thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hatte immer Angst davor.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bedanke mich auch,dass Du meinen Brief gelesen hast.
    Es ist schön zu hören wenn jemand das versteht was mich am meisten bedrückt und mir weh tut.
    Ich beneide Dich/Euch darum dass Du/Ihr ihn zur Lebzeiten schon so verfolgt habt und mit ihm gefühlt habt.Aber ich freue mich dass Ihr es wenigstens konntet ...
    Ich Trottel hätte es Theoretisch auch,aber leider...kann ich es nicht mehr rückgängig machen.Das tut mir so weh ...!
    Um es rückgängig zu machen würde ich so ziemlich alles hergeben was ich habe ...

Liebe Grüße zurück und ich wünsche Dir weiterhin auch viel Kraft!

Kommentar

Hey Ihr!
      Ich weiß gerade nicht was ich besseres tun könnte um meinen Schmerz,die Verweifelung und den Tränen,diese ich gerade verspür und vergieße zu entkommen!
      Kaum vergeht eine Minute,ein Blick,eine Erinnerung diese ich nicht auf Michael beziehe.
      Ich habe immer Fragen im Kopf diese ich mir selber einfach nicht beantworten kann,ich kann nur hoffen dass die Antwort so lautet wie ich sie gerne hören möchte!
      Aber das kann ich leider nicht beeinflussen und ich glaube ich werde die Antwort auch nie erfahren,was für mich sehr schwer ist zu verarbeiten.Es ist sehr schön sich hier aussprechen zu können,unter den Fans des einzigartigen Michael Jacksons!Die meiner Ansicht nach eine Familie bilden.Wer meinen Vorherigen Brief gelesen hat weiß was ich meine wenn ich sage dass meine Familie bisher von dem Schmerzen in meinem Herzen und die Verzweiflung nicht viel wissen.Ich habe auch die ganze Zeit über nie etwas dazu gesagt.Sie wissen zwar dass ich Michael total vergötter und verehre,aber sie wissen nicht dass es mir sehr schwer fällt,Michael seinen Tod zu verkraften.Sie haben mich weinend sehen als wir uns zusammen die Trauerfeier ansahen.Das waren aber nur Tränen die runterkullerten..Aber als ich meine Trauer und den tierischen Schmerz nicht zurück halten konnte,bin ich weggegangen und habe die Trauerfeier alleine verfolgt,wenn es einen Moment gab an denen ich mich wieder ein bisschen drauf konzentrieren konnte...
      Sie wissen auch nicht dass ich öfters weine...besonders Abends/Nachts,weil ich dann besonders viel nachdenke.Dann kommt mir wieder alles hoch...Es fällt mir so schon schwer Tränen am Tage zurückzuhalten,weil das einzigste,an was ich denke ist Michael!Es sind dann nicht nur die traurigen Erinnerungen,sondern auch glückliche.Dann klapper ich meine Mutter teilweise den ganzen Tag damit voll.Ich habe das Gefühl es würde sie schon ein wenig nerven,aber würde sie den Hintergrund dafür wissen wieso ich das so verstärkt tue,würde sie sich auch mehr damit befassen.Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dass sie das verstehen wird.Wahrscheinlich hält sie mich ja für total durchgedreht,wenn ich ihr sage dass mir Michael sein Tod so weh tut als wäre mein Bruder oder mein Vater von uns gegangen...Schon alleine für diese Aussage würde sie bestimmt sagen ich müsste mich einer Therapie unterziehen.Was so wie ich sie kenne,nicht ihr ernst sei.Aber somit sieht man dass "Außenstehende" nicht nachvollziehen können was wir zum Tod unseres Idols und Liebe,fühlen.Ich habe ehrlich gesagt schon einmal darüber nachgedacht mich gemeinsam mit meiner gleichfühligen Freundin einer Therapie zu unterziehen...Aber dann stellte sich für uns heraus dass die Therapie in der Krankenakte vermerkt wird und sowas...Und das wollten wir nicht...b.z.w ich wollte nicht dass das jemand aus meiner Familie weiß dass ich dort hingehe.Bisher habe ich noch nie so offen über meine Gefühle gesprochen als wie hier und mit meiner schon ebend erwähnten,gleichfühligen Freundin (ihr Name ist Celina um sie und den Namen hier auch mal ebend zu verewigen ) Es tut eigentlich ziemlich gut darüber zu reden,aber so wirklich heilt es meine tiefen Wunden auch nicht...Aber eines ist mir auch bewusst geworden,wenn ich meine Mutter b.z.w meine Familie nicht über mein Empfinden berichte,werden sie mich in der Hinsicht "Michael Jackson" und meine eiligen Vorhaben auch niemals verstehen können...Deswegen habe ich beschlossen sie sollen sich dies,was ich hier geschrieben habe mal durchlesen (es reicht auch wenn das nur meine Mutter tut).Und ich hoffe dann werden sie merken wie wichtig mir Michael Jackson doch ist! Es klingt bestimmt so als würden sie mich nie verstehen,im Gegenteil,ich liebe meine Familie über alles,aber ich habe die Bedenken weil Michael Jackson doch EIGENTLICH ein Fremder für uns sei...Aber für mich ist Er kein Fremder...Für mich ist Michael jemand der ganz genau weiß wie ich mich fühle,der immer für mich da ist,wo ich das Gefühl habe ich würde Ihn schon ewig kennen,den man alles anvertrauen kann,über alles reden kann...sowas ebend.Obwohl ich nie die Chance hatte Ihn kennenzulernen fühle ich so...das ist unglaublich,aber dieser wunderbarer Mensch hat das unmögliche einfach möglich gemacht! In aller Hinsicht!Deswegen rede ich so ziemlich reden Tag mit Ihm (bete zu Ihn) Dabei wünsche ich mir Er würde mich erhören und verstehen...Jeden Tag vor dem schlafen gehen,schaue ich zum Mond herauf und wünsche Ihm eine wunderschöne Nacht,ich sage Ihn dass ich Ihn liebe und wir Ihn alle vermissen!Und in diesen Moment,wo ich es Ihm sage,fühle ich mich so verbunden mit Ihm!Ich weiß auch gerade gar nicht was ich noch schreiben kann,denn mein Kopf ist gerade leer,außer mit den immer wieder quälenden Fragen und Michael!Denn sonst weiß ich nicht was ich noch denken kann und soll...

