thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hatte immer Angst davor.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ihr macht mich immer wieder aufs Neue sprachlos!

Danke Aurelia für Deine wunderschöne Aussage
    Ich weiß das ganze hier von Euch wirklich zu schätzen,jedes einzelnde Wort!

Kommentar

Hey Ihr!
      Nun habe ich meiner Mutter vorgeschlagen meinen Brief zu lesen.
      Und sie hat es getan.
      Zuerst habe ich mich mit anderen Sachen beschäftig,wo sie den Brief gelesen hatte.Ich wollte dass sie ihn erst alleine liest.Später bin ich dann auch dazu gekommen...
      Ich hörte paar mal ein schluchzen,ich dachte ich hätte sie mit meiner Erkältung angesteckt aber nein...meine Mutter hatte Tränen in den Augen.Als sie sich den Brief durchgelesen hatte sagte sie mit einem lächeln und einer Träne,diese ihr über die Wange lief:"Das hast du super schön geschrieben!" und verlaß langsam mein Zimmer.Meine Mutter sagte mir dass sie das sehr berührt hat wie ich das geschrieben habe und dass ein paar Stellen Erinnerungen in ihr auch wieder geweckt worden waren...In meinem Brief steht dass mir Michaels Tod so weh tut als wäre mein Vater,Bruder oder Familienmitglied gestorben...Meine Mutter meinte aber dass man sowas nicht vergleichen könne,weil ihr Papa,mein Opa,gestorben war als sie 3 Jahre alt war.und sie konnte sich noch gut dran erinnern...Außerdem meinte meine Mutter noch dass sie sich schon gedacht habe dass ich so fühle,weil sie mich ganz genau kennen würde.Besonders berührt hatte es mich als sie sagte ich würde ein genauso lieber Mensch wie Michael sein...(Dass niemand an Michael ran kommt ist mir bewusst) aber es freut mich schon riesig dass sie mich mit ihn verglichen hat.Sie sagte es gäbe nicht viele ehrlich liebe Menschen auf dieser Welt,aber Michael und ich würden dazu gehören.Ich schreibe es gerade nicht wortwörtlich auf,aber sowas hat sie gesagt...Mutter meinte ich würde mich zuviel mit seinem Tod beschäftigen,sie meinte wenn ich Musik von ihm höre und gleichzeitig auf dem Bild und die davor stehende Kerze starre,würde mich das runterbringen weil ich mich dann zu sehr mit dem Tod beschäftige.Und überhaupt,sie meinte ich das einzigste was jetzt noch von ihm bleibt ist seine Musik...daran sollte ich arbeiten um das zu akzeptieren.Aber ich kann das nicht !
      Und ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht!
      Ich würde eher mein Leben lang mit schmerzen im Herz rumlaufen,anstatt Michael für immer zu vergessen!
      Zu akzeptieren dass Michael nicht mehr da ist werde ich niemals können...Und zu sagen das man es sollte ist leichter als getan!
      Ich weiß dass es meiner Mutter auch schlecht geht wenn es mir schlecht geht..das ist ja wahrscheinlich auch immer so ...
      ich hab' meiner Mutter auch gesagt dass es mich traurig macht,dass alle Fan-Treffen oder andere Events so weit weg sind...
      Sie sagt sie würde mich verstehen,bisher war etwas was direkt mit Michael zutun hatte immer ein bisschen weiter weg und sowas...Aber ich bin mir sicher dass ich irgendwann,irgendwo auch mal dabei sein würde
      Ich finde das toll dass meine Mutter mich versteht und dass sie sich den Brief mal durchgelesen hat.Auch wenn sie meinte sie hätte sich schon vorher sowas gedacht ...
      Aber da war bestimmt auch einiges was ihr noch verborgen geblieben war...

