thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Light-thread / Für die Allertraurigsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Light-thread / Für die Allertraurigsten

    "Glückselig die Trauernden..." ?
    Aber warum denn nur "glückselig",das stellt ja alles auf den Kopf ! Das kann doch nicht wahr sein,denn nirgends ein Funken Licht,keine Hoffnung mehr,alles düster und verloren. Aus,vorbei,nur erdrückende Leere,die bleibt.
    "MICHAEL !!!" Wir stehen oder knien hilflos vor diesem Verlust.Er scheint uns innerlich zu brechen.Was nun sollte da ein Grund ausgerechnet für Glückseligkeit sein ???
    Aber der Satz geht ja noch weiter :
    "...denn sie sollen getröstet werden."
    Von wem denn ? Sicherlich nicht von den Menschen. "Getröstete des Herrn", was für ein Vorrecht(wenn man es zulässt)! Denn darum war Christus hier,um zu trösten,zu heilen,zu lehren,zu lieben. Es ist nichts umsonst,keine Träne umsonst geweint,kein Leid umsonst gelitten,kein Kampf umsonst gekämpft.Er ist an unserer Seite,auch wenn wir ihn zur Zeit nicht sehen.
    Lasst euch nicht verführen von der Hoffnungslosigkeit,stellt sie euch vor wie einen bösen oder dunklen Geist,der euch vom Licht zu trennen versucht.Schaut nach oben und glaubt an das Leben und an Gott,den Schöpfer,der seine Welt nicht wird untergehn lassen. Glaubt an einen Sinn hinter allen Dingen,auch an die,die uns hier als sinnlos erscheinen und oft auch sinnlos sind,weil sie das Leben und die Liebe verletzen.
    Michael wurde mal gefragt,wie er sich seine letzte Ruhestätte vorstellt.Er hat nur geantwortet: "Ich möchte ewig leben."Er wollte sich nicht mit dem Tod beschäftigen.Sowas schien ihm sinnlos.
    Ja,er hat Recht, diese Ewigkeit ist tief in unseren Herzen eingepflanzt worden vom Schöpfer,weil wir zu nichts anderem bestimmt sind.Darum lasst euch nicht fangen !!! Ihr seid zu Größerem,Höherem bestimmt.Glaubt nicht jedem Geist,denn es gibt nicht nur gute hier "unten".Es gibt eine ganze Rotte von üblen Verwirrern. Seid ENTSCHIEDEN,versucht aufzustehen und dem Leben wieder neu zu vertrauen.
    Liebe Grüße an alle !

  • #2
    ...but after the snow the flowers will grow
    ... I`m UP AGAIN I never let you down I love you...

    Up Again was produced by Freddie Perren and Fonce MizellComposed by Freddie Perren and Christine YarianThis track was in Michael's album, Music & Me, issued ...

    Kommentar


    • #3

      Kommentar


      • #4
        Bitteschön,gern geschehn.
        Ich hab auch nicht immer Antworten und Hoffnung auf Knopfdruck parat . Aber ich hab diese "Lehre" quasi mit der Muttermilch aufgesogen oder mit anderen Worten: Ich bin damit aufgewachsen. Manchmal hilft nur,sich daran festzuhalten oder gar zu klammern.
        Viele Grüße in die Welt zu euch allen rüber !

        Ach,Mensch,mir fällt da ja was ein,was ich euch noch tun könnte,einen Gefallen,der euch sicher gut tun wird. Jaaa !
        Ich hab echt gerade Lust,euch das rüberzureichen. Es ist eine besondere Art von Musik,die ihr hören werdet,wenn ihr auf den folgenden link geht.
        Die wird euch "wohin" führen, dahin, wo Leben ist und Hoffnung. Es ist wunderschön und ich finde,es passt total zu Michael und seinen Gefühlen. Hört euch das mal an :
        As my soul left my body...

        Zuletzt geändert von JacksonAH; 16.10.2009, 19:14. Grund: dp

        Kommentar


        • #5
          Kleiner Abendgruß

          Etwa vom Sandmann ? Neee ! Von mir für euch !
          Uralte Worte mit schönen Bildern für die Seele:
          " Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken,und eure Wege sind nicht meine Wege,spricht der Herr,sondern soviel der Himmel höher ist als die Erde,so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.Denn gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt,sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen,dass sie gibt Samen zu säen,und Brot,zu essen,so soll das Wort,das aus meinem Munde geht,auch sein:Es wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen,sondern wird tun,was mir gefällt,und ihm wird gelingen,wozu ich es sende.
          Denn ihr sollt in Freuden ausziehn und im Frieden geleitet werden...Es sollen Zypressen statt Dornen wachsen und Myrten statt Nesseln. Aus JESAJA 55 (Gottes wunderbarer Weg)

          GOOD NIGHT !

