thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich glaube ich zerbreche daran.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich glaube ich zerbreche daran.....

    Ich weiß, dass es schon viele solche Themen gibt aber ich halte es nicht mehr aus, ich muss irgendwo raus damit.... und das kann ich nur hier. Ihr seid die einzigen die das vielleicht verstehen...

    Ich hab das Gefühl ich zerbreche daran, ich hab das Gefühl es macht mich nach und nach innerlich wirklich kaputt.

    Ich zieh mich in mein Schneckenhaus (=Zimmer) zurück und ich will nichts hören außer seiner Stimme... will nichts hören außer Videos von ihm.... sonst nichts.
    Alles andre hat für mich keine Bedeutung.

    Ich zieh mich vor allen Menschen in meiner Nähe zurück und ich halts nicht mehr aus auch nur raus zu gehen ohne meinem Handy und damit seiner Musik in meinem Ohr.

    Ich träum auch immer noch von ihm. Jede Nacht.

    Heute Nacht hab ich im Traum so geweint, ich war so fertig und dann stand er da vor mir und hat die Arme ausgebreitet und mich einfach umramt....

    Und ich hab gesagt "Ich kann nicht mehr, ich schaff das einfach nicht mehr"

    Und Michael hat mir über den Kopf gestreichelt und gemeint "Es wird alles wieder gut... "

    Letztens bin ich auch wieder draußen im Garten gesessen, Abends. Habe die Sterne beobachtet und an ihn gedacht und meine Augen geschlossen und in dem Moment hab ich den Wind so gespürt als würde er sachte über meinen Arm fahren....

    Oh mann, ich werde verrückt. Bin ich verrückt?

    Ich weiß nur, es macht mich kaputt. Er fehlt mir so sehr.

    Übrigens habe ich heute eine Seite im Internet durch Zufall gefunden
    (Sloganizer.de) und hab Michael Jackson eingegeben und dann stand da
    groß

    "Michael Jackson - wartet auf dich" ......

    Ich bin niemand der sich was antun würde aber in dem Moment ging mir das so nahe.

    ich weiß selber nicht was mit mir los ist... ich habe auch versucht etwas Abstand zu allem zu bekommen aber es klappt nicht,
    ich bin fast verrückt geworden weil er mir nur noch mehr gefehlt hat.



    tut mir leid weil ich jetzt schon wieder ein Thema aufgemacht habe
    ich wollte nur irgendwo mit meinen Gefühlen raus...

    Obwohl ganz raus können sie nicht, ich kanns nicht beschreiben wie weh mir das alles tut.

  • #2
    Ach Zimtsternchen, ich kann dich so gut verstehen. Vielleicht ist es dir ein ganz, ganz kleiner Trost, dass es noch vielen von uns so geht.

    Mir ging es bis vor wenigen Tagen ganz genau so wie dir. Ich wollte mich den ganzen Tag nur mit ihm umgeben. Nur seine Musik hören, nur nach ihm suchen im Internet, nur seine Videos hören, nur im Forum sein.

    Seit ca. gestern, ja gestern, verändert sich grad was bei mir. Heute hatte ich Totenstille. Keine Musik von ihm. Ich halte sie gerade nicht aus. Ist ein sehr beklemmendes Gefühl. Geht eher in Richtung Depri. Da war mir den ganzen Tag seine Musik hören und um ihn weinen noch tausendmal lieber.

    Ich sitze grade richtig im Loch. Ich weiß zwar, dass ich da wieder rauskomme, aber wann halt?

    Ich fasse es auch kaum, dass diese Trauer um ihn so tief ist und so lange andauert und dass man es immer noch nicht wahrhaben mag, dass er nicht mehr da ist.

    Sei ganz fest gedrückt

    Kommentar


    • #3
      Erst mal vielen, vielen Dank für deine Antwort.