Ich danke Euch von ganzem Herzen
      dass Ihr Euch mit meinen Brief und die
      darin erwähnten Gefühlen auseinandergesetzt habt.
      Ich freue mich über jede Antwort von Euch <3

Michael,ich vermisse Dich so sehr! <3
      Du hast mir das gegeben was mir sonst niemand
      hätte geben können!
      Ich liebe Dich mehr als es Worte beschreiben können!
      Du bist alles für mich!
      Lass all Deine Wünsche in Erfüllung gehen!
      Ich hoffe Du erhörst mich!
      Ruhe in Frieden...ich liebe Dich so sehr! <3

Kommentar

@ MyLoveToMichaelX3

Ja, ich kann dich wirklich gut verstehen. Ich habe das gleiche wie du schon geschrieben, ich trauere um Michael als wäre mein Mann, Bruder.. gestorben. Ich bin seit 28 Jahren sein Fan und für mich gab es niemals einen größeren KLünsler als Michael Jackson, niemals, auch in der Zeit wo man wenig von ihm hörte, habe ich ihn immer verehrt, er war immer an 1. Stelle. Ich habe niemals an ihn gezweifelt, habe mit ihm gelitten und für seine Ehre gekämpft (diskuttiert, ihn verteidigt, gestritten...).
        Ich kann mir vorstellen, daß du deine Grfühle ein wenig versteckst so wie ich es auch tue.
        Wir haben Angst, dass die anderen uns für bekloppt halten, sie meinen wir sollen nicht so übertreiebn... sie wissen aber nicht, dass es echte und nicht wirklich steuerbare Gefühle sind....wel echte Gefühle nie steuerbar sind..
        Ich kann mir vorstellen, daß deine Mutter (Eltern) dich vielleicht besser verstehen würden, wenn du dich aufraffen könntest mit ihr/ihnen offen zu reden. Sag ihnen genau das, was du fühlst...wie gesagt, Gefühle sind nicht steuerbar!
        Ich denke, dass eine Therapie nicht nötig ist, weil man Trauer auch zulassen muß! Es dauert alles seine Zeit, die Trauer wird etwas erträglicher im Alltag werden, aber nie wird sie verschwinden. Das sollen wir auch nicht erwarten. Wir wollen trauern, weil eben ein geliebter Mensch gestorben ist, aber wir müssen wieder die Kraft bekommen, damit umzugehen um nicht daran zu zerbrechen. Wir müssen unseren Alltag wieder etwas leichter bewältigen können.
        Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.

