thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hatte immer Angst davor.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo MyLoveToMichael x3,
    habe die letzten Stunden damit verbracht,deine Briefe zu lesen und mich haben sie sehr berührt.Ich bin zwar schon 50 Jahre(mein Sohn ist 21) und ich war auch kein richtiger Fan.aber seine Musik hat mir schon immer gefallen. Laufmerksam geworden bin ich leider erst wieder seit Michael gestorben ist und seitdem habe ich mit meiner Trauer zu kämpfen. Ich bin aber in diesen Forum sehr herzlich aufgenommen wurden und habe auch schon viele gute Ratschläge bekommen damit es mir nicht ganz so schlecht geht.Aber manchmal gehts und dann höre ich Musik und Videos von ihm und dann ist "essig".Es braucht eben alles seine Zeit.Ich finde deine Briefe sehr schön und vielleicht kannst du mit deiner Mama öfters reden...........
    Ich drück dich jedenfalls mal ganz lieb aus der Ferne!!!!!!!!!!!!

Kommentar

@MyLoveToMichaelX3
      Hallo liebe Linda,

ich kenne es von vielen Verwandten und Bekannten, dass sie nach dem Tod eines nahen Angehörigen oft die Vorstellung/Gefühl hatten, der Verstorbene würde Zeichen geben, sich ihnen zeigen....auch nehmen sie Gespräche mit ihnen auf....
      Das gehört zur Trauerbewältigung dazu und ist sicher eine Glaubensfrage!
      Es ist wichtig, ganz oft darüber reden zu können, ohne fürchten zu müssen, dafür als Verrückt abgestempelt zu werden.
      Sollte man leider das Glück nicht haben in der Familie, mit guten Freunden...reden zu können, so ist auch ratsam professionelle Hilfe (z.B. Psychologen die auch von der Kasse bezahlt werden) auzusuchen.
      Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!

Liebe Grüße

nenasnezana
      Zuletzt geändert von nenasnezana; 26.10.2009, 17:50.

Kommentar

War heute ein kurzer Besuch,muß zur Arbeit,wünsche euch alles Liebe
        Tschüßßßßßßßßßßßßßßßßß

Kommentar

Großes klaffendes Loch

Hey meine Lieben ♥

Gestern war ich im Kino..es war toll, aber auch schmerzlich.

Michael hatte einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und nun ist da ein großes klaffendes Loch! Ich fühle mich unausgefüllt, es schmerzt damit zu leben.

Manchmal frage ich mich, was eine Welt ohne Michael sein soll...er war immer da, ich habe ihn fast als selbstverständlich angesehen..ich wusste: Es gibt da jemanden, der Gutes tut, der die Probleme erkannt hat...

Und nun ist dieser jemand weg. Die Welt dreht sich weiter...und ich lebe seit 4 Monaten mit Herzschmerzen...Ich frage mich, wer diese Leere füllen kann, die ich in mir spüre!?