          Kommentar


          • #6
            Liebe rocki,

            ich danke Dir für Deinen thread und den letzten Beitrag. Denn er ist schön und ich bin nur mit den Evangelien vertraut. Der Grund waum ich Dir nicht früher geantwortet habe ist der, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass wenn man mit Christen ins Gespräch kommt, sie einem auch vermitteln, dass nur Jesus als seinen Gott erkennen in den Himmel führt und diese Message gefällt mir gar nicht. Zumal er selbst gesagt hat, dass er sich über den Willen seines Vaters nicht hinwegsetzen kann (ich weiß jetzt nicht, wo das steht) und das sagt mir, dass einer anderen Religion angehören auch gut ist.


            Sorry, wollte Dich nicht anfahren. Ich sage das zu jedem Christen, mit dem ich ins Gespräch komme. Muss mich ja auch immer wieder mit ihrer Auffassung, auseinandersetzen.

            Liebe Grüße
            Zuletzt geändert von freundschaft; 25.10.2009, 21:11. Grund: ein "sorry"

            Kommentar


            • #7
              Kleine Stellungnahme

              Hi,freundschaft !
              Ja,ja,diese Christen,weißt du ! Die wissen manchmal mehr als Gott und sind päpstlicher als der Papst. Da muss man arg aufpassen.Wissen sie eigentlich wirklich oder meinen sie nur zu wissen...? Man kann ja Gott auf die Bibel beschränken aber ist das nicht etwas zu beschränkt??? Ich meine "it is."
              Jede Religion hat ihre Berechtigung,jede sucht nach Erfüllung,Wahrheit.Dem einen sagt in seiner Situation dieses zu,dem anderen jenes.Jeder sucht ja etwas,was er vermisst,und in einem Menschenleben alles zu erleben und kennenzulernen,was es so an Wissen und Erkenntnis auf Erden gibt,das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Jesus`Aussagen werden schon stimmen, aber es gibt so viele Wege und Umwege zu Gott. Wenn ich Gott wäre,würde ich wollen,dass alle Kinderlein eines Tages wieder zu Hause eintrudeln.
              Wie sie den Weg dann finden oder welchen sie einschlagen zur Erkenntnis der Wahrheit,ist ja ihre eigene Sache.
              Ich will nur zu einem Gott gehören,der für mich Sinn macht.Ich weiß nur,dass die Liebe offen für jeden ist.Moment mal,sind wir da nicht bei den Evangelien angelangt und beim barmherzigen Samariter ?
              Das sagt uns doch,wie wir sein sollen,keinen Unterschied machen zwischen den Menschen und ihrer Herkunft.Wer Hilfe braucht,dem soll sie gewährt werden. Und Christen,die sich für was Besseres halten als der Rest der Welt und womöglich noch hinunterschauen zu den anderen,das sind wohl gar keine Leute nach Gottes Willen,mir fällt da das Wort "Pharisäertum" zu ein.
              Kleine Besserwisser, Klugscheißer. Schöne Grüße !

              Kommentar


              • #8
                Liebe rocki,

                schön, dass Du geantwortet hast. Ich sehe das wie Du. Ich habe Jesus für mich entdeckt. Mir sagt er was. Habe auch schon andere tolle Stellen gefunden, im AT. Aber das Eine, was ich oben geschrieben habe, kann ich einfach nicht annehmen.

                Schön wäre es, wenn alle Angehörigen, aller Religionen oder Eigenbaugläubuge so denken würden.

                Liebe Grüße, freundschaft

                Kommentar


                • #9
                  Super

                  Zitat von rocki Beitrag anzeigen
                  Bitteschön,gern geschehn.
                  Ich hab auch nicht immer Antworten und Hoffnung auf Knopfdruck parat . Aber ich hab diese "Lehre" quasi mit der Muttermilch aufgesogen oder mit anderen Worten: Ich bin damit aufgewachsen. Manchmal hilft nur,sich daran festzuhalten oder gar zu klammern.
                  Viele Grüße in die Welt zu euch allen rüber !