Viele liebe Grüße
        nenasnezana

Kommentar

Ich danke Dir dass Du Dich erneut mit meinen Gefühlen befasst hast.
          Das schätze ich wirklich sehr!
          Und ich mich zugeben,Deine Worte machen mir Mut und tun mir sehr gut.
          Es freut mich dass sich überhaupt hier jemand mit meinem Emfinden auseinandersetz.
          Da für mich immer noch die Frage offen steht ob ich mich als "Fan" bezeichnen darf
          Es wäre eine Ehre für mich...
          Ich weiß nicht genaz genau wann ich meine Familie/Mutter von meinen Gefühlen berichten soll.Ich meine damit dass ich nicht weiß wie ich das Thema ansprechen soll...wann der richtige Zeitpunkt ist...
          Ich finde dass ehrlich klasse von Dir dass Du mir bisher immer eine Antwort gegeben hast und Dich damit beschäftig hast.
          Aber ich glaube Du hast auch selber mit deinen Gefühlen zu kämpfen.
          Meiner Ansicht nach bist Du wirklich ein sehr toller Fan und Mensch,da Du Dich mit Problemen anderer beschäftigst obwohl es Dir nicht anders geht...
          Da kann man Dich einfach nur beneiden und wertschätzen!
          Michael ist bestimmt sehr stolz auf Dich!
          Auch dass Du in jeder Situation bei Ihn warst...
          Danke Dir für alles!

Ganz liebe Grüße,Linda.

Kommentar

Liebe Linda!
            Vielen Dank für deine lieben Worte.
            Du bist ganz sicher ein Fan von Michael, wer sogar um ihn weint und trauert, ist sicher ein ganz großer Fan.
            Wenn der richtige Zeitpunkt kommt, dann kannst du mit deiner Mutter reden. Ich bin auch Mutter und habe immer ein offenes Ohr für meine Kinder...deine sicherlich auch...schließlich wollen wir unsere Kinder in allem unterstützen wo sie uns brauchen.

Michael Jackson hat seine wertvolle Zeit und auch sehr viel Geld, wie kein anderer, anderen geschenkt obwohl er eine Menge schwerer Probleme zu meistern hatte. Nehmen wir ihn als Vorbild und versuchern wenigstens en wenig davon auch umzusetzen.

Liebe Grüße

nenasnezana

Kommentar

Vielen Dank,das ist wirklich sehr schön zu hören dass ich mich als Fan ansehen darf.Besonderes von jemanden,dieser Michael schon über sehr viele Jahre verfolgt und verehrt.Ich danke Dir für Dein offenes Ohr.Vielleicht werde ich meine Mutter einfach morgen mal spontan den Vorschlag machen sich das hier anzuschauen.
              Genau,Michael ist uns in vielen Sachen das beste Beispiel und Vorbild.

Besten Dank und Gruß,Linda.

Kommentar

Hallo Linda,

ach, lass Dich als erstes mal umarmen.

Wir wissen hier wie Du Dich fühlst - uns geht es genauso - nur wir sind schon viel älter als Du und wenn man so jung ist wie Du, ist Liebeskummer noch viel schlimmer, wir wissen das, wir alle waren auch mal so jung.
                Aber sprich mit Deiner Mama - vieles ist leichter wenn man direkt darüber spricht - und Deine Mama weiß vielleicht nicht ob sie was zu Dir sagen soll. Sicher hat sie aber schon gemerkt, daß Du sehr traurig bist.