      Ja, weißt du, ich hab auch Anfangs immer versucht "stark" zu bleiben.
      Aber irgendwann geht es nicht mehr. Irgendwann kam dann alles hoch.
      Wie du geschrieben hast das du es gar nicht erträgst seine Musik zu hören
      dieses Gefühl habe ich auch oft... es schnürt mir die Luft ab, kann kaum atmen und da ist dieser innerliche riesen Schmerz mit dem ich kaum umgehen kann wenn ich in diesen Momenten seine Stimme höre. So geht es mir auch sehr oft.

      Es hilft wirklich zu wissen das es noch andren so geht. Zu wissen, dass man damit nicht alleine ist, zu wissen das es noch andre gibt die ihn auch so sehr lieben.

      Mein Vater war sehr großer Falco Fan und hat damals als er starb geweint.
      Für mich war das damals nicht verständlich, ich hätte mir nie gedacht, dass
      ich so sehr um einen Menschen den ich nie gesehen habe, nicht kannte so trauern kann und doch fühl ich mich ihm so nahe. Ich verstehe das selber nicht. Ich fühl mich ihm beinahe näher als jedem Menschen in meiner Umgebung. Das ist etwas was ich nicht begreifen kann.

      Wie soll das nur weitergehen?

      Ich weiß irgendwann wirds besser werden und irgendwann werde ich besser mit dem Schmerz zurecht kommen aber im Moment noch kann ich mir das kaum vorstellen.

      Ich bin so dankbar das es euch alle gibt. Dieses Forum. Menschen die so fühlen wie ich.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Zimtsternchen,

        wir alle hier, trauern sehr um Michael und wir wissen manchmal auch nicht mehr wie wir mit der Trauer umgehen sollen - viele von uns sind auch schon älter und haben den einen oder anderen Verlust schon erfahren müssen.
        Ich kann jetzt nur sagen wie es bei mir ist - aber ich denke, den anderen geht es auch nicht recht viel anders. Ich habe noch bei keinem Verwandten so getrauert wie jetzt um Michael. So richtig verstehen kann ich es nicht - man braucht sich dann auch nicht wundern, dass andere das nicht verstehen.

        Manchmal steh ich Morgens auf und es geht mir gut, ich denke zwar an Michael, aber mir fällt dann alles Schöne was mit ihm zusammenhängt ein. Dann wache ich morgens auf und könnte schon wieder losheulen, da brauch ich nur noch einen Song im Radio hören und schon ist es vorbei.

        Ich habe auch schon gemerkt, je mehr ich mich mit Michael beschäftige, d.h. hier im Forum lese, seine Musik höre, DVD anschaue usw., desto schlechter geht es mir. Ich nehme mir dann vor, mal ein bißchen Abstand zu nehmen - aber irgendwie kommt mir das dann wie Verrat an Michael vor.
        Und schon hänge ich wieder hier im Forum und im Internet und zieh mir eine CD und DVD nach der anderen rein. Letztens habe ich ein Bild von ihm anschaut und ich mußte einfach meine Hand auf sein Gesicht legen - das war wie ein Zwang. Ich hab auch schon mit ihm geschimpft, dass er sich einfach so vom Acker gemacht hat. Ich weiss nicht was Michael hat, dass er so viele Menschen in seinen Bann zog und noch immer zieht.

        Du ich träume auch manchmal von Michael - nichts spektakuläres - aber ich finde diese Träume wunderschön - denn in meinen Träumen geht es ihm immer gut und er lacht immer so schön.

        Ich hoffe so sehr, daß wir irgendwann ohne Tränen und schweres Herz an Michael denken können.

        Liebe Grüße

        Susanne

        Kommentar


        • #5
          Meine Güte, wir hängen wohl alle gerade total durch.
          Gestern nachmittag hörte ich mir das neue Lied am PC an - und heulte.
          Dann hörte ich 10 mal hintereinander "Will you be there" - und heulte.
          Dann begann ich in "Remember the time" zu blättern - und mußte aufhören, weil es mich so durchschüttelte.
          Ist das jetzt zusätzlich diese grausame Jahreszeit, die zu all der Trauer noch dazu kommt?

          Wenigstens gibts Euch und Euch gehts ganz ähnlich....
          Auf daß der heutige Tag etwas besser wird!!!!

