Aber warum denn nur "glückselig",das stellt ja alles auf den Kopf ! Das kann doch nicht wahr sein,denn nirgends ein Funken Licht,keine Hoffnung mehr,alles düster und verloren. Aus,vorbei,nur erdrückende Leere,die bleibt.
"MICHAEL !!!" Wir stehen oder knien hilflos vor diesem Verlust.Er scheint uns innerlich zu brechen.Was nun sollte da ein Grund ausgerechnet für Glückseligkeit sein ???
Aber der Satz geht ja noch weiter :
"...denn sie sollen getröstet werden."
Von wem denn ? Sicherlich nicht von den Menschen. "Getröstete des Herrn", was für ein Vorrecht(wenn man es zulässt)! Denn darum war Christus hier,um zu trösten,zu heilen,zu lehren,zu lieben. Es ist nichts umsonst,keine Träne umsonst geweint,kein Leid umsonst gelitten,kein Kampf umsonst gekämpft.Er ist an unserer Seite,auch wenn wir ihn zur Zeit nicht sehen.
Lasst euch nicht verführen von der Hoffnungslosigkeit,stellt sie euch vor wie einen bösen oder dunklen Geist,der euch vom Licht zu trennen versucht.Schaut nach oben und glaubt an das Leben und an Gott,den Schöpfer,der seine Welt nicht wird untergehn lassen. Glaubt an einen Sinn hinter allen Dingen,auch an die,die uns hier als sinnlos erscheinen und oft auch sinnlos sind,weil sie das Leben und die Liebe verletzen.
Michael wurde mal gefragt,wie er sich seine letzte Ruhestätte vorstellt.Er hat nur geantwortet: "Ich möchte ewig leben."Er wollte sich nicht mit dem Tod beschäftigen.Sowas schien ihm sinnlos.
Ja,er hat Recht, diese Ewigkeit ist tief in unseren Herzen eingepflanzt worden vom Schöpfer,weil wir zu nichts anderem bestimmt sind.Darum lasst euch nicht fangen !!! Ihr seid zu Größerem,Höherem bestimmt.Glaubt nicht jedem Geist,denn es gibt nicht nur gute hier "unten".Es gibt eine ganze Rotte von üblen Verwirrern. Seid ENTSCHIEDEN,versucht aufzustehen und dem Leben wieder neu zu vertrauen.
Liebe Grüße an alle !
Kommentar