Ich bin auch eine Mama , meine Kinder sind aber schon groß, 26 und 28 Jahre, ich war immer froh und stolz wenn meine Kinder zu mir kamen wenn sie Sorgen und Kummer hatten und wenn man sich mitteilen kann ist es oft gleich um vieles leichter. Du kennst doch den Spruch - geteiltes Leid ist halbes Leid!

Ist ja schon mal gut, dass Du Dich hier mitteilst, aber bitte sprich mit Deiner Mama, die versteht Dich sicher. Vielleicht bist Du ja überrascht und Deine Mama mag Michael Jackson auch - weißt Du wir Ollen sagen unseren Kindern auch nicht immer alles.

Versuch es einfach - Du wirst sehen dann schläfst Du auch besser.

Liebe Grüße

Susanne
                Zuletzt geändert von Susanne49; 13.10.2009, 20:33.

Kommentar

Hallo
                  Danke für die aufbauenden Worte.
                  Und ich weiß es wirklich sehr von Euch zu schätzen,dass ihr Euch mit mir beschäftigt habt.
                  Liebeskummer und sowas,das ist wirklich schlimm
                  Aber unvergleichbar mit den was ich im Moment fühle.
                  Also Michael seinen...Tod.
                  Es fällt mir schwer das auszusprechen oder zu schreiben
                  Ich kann gar nicht beschreiben wie weh mir das tut damit konfrontiert zu werden.Aber über die Gefühle zu reden...tut doch schon gut...
                  Aber wie ich schon erwähnt habe werde ich meiner Mutter morgen einfach mal anbieten sich das hier anzuschauen

Ich danke Dir wirklich sehr
                  Viele und liebe Grüße,Linda

Kommentar

Liebe Linda ...

.. ich habe deine beiträge aufmerksam mitgelesen und muss sagen, so wie du schreibst, wie du dich ausdrückst, überhaupt, dass du dich getraut hast hier dein herz auszuschütten ... aller achtung, du wirkst wesentlich reifer als man es einer 14jährigen zutraut.

Ich selbst bin 50 und auch mutter von 2 fast erwachsenen söhnen und glaube mir, es ist mir bisher noch nicht gelungen, meine empfindungen und gefühle, meine tiefe trauer um Michael gegenüber meiner familie plausibel zu machen, so dass ich vielleicht auch auf verständnis hoffen kann.

Ich weiß, wie schwer das ist, aber letztendlich gibts keinen frieden und kein verständnis, wenn man sich nicht ehrlich öffnet. Ist aber leichter gesagt als getan, ehemänner, besonders meiner, sehen in dieser trauer und in dieser zuwendung schon irgendwie eine "konkurrenz" und ich habe das gefühl, ständig auf einem sehr schmalen grad zu wandern. Aber das ist ein anderes thema.

@susanne49 hat schon die richtigen worte gefunden, und ich möchte dich hier auch nochmal ermutigen, dich zu öffnen, deine mutter wird merken, dass deine gefühle und deine trauer um Michael nicht nur mal so ein strohfeuer sind, sondern von großer innerer reife zeugen. Stehe zu deinen gefühlen, sie sind ehrlich und wahr und es ist weiß gott nichts verwerfliches daran, einen menschen aufrichtig zu lieben. Auch wenn man ihn nie persönlich kennen lernen durfte (das glück hatten wir alle nicht ... ich kenne jedenfalls niemanden hier).

Wenn ich den link wiederfinde von zu einem beitrag von @Christine_vogelfrei
                    klinke ich mich nochmal kurz ein.

Liebe Linda, fühl dich mal ganz feste gedrückt und getröstet.
                    Michael kann stolz sein, eine so liebe fanin wie dich zu haben.

Michael bedeutet auch mir sehr sehr viel und ich trauere sehr um ihn.

Lg rip.michael
                    Love and respect for all time. You are forever in my heart Michael.

Kommentar

MyLoveToMichaelx3

wenn ich deine worte lese, sehe ich mich selbst als 14-jährige.
                      ich habe großen respekt vor deinem mut dich hier zu äußern und freue mich, dass du hierher gefunden hast! ich drücke dir für das gespräch mit deiner Mum alle daumen.

wir etwas "betagteren damen" wissen nur zu gut wie du dich fühlst

schließlich hat uns Michael nochmal (oder schon eher) ganz arg erwischt und unser "erwachsenes" herz tüchtig in beschlag genommen.
                      ich danke ihm dafür. denn es bedeutet nicht nur schmerz, sondern auch viel freude und wie du schon selbst schriebst: stolz!

