thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es schmerzt immer noch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Es schmerzt immer noch

Meine Lieben,

bestimmt habt Ihr schon oft Beiträge und Themen von mir gelesen, ich bin ein sogenannter ,,Hardcore-Fan" und weiß nicht, wie ich mit meinen Gefühlen zurechtkommen soll/kann.

Die letzten Tage waren eigentlich besser, ich dachte, ich komme in eine gewisse Normalität ohne Tränen zurück.
    Michael war natürlich auch in den vergangenen Tagen in meinem Herzen und in meinen Gedanken, aber ich schaffte es, meinen Alltag zu bewältigen.

Seit gestern falle ich aber wieder zurück. Es bereitet mir körperliche Schmerzen, dieser unsagbare Verlust von Michael. So war es seit seinem Tod und auch hier dachte ich, es hätte sich gelegt.

So ein Trugschluß! Gestern räumte ich die Wäsche meiner Tochter in ihr Zimmer, dabei fiel mein Blick auf ihr Michael-Poster und urplötzlich, ohne Vorwarnung, dachte ich, ich falle um. ,,Michael wird nie mehr zurückkommen", schoß es mir in den Kopf. Ich setzte mich einfach gegenüber des Posters hin, begrub den Kopf in meinen Händen und mußte ohne Vorwarnung hemmungslos weinen....... Es zerreißt mich innerlich, es tut so weh!

Eben versuchte ich, die DVD Live in Bukarest anzuschauen, aber habe nach Human Nature gleich wieder ausgemacht, diese Präsenz von Michael, diese Lebensfreude von ihm auf der Bühne: es wird nicht mehr so sein!

Als ich jeden Tag geweint habe, war es etwas besser. Aber nun hat es mich wieder völlig in Beschlag genommen und fast noch intensiver als vorher.

Dabei bin ich eigentlich ein Mensch, der fest im Leben steht und weiß, was er will und tut!
    Aber gegen diese immens starken Gefühle bin ich einfach machtlos.

Er fehlt so sehr

und ich hoffe, daß demnächst etwas passiert, damit sein Tod nicht ungestraft bleibt, sonst drehe ich noch durch bei dieser Ungewissheit, daß mir nach 28 Jahren Treue zu Michael, mein Liebstes auf dieser Welt genommen wurde.

Sorry, ich fühle mich so furchtbar, aber ich weiß, daß IHR mich verstehen könnt.

Eure Carehim

Liebe Carehim

Ich bin ganz neu hier im Forum. Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, war ich sehr gerührt. Ich kann Dich sehr gut verstehen, wie es Dir geht.

Man fühlt sich so hilflos, dass Michael nicht mehr da ist. Ich habe das alles auch im Herzen noch nicht begriffen. Ich muss jeden Tag weinen, allein schon bei einem Gedanken an ihn.

Man kann ihm nicht gerecht werden, wenn man veruschen würde, ihn zu beschreiben: ein bezaubernde Mensch voller Liebe, für mich ein Heiliger (bitte denke nicht, die spinnt, aber ich komme immer wieder aufs neue zu der Erkenntnis). Ich bin (leider) erst jetzt wieder richtig auf ihn aufmerksam geworden (weil ich viele Jahre nur mit klassischer Musik beschäftigt war).

Ich habe große Achtung vor Dir und allen anderen Hardcore Fans. Ihr habt einem wunderbaren Menschen mit einem großen Herzen die Treue gehalten. Dafür hat er Euch auch geliebt. Noch nie habe ich erlebt, dass ein Star seine Fans so wahrhaftig und innig liebte. Er schätze sich Euch sehr ...... und ich auch.

Seine Botschaften sind wunderschön, ständig erfahre ich mehr und muss dauernd weinen, wie gütig er war und dann sein Genie.

Carehim, das ist völlig in Ordnung, dass Du weinst. Lasse es nur raus. Das braucht einfach seine Zeit, mit der Trauer fertig zu werden. Es ist wie eine Leere, die man fühlt. Man denkt, soll man verdrängen und sich mit anderen Dingen beschäftigen, aber dann wandern die Gedanken immer wieder zu Michael zurück. Was mir ein bisschen hilft, ist in YouTube die schönen Interviews anzuschauen, die Zusammenfassung in einem Video, wo er so schön lacht - das steckt sogar an. Es ist auch schön, seine Erinnerung wach zu halten, das ist so, als ob er noch da wäre. Das ist er auch durch das Wunderbare, was er der Welt hinterlassen hat: seine humanitären Botschaften, seine Weisheiten und seine wunderschöne Musik und Tanzen. Das wird immer bestehen bleiben.

