thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Gedanke bringt mich immernoch fast um!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Susanne49 Beitrag anzeigen
    Manchmal habe ich Angst wenn ich nichts mehr im Fernsehen oder den Zeitungen über Michael lese, dass man ihn bald vergessen könnte. Für mich wird er für den Rest meines
    Lebens ein Teil von mir sein.

Susanne
    Du sprichst mir so aus dem Herzen, Susanne.
    Wenn ich vor einem Zeitungsstand stehe und nirgends mehr was über ihn drauf steht, wenn ich keine Poster mehr in den Geschäften sehe usw., könnte ich laut schreien "Habt ihr ihn denn alle schon vergessen?". Das ist kaum auszuhalten, nichts mehr von ihm zu sehen.
    Ich will, dass er fortwährend präsent ist, dass seine Bilder überall hängen, dass seine Bücher in jedem Buchladen stehen, seine CDs immer die Nr.1 sind. Ich will ihn einfach nicht tot haben .......

Kommentar

Es ist wirklich jeden Tag erneut schwer zu begreifen, dass es ihn nicht mehr gibt. Ständig schießen mir solche Sätze durch den Kopf wie: Er darf doch nicht tot sein!!
      In der Öffentlichkeit sieht man tatsächlich kaum (noch) etwas von ihm, sprich in Zeitungen, Zeitschriften. Aber wir alle haben ihn doch bei uns zu Hause (und im Herzen),jeden Tag: Wir haben doch die Bücher, Cds,DVDs, youtube, ja sogar Poster - und nicht zu vergessen uns hier im Forum. Das ist doch schon viel.
      Eben gerade bin ich bei AMAZON auf eine Diskussion gestoßen:Warum man nicht um Michael Jackson trauern sollte! Ich habe nicht lange darin gelesen, denn wie ihr euch denken könnt, kamen da viele Äußerungen, die mich sehr geschmerzt haben. (Gut, dass es auch positive Stimmen gab.) Es ist unerträglich, dass immer noch so widerliche Dinge kommen wie: Er hat Schweigegeld gezahlt, also wird auch etwas dran gewesen sein an den Vorwürfen. Er wurde zwar freigesprochen, aber.... Oder auch schon: Er hat zwar gute Musik gemacht, aber ihr kanntet ihn nicht, also hört endlich auf mit eurer albernen Trauer... . Da sitzen welche auf dem ganz hohen Ross!
      Übrigens habe ich in den letzten Tagen neben meinen üblichen Hits ein weiteres Kleinod von Michael für mich entdeckt: Whatever happens! Herrlich! Ich muss es andauern hören. Aber was soll es. Ich höre ihn, wenn ich zu Hause bin, sowieso andauernd...

Kommentar

@Mrs.Järvis: danke, dass du den Mut gehabt hast, diesen Thread zu öffnen. Mit deinen Worten hast du mir aus dem Herzen gesprochen. Ich hatte auch schon gedacht, die Trauer hört bei allen bestimmt so langsam auf, nur bei mir nicht.....
        Jeden Tag denke ich 24 Stunden nur an ihn, das Warum, die Ungerechtigkeit, die Kinder....und dann die Erkenntnis: er wird nie wieder lächeln, nie wieder tanzen, nie wieder mit seiner sanften Stimme reden.....DAS macht mich fertig....
        Ich sitze zum Teil auf der Arbeit in Meetings und es passiert mir, dass ich eines seiner Lieder so sehr im Kopf habe, dass ich mich nicht konzentrieren kann...

Ich habe mir ganz fest geschworen, dass ich dafür sorgen werde, dass er niemals in Vergessenheit gerät....dafür werde ich alles tun. In meinem Herzen hat er einen ganz besonderen Platz und dort wird er für immer lebendig sein.

Ich danke euch allen für die vielen schönen Worte in diesem Forum....(habe heute irgendwie wieder keine smileys, sonst hätte ich ein DANKE! gepostet)

Kommentar

Hallo subi,

ich denke, dass Michael, solange er in unserem Herzen und in unseren Gedanken, die Nummer 1 ist, sowieso niemals vergessen sein wird.

Wir müssen nur irgendwie immer seine Werte weitervermitteln.
          Wir müssen unseren Kindern und Kindeskindern helfen etwas auf dieser Welt zu verändern bzw. verbessern, dann handeln wir in Michaels Sinne. Auch wenn ich mir manchmal nicht ganz im klaren bin, was ich machen soll. Aber wenn jeder von uns nur eine Kleinigkeit ändert und dies in Gedenken an Michael macht, werden wir schon irgendwas bewegen.