Gestern hatte ich wieder einen Traum von Michael,ich glaube dieser übertrumpft jeden meiner "wunderbaren Träume" und auch diesen wunderbaren Traum den ich schon einmal von Michael hatte...
      Ich träumte ich würde mit Michael telefonieren,wir amüsierten uns in diesen Gespräch prächtig und waren uns ganz vertraut...
      Später dann habe ich ihn gesehen...wir redeten,lachten und waren einfach nur glücklich...Dann fragte ich ihn vorsichtig ob ich ihn umarmen dürfte...mit einem lächeln im Gesicht sagte er ja Wir haben uns dann eine ganze Zeit nicht losgelassen...(Das war so wundervoll!) Dann haben wir nochmals telefoniert und er sung mir ein vom ihm erdachtes Lied...es war wunderschön...seine Stimme und dieses Gefühl mit dem er sang.Ich kann mich sogar noch an die Melodie erinnern....

Ich vermiss ihn so sehr!
      Jeden Tag werde ich ihn in meinem Herzen durch die Welt tragen,jeden Tag wird er immer meine Gedanken prägen und jeden Tag wird er für immer in meinem Herzen bleiben!
      I love you Michael ! <3

Kommentar

@MyLoveToMichaelx3

Ich bin stolz auf dich. Es ist gut, dass du dich deiner Mutter anvertraut hast...sie liebt dich und möchte dich natürlich nicht leiden sehen, deshalb sagt sie dir, das du nicht so viel trauern sollst und mit der Kerze un so...aber es arbeietet in ihr und sie ist für deine Situation sensibilisiert...
        Weisst du, auch ich habe gesagt ich will Michel ja gar nicht verlassen, ich will mich mit ihm beschäftigen, aber ich hoffe für mich, für dich und uns alle, dass es eines Tages etwas leichter ist damit umzugehen und wir unseren Alltag, unsere Familie, Freunde nicht
        so sehr vernachlässigen...Trauer braucht Zeit - aber das Leben auch!

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und alles Gute!
        Liebe Grüße
        nenasnezana

Kommentar

Danke ...
          Ja da hast du vollkommen Recht.

Ganz viel Kraft und liebe Grüße zurück

Kommentar

Heute ist wieder einer dieser trüblosen Tage...den ganzen Tag zerbreche ich mir schon den Kopf was Michael wohl gerade da oben machen wird?...Wie es ihm geht? Und ob er da oben glücklich ist ...
            Ich habe mir gerade seinen neuen Song "This is it" angehört...ich starr auf sein Bild und fragt mich: "Ist es das wirklich gewesen?!" Ich kann es einfach nicht verstehen! Ich kann nicht verstehen wie ein so wundervoller Mensch einfach aus den Leben gerissen werden kann!Ich frag mich :"WIESO?!" ...ich kann es mir aber nicht beantworten...und breche in Tränen aus.Als ich den Song angemacht habe und Michael seine wunderschöne Stimme in mein Ohr drang,konnte ich meine Tränen einfach nicht zurück halten...
            Manchmal wünsche ich mir das hier wäre ein Albtraum und ich würde irgendwann erwachen...aber egal was ich tu...es bleibt real!
            Inzwischen habe ich schon viele unterteilte Beiträge geschrieben...und jeden Tag könnte ich mehr hinzufügen...manchmal könnte ich am liebsten gar nicht aufhören...Ich denke ich bin in einer Geschichte gefangen die nie ein Ende hat,dieses sich aber um das Ende des großartigsten Menschen der Welt dreht ...
            Ich werde ihm nie vergessen was er mir gegeben hat
            Ich ihn werde ich sowieso und niemals in meinem Leben vergessen!

Ich schau' aus dem Fenster und atme die frische Herbstluft ein,mit dem Gedanken Michael würde mit dem Wind spielen...

Den ganzen Tag über kann ich nichts anderes tun als seine Bilder zu betrachten und mich mit den quälenden Fragen zu beschäftigen.Und dann kommt wieder der Drang etwas zu schreiben,über ihn und meine Gefühle.