Was vielleicht auch hilft, um uns zu trösten und mit der Trauer umzugehen, ist das, was er wollte - Frieden, Mitgefühl und Gutes für die Welt im Alltag umzusetzen. Oder ihm und der Welt Liebe schicken wie im Amerikanischen Forum: http://www.michaeljackson.com/us/node/261758
    Und was auch wichtig ist, ist den Menschen vom ihm zu erzählen - alle Welt soll wissen, wie er wirklich war.

Alles Liebe und Gute
    Alcina

Kommentar

Also seitdem ich heute aufgeregt und mit gemischten Gefühle auf Michaels "Auftritt" bei den "25 spektakulärsten Comebacks" gewartet habe, hab ich gemerkt, dass ich eigentlich mit meiner Trauer noch gar nicht am Ende angelangt bin. Dann hab ich ihn da gesehen und nun bin ich wieder am Anfang. Ich weiß einfach nicht mehr, wie und wann dieser Schmerz geht...und jetzt noch die 40sek. "This is it", ich bin am Ende. Mir geht es schlecht wie lang nicht mehr. Michael wir vermissen dich!! Am 25.06. ist für mich die Welt stehen geblieben, die Meisten haben Michael wieder vergessen, nur ich (in meinem Umfeld) komm nicht weiter...jeden Tag, der 1. Gedanke wenn ich aufsteh und der letzte beim Einschlafen...ich hoff ich pack es den Kinofilm anzuschaun....

Kommentar

ich denke wir müssen uns alle lange zeit lassen.Angeblich soll es ja bis zu 2j. dauern,das trauern.Das habe ich irgentwo mal gelesen.Weinen wir einfach,wenn uns danach ist.Zuhause gehts bei mir einigermaßen.Aber wenn ich so lese,wie es vielen hier geht,kommen mir immer die tränen.Es ist noch lange nicht vorbei.Sind ja auch erst knapp 4monate!

Kommentar

Zitat von *Mel* Beitrag anzeigen
          Also seitdem ich heute aufgeregt und mit gemischten Gefühle auf Michaels "Auftritt" bei den "25 spektakulärsten Comebacks" gewartet habe, hab ich gemerkt, dass ich eigentlich mit meiner Trauer noch gar nicht am Ende angelangt bin. Dann hab ich ihn da gesehen und nun bin ich wieder am Anfang. Ich weiß einfach nicht mehr, wie und wann dieser Schmerz geht...und jetzt noch die 40sek. "This is it", ich bin am Ende. Mir geht es schlecht wie lang nicht mehr. Michael wir vermissen dich!! Am 25.06. ist für mich die Welt stehen geblieben, die Meisten haben Michael wieder vergessen, nur ich (in meinem Umfeld) komm nicht weiter...jeden Tag, der 1. Gedanke wenn ich aufsteh und der letzte beim Einschlafen...ich hoff ich pack es den Kinofilm anzuschaun....
          Genau so empfinde ich auch!
          Immer wieder holt mich diese schreckliche Realität ein, aber dann mit so einer Wucht, es ist unbeschreiblich...
          Habe ich Sonja Zietlow richtig verstanden, daß Fam. Jackson Ausschnitte der Beisetzung in den Film mit eingebracht hat?
          Wenn dem so ist, zusammen mit dem Song This is it, werde ich DIE sein, die das Kino überschwemmt, völlig alleine, dazu braucht es keine andere Tränen.

Kommentar

Oh, mein Gott ich seh gerade auf RTL die Wiederholung von gestern abend.
            Ich bin schon wieder total aufgelöst. Wenn ich schon bei so einem kurzen Fernsehbeitrag, so reagiere - wie wird denn dann das im Kino. Und tatsächlich - die Familie hat Bilder der Beerdigung in den Film eingebaut - darum durfte bei der Beerdigung nur ein auserwähltes Kamerateam dabeisein.