Ich denke auch 24 Stunden am Tag an Michael, manchmal werde ich nachts wach und denke dass ich alles nur geträumt habe, aber wenn ich dann meinen MP3 im Bett finde, weiß ich dass es kein Traum war. Ich wünschte mir so sehr, das Michael nicht tot ist. Ich wünsche es mir nicht nur für mich, ich denke dabei in erster Linie an seine Kinder - wie muß es denen gehen, wenn es uns schon so sch.... geht.

Susanne
          Zuletzt geändert von Susanne49; 10.10.2009, 20:52.

Kommentar

Zitat von subi Beitrag anzeigen
            Du sprichst mir so aus dem Herzen, Susanne.
            Wenn ich vor einem Zeitungsstand stehe und nirgends mehr was über ihn drauf steht, wenn ich keine Poster mehr in den Geschäften sehe usw., könnte ich laut schreien "Habt ihr ihn denn alle schon vergessen?". Das ist kaum auszuhalten, nichts mehr von ihm zu sehen.
            Ich will, dass er fortwährend präsent ist, dass seine Bilder überall hängen, dass seine Bücher in jedem Buchladen stehen, seine CDs immer die Nr.1 sind. Ich will ihn einfach nicht tot haben .......
            Das kann ich auch unterschreiben! Ich war so sauer auf all die großen Blätter, die es nicht für wichtig genug erachtet haben über seine Beerdigung groß zu berichten. Sie haben über jeden "Schmarrn" berichtet, aber dass der größte Künstler aller Zeiten beerdigt wurde, haben sie "ignoriert"....oder waren beleidigt, dass sie nicht dabei sein durfen, oder weiß der Geier was...

Ich bin wie ein Teenie und kaufe wieder die Bravo weil sie eine Serie über MJ schreiben und so ziemlich das einzige Blatt ist welches immer fair über MJ berichtet(e) (auch wenn nicht immer alles 100% stimmt).
            Der stellv. Chefredakteur Alex Gernandt hat MJ 13 Mal auf seinen Touren begleitet und kannte ihn ziemlich gut. In diversen Interviews hat er stets nur gutes über MJ geredet.

Kommentar

Leute, macht euch mit solchen Gedanken nicht kaputt. Ich kenne diese Gedanken auch, aber ich denke mir dann immer, dass andere große Künstler auch gestorben sind. Elvis usw. Von ihnen las man auch nicht ewig was in den Zeitungen. Die Zeitungen können nicht die nächsten Jahre immerwieder was von Michael drucken, wenn es halt nichts für sie zu drucken gibt (wobei es noch genug geben würde *hust*). Aber vergessen hat man keinen dieser Stars Und man wird Michael ebenfalls nicht vergessen.

Kommentar

Danke für diesen Thread.

Kommentar

You can shed tears that he is gone,
                  Or you can smile because he lived,
                  You can close your eyes and pray that he will come back,
                  Or you can open your eyes and see all that he has left.
                  Your heart can be empty because you can't see him
                  Or you can be full of the love that you shared,
                  You can turn your back on tomorrow and live yesterday,
                  Or you can be happy for tomorrow because of yesterday.
                  You can remember him and only that he is gone
                  Or you can cherish his memory and let it live on,
                  You can cry and close your mind be empty and turn your back,
                  Or you can do what he would want: smile, open your eyes, love and go on.

I have not turned my back on you,
                  so there is no need to cry.
                  I'm watching you from heaven,
                  just beyond the morning sky.
                  I've seen you almost fall apart,
                  when you could barely stand.
                  I asked the Lord to comfort you,
                  and watched him take your hand.
                  He told me you are in more pain,
                  then I could ever be.
                  He wiped his eyes and swallowed hard,
                  then gave your hand to me.
                  Although you may not feel my touch,
                  or see me by your side.
                  I've whispered that I love you,
                  while I wiped each tear you cried.
                  So please try not to ache for me,
                  we'll meet again one day,
                  beyond the dark and stormy sky,
                  a Rainbow lights the way.

