thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich glaube ich zerbreche daran.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nun, ihr habt ja bestimmt schon viele meiner traurigen Postings gelesen und ich muß sagen, ohne Euch alle und das Forum wäre ich nicht so weit, wie ich jetzt bin.

Ich spüre, daß ich mich wieder verändere, für mich und meine Familie zum Positiven...

Hatte ich bis vor Kurzem nicht mal die Kraft, raus zugehen, habe ich vorhin meine Kinder ,,geschnappt", bin mit ihnen auf den Spielplatz gegangen und habe die Sonne genossen, die auf mein Gesicht schien.

Ja, langsam kommen mir auch diese Gedanken wie: Michael war selbst erwachsen und wußte um seine Verantwortung. Michael war trotz seiner Fans einsam, er hatte diesen Lebensweg und keiner von uns hätte ihn wohl davon abbringen können.

Ich danke Brandon für das Posting: sehe ihn nicht als unerreichbaren Geliebten, sondern als guten Freund.
    Darüber habe ich mir meine Gedanken gemacht und manchmal brauche ich so einen Realisten, der mir seine Meinung sagt, damit ich wieder runterkomme von meinen Negativ-Gedanken.

Ich merke, daß die Tränen nachlassen und tanze und lache zu seiner Musik, das ging vorher auch noch nicht.

Natürlich werde ich weiterhin Durchhänger haben, keine Frage, aber ich merke, wie es langsam besser wird.
    Auch der Gedanke, daß Michael es sicher nicht möchte, daß wir so sehr trauern und ihn nicht loslassen, hilft mir etwas.

Ich mußte die letzten 4 Monate meine vergangenen 28 Jahre Fan-Sein verarbeiten und war einfach nur fertig, habe abgenommen und alles mögliche.

Aber: es hat mir SEHR geholfen, all meine Trauer zulassen zu können, egal, wie mich Jemand angeschaut hat und kann allen nur sagen: laßt es zu, wenn ihr es braucht, nicht unterdrücken, denn DAS ist dann wirklich gefährlich...

Ich umarme Euch, Carehim

Kommentar

• Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
      Du hast einen sehr guten Text geschrieben, ich will aber nur auf obiges eingehen.
      Wir müssen davon weg kommen, MJ hätte unsere Hilfe gebraucht. Er war kein hilflos Treibender und hat sich viel Probleme auch selbst gemacht. Er hat sich die Leute ausgesucht, die ihn umgaben und berieten. Nicht immer glücklich, aber eben seine Entscheidung. Seine Fans haben alles getan, was in ihrer Macht stand, mehr konnten sie nicht tun. Niemand muß Schuldgefühle haben.
      Es hätte auch kein Fan seine Einsamkeit lindern können, diese Einsamkeit bezog sich nicht auf physische Gesellschaft, davon hatte er oft mehr als genug. Was sein Problem war, war oft das "Unverstandensein", er war seiner Zeit gedanklich weit voraus und es war schwer, damit immer auf Zustimmung zu treffen.
      (Sorry, wenn ich schon wieder einfach etwas behaupte, aber anders kann ich es nicht formulieren )
      Obwohl ich nie, so wie du, Michael persönlich kennengelernt habe, habe ich mir es auch so in etwa vorgestellt. Also mit seiner Einsamkeit. Sein Gefühl miss- oder unverstanden zu sein, hatte vielleicht auch noch zusätzlich den Grund, dass er selbst nie die Chance hatte wirklich er selbst zu sein. Wobei natürlich das Ausleben seiner Kunst er war, aber der restliche Teil seiner Persönlichkeit hat sich ja nie so richtig entwickeln können wie unsereins oder? So etwas lässt bei jedem Einsamkeitsgefühle entstehen, der in seiner Kindheit schlimme Dinge erlebt. Da gibts genug Menschen von, die eben aber halt nicht berühmt sind und von denen kaum einer was mitbekommt. Und dann eben noch in einem Bereich so extrem begabt zu sein, auch das macht einsam.