          LG an Euch
          Tiome

          Kommentar


          • #6
            Liebes Zimtsternchen

            Ich kann dir keinen trost geben , weil es keinen Trost gibt , weil es nichts gibt was deinen Schmerz stillt ..aber ich weiß das es nichts bringt sich vom schmerz ablenken zu lassen oder ihn zu verdrengen der Schmerz ist da und er verlangt von dir jede Menge Kraft ...hilft es dir seine Stimme zu hören??Dann tue es ...hilft es dir dich zurückzuziehn von Menschen die du im Moment nicht um dich haben kannst ...?Dann tue es .
            Sprich dann mit uns oder schreibe deine ganzen gefühle auf ein Blatt Papier...es ist dann als ob du ihm einen Brief schreibst ...

            Ich denke an dich und wünsche dir viel Kraft du bist nicht allein

            Kommentar


            • #7
              hallo zimtsternchen,

              auch ich möchte dir nochmal sagen, dass du nicht alleine bist. es geht so vielen ähnlich wie dir, wir alle können noch nicht loslassen, können es nur langsam begreifen, was geschehen ist. als ich vorgestern seinen neuen song anhörte, musste ich wieder so weinen, es tut einfach noch so sehr weh..ich bin auch noch sehr traurig und habe oft durchhänger, meine gedanken sind jeden tag bei ihm.

              ich glaube daran, dass michael auf einer anderen ebene weiterlebt und unsere liebe und unseren schmerz wahrnehmen kann. er weiß, wie sehr wir ihn vermissen und in uns wird er immer weiterleben, weil wir ihn nie vergessen werden.

              alles liebe, ich drück dich ganz fest..
              Zuletzt geändert von luna01; 14.10.2009, 09:50.

              Kommentar


              • #8
                Hallo Zimtsternchen,

                auch mir ging es anfangs so, dass, als ich vom Tod im Radio hörte, ich das gar nicht so recht auf dem Schirm hatte, von wegen "hääh, wie jetzt?.."

                Natürlich hat jeder den Fernseher angedreht, wo pausenlos etwas neues veröffentlich wurde, immer neues ans Tageslicht kam usw., das hat mich persönlich so nah an´s Geschehen herangebracht, dass ich manchmal nicht mehr wusste, ob das ganze ein Fake oder nicht war. Und so fing man an, zu trauern, um einen Menschen, den man zwar kannte, aber doch nicht kannte.
                Ich glaubte anfangs dann auch, ich geh kaputt daran. Man hat echt jede CD, alles an Videos, DVD´s herausgekramt, was nur ging. YouTube lief heiß bei mir, wirklich. Alles andere hatte Sendepause. Ich fing manchmal einfach so an zu heulen an, wenn ich nur an ihn gedacht habe. Aber das hätte Michael sicher nicht gewollt. Es tröstet mich so sehr, dass er nicht mehr so sehr leiden muss, wenn man ihn sah, wusste man sofort, dass er ein sensibler Mensch war, alle hackten auf ihm herum. Ich glaube, ich kenne keinen Schauspieler, keinen Sänger, keinen Entertainer, der in den letzten 20 Jahren so von der Presse gehetzt wurde und - ich formuliere es mal ganz grob -"kaputtgemacht wurde, wie ein Spielzeug". In seinen Augen hat man immer so viel Wärme, so viel Güte und Liebe gesehen. Er tat keinem Menschen etwas, sprach nie schlecht über andere und wurde doch immer so niedergemacht. Das hat mich am meisten getroffen, dass er sich in seinem Leben nie gewehrt hat gegen alles Schlechte, sondern immer so wundervolle Musik gemacht hat und allen Menschen immer nur Freude bereitet hat, und viele haben ihn doch nur mit Füßen getreten.

                Ich habe mich aber entschlossen, dass ich mich nicht gehen lassen kann, weil...er kommt nicht wieder. Aber seine Musik lebt weiter. Wenn man sie hört, dann mit einem weinenden und einem lachenden Auge...