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                        Wenn ich den link wiederfinde von zu einem beitrag von @Christine_vogelfrei
                        klinke ich mich nochmal kurz ein.

Love and respect for all time. You are forever in my heart Michael.
                        Hier die links zu den beiträgen von @vogelfrei_christine
                        AN ALLE FANS VON MICHAEL, BITTE HÖRT MICH AN ...
                        (ist sehr sehr lang aber unbedingt lesenswert)
                        GEDICHT DEDICATED TO MICHAEL 3th of sept 2009
                        GEDICHT "EIN MENSCH"

und von @kisha
                        GEDANKEN
                        ich könnte noch sehr viel mehr beiträge aufzählen. Diese hier sollen stellvertretend für alle sein.
                        Vielleicht möchte sich deine mutter mal die zeit nehmen und diese sachen lesen. Ich bin sicher, sie wird verstehen ...

Lg rip.michael

Kommentar

Wow!
                          Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll!
                          Einfach nur WOW!
                          Ich hätte nicht damit gerechnet dass so viele Leute (so liebe und verständnisvolle Menschen wie Ihr es seid) sich mit meinen Briefen so zu beschäftigen.
                          Ich gebe ehrlich zu,mir kamen gerade die Tränen...aber keine Tränen der Trauer,sondern eher weil es mich überwältigt und sehr berüht was Ihr schreibt.
                          Ich möchte mich wirklich,wirklich,wirklich aufrichtig dafür bedanken wie lieb Ihr zu mir seid und wie viel Mut und Kraft Ihr mir gibt
                          Ich wünschte ich könnte das jetzt auch aber mir fehlen im Moment die Worte!
                          Und deswegen möchte ich jetzt nochmal sagen:
                          "Ich danke Euch für alles,wirklich!"
                          Und was ich noch dazu sagen möchte ist...
                          Als ich gelesen habe dass Michael stolz auf mich sein kann,da war ich wie weggetreten.Es war wunderschön das zu lesen und es hat mich sehr,sehr berührt.Vielen,vielen Dank!
                          Ich kann nur sagen,nachdem ich Euch "kennenlernen" durfte,Michael hat die tollsten Fans der Welt!

Kommentar

M.j.

Hallo Linda,

wenn ich Deine Mutter wäre, wäre ich stolz eine Tochter wie Dich zu haben, die ihre Trauer in so tollen Worten ausdrücken kann.
                            Ich bin wesentlich älter als Du und doch ist unsere Trauer um Michael die Gleiche. Er wird in unserem Herzen weiterleben.

Liebe Grüße
                            Aurelia

Kommentar

Zitat von MyLoveToMichael x3 Beitrag anzeigen
                              Ich kann nur sagen,nachdem ich Euch "kennenlernen" durfte,Michael hat die tollsten Fans der Welt!
                              das rührt mich so.das zuhören und du hast recht michael hat die besten fas der welt......... und willkommen bei uns

Kommentar

Ich hatte immer Angst davor ...

.. in dieser hinsicht:

Ich besuchte 3 konzerte, das erste in prag. Und schon nach diesem konzert kam mir der bange gedanke, was wäre, wenn irgendein irrer sämtlichen sicherheitsvorkehrungen zum trotz (by the way: diese wären in prag z.b. recht einfach zu umgehen gewesen, m.E.) auf Michael bzw seine bühnen crew geschossen oder sonstwie einen anschlag versucht hätte. (assotioation: film "bodyguard")

Ab da hatte ich immer die bange angst im hintergrund, aber wie das so ist, der verdrängungsmechanismus hat den gedanken immer wieder auf die seite geschoben.

Wieviele gefahrenmomente auf der bühne oder hinter dem bühnengeschehen solcher art es vielleicht gegeben hat, wer weiß?

Offensichtlich hatte Michael einen speziellen bühnenschutzengel ..

Lg rip.michael
                                Oh ich vermisse ihn so sehr!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X