Kommentar

Hey Ihr!
            Ich war,wie Ihr sicherlich auch,im Kinofilm "This is it".
            Ehrlich gesagt habe ich mit weitaus meheren Fans gerechnet die am ersten Tag ins Kino gehen (dort wo ich wohne).
            Aber es scheint ja wohl so als seien nicht viele Michael-Fans in Gelsenkirchen...
            Was ich persönlich schade finde,denn ich würde schon gerne ein paar mehr "gleichgesinnte" kennenleren.Aber diese scheinen ja alle weiter weg zu wohnen
            Naja zurück zum Thema.
            Als ich das Kino mit meiner Mutter betrat,sah ich dort dann die paar Leute sitzen.
            Die Anzahl war mir eigentlich egal,für mich zählte nur dass ich dort mit noch ein paar anderen Leuten,diese das selbe fühlen und Michael so vergöttern wie ich den Film anzuschauen
            Das war wirklich ein schönes Gefühl.
            Ich muss zugeben als ich da saß war ich ziemlich angespannt und aufgeregt...
            Jeder der diesen Film schon gesehen hat weiß was ich meine wenn ich sage,dass der Film einfach nur wunderschön,atembraubend,und doch herzzerreißend war.
            Die ganze Zeit über war ich fast wie in einer anderen Welt.
            Ich habe mir vorgestellt dass Michael wirklich dort stehen würde.
            Dass ich dieses Konzert (sein Comeback) live verfolgen konnte.
            Nur leider ist es zu schön um wahr zu sein
            Es gab viele,viele Szenen in dem Film wo mir extrem viele Tränen die Wange runterliefen.
            Am Ende des Filmes musste ich mit mir selber kämpfen damit ich nicht noch einen "Heulkrampf" bekam.Das war wirklich schwer sowas zu unterdrücken!
            Die ganze zeit über habe ich gehofft dass Michael auch irgendwo im Kinosaal sitzen würde
            Ich blieb so lange sitzen bis sich die Vorhänge der Leinwand schlossen und schon fast alle draußen waren...Als wir dann schließlich gegangen sind blickte ich mich noch kurz um und schaute mir den Saal nochmal an,mit der bleibenden Hoffnung Michael würde dort sitzen...und sprach ganz leise :"Michael I love you!"
            Den Rest des Abends konnte man mich dann ganz vergessen denn ich war wie wegtreten.
            Ich konnte an nichts anderes mehr denken,über nichts anderes mehr reden und meine Tränen nicht zurückhalten
            Auf dem Weg nach Hause sagte meine Mutter was ganz tolles zu mir (Wir haben uns die ganze Zeit über Michael unterhalten)...sie sagte:"Schau mal nach oben zum Mond,Michael hat bestimmt jetzt von dort oben gesehen dass du im Kino warst"
            Das war ein schöner Gedanke und ich habe gehofft es sei wirklich so...

Was ich eigentlich schon Mal loswerden wollte,aber ich nicht wusste wie das klingen würde Aber worauf ich sehr stolz bin
            Und zwar:
            Wer schon einmal auf Michael sein Bauchnabel geachtet hat,hat gesehen dass der Bauchnabel draußen und nicht drinnen ist
            Und den selben habe ich auch *_* !
            Voher habe ich gar nicht gewusst dass das so ist
            Und ich fande meinen irgendwie "anders".
            Aber jetzt bin ich richtig stolz drauf <3 !

Ich würde gerne auch dass mein Name auf der Trauerschleife steht...
            Aber bei mir funktioniert das irgendwie nicht
            Mein PC öffnet so einen Link nicht.
            Ich weiß nicht was ich machen soll

Außerdem würde ich demnächst gerne zu einem Fan-Treffen gehen.
            Am besten in Köln oder in der Nähe von Gelsenkirchen.
            Es würde mich wirklich sehr freuen wenn Ihr irgendwas davon wisst und es mir vielleicht mitteilen könntet
            Ich sag schon Mal "Danke " im voraus!
            Und danke an lonilein1 und nenasnezana !

Kommentar

Hallo liebe Linda,
              ich habe deinen Bericht gelesen und freue mich sehr, dass deine Mama dabei war und auch dass sie zu dir gesagt hat, du sollst zum Mond hinauf schauen.
              Als ich den Film das erste Mal sah am 28.10.09 habe ich danach den schönsten Mond meines Lebens gesehen, es war Vollmond und der Mond leuchtete wie noch nie, rundherum bildeten sich Lichterkreise wie bei einer brennenden Kerze...es war mir so warm ums Herz! Auch mein Mann und meine Kinder haben das gleiche beobachtet.
              Ich werde es nie vergessen!

Michael hatte so einen ganz außergewöhnlichen Bauchnabel - wie ein großer Knopf, süß dass du auch so einen hast.