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Zimtsternchen,

                  ich möchte dir sagen, dass du nicht alleine bist. Ich habe mich erst jetzt hier in diesem Forum angemeldet, weil er mir fehlt und ich oft nicht weiß, wohin mit diesen Gefühlen. Die Beiträge lese ich schon länger, weil sie mir Trost geben, aber jetzt will ich auch aktiv daran teilnehmen. Anfangs hat mich die Trauer gelähmt, es war alles so unfaßbar. Inzwischen geben mir aber seine Musik, die DVDs und dieses Forum auch Kraft und Stärke. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er sehr nah bei mir ist und das tut gut. Aber natürlich gibt es auch immer noch Momente, in denen Kleinigkeiten mich zum weinen bringen. Dieses Wechselbad der Gefühle müssen wir alle aushalten.

                  Deinen Traum finde ich wunderschön und ich glaube auch, dass es diese Verbindung gibt und das der Trost direkt von ihm kam. Es gibt viel mehr, als wir uns vorstellen können.

                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Tinka Beitrag anzeigen
                    Deinen Traum finde ich wunderschön und ich glaube auch, dass es diese Verbindung gibt und das der Trost direkt von ihm kam. Es gibt viel mehr, als wir uns vorstellen können.
                    das denke ich auch! ich wünsche uns allen, dass er uns in unseren träumen besucht und wir spüren können, dass er uns nur vorausgegangen ist..

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe auch schon von ihm geträumt, leider immer nur ganz kurz. Trotzdem war es ein ganz intensives Gefühl, das lange angehalten und glücklich gemacht hat.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Zimtsternchen, hallo Subi!

                        Ja, auch mir geht es so!
                        Ich versuche immer noch die Starke zu sein die ich ja onst auch immer bin.
                        Das fällt mir sehr schwer. Auch ich will ständig alles um Michael sehen, hören, im Forum sein, über ihn lesen.... Ich habe eine Familie zu versorgen, die kommt seit seinem Tod sicher etwas zu kurz. Ich zwinge mich aber dazu, täglich Mittags und Abends zu kochen und ab 21:00 Uhr den PC auszuschalten, auch wenn ich die ganze Nacht so weitermachen könnte.
                        Es erfordert unheimlich viel Disziplin und Überwindung.

                        Nur ein wahrer Fan, kann das alles verstehen, die anderen denken doch:"die spinnt doch, jetzt dreht sie völlig durch...reiß dich doch zusammen..."
                        Ich glaube, uns allen geht es so...
                        Ich träume auch ständig von MJ weil ich mich so intensiv mit ihm beschäftige, das ist ganz natürlich, dass man alles im Traum verarbeitet, das ist Naturgesetz, sonst würde man verrückt!
                        Ich hoffe es wird besser, aber ihn "verlassen" will ich ja gar nicht!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo ihr Lieben,

                          ich kann mich euren Zeilen nur anschliessen, mir geht es noch immer genauso.
                          Die letzten Tage ist es wieder besonders schlimm, ich bin hier schon wieder nur am heulen. Auch gestern im Bett überkam es mich wieder und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu weinen, weil mir irgendwie wieder so schmerzlich bewusst geworden war, dass er wirklich nicht wiederkommt.
                          Fühle mich momentan auch wider ganz schwach, an manchen Tagen habe ich ihn regelrecht angefleht, zurückzukommen... Wir lieben dich doch sooooo sehr und brauchen dich!
                          Seit dem 25.06. hatte ich öfters Phasen, in denen ich auch sehr wütend war, auf die Menschen in Michaels Umfeld, die sich nîcht für sein Wohlbefinden interessierten... aber momentan kann ich nicht mal mehr das, ich fühle mich einfach leer und kraftlos.
                          Meine Gedanken sind auch die ganze Zeit bei seinen Kindern. Es ist alles so unfair, wieso wurde ihm nicht vergönnt, sie aufwachsen zu sehen? Jetzt wurde auch ihnen ihre unbeschwerte Kindheit genommen.

