuletzt geändert von Sonny76; 07.10.2009, 23:35.

Kommentar

Zitat von Taiga Beitrag anzeigen
                            Ich muß auch sagen, daß mich Di`s Tod schon geschockt hat (kurz zwar, vlllt. war´s ne Woche, aber immerhin!).
                            In diesem Ausmaß hätte ich das bei Michael schon gar nicht erwartet. Eigentlich, habe ich gar nicht mit einem "Schock" darüber gerechnet. Bis zum 25.06.! Seither, hat sich i-wie (unerwarteter Weise) alles verändert. Ich war sehr, sehr lange regelrecht geschockt! Ich hab mich in meine eigene Welt zurückgezogen. Ich war/bin eigentlich ein sehr bodenständiger Mensch. Gewesen!! Und obwohl ich zwei Kinder und nen Mann habe bin ich aus "meiner Welt" lange nicht rausgekommen. So langsam geht es wieder! Aber ich glaube dieses Gefühl der "ungerechtigkeit" darüber, daß er so früh gehen mußte (auch noch unter solchen Umständen) wird mich wahrscheinlich nicht mehr loslassen.

Aber auch Di´s großes Herz, sollte man nicht außer Acht lassen, denn auch sie hat Dinge bewegt....nicht so wie Michael, aber dennoch beachtenswert!
                            Solche Menschen fehlen hier auf der Welt einfach!
                            Michael fehlt hier einfach!!!
                            hm... liebe taiga, woher willst du wissen, dass es eine "ungerechtigkeit" war, dass michael so "früh" gehen musste? und was heißt "früh" und was bedeutet "ungerecht"? bedeutet "ungerecht" in diesem zusammenhang einfach nur "egoismus"?

vielleicht war seine irdische zeit einfach nur - schlicht und ergreifend - abgelaufen... von vorne herein "bestimmt".... egal wie, seine zeit war begrenzt, ende, aus und schluss - er wäre - so oder so - gegangen. egal, auf welche art und weise - punkt. er hat uns alles von sich gezeigt, alles von sich gegeben, was er - in diesem leben - geben und zeigen konnte- fertig. so ist es bei allen leuten, ob das onkel otto, der nachbar von nebenan ist, lady di, mutter theresa oder eben michael jackson

wenn die uhr abgelaufen ist, ist sie abgelaufen, auf welchem weg auf immer...

Kommentar

Öhm, was meinst du bitte mit "niedere Instinkte"?[/QUOTE]

ich definiere "niedere instinkte" rein "subjektiv", deshalb muss ich es wiederum dir und deinem subjektiven urteilsvermögen überlassen, WIE DU das für dich selbst definierst..

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X