Immer wenn ich Bilder von dem Film sehe, wo Michael sehr dynamisch tanzt, ist es für mich besonders schwer zu begreifen, dass er nicht mehr unter uns ist.
            Man las ja auch, dass er als "gesunder Mann" gestorben ist. Irgendwo hab ich auch gelesen, dass seine Leberwerte gar nicht schlecht gewesen sein sollen - ich kenn mich da nicht so gut aus, aber wenn jemand so viele Medikamente eingenommen haben soll, müssten dann die Werte nicht katastrophal sein?

@carehim:
            Gut dass Du in Schwäbisch Hall bist, das Kino in München werde ich überfluten. Wenn mehrere von uns ins gleiche Kino gehen würden -müsste man wahrscheinlich die betreffenden Orte evakuieren.

Ich vermisse Michael so sehr - ich kann es gar nicht in Worten ausdrücken.

Schön dass es Euch hier gibt.

Susanne
            Zuletzt geändert von Susanne49; 11.10.2009, 14:12.

Kommentar

Wenn ich seine Videos und besonders Konzert-Aufnahmen sehe, dann ist er wieder so lebendig und es ist so verdammt schwer zu begreifen, dass er nie wieder so sein wird,
              für mich war er immer unsterblich, so viel Schönheit, Power, Energie, Magie...

Kommentar

Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
                Wenn ich seine Videos und besonders Konzert-Aufnahmen sehe, dann ist er wieder so lebendig und es ist so verdammt schwer zu begreifen, dass er nie wieder so sein wird,
                für mich war er immer unsterblich, so viel Schönheit, Power, Energie, Magie...
                .....ich sitze auch grad wieder seit beinahe 2 Std. an seinen Videos. ich möchte ihn am liebsten einsaugen. genau wie du sagst Nena, soviel Schönheit, Power, Energie, Magie, Liebenswürdigkeit, Strahlendes, Kämpferisches, Wütendes, Liebendes...ich kann einfach nicht genug von ihm bekommen..ich möchte ihn einsaugen, einatmen, einpflanzen in mein Herz, erfüllt sein nur von ihm... oh mein Gott, ich hab gar keine Worte mehr ....

Kommentar

Hallo ihr Lieben,
                  Eure Gefuehle sind wie meine und meine unendliche Traurigkeit bleibt im Herzen, aber mittlerweile gemischt mit einer unglaublichen Wut auf Medien und Michaels Umfeld und es wird von Tag zu Tag mehr ( natuerlich selbst Schuld, warum lese und hoere ich mir jede Neuigkeit an.) Durch das ganze Chaos um Michael habe ich meine eigene Theorie ( ich mag LaToyas Aussage er war gottgleich und wurde umgebracht.....ich fuerchte nur so einfach ist es wohl nicht) sicher war er nicht gesund. Diese Aussage ..."Michael strab als gesunder Mann" hat mich echt auf die Palme gebracht..er hatte sicher keine lebensbedrohliche Krankheit oder Herzinfarkt o.ae....aber ein Mensch der ein Narkotikum zum schlafen braucht kann nicht gesund sein. Auch moechte ich nicht einfach alles auf Sony und AEG schieben schliesslich hat Michael lange und gut von genau der Industrie gelebt und wurde zu dem der er ist. Er hat selbst dieses exzentrische Leben gewaehlt ( natuerlich hat er eine schlimme Kindheit aber er hat sich trotzdem nie von dieser Familie abgewandt) usw usw usw. ich mache seinem Umfeld ( Freunde???) verantwortlich, denn die Leute hatten die Pflicht ihm zu helfen ( und seinen Kindern, die das Recht haben Ihren Papa zu behalten)und sicher nicht erst seit Maerz 09 wo der Tourstress explodiert ist. Versteht mich nicht falsch ich weine um ihn und meine Welt ist eine andere geworden und ich liebe diesen Mann denn er hat fuer mich etwas goettliches..nicht von dieser Welt. Ich versuche durch jeden Strohhalm die Antwort auf das riesige Warum? zu finden. Ich verstecke mich nicht mit meiner Trauer..Ich habe mein Auto beklebt, habe meinen Kinder seine Musik und Tanz gezeigt und sie lieben es, sogar meine Schwiegermutter (71) habe ich mit dem Earth Song Video und They dont care about us Video zum weinen gebracht....ich will das er bleibt....So ihr Lieben, viel Kraft im Kino , denn davor habe ich ehrlich ein bisschen Angst, es wird alles wieder hoch kommen.....
                  LOVE HIM FOREVER
                  .........................LOVE YOU MORE

