thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Gedanke bringt mich immernoch fast um!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Susanne49

Danke, danke, danke Susanne

Ich krieg Gänsehaut bei dem Lied, ich muss weinen, mein Herz schreit nach ihm .....
    aber du hast Recht: Er wird immer in uns weiterleben ....das ist ein ganz, ganz kleiner Trost .
    Zuletzt geändert von ibusnobody; 11.10.2009, 16:36.

Kommentar

Aber wirklich nur ein ganz ganz kleiner winziger Trost, es tut doch so sehr weh!

Kommentar

Ich bin so froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Die Trauer über Michaels Tod rammt mir auch immer eine Faust in den Magen und es gibt keinen Tag, an dem ich nicht daran denken muss. In meinem Umfeld halten mich alle nur für bekloppt und können es nicht mehr hören, wenn ich im Auto seine CDs höre, oder wenn ich abends nach der Arbeit mal eine DVD von ihm in den DVD Player schiebe, oder wenn ich von ihm spreche... Es heißt immer nur: "Mensch, du kanntest ihn doch gar nicht. Was ist los mit dir?"
        Ich bin froh, in euch gleichgesinnte gefunden zu haben, die den Schmerz ebenso verspüren wie ich.

Kommentar

Zitat von Dana Beitrag anzeigen
          Ich bin so froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Die Trauer über Michaels Tod rammt mir auch immer eine Faust in den Magen und es gibt keinen Tag, an dem ich nicht daran denken muss. In meinem Umfeld halten mich alle nur für bekloppt und können es nicht mehr hören, wenn ich im Auto seine CDs höre, oder wenn ich abends nach der Arbeit mal eine DVD von ihm in den DVD Player schiebe, oder wenn ich von ihm spreche... Es heißt immer nur: "Mensch, du kanntest ihn doch gar nicht. Was ist los mit dir?"
          Ich bin froh, in euch gleichgesinnte gefunden zu haben, die den Schmerz ebenso verspüren wie ich.
          Herzlich willkommen, Dana!
          Ich bin selber erst seit kurzem hier und freue mich immer sehr über meinen täglichen Austausch hier im Forum (lese ganz oft aber auch nur mit). Mitunter macht es mich zwar erst recht traurig, aber es überwiegt doch der Vorteil, dass man seinen Kummer teilen kann. Ansonsten geht es mir wie wohl den meisten hier: Von morgens bis abends Michael "konsumieren"!

Kommentar

Danke für die lieben Worte. Ja, es ist echt hilfreich, sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Vor allem, wenn man in der Familie oder Freundeskreis nicht so unterstützt wird in dem Bereich.

Kommentar

Hallo Dana,

schön dass Du zu uns gefunden hast!

Bin auch noch nicht so lange dabei, aber auch froh dass ich hier meinen Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen kann - denn auch meine Familie und mein Umfeld, hält mich im Moment für ziemlich durchgeknallt.

Es ist schön hier zur sein. Danke.

Kommentar

Hi,

was ein toller Thread!
                Ich frag mich nämlich auch schon langsam ob ich noch normal bin.
                Michael ist morgens das erste an was ich denke und abends das letzte. Und manchmal weiß ich garnicht wie die Welt sich so einfach weiter drehen kann wo er doch jetzt nicht mehr hier ist. Es tut wirklich gut hier unter Gleichgesinnten zu sein.

LG Kerstin

Kommentar

Ich hab heute nachmittag mal meine ganzen CDs durchgewühlt und geordnet und dabei ist mir die "Best off" von Robbie Williams in die Hände gefallen und ich hab sie mir angehört.
                  Da ist auch "Eternity" drauf und als das kam, war es mit meiner Fassung wieder vorbei. Hab das pausenlos gespielt.
                  Ein trauriges Lied über einen verlorenen Freund und wie ein Nachruf für Michael.
                  Paßt vom Text auch wie Faust auf Auge.

Ach, ist das alles ein Elend!

/www.youtube.com/watch?v=CzFV5X9Qbgc

Hab mir heute die Wiederholung von den 25 Comebacks auf RTL angesehen, Michael auf Platz 1. Und hab nur gedacht, warum? warum? warum?

Wenn man da Tina Turner noch mit 70 hüpfen sieht und Sylvester Stallone mit 60 Rocky 1000 gedreht, dann kann einen nur die schiere Verzweiflung packen, warum ausgerechnet Michael so früh gehen mußte. Ich fasse es nicht! *heul*

Gestern kam "Shine a Light" , die Stones-Doku von Martin Scorsese, die Opis turnen da über die Bühne, verknittert bis zum geht nicht mehr und fit wie ein Turnschuh. Alle mal mega auf Droge gewesen und haben die Kurve gekriegt.
                  Wieso Michael nicht? Was ist da bloß schief gegangen?

Ich glaub, das ist auch mit das, was einen so fertig macht. Jedenfalls mich.

