Ich hätte nie geglaubt dass es mich so umhauen würde wenn du gehst. Erst jetzt, nach über 3 Monaten bin ich in der Lage dir richtig Lebe wohl zu sagen. Als ich die Nachricht deines Todes bekam, war ich wie gelähmt, nicht fähig auch nur einen Satz hier rein zu schreiben. Ich war sprachlos vor Entsetzen, vor Trauer, vor Wut.
Vor allem war ich wütend, und ja, ich war auch wütend auf dich!!! Ich konnte immer nur denken: „Was hast du getan, Michael, was hast du getan????“Ich dachte an deine Kinder und war wütend auf dich, „ wie konntest du das tun, warum hast du nicht aufgepasst?“ Ich fragte mich voller Wut: Was glaubt er denn wer er ist? Glaubt er, er kann diesen ganzen Scheiß in sich rein pumpen und stirbt nicht daran, nur weil er Michael Jackson ist?? Ja, ich war ziemlich lange wütend auf dich, auf diesen Doktor, auf deine Familie. Wo waren sie, warum hat dir keiner geholfen??
Irgendwann dann ging die Wut und die Trauer kam, allerdings mit derselben Heftigkeit. Die Trauerfeier im Staple Center, deine Beerdigung, dein Grab auf dem Forrest Lawn, alles kaum zu ertragen. Hätte ich nicht hier im Forum mitlesen können, wie es den Anderen geht, ich hätte mich wahrscheinlich selber eingewiesen .So wusste ich aber, ich bin nicht die Einzige die daran irre wird, dass du weg bist.
Jetzt ist ein wenig Ruhe in meine Seele eingekehrt und ich möchte dir auf diesem Weg adieu sagen. Du warst wie ein alter Freund für mich. Immer zur Stelle mich aufzuheitern, wenn’s mal nicht so gut läuft, mich in andere Welten zu entführen mit deiner Musik und besonders mit deinen Konzerten, die immer die Höhepunkte eines Jahres waren, Weihnachten und Ostern auf einen Schlag!
Aber auch ich war dein Freund, auch wenn du es nicht wusstest. Ich habe mit dir gelitten, dich immer aufs Blut verteidigt vor denen…., du weißt, schon wen ich meine!!! Manchmal wäre ich gerne nach L.A. gekommen um dich einfach mal in den Arm zu nehmen und manchmal auch, um dich mal ordentlichen zu schütteln, wenn du mal wieder auf solche Säcke wie Bashir reingefallen bist.
Was ich immer an dir besonders bewundert habe ist, neben deiner Musik und natürlich deinem wundervollem Tanz, deinen Humanismus. Trotz aller Nackenschläge durch die Menschen, bist du immer wieder auf sie zugegangen, hast dich für sie eingesetzt. Gedankt wurde es dir oft nicht. Dafür habe ich dich immer bewundert, vielleicht weil ich da ganz anders bin. Ich suche mir meine Menschen ganz gezielt aus und der Rest der Welt kann mich mal .Bin ich nicht stolz drauf, ist aber so!!
Ich setze mich für Tiere ein, engagiere mich dafür dass sie nicht nur unseren Schutz bekommen, sondern Rechte .Das Recht auf ein Leben in Freiheit. Wer sich für Tiere einsetzt, wird oft genug auch nicht ernst genommen und belächelt. Genauso wie jemand, der sich permanent für Kinder einsetzt und am liebsten mit ihnen zusammen ist. Ich konnte immer sehr gut nachvollziehen, wie es dir da geht. Was glaubst du wie viele mich da für bescheuert halten, was ich da tue. Aber genau wie du, kann ich nicht anders !!! Lass die Leute eben reden. Ich sehe oft viel Elend bei den Tieren und leide dann sehr darunter, was man ihnen da antut. Und deshalb weiß ich auch genau, wie sehr du oft gelitten haben musst, wenn du gesehen hast, was sie mit den Kindern machen. Und deshalb hast du sie immer wieder bei dir aufgenommen und sie zu dir eingeladen. Ich konnte das verstehen.
Wir werden uns nicht mehr wieder sehen, dass weiß ich. Denn im Gegensatz zu dir, glaube ich nicht an ein Leben nach dem Tod. Falls ich mich da aber irren sollte, dann wünsche ich dir alles, alles Gute da, wo du jetzt bist. Ich wünsche dir, dass du ein wenig von dem zurückbekommst, was du uns gegeben hast, vor allem Liebe im Überfluss!!
Michael Josef Jackson, ich bin stolz darauf, dich gekannt und geliebt zu haben!!
Und jetzt höre ich auf, weil ich schon wieder anfange zu heulen !!!
Ich werde dich besuchen,da ,in deinem Mausoleum,das verspreche ich dir.Und ich werde dir weiße Lilien mitbringen und dir vor das Tor legen.Das ist man einem alten Freund einfach schuldig !!
Kommentar