Mit Sicherheit gab es Dinge, vor allem in musikalischen Dingen, da wußte er ganz genau was er wollte, aber wenn man sich selbst (psychisch) im Weg steht, dann trifft man eben auch eher mal ungünstige Entscheidungen und provoziert damit auch ein Stück weit, dass einiges ungünstig verläuft...

Klingt glaub ich grad etwas wirr, aber ich wollte mich vorsichtig ausdrücken und hab deswegen etwas konfus geschrieben.

Kommentar

• Zitat von Carehim Beitrag anzeigen

Ich danke Brandon für das Posting: sehe ihn nicht als unerreichbaren Geliebten, sondern als guten Freund.
        Darüber habe ich mir meine Gedanken gemacht und manchmal brauche ich so einen Realisten, der mir seine Meinung sagt, damit ich wieder runterkomme von meinen Negativ-Gedanken.
        Das freut mich, habe gestern auch noch nachgedacht, wie schwer es ist nur mit Worten auszudrücken, was man meint, wie leicht ein Text mißverstanden wird. Du hattes meine Worte ja erst als "Kritik" verstanden, dabei waren sie wirklich eher als persönliches Hilfsangebot gemeint. Schön, daß das geklärt ist und alles doch noch richtig ankam.

Ich merke, daß die Tränen nachlassen und tanze und lache zu seiner Musik, das ging vorher auch noch nicht.
        Das freut ganz besonders und wird vielen die Hoffnung geben, daß sie es auch bald schaffen.

Aber: es hat mir SEHR geholfen, all meine Trauer zulassen zu können, egal, wie mich Jemand angeschaut hat und kann allen nur sagen: laßt es zu, wenn ihr es braucht, nicht unterdrücken, denn DAS ist dann wirklich gefährlich...

Ich umarme Euch, Carehim
        Ich glaube, bis auf wenige Ausnahmen, schaut hier niemand die Trauernden gehässig an. Seid wie ihr seid, steht zu euren Gefühlen und habt keine Scheu, auch mal down zu sein. Dafür sind wir doch hier.

Kommentar

• Mir fällt es sehr schwer meine Gefühle auszudrücken und deswegen bin ich dankbar das ich hier alles mal schreiben kann ohne wie in meiner Umgebung schief angesehen werde.Da heißt es bloß:Mein Gott,die Loni ist immer noch so komisch.Ich kann das bald nicht mehr hören,muß ja aber leider weiter in die Arbeit und so.Bin froh das ich euch habe

Kommentar

• Muß jetzt leider in die Arbeit,Drücke euch ganz lieb und gute "Nacht"
            Tschüßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß

Kommentar

• Aber nicht, daß hier Jemand meint, ich sei ganz weg davon, traurig zu sein, so ist es nicht!
              Ich mache mir nur meine Gedanken: was hätte zum Beispiel Michael davon, wenn wir uns deswegen kaputt machen würden?
              Viele von uns haben auch noch Anderen gegenüber Verantwortung, nicht nur sich selbst gegenüber...
              Trotzdem lege ich mich jeden Abend mit meinem iPod und Michael im Ohr ins Bett, weine manchmal immer noch, bis ich schlafe, aber ich merke auch, wie meine Kraft zurückkehrt.

Laßt einfach alles zu, was Euch helfen könnte, damit es besser wird, diesen Gedanken kann ich an Euch weitergeben. Mir tut es auch noch weh, aber ich habe gelernt, damit umzugehen und es nicht mehr zu unterdrücken, das macht Einen nur fertig.

Und: Michael würde es nicht für gut heißen, sich hängen zu lassen.