Meine Schwester hat gerade angerufen, morgen 6:10 auf NDR 2 Premiere "This is it" Song. Soll auch ne Single geben, sagt sie.

Kommentar

Ihr lieben Trauernden,
                    wieder mal ein Tread, wo wir uns gemeinsam trösten können. Ich zweifle genau an mir selbst, wie viele von Euch. Hätte nie gedacht, dass ich so um einen Menschen trauern kann, den ich persönlich nie kannte. Aber ich freue mich, dass es vielen ähnlich geht und ich doch nicht so eine "komische Alte" bin. Leider habe ich auch nur dieses Forum, um die Trauer mal rauszulassen. Zuhause verberge ich es so gut es geht, mein Mann steht zwar hinter mir, aber wenn ich in seiner Gegenwart Tränen vergießen würde, würde er es wohl doch komisch finden. Da er auf Montage ist, kann ich ab Montag wieder meinen Tränen freien Lauf lassen. Meinen Gedanken drehen sich nur noch um Michael, ich muss jeden Tag seine Musik hören, mindestens ein Video schauen und bin ständig auf der Suche nach neuen Fotos. Ich kann einfach damit nicht aufhören. Als mir heute wieder ein Foto von dem kleinsten von der Trauerfeier in die Hände fiel, wo ihm die Tränchen laufen, war es halt wieder um mich Geschehen. Dann kommen auch diese Gedanken, warum darf er seine Kinder nicht aufwachsen sehen. Sie hatten so viel Spaß mit ihm. Es war immer lustig. Er wird ihnen sicher ganz doll fehlen. Ein Trost für sie wird sein, dass sie Ablenkung haben und nicht nur die Oma um sich, sondern sicher einen großen Teil der Familie.

Ich hoffe, uns geht es bald besser.
                    LG an alle Charlyne

Kommentar

Jeder hat seine ganz individuelle Art, mit Trauer umzugehen... bei mir ist es so, dass sie niemals ganz aufhört. Gewiss, die akute Phase, in der der Schmerz allgegenwärtig ist, wird mit der Zeit schwächer... aber es passiert immer wieder, dass es mich fast umhaut... vor Trauer, Sehnsucht, Schuldgefühlen...
                      Manchmal suche ich diese Momente förmlich... ich beschwöre sie bewusst herauf... denn es sind Momente, in denen mir auch wieder bewusst wird, wieviel Liebe ich in mir trage und wieviel mir geschenkt wurde durch diese Personen, die ich so sehr vermisse.

So weh es tut... aber zu wissen, dass diese Trauer mich immer begleiten wird, tröstet mich in einem gewissen Sinn. Denn es bedeutet, dass ich niemals vergessen werde.

Das klingt für viele wahrscheinlich ziemlich verrückt und es ist auch schwer zu erklären. Aber ich bin mir sicher, dass ich hier mit diesen Gefühlen nicht alleine bin.

Kommentar

ich kann nur sagen mir gehts genauso...

Kommentar

Zitat von Imagine Beitrag anzeigen
                          Jeder hat seine ganz individuelle Art, mit Trauer umzugehen... bei mir ist es so, dass sie niemals ganz aufhört. Gewiss, die akute Phase, in der der Schmerz allgegenwärtig ist, wird mit der Zeit schwächer... aber es passiert immer wieder, dass es mich fast umhaut... vor Trauer, Sehnsucht, Schuldgefühlen...
                          Manchmal suche ich diese Momente förmlich... ich beschwöre sie bewusst herauf... denn es sind Momente, in denen mir auch wieder bewusst wird, wieviel Liebe ich in mir trage und wieviel mir geschenkt wurde durch diese Personen, die ich so sehr vermisse.

So weh es tut... aber zu wissen, dass diese Trauer mich immer begleiten wird, tröstet mich in einem gewissen Sinn. Denn es bedeutet, dass ich niemals vergessen werde.

Das klingt für viele wahrscheinlich ziemlich verrückt und es ist auch schwer zu erklären. Aber ich bin mir sicher, dass ich hier mit diesen Gefühlen nicht alleine bin.
                          Ich weiß, was Du meinst...

Kommentar

Zitat von Imagine Beitrag anzeigen

Ja, es hat etwas tröstliches zu wissen, dass man nicht vergessen wird. Aber manchmal auch etwas Beängstigendes. Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber es ist schon komisch, dass man plötzlich so eine gigantische Trauer spürt bei einem Menschen, der vorher im Leben keine tragende Rolle gespielt hat. Ich meine, ich mochte Michael und ich mochte seine Musik. Er hat mich, wie jeden hier, irgendwo durch mein Leben begleitet. Aber dennoch war er von meiner Welt doch so unendlich weit weg. Und dann kommt der 25. Juni und alles ändert sich von einem Tag auf den Anderen. Plötzlich wird einem die Unwiederbringlichkeit bewusst. Es wird einem bewusst, wie schnell es gehen kann. Jeden Tag kann dein letzter Tag sein und die Chancen, die du bis dahin nicht genutzt hast, die Dinge, die du bis dahin nicht getan oder gesagt hast, die wirst du danach nicht mehr nachholen können.