                  Ach,Mensch,mir fällt da ja was ein,was ich euch noch tun könnte,einen Gefallen,der euch sicher gut tun wird. Jaaa !
                  Ich hab echt gerade Lust,euch das rüberzureichen. Es ist eine besondere Art von Musik,die ihr hören werdet,wenn ihr auf den folgenden link geht.
                  Die wird euch "wohin" führen, dahin, wo Leben ist und Hoffnung. Es ist wunderschön und ich finde,es passt total zu Michael und seinen Gefühlen. Hört euch das mal an :
                  As my soul left my body...

                  http://www.allaboutchristian.com/spi...ity/index.html

                  Das war genial,zwar war ich tief bewegt,aber dann habe ich Michael gehört und vor mir gesehen

                  Kommentar


                  • #10
                    5kjgp.gif

                    Danke für diese Worte.

                    Kommentar


                    • #11
                      They are dancing in heaven ...all day !

                      Hallo,dismay ! Hast du es also auch gefühlt,ja ? Es muss da was geben,dieser Christian hat so viel erlebt und er bringt das mit einer Liebe und Herzenswärme rüber,das passt zu Michael. Es ist nur nicht vorstellbar,wenn man es nicht selbst erlebt hat. Ich habe damit auch ganz arge Probleme, mit dem "Vertrauen" über den Tod hinaus,weißt du. Vielleicht ist es aber auch menschlich.Ich würde es so gerne schaffen,diese Schwere,die mir der Tod immer bereitet,hinter mir zu lassen.Durch diese Musik allerdings ist es gut nachvollziehbar.Es ist,als würde jemand eine Tür öffnen zu einer anderen Welt.Mal ganz ehrlich,was haben wir denn sonst für eine Hoffnung,die uns helfen könnte beim Verlust einer so geliebten Person? Ich kenne keine andere Hoffnung,also muss man dranbleiben am Forschen und an solchen Leuten,die mehr wissen aus ihrer eigenen Erfahrung.Auch kommen solche Leute ganz anders rüber als "rein" Studierte,weißt du.Es ist keine Theorie,es ist erlebtes Leben.
                      http://www.allaboutchristian.com/spi...ity/index.html

                      Kommentar


                      • #12
                        Du, freundschaft, also du hast Probleme damit,dass Christen sagen,Christus wäre der Weg zum Himmel.Warum eigentlich ? Andere Religionen sehen das anders und sind auf andere Dinge konzentriert,aber in allen steckt Wahrheit.Wieso sollte sich nun das Christentum irren ? Lass es doch stehen für die Christen und ärgere dich doch nicht darüber.Oder suchst du vielleicht noch selbst nach einer inneren " Heimstatt" für dich ?
                        Lass die Fragen,die dir Probleme bereiten doch erstmal außen vor und suche weiter.Und nervige "Christen" kannst du getrost auch hinter dir lassen,sie meinen immer nur zu wissen,was für andere gut ist,meist sind solche Menschen nie an ihre eigenen Grenzen gestoßen. Gott ist größer,Gott ist die LIEBE. Denke daran,Christen sind auch nur Menschen,sie können Recht haben aber sie können sich auch irren.
                        Geh nach deinem Gefühl !

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          ich linke mich mal kurz in Euer "Gespräch" ein und möchte nur sagen, dass ich immer wieder positiv überrascht bin, welch ausserordentliche Menschen Michaels "Fans" (den Ausdruck mag ich eigentlich nicht so - klingt nach Groupie) sind. Ich bemerke immer wieder, dass viele davon (manche sind wirklich "nur" Groupies und trachten nach seinen Goldpants ) über den Tellerrand hinausblicken und sich ernsthatfte Gedanken zu ihm machen.
                          Seit Michaels Tod bemerke ich bei mir als Christin auch einige Veränderungen (dieser Post könnte auch unter dem Thema "WIe hat Michael Euch verändert" stehen): Ich würde mich schon als gläubig bezeichnen, aber nicht als religiös. Das heisst ich glaube für mich, aber auch nicht alles was in der Bibel steht und renne auch nicht ständig in die Kirche. Ich kann mit meinem Glauben gut "was anfangen", habe aber auch immer wieder Zweifel.
                          Vor allem genau an dem Punkt, rocki, an dem Du mich mit Deinem ersten Beitrag sehr trösten konntest: Wo sind die Seelen hin, die wir hier auf der Erde gehen lassen müssen?
                          Seit Michaels Tod kann ich mir noch weniger als zuvor vorstellen, dass da nichts mehr kommen soll. So eine Seele kann nicht einfach weg sein! Habe auch in meiner verzweifelten Trauer kürzlich passender Weise einen Auszug aus der Bergpredigt hören können (war da doch mal in der Kirche), was zu keinem besseren Zeitpunkt hätte geschehen können.
                          Ich fühlte mich getröstet, da Michael all die, die darin aufgezählt wurden ("Selig sind die...") schon immer in seinen Gedanken hatte. Michael wurde für mich wieder bestätigt und mir wurde wieder gezeigt, dass er so viel Wahrheit in sich hatte und so weise war!
                          Neulich ist meine Großmutter gestorben und während ich bei meinen anderen Großeltern immer sehr gelitten habe, habe ich mich bei ihrem Tod über mich selbst gewundert: ich war viel ruhiger, da ich mir ganz sicher war, dass Sie nun in guten (besseren) Händen ist. Dort wo auch Michael ist.
                          Durch Michael bin ich auch offener anderen Religionen gegenüber geworden, da er seinen Glauben/seine Religion ja auch während seines Lebens mehrmals überdacht hatte und letztenendes in den Islam übergetreten sein soll, dem ich bislang recht kritisch gegenüber stand. Aber wenn ein Mensch wie Michael davon überzeugt ist...
                          Du rocki hast scheinbar das Glück, dass Du sehr fest in Deinem Glauben verankert bist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie es sein muss, wenn man einen Menschen verliert und gar nicht glaubt!! Aber mein Gedanke ist immer "GLauben heisst nicht Wissen" und habe eben eine Hoffnung, dass da nach dem Tod etwas schönes auf uns wartet.
                          Du hast vollkommen recht, es gibt weißgott () genügend Scharlatane hier auf der Erde (aber kommen die nicht auch in den "Himmel"?).
                          Nun,
                          ich halte Deinen Beitrag für gut und wichtig!