Ich schau mir nur wenige Foren hier an,weil es meistens nur zu sehr weh tut.
            Ich seh' Foren in denen geplant wird nach L.A zu fliegen,Michael einen Trauerkranz zu bereiten,zusammen ins Kino zu gehen,Partys für ihn zu Veranstalten und alles mögliche...
            Es besteht dann nicht die Möglichkeit für mich dabei zu sein...Denn entweder ist es zu weit weg,es fehlt die Fahrgemeinschaft,die Erlaubnis oder sonstiges...
            Es ist schon schwer für mich das zu akzeptieren.
            Am liebsten würde ich hier aus Gelsenkirchen wegziehen um näher dran sein zu können...
            Hier findet sowieso nie was statt...
            Und ich vermute mal hier wird auch niemals ein Fan-treffen oder Event bezüglich auf Michael Jackson stattfinden
            Das macht mich sehr traurig...
            Ich hab' mir schon vorgestellt ich würde hier was organisieren...aber davon habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung...
            Ich hab' mir dabei auch vorgestellt Euch alle kennenlernen zu dürfen
            Was mich persönlich sehr freuen würde.
            Aber vielleicht habe ich doch Mal das Glück dabei sein zu können!
            Und ich werde alles tun wenigstens auf eines dabei sein zu können...!
            Und wenn gar nichts geht nehme ich es ebend selber in anspruch und gestalte ein Event hier in Gelsenkirchen!
            Oder bei mir zu Hause !
            Nein,aber es ist mir wirklich,wirklich wichtig dabei zu sein.Am liebsten auf alle!
            Aber naja...

Manchmal stelle ich mir auch vor,ich würde für Michael singen und
            er würde mich erhören und stolz auf mich sein...
            Ich glaube ich stelle mir viel zu viel vor um es alles aufzuzählen...

Viele Leute sagen dass Michael später total entstellt aussah und wenn sie ein Bild der 80iger Jahre sehen sagen sie :"Das war Michael,so haben wir ihn alle geliebt!"
            Ich kann ihre Aussage aber nicht nachvollziehen...
            Ein Unterschied von damals zu heute ist schon..aber ich finde den gar nicht schlimm...
            Im Gegenteil...wenn ich in Michael Gesicht und seine Augen schau,sehe ich immer den süßen,liebevollen und wunderbaren Michael den ich so liebe...!
            Für mich macht das kein Unterschied...
            Ich glaube der himmel hat seinen größten Engel wiedergeholt...
            Ich kann mir gut vorstellen dass es den Himmel schwer gefallen ist ohne ihn zu leben...
            Aber sie hätten ihn doch noch eine Weile bei uns und seinen Kindern lassen können !
            Nun haben sie ihren Engel wieder...und wir haben ihn verloren
            Ich hoffe nur dass es ihm gut geht und dass er gut behandelt wird !
            So wie er es verdient hat ....
            Ich vermisse ihn so sehr!
            Und ich werde etwas tun,was ganz großes,dass Michael sich darüber freut...!
            Michael es ist schwer sein Leben normal weiterzuführen,mit dem Gedanken dass du nicht mehr bei uns bist !
            Ich hoffe nur dass du weisst wie viel du mir bedeutest und ich hoffe sehr dass du uns alle von oben sehen kannst <3
            Ich werde dich für immer in meinen Gedanken behalten und dich in meinem
            Herzen tragen <3 !
            I love you Michael !

Ich danke Euch.
            Liebe grüße,Linda.

Kommentar

Zitat von MyLoveToMichael x3 Beitrag anzeigen
              Ich schau' aus dem Fenster und atme die frische Herbstluft ein,mit dem Gedanken Michael würde mit dem Wind spielen...
              Liebe Linda,
              Du schreibst wundervoll, so poetisch und rein, einfach wie Du fühlst. Ich muss weinen, wenn ich Deine Briefe lese, aber es ist nicht nur Schmerz, wenn ich bei Deinen Briefen weine, ich weine auch, weil sie so schön sind, mit so viel Herz und Seele. Du hilfst mir sehr mit Deinen Beiträgen hier im Forum. Ich danke Dir.
              Liebe Grüße
              Brenda