Und in Michaels Fall ist es so, dass man nicht mehr gut machen kann, was man diesem Mann angetan hat. Er konnte nicht nochmal allen zeigen, dass er auf der Bühne unschlagbar war. Er durfte seine Kinder nicht mehr aufwachsen sehen und er kann nicht mehr live erleben, wie die Fans ihn lieben und immer geliebt haben. Er kann nicht mehr live sehen, dass plötzlich auch die jungen Generationen von ihm berührt werden, wie zum Beispiel mein elf Jahre alter Neffe, der Michaels Musik auch total gerne mag. Er bricht wieder alle Rekorde und wird geehrt, aber jetzt kann er es nicht mehr erleben. Alles, was man ihm im Leben nicht gegeben hat, kann man jetzt nicht mehr nachholen. Die, die ihm früher den Rücken zugedreht haben und nun plötzlich merken, wie dumm sie waren, dass sie ihn fallen ließen, die merken es zu spät. All die, die jetzt merken, was für ein dreckiges Spiel die Presse mit Michael gespielt hat, die merken es zu spät. Zumindest zu spät, um es Michael noch live spüren zu lassen.

Das was jetzt bleibt, ist sein unermessliches Erbe. Seine Musik, seine Videos, seine Rekorde, aber auch seine Abgründe, die genauso zu ihm dazu gehören, wie seine gigantischen Erfolge. Was die Fans jetzt noch machen können, ist ihn immer im Herzen zu tragen und ihn nicht zu vergessen, bis wir ihn da oben irgendwann wieder sehen und er uns den Moonwalk beibringen kann. Was man jetzt machen kann, ist seine Botschaft weiter tragen und zu versuchen, seinen Namen zumindest bei einigen Menschen reinzuwaschen und nicht. Für ihn weiter leben und sein Erbe würdevoll weiter tragen. Das können die Fans jetzt noch für ihn tun.

Kommentar

Mir geht es auch nicht anders es tut einfach nur weh zu wissen das MJ nicht mehr da ist jeden tag aufzustehn und zu denken war es doch nicht nur ein traum??!!Ich wünschte es wäre so gewesen mein herz weint ich kann nicht aufhören an ihn zu denken tag ein tag aus ohne seine musik jeden tag zu hören geht gar nicht ohne eine kerze an zu zünden geht auch nicht das ist ein muss geworden!!Wieso musste das MJ sein wieso nich jemand anderes wieso dieser mensch er hat es nicht verdient er war so voller Liebe er hat auf dieser welt so viel leere hinterlassen das ist unmöglich,man kann nicht in worte fassen wie groß der verlust ist!!seit dem Mj nicht mehr unterunsweilt ist es nicht mehr so wie es vorher war für mich hat sich alles gändert es fühlt sich so unbeschreiblich an man kann es nicht in worte fassen es ist hart weil es die reaität ist!ich versuche der realiät zu endfliehen es ist aber nicht möglich leider!ich funktioniere nur noch mache das was gemacht werden muss,ich fühle mich nich mehr wie ich selbst ich habe mich verändert denke viel nach,bin viel ruhiger,fühl mich leer,und verlassen als ob, ein teil von mir fehlt und mit MJ gegangen ist,ich schlafe schlecht oder sogar garnicht kann es nicht erklären auf jeden fall ist es sehr schwer den eine welt ohne MJ konnte ich mir nie vorstellen das war mein größter albtraum der nun war geworden ist!es gibt tage da denk ich ich sterbe so tief ist der schmerz es zerreist mir das herz!!klar das leben geht weiter für jeden von uns aber für mich ist es schwer es zu begreifen denn ich kann es bis dato nich wahrhaben!!ich fühl mich sehr einsam!Wie soll das leben weiter gehen wenn man weiß das Michael Jackson TOD ist Wie??das leben hat seinen sinn verloren und es macht nicht mehr so viel spass wie vorher und ich denke es wird auch nicht aufhören denn ein teil ist mit MJ gegangen und ich vermisse ihn so sehr ich wünschte ich könnte es ändern und rückgängig machen aber leider geht es nicht MJ war und ist mein idol!Er wollte auf dieser welt so viel verändern aber hat ihn irgendjemand zu gehört außer seine FANS NEIN sie konnten ihn nur sein leben lang fertig machen und lügen verbreiten und sie wollten an sein GELD das war es und das soll es für ein menschenleben gewesen sein??NEIN das darf es nicht!!Was hat MJ ihnen getan nix ich kann es nicht verstehen wie er das alles aushalten konnte er war ein sehr starker mensch!!MJ i miss you and i love you,you are always in my heart i never forget you
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von sandi805; 12.10.2009, 05:30.

Kommentar

......."michael"............

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X