Kommentar

• es ist richtig... wir müssen wieder anfangen nach vorne zu schauen...
                "smile even though your heart is aking...."
                wir können nichts verändern & verbessern wenn wir uns völlig hängen lassen... ich muss wieder nach vorne schauen und gebe mir mühe, wirklich etwas zu ändern. denn ich möchte es von ganzem herzen...

die trauer um seinen viel zu frühen & tragischen tod wird uns natürlich noch lange begleiten. und das ist auch vollkommen ok.

ich bin sehr dankbar, dass wir hier alle zueinander gefunden haben.

Kommentar

• @Brandon,

bist ein ganz lieber, du bringst durch deine worte und die art des umgangs immer wieder gutes ausgeglichenes klima in diesen thread, hab dich schon ins herz geschlossen

So .. das musste mal gesagt werden

Lg rip.michael

Kommentar

• Ich finde es total schön, dass ein paar positive Rückmeldungen kommen! Ich selber habe heute ein Wechselbad der Gefühle erlebt. Ich war den ganzen Tag im Forum, hab nebenbei Michaels Musik gehört, mal geweint, mal gelacht und manchmal war ich nachdenklich.

Ich bin heute ständig hin und her geschwankt zwischen 'mir gehts besser und Michael hätte nicht gewollt, dass wir uns in Depressionen verlieren' und der Trauer, dass er nicht mehr unter uns weilt...

Aber insgesamt kann ich sagen, es geht langsam etwas aufwärts .

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                      @Brandon,

bist ein ganz lieber, du bringst durch deine worte und die art des umgangs immer wieder gutes ausgeglichenes klima in diesen thread, hab dich schon ins herz geschlossen

Lg rip.michael
                      Kann mich nur anschließen, hab hier http://forum.mjackson.net/forum/show...0&postcount=67 auch gerade was dazu geschrieben .

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                        @Brandon,

Lg rip.michael
                        ,,,,
                        Vielen Dank, du machst mich richtig verlegen.
                        Ich freue mich, wenn ich dazu beitragen kann, eure Tränen etwas zu trocknen und wieder ein Lächeln in euer Gesicht zu zaubern. Ist so meine Art von DANKE an Michael, für das, was ich von ihm lernen durfte.

@ Lisa
                        schön, daß es aufwärts geht. Bin gern hier und rede mit euch, ihr tröstet meinen Schmerz im Gegenzug ja auch.

Kommentar

• WARUM, warum hört es nicht auf???Diese verdammte traurigkeit. Also momentan geht es wieder bergab. Ich weiss nicht wieso. Aber zu der traurigkeit mischt sich auch ein bischen Wut. Auch über Michael bin ich ein bischen wütend. Denn hätte er das Comeback nicht gemacht, wäre er noch hier. Er wollte es nochmal allen zeigen, wollte perfekt sein und nur für uns Fans ist es so gekommen. Ich habe auch ein bischen Angst vor dem Film. Vielleicht schaue ich ihn mir nicht an, obwohl ich ja schon Karten habe.

Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig. Erzählt lieber von mir und traut euch ruhig zu lachen. Lasst mir einen Platz zwischen euch, so wie ich ihn im Leben hatte. I LOVE MICHAEL FOR EVER

Kommentar

• @Brandon,

...
                            Ist so meine Art von DANKE an Michael, für das, was ich von ihm lernen durfte.
                            ...
                            ich wünsche mir mehr von deiner sorte, mit deiner geisteshaltung, offenheit und bestimmtheit. Da hat anscheinend ganz viel abgefärbt von MJ ...

So genug sonst gibt's 'n anschiss von den mods!

Lg rip.michael

Kommentar

• Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
                              ihr tröstet meinen Schmerz im Gegenzug ja auch.
                              Das hoffe ich sehr!

Kommentar

• Ich habe gedacht,es ginge mir besser,aber heute bin ich in so ein tiefes Loch gefallen-sitze vor dem Kompüter,schaue mir ein Video von Michael nach dem anderen an und heule ununterbrochen...bin müde und fertig...fühle nur Schmerz...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X