Ich wünsche dir, deiner Mama und deiner Familie viel Glück und alles Liebe.

nenasnezana

Kommentar

Ich fande es auch besonders schön dass sie das gesagt hat
                Das Gefühl war dabei wirklich sehr schön weil,es auf mich sehr tröstend wirkte und mir Hoffnungen machte dass Michael uns wirklich alle sehen kann
                Und Du hast Recht,der Mond war wirklich bezaubernd!
                Wahrscheinlich saß Michael dort oben und sah runter...runter zu einem Planeten diesen er zu einem besseren machen wollte,und es auch ein Stück weit geschafft hat.Besonders in unseren Herzen!Er hat uns alle so viel gegeben...und ich hoffe er weiß dass wir es ihn alle so gerne zurück geben wollen,wenn wir es nur könnten...
                Vielleicht hat Michael auch seinen Traum verwirklicht,den Traum,auf den Mond seinen Moonwalk zu tanzen <3
                Ich hoffe für ihn,dass er das nun machen konnte...
                Ich wünsche ihm dass er nun alle seine Wünsche verwirklichen kann,es ihm gut geht und glücklich ist!
                Er fehlt mir so sehr!

Liebe Grüße,Linda.

Kommentar

vor einigen tagen habe ich seine stimme wieder hören können. er sagte zu mir, er ist dort wo Martha ist, sie beschützt ihn. als ich versuchte ihn zu fragen, wer Martha ist oder war, sagte er, sie starb als er noch auf Neverland gelebt hat, schon vor langer zeit. ich fragte ihn ob sie weiss oder schwarz war und er sagte "natürlich schwarz". mehr konnte ich nicht erfahren. ich habe sein buch durchgeblättert, keine martha. aber bei google konnte ich finden: Martha war seine grossmutter. unglaublich.

Kommentar

Wie meinst Du das?
                    Vor einigen Tagen konntest Du seine Stimme hören?
                    Ich bin jetzt sehr neurgierig!

Kommentar

er suchte mehrmals verbindung zu mir. ich habe bereits daruber geschrieben

Kommentar

Tut mir Leid,ich habe bisher noch nie einen Beitrag von Dir gelesen...
                        Wie passiert sowas?
                        Wie kann sowas sein?
                        Ist das echt wahr?
                        Was passiert in diesen Momenten?
                        Ich bin gerade ein bisschen neben der Spur

Kommentar

neben der spur bin ich seit er sich das erste mal bei mir gemeldet hat. eine freundin gab mir etwas, ein talisman und sagte lachend mj wäre in der gleichen sekte wie sie. ich habe nichts verstanden, habe aber den talisman genommen. etwa ein monat später ist er verstorben ungefähr zu diesem zeitpunkt wurde ich auch ohnmächtig. nach noch einem monat hörte ich das erste mal seine stimme.

Kommentar

Du bist also davon überzeugt dass es nach dem Tod noch nicht ganz zuende ist?
                            Ich meine,ich habe mich schon öfter gefragt ob es das gibt,dass sich später alle oben im Himmel wiedersehen oder dass Michael uns von oben sehen und hören kann
                            Ich habe es zumindest gehofft...das war nämlich der einzigste tröstende Gedanke...dass Michael uns hören und sehen kann ....

Kommentar

ich bin ganz sicher. Michael kann uns sehen. er kommt zu den kranken kinder und macht sie wieder gesund. und er weint, weil man seine kinder jetzt öffentlich sehen kann.

Kommentar

Weiß Du,der Gedanke,dass Michael uns sehen und hören kann,fühlt sich unglaublich schön an...
                                Aber ob das ganz genau so ist,das können wir doch nicht wissen
                                Ich möchte das so gerne glauben...ich tu es ja auch...
                                Aber trotzdem frag ich mich manchmal.."Was ist,wenn es doch nicht so ist?"
                                Ich spreche jeden Abend zu Michael,indem ich aus dem Fenster schaue und zum Mond oder zu den Sternen heraufschaue...Ich wünsche mir dann so sehr dass Michael mich hören und sehen kann...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X