Kommentar

ich gebe dir, Brando, vollkommen recht - so geht's mir in etwa auch...
                    es ist nun fast 4 monate her und der schmerz ist immer noch der gleiche und ich glaube wirklich, dass die kinosäle in regelmäßigen abständen wegschwimmen werden, weil so viel da drin geweint wird...
                    ich wünsche ebenfalls allen, die ins kino gehen ganz viel kraft und auch immer ausreichend taschentücher!
                    liebe grüße

Kommentar

Ich kann das auch total nachvollziehen. Die ersten Wochen waren richtig schlimm. Ich war einfach nur neben mir und konnte mich kaum auf etwas anderes konzentrieren. Mitlerweile ist es etwas besser geworden, aber ich denke jeden Tag an ihn und bei besonderen Situationen muss ich auch noch immer weinen. Aber ich finds einfach wahnsinnig schön, mich mit euch auszutauschen und gegenseitigen Halt zu suchen und zu finden

Kommentar

Ja, da muss ich Dana recht geben. Es ist wirklich schön, zu wissen, da sind Leute die fühlen das gleiche wie du. Dachte wirklich auch jetzt spinn ich, kannte Michael doch eigentlich nicht persönlich aber liebte ihn dennoch genau so!!
                        Es ist doch irgendwie seltsam, eigentlich kennen wir uns nicht (die meisten) weder hier noch persönlich und schaffen es doch uns gegenseitig Halt und Kraft zu geben. Eine große Michael Jackson Familie, Michael wäre stolz auf uns, wenn er sehen würde wie wir auf der ganzen Welt zusammenhalten und an seinem Geburtstag auf der Straße einfach anfangen zu tanzen...LANG LEBE DER KÖNIG!!!
                        Danke euch allen

Kommentar

Hallo zusammen,
                          bin ich froh,das es außer mir noch so nette Leute wie euch gibt,die so denken.Natürlich bin auch ich mit seiner Musik u.s.w.aufgewachsen,aber ein wirklicher fan war ich nicht.Seit seinem Tod ist aber in meinen Leben alles anders.Am gleichen Tag war ich wie erstarrt,sofort zum Computer und nur noch seine Videos u.s.w.Mein Sohn(er denkt,ich spinne) hat mir die meisten seiner Lieder auf mein Handy und es gibt nichts mehr anderes für mich.Ich kann es nicht erklären aber wenn ich in seine Augen schaue,sehe ich seinen ganzen Schmerz und es zerreißt mich.Das schlimmste daran ist aber,ich weiß nicht mal warum.Meiner Fam.gegenüber verheimliche ich aber meine Gefühle,sie waren genervt von mir und deswegen sage ich auch nichts mehr.Deswegen bin ich auch so froh,hier mal meine Gedanken schreiben zu können.Bitte lacht mich nicht aus aber mich habe richtig Horror vor dem 28.Um 15 Uhr bin ich im Kino,habe extra Urlaub und Angst den Tag nicht überstehen zu können.Ach,es ergibt alles keinen Sinn und keine Erklärung Ich danke euch jedenfalls herzlichst für euer Verständniss!!!

Kommentar

Michael wird sich nie aus unseren Gedanken und aus unserem Herzen entfernen.Die Erinnerungen werden stets präsent sein.Er hat sich in unsere Herzen gesungen und da bleibt er auch.Ich hoffe das dieser zerreißende Schmerz bei den Gedanken an Ihn etwas nachläst ,er ist ständig in meinem Kopf und die tränen sind auch sofort da.Ich kann auch nicht ins Kino den Film ansehen- noch nicht jeeeeeetzt.

Kommentar

Sogar nach vier Monaten wird es eher schlimmer statt besser,der Schmerz läßt einfach nicht nach und das obwohl ich nicht der große fan bin.
                              Wie komme ich bloß aus diesem schwarzen Loch

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X