es tut mir gut zu lesen, wie Du Dich fühlst, wie Ihr Euch fühlt. Ich stehe immer noch vor einem Rätsel, warum ich so mitgenommen bin, warum es so weh tut und der Schmerz gar nicht weniger wird. Ich finde keine Antworten mehr, meine Gedanken sind nicht mehr kreativ, wie am Anfang der Trauer, und ich glaube, das geht jetzt vielen so. Gestern habe ich stundenlang viele Threads vom Juli gelesen, da waren wir noch nicht in unserer Trauer so erstarrt.
Anfangs half es mir noch, mich mit ihm zu beschäftigen, seine Musik wann immer möglich im Ohr zu haben. Zur Zeit geht auch das nicht mehr, weil es so weh tut. Leider habe ich auch andere Interessen verloren. Ich sage mir, ich muss das jetzt wohl einfach aushalten. Vielleicht passiert etwas in mir, von dem ich bewusst nichts mitbekomme, vielleicht weiß ich irgend wann einmal, wofür diese Zeit sinnvoll war.
Was mir die Schwere dieser Zeit erleichtert, das seid Ihr hier im Forum. Aber es fehlt mir sehr, mich mit anderen Trauernden zu treffen. Ich stelle mir vor, wie man es sich zusammen gemütlich machen könnte mit Kerzen, heißem Tee, Keksen und ganz viel Michael. Man könnte zusammen seine Musik hören, zusammen DVDs ansehen und sich in die Arme nehmen, wenn man weinen muss. Das wäre bestimmt noch tröstender als zu schreiben und zu lesen.
Ja, liebe Sad, natürlich darfst Du Deine Gedanken hier schreiben. Ich bin über jeden Eintrag dankbar, das Forum lebt ja nur dadurch, dass wir schreiben.
In Liebe
Brenda
Kommentar