Kommentar

Ich habe den ganzen Tag lang schon geahnt dass mir wieder eine schlaflose Nacht bevor steht...
                Den ganzen Tag lang ist es schwer für mich meinen Tränen zu entkommen.
                Den ganzen Tag lang werde ich diese schrecklichen Gedanken nicht los...
                Und wenn ich dann etwas versuche zu machen,dieses nicht bezüglich auf Michael
                ist,ist es kaum machbar und bringt mich von dem Schmerz auch nicht ab...
                "This is it" dieses Lied höre ich mir heute schon den ganzen Tag an und es ist überwältigend dass wenn ich es immer und immer wieder anmache,dass ich dann immer und immer wieder anfangen muss zu weinen...
                Als ich es das erste Mal anmachte,habe ich schon nach dem ersten wunderschön gesungenden Wort von Michael Tränen in den Augen bekommen...
                Dieses Lied berührt mich sehr!
                Und ist in meinen Augen auch was ganz besonderes.(Das sind zwar alle Lieder von Michael für mich) aber dieses ist das letzte...
                Ich mag auch gar nicht weiter erzählen weil mir dabei jetzt wieder die Tränen kommen
                Bitte entschuldigt...
                Bevor ich den Drang verspürte nochmal hier vorbeizuschauen,sprach ich mit Michael.
                Ich sah' raus und hab mir den größten,schönsten und am hell strahlensten Stern am Himmel ausgesucht...Ich berichtete ihm wie ich mich fühle und wie sehr ich ihn vermisse und brauche.
                Ich hab' mir gewünscht er würde hören was ich sage...

Aber was ich eigentlich noch sagen wollte ist,danke!
                Ich danke Euch allen sehr...
                Dafür dass Ihr mich alle so nett und freundlich aufgenommen habt,
                dass Ihr meine Briefe gelesen habt,für die Kraft und den Mut,den Ihr mir gibt.
                Und...für die wunderschönen Komplimente und das Verständnis!
                Also...ich danke Euch von ganzem Herzen <3

Besonders berüht es mich,liebe Brenda,dass Du beim lesen meiner Briefe weinen musstest...und dass sie Dir so gefallen.Danke!

Michael ich liebe Dich so sehr!
                Du bist für immer in meinem Herzen gefangen!
                Jeden Tag wirst Du für mich in meinem Herzen lebendig sein!
                Ich vermisse Dich...!

Kommentar

My Love To Michael X 3
                  Linda

Wo bist Du?
                  Wie geht es Dir?

Kommentar

Ich bin hier !

Naja man schlägt sich so durch...
                    Und wie geht es Dir?

Kommentar

Hallo MyLoveToMichaelX3!

Danke, ich bin o.K. Ich habe mir Gedanken über dich gemacht, da ich länger keine Beitäge von dir mehr gesehen habe, wollte nur mal wissen ob du soweit o.K. bist.
                      Ich verarbeite alles indem ich mich damit intensiv befasse und nicht durch Ablenkung, deshalb verbringe ich unendlich viel Zeit im Netz und arbeite nebenher - stat umgekehrt..

Viel Kraft und alles Gute.
                      nenasnezana

Kommentar

Hey Julia ...
                        Darüber hatte ich mir auch schon immer gedanken gemacht ... und ich weiß noch .... bevor michael gestorben ist hatte auch irgendjemand gesagt :"Wenn Michael sjemals sterben wird dann wird es ein riesiges Chaos geben.." ... oder so .. ich weiß es nicht mehr genaun ... zumindest habe ich immer gehofft das Michael wieder "in" ist ... aber so was wie jetzt habe ich mir nicht gewnscht

Kommentar

Hey nenasnezana!
                          Ich finde es wirklich süß von Dir dass Du Dir Gedanken um mich gemacht hast.
                          Ich bin auch so ziemlich jeden Tag hier...und die letzten paar Tage hab' ich hier nur nachgesehen ob Ihr was geschrieben habt...
                          Eigentlich könnte ich jeden Tag lange Beiträge über Michael und meinen Gefühlen schreiben...aber manchmal tut es einfach nur zu sehr weh und ich befürchte manchmal Ihr wisst darauf nichts zu antworten oder denkt es sei immer nur das selbe.
                          Ich lenk mich auch nicht bewusst ab,das ist fast unmöglich.Denn ich kann kaum an etwas anderes denken... Wie ich bereits schon mal erwähnt habe,schaue ich mir hier nicht viele Beiträge oder Foren an...Denn manchmal ist es so dass ich da sowieso nicht hin kann oder nicht mitreden kann wie es auf einen seiner großartigen Konzerten war oder,oder... Deswegen schreibe ich eigentlich nur hier was hin...
                          Es tut mir so unendlich weh ...