Kommentar

er fehlt!!

wir sind alle so furchtbar traurig und mitgenommen und ich würde euch alle so gerne trösten. aber ich bin ja selber neben mir.
                    ich kann nicht glauben, dass er glücklich ist da oben. das macht mir so zu schaffen,
                    vielleicht kann ich anders denken, wenn alles restlos aufgeklärt ist.
                    solange zu warten macht mich echt fertig und wird alles aufgeklärt werden ?
                    ich bin so froh euch alle gefunden zu haben.
                    mit wem sollte ich sonst reden?

vergessen werden wir ihn nie!

Kommentar

@ subi,

ich habe mir gerade ein Stückchen von Michaels Song "This is it" angehört.
                      Das wäre bestimmt wieder ein Nummer 1 Hit. (Aber wenn ich richtig informiert bin, gibt es ihn nicht als Single und somit kann er kein Nr. 1 Hit werden.)

Eins ist aber sicher - es ist wunderschön - zumindest ich bin begeistert.

Hier hört mal:

http://www.youtube.com/watch?v=g68Y7v_Akbc

Das ist unser Michael!!!

Und Michael - Danke dass es Dich immer noch gibt.
                      Zeige mit dem Film und dem Lied "This is it" der ganzen Welt, was immer noch in Dir steckte.

Susanne

Kommentar

Grundgütiger, wenn ich daran denke, wie mein Mann noch vor einer Weile rumgemäkelt und -gemotzt, blöde Sprüche abgelassen hat u.s.w.!!!!
                        Er ist eigentlich so ein Realist, daß er gar keine Gefühle zeigen kann, aber:

ich glaube, ich konnte ihn von Michael überzeugen, denn neulich sagte er zum ersten Mal, er würde auch gerne mit ins Kino gehen und vorhin auch wieder, als ich ihm von der neuen Single erzählte!
                        Trotzdem werde ich This is it zuerst mit einer Freundin anschauen, denn ich kann mit Sicherheit nicht meine Gefühle unter Kontrolle halten und DAS möchte ich nicht neben meinem Mann erleben!

Denn zum Titel des Themas: auch mich bringt der Gedanke daran, daß Michael nicht mehr da ist, ebenfalls fast noch um.
                        Es gibt Tage, da heule ich nur und kann mich um nix kümmern, dabei habe ich doch drei süße Kids...

Es fällt mir alles so schwer, was an alltäglichen Pflichten zu erledigen ist.

Kommentar

Wunderschön!

Warum kommt das eigentlich nicht als Single raus?

Kommentar

Liebe Mrs. Järvis,

ich kann dich ganz gut verstehen. Es geht mir auch so. Nur das ich nicht Weinen muß aber ich habe öfters das Gefühl als ob jemand mein Herz zusammen drückt.
                            Es vergeht keinen Tag wo ich an Michael nicht denken muß. Habe auch wieder die Bravo gelesen und da ging es mir bei den einen Satz ähnlich wie dir. Ob wohl ich mich für seine Kinder sehr gefreut habe das es ihn jetzt wieder gut geht.

@Natalie Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Meine Mutter starb mit 52 Jahren an einen schlimmen Gehirntumor. Es sind jetzt 13 Jahre her und immer frage ich mich warum.
                            Damals habe ich mich ein ganzes Jahr zurück gezogen und eingeigelt vor lauter trauer. Aber ich sage mir jetzt sie ist erlöst und muß sich nicht mehr quälen.

Kommentar

'this is it', wirklich ein wunderschöner song..ich kann kaum warten, bis wir ihn in voller länge hören können. der film wird erneut ein tränenmeer hervorrufen und ich wünsche mir, dass diese gefühle, diese freigesetzte energie bis zu michael emporsteigen wird und er spürt, wie sehr wir ihn vermissen und lieben!

danke für den thread, auch mich bringt der gedanke immernoch fast um und ich versuche, mich mit dem gedanken zu trösten, dass seine seele jetzt frei ist und er keine schmerzen und ungerechtigkeiten mehr ertragen muss.

Kommentar

@ Carehim: So ähnlich geht es mir auch. Eigentlich wollte ich ganz für mich alleine in den Film. Ich mag vorher und nachher nicht reden, das weiß ich jetzt schon, lediglich hier schreiben und die Tränen hemmungslos fliessen lassen.
                                Mein Freund sagte: "Ich gehe mit!", obwohl er nie etwas mit Michael am Hut hatte. Er erkennt lediglich, dass ich mich seit Monaten mit Michael mehr befasse, als mit ihm. Da muss doch was dran sein? Naja, vielleicht eine Möglichkeit, einen weiteren Überzeugten zu gewinnen, mal sehen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X