                          Ohje, das ist jetzt wieder lang geworden, tut mir leid. Fühle mich im Moment wie ein riesengrosser Jammerlappen, ohne Kraft und Energie für irgendwas.
                          Allerdings glaube ich auch, dass es ihm jetzt gut geht. Er sieht uns (und würde uns sicher nen Fusstritt verpassen, dafür dass wir uns hier so hängen lassen ), und schenkt uns sein Lächeln.
                          Deshalb Zimtsternchen, denke ich ebenfalls, dass der Traum indem er dich tröstet, wirklich ein Zeichen von Mike sein kann.

                          Ich drück euch ganz fest.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo ihr Lieben,
                            Da bin ich wieder, ich kann leider erst jetzt schreiben da ich bis eben in der Arbeit war.... (momentan fällt mir das alles so schwer, mich zu konzentrieren, mich zusammenzureißen....).
                            Ich möchte euch allen wirklich Danke sagen für die Antworten. Ihr seid wundervoll wisst ihr das eigentlich? =')

                            @Susanne49: Ja, auch ich musste schon Verluste miterleben. Auch dieses Jahr zb. als im Winter mein Großvater starb. Und ich muss auch ehrlich sagen, auch wenn ich bei diesen
                            Menschen so sehr getrauert habe trauere ich jetzt bei Michael um so vieles mehr.

                            [Letztens habe ich ein Bild von ihm anschaut und ich mußte einfach meine Hand auf sein Gesicht legen - das war wie ein Zwang.]

                            Und ich dachte schon ich wäre verrückt weil ich ständig meine Bilder von Michael Jackson berühre... dabei geht es auch noch andren so.
                            Ich spreche auch manchmal zu ihm... ach, ich komm mir dumm vor... Aber es hilft ein wenig.

                            Ich liebe es von ihm zu träumen, diese Träume wo Michael vorkommt sind mir die allerliebsten auch wenn sie manchmal noch so traurig sind aber es bedeutet mir so viel ihn wenigstens so
                            lachen sehen zu dürfen oder bei ihm sein zu können. =)


                            @Zoey: Ich halte dich nicht für verrückt aber das was du schreibst bewegt mich gerade sehr. Ich werde es wohl nie erfahren ob es tatsächlich so wahr aber um ehrlich zu sein, ich
                            glaube an solche Dinge. Es gibt so vieles was wir nicht verstehen können und besonders seine Umarmung, alles an diesem Traum schien so real. Als würd es tatsächlich passieren.
                            Ja, ich hab den Film "Nachricht von Sam" zu Hause. Wer weiß was alles so tatsächlich möglich ist.
                            Das mit dem Schreiben ist eine gute Idee ... Ich schreibe auch momentan sehr viel über Michael.
                            Ich drück dich auch ganz lieb.

                            @luna01: In einen meiner Träume meinte Michael mal zu mir ob ich ihn nicht spüren kann, dass er da ist... es war ganz dunkel, ich hab nichts gesehen.... Und er meinte nur ob
                            ich das nicht fühlen kann.... Denn er wäre doch die ganze Zeit da.
                            Ich denke auch, dass Michael irgendwo immer noch bei uns ist, dass er immer noch irgendwie hier ist.... aber es tut so weh, dass er nicht gesehen werden kann... das er
                            nicht richtig hier ist.

                            Ich bin so unendlich dankbar dafür, dieses Forum hier gefunden zu haben.. das es Menschen wie euch gibt.


                            @Sandra1971: Ich kann dieses Verhalten der Menschen nicht nachvollziehen, ich verstehe es einfach nicht. Wie kann man so kühl sein? Wie kann man so eiskalt sein und
                            jemand der so sensibel, so wundervoll ist sowas antun? Ich würde am liebsten schreien, am liebsten jeden Menschen dieser Welt fragen "Wie konntet ihr ihm nur sowas antun?"
                            So nahe geht mir das alles... Es schmerzt so sehr wenn jemand Michael weh tut. Das tut innerlich so weh.