Liebe Grüße,Linda.

Kommentar

Zitat von Akina Beitrag anzeigen
                            Hey Julia ...
                            Darüber hatte ich mir auch schon immer gedanken gemacht ... und ich weiß noch .... bevor michael gestorben ist hatte auch irgendjemand gesagt :"Wenn Michael sjemals sterben wird dann wird es ein riesiges Chaos geben.." ... oder so .. ich weiß es nicht mehr genaun ... zumindest habe ich immer gehofft das Michael wieder "in" ist ... aber so was wie jetzt habe ich mir nicht gewnscht

Danke für diesen Beitrag, Akina! Genau das habe ich mir auch immer gewünscht, allein dass seit Invincible nichts mehr kam, war schon traurig genug. Auch weiss ich noch wie ich mich zu der Zeit nach einer Tournee erkundigt hatte, weil ich ihn wieder in echt sehen wollte.

In den Jahren bis zu seinem Tod habe ich wirklich nie aufgehört, seine Musik zu hören. Das ist, als ob man regelmässig ein Gebet sprechen würde. Als dann der Schock kam, war mit einem Schlag alles vorbei.

Und ich hatte diese absolut schreckliche Gefühl, dass er irgendwie allein gelassen wurde. Als ob es alles zu viel war für ihn, und das dann passieren musste. Als ob die ganze Welt ein klein wenig mit Schuld hätte. Ich weiss nicht, vielleicht täusche ich mich auch, aber ich hatte dieses Gefühl...

Kommentar

Zitat von steevee1 Beitrag anzeigen
                              In den Jahren bis zu seinem Tod habe ich wirklich nie aufgehört, seine Musik zu hören. Das ist, als ob man regelmässig ein Gebet sprechen würde.
                              Steevee, das hast Du sehr schön gesagt.

Kommentar

Hey Ihr...
                                Heute sah ich wieder eine "Dokumentation" über Michael im Fernseher.
                                Da waren wieder so bewegende Momente gewesen,so schöne Ausschnitte und Bilder von ihn...sodass ich mich nicht mehr halten konnte und brach wieder in Tränen aus.Andererseits kamen dann auch wieder Szenen wo er lachte und Spaß hatte,wobei es mir dann wieder ein schmunzeln verschaffte.Nachdem ich mir diese Sendung angeschaut hatte,war ich ganz neben der Spur...Der Schmerz und die Trauer haben mich wieder ganz in Gewahrsam genommen...Wenn ich mir ein Bild von Michael anschaue,fühlt es sich so an,als würde er für einen kurzen Moment bei mir sein...aber dabei weiß ich dann im anderen Moment dass er ganz weit weg ist
                                Ich kann es nicht glauben,dass wenn ich in seine Auge schaue,dass er nicht mehr bei uns ist

Heute habe zum Himmel heraufgeschaut und mir die Wolken angesehen...
                                ich hab mir vorgestellt Michael und ich würden zusammen,Hand in Hand von Wolke zu Wolke hüpfen,alle Sorgen vergessen und einfach nur fröhlich sein und sich geborgen fühlen...

Heute ist wieder so ein Tag,an diesen ich nur Leere,Trauer und Schmerz fühle und mich zurückziehe,versuche mir Fragen zu beantworten...
                                Ich hab immer gehofft dass Michael uns von da oben sehen könnte und dass es wirklich sowas wie "Zeichen" von verstorbenen Menschen gibt...
                                Manchmal habe ich so Momente,an denen ich mich intensiv reinsteiger dass Michael mich sehen und hören kann...dann vergesse ich auch manchmal all die Trauer und den Schmerz...aber dann...dann denke ich wieder dass keiner die Antwort drauf kennt ob
                                es so ist oder nicht.Oder ob wir es uns nur einbilden oder nicht...
                                Somit kommt dann wieder der Schmerz und die Trauer
                                Aber die Hoffnung dass es so sein könnte...die gebe ich nicht auf!

Michael I love you so much!
                                I will never forget you.
                                You are always in my heart <3

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X