                          P.S.: ...aber mir der Christian-Seite versuchst Du doch nicht etwa, Anhänger für Deine Kirche zu finden, oder???
                          Zuletzt geändert von SMILE-77; 13.11.2009, 14:15.

                          Kommentar


                          • #14
                            Liebe rocki,

                            ich denke überhaupt nicht, dass Christen sich irren, wenn sie sagen, mein Galuben führt mich in den Himmel. Ich habe nur schon die Erfahrung gemacht, dass sie einem eine helfende Hand reichen und sie dann zurückziehen, indem sie sagen, die bekommst Du nur, wenn Du Dich zu meiner Religion bekennst. Ich höre immer wieder "alle anderen sind verdammt". Solche Leute gibt es auch in jeder Religion. Bei Dir war ich nun angenehm überrascht, dass Du sagst, andere Religionen sind auch ok. Gerade Christen habe ich so noch nicht reden gehört. Gerade im Internet scheinen den Seiten nach extreme unterwegs zu sein. Und mir sind die am liebsten, die sagen, wir haben alle den selben Gott, und es ist egal welcher Religion man angehört.

                            Liebe Grüße
                            Zuletzt geändert von freundschaft; 13.11.2009, 10:26.

                            Kommentar


                            • #15
                              Merry Christmas to everybody !

                              Hallo,ihr Lieben !
                              Ich wünsche euch allen da draußen eine schöne,Heilige Nacht ! Möge ein wenig Heiligkeit für alle durchscheinen,das ist mein Wunsch. Es ist nämlich oft gar nicht einfach, durch all das Schlimme und Dunkle in dieser Welt noch irgendwas Heiliges zu empfinden. Mir hat mal jemand was Interessantes gesagt,als ich auf den Glauben zu sprechen kam: "Aber hör mal ! Sowas ist nur was für Privilegierte." Ich hab ganz schön komisch aus der Wäsche geschaut und wußte,dass das gar nicht stimmt. Aber nachfühlen kann ich,was sie sagt.Sie meinte,sowas wäre nur was für Leute auf der Sonnenseite ohne echte Probleme.Ich versteh sie so gut.
                              Und doch stimmt es nicht. Das Kind in der Krippe kam fern von daheim in einem Stall zur Welt,danach flüchtete die Familie erstmal und außerdem war Jesus jemand,der ANDERS war,er brachte den Menschen ohne Hoffnung gute Nachricht.
                              Und verdammt wird ja wohl gar niemand !So ein Blödsinn. Wo is`n da der Sinn ? Und für "meine Kirche" würde ich nie missionieren,was soll`n das ? Die is nämlich total unperfekt.(Aber schööön,wunderschön !)Kann gerne kommen,wer will.Freu ich mich. Freu ich mich nicht für mich,sondern für DICH. Würd`ich denken: Guck mal,da hat einer was "vernommen" von Hoffnung und Leben inmitten von Tod und Chaos.
                              COOL ! DEM HERRN SEI DANK ! HALLELUJAH !
                              Merry Christmas to everybody !!!
                              Kind in der Krippe,wir beten dich an,loben den Vater,der Großes getan...

                              Kommentar

                              thread unten

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X