                            Als ichs erfahren habe da stand alles still, ich habs damals schon geahnt, als hätte ich es gespürt ich wusste das etwas schlimmes passiert ist... konnte aber nicht genau
                            zuordnen was es war...
                            Ich hab Radio gehört aber ich hab nicht richtig zugehört als sie was von Michael gesagt haben habe es dann erst duch meine Mutter erfahren und
                            an diesem Tag musste ich arbeiten.... Ich bin alle paar Minuten auf die Toilette geflüchtet weil ich nicht mehr konnte, völlig fertig war und
                            als der Arbeitstag vorrüber war bin ich aus der Firma raus, habe die Tür zugemacht und bin zusammengebrochen unter Tränen....
                            Ich werd das nie vergessen, das war so schlimm.

                            Du hast allerdings tatsächlich recht mit dem was du sagst ganz besonders damit das ich mich nicht gehen lassen kann.... nur manchmal denke ich mir "wofür kämpfen?"



                            @ nenasnezana: Nein, ich möchte ihn auch nicht verlassen.... Aber vielleicht sollte man einsehen, dass nur wenn jemand tot ist (dieses Wort tut so weh.)
                            nicht vollständig weg ist, dass man ihn nicht vollkommen verlassen muss. Weißt du wie ich das meine?
                            In meinem Herzen wird er immer lebendig sein... Genauso wie in meinen Träumen.

                            Mir wurde auch ständig gesagt "Du übertreibst", "Es genügt jetzt mit der Trauer", "Geht's schon wieder um Michael?" und das die ganze Zeit über.
                            Es tut so weh sowas hören zu müssen....
                            Aber vermutlich kommt nicht jeder in so eine Situation und kann es daher einfach nicht nachvollziehen.
                            Wie gesagt "nur ein wahrer Fan kann das verstehen".


                            @Globetrotter: Gestern im Bett war es bei mir das selbe, bin dann erst nach Stunden heulend eingeschlafen... natürlich ging es mir dann heute morgen dem entsprechend.
                            Du bist sicher kein Jammerlappen....
                            Lass deine Gefühle nur raus.
                            Vermutlich ist es besser so wenn man endlich alles rauslässt als alles in sich reinzufressen. So hab ichs immer gemacht und irgendwann platzt man dann nur und
                            es ist nur noch schlimmer...
                            Ich drücke dich ganz lieb.


                            Tut mir leid, ein halber Roman aber ich wollte euch auf eure lieben Nachrichten unbedingt antworten.. es bedeutet mir so viel das ihr mir geantwortet habt.
                            Danke dafür... euch allen auch denen die ich nicht geantwortet habe.

                            Ich drücke euch ganz fest

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Zimtsternchen Beitrag anzeigen

                              Und ich dachte schon ich wäre verrückt weil ich ständig meine Bilder von Michael Jackson berühre... dabei geht es auch noch andren so.
                              Ich spreche auch manchmal zu ihm... ach, ich komm mir dumm vor... Aber es hilft ein wenig.

                              Ich liebe es von ihm zu träumen, diese Träume wo Michael vorkommt sind mir die allerliebsten auch wenn sie manchmal noch so traurig sind aber es bedeutet mir so viel ihn wenigstens so
                              lachen sehen zu dürfen oder bei ihm sein zu können. =)


                              Hallo Zimtsternchen,
                              also ich oute mich bei der Gelegenheit mal total: Ich habe das Thrillerposter an meiner Schlafzimmertüre und jeden Morgen, wenn ich aufstehe, küsse ich Michael direkt auf den Mund (oje, ich schäme mich fast, aber ich will es mal gesagt haben, jawoll). Dann hängt ein gerahmtes Bild über'm Bett mit Foto aus der Bad-Tour, dann hängt das Billie-Jean Poster in der Küche und im Wohnzimmer noch ein gerahmtes mit einem Motiv aus Jam. So, und jetzt frag mich bitte nicht, wie alt ich bin. Sonst glaubst du noch, dass ich spinne

                              Ich bin nur traurig, dass ich noch nie von ihm geträumt habe. Das wünsche ich mir soooo sehr. Ich beneide dich um deine Träume, gönne sie dir aber auch von Herzen. Ich kann mich allerdings eh nie an Träume erinnern. Aber so eine Botschaft von ihm wäre sooooo schön.

                              Kommentar

                              thread unten

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X