thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich glaube ich zerbreche daran.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Liebe Sad und Ihr anderen Lieben,

es tut mir gut zu lesen, wie Du Dich fühlst, wie Ihr Euch fühlt. Ich stehe immer noch vor einem Rätsel, warum ich so mitgenommen bin, warum es so weh tut und der Schmerz gar nicht weniger wird. Ich finde keine Antworten mehr, meine Gedanken sind nicht mehr kreativ, wie am Anfang der Trauer, und ich glaube, das geht jetzt vielen so. Gestern habe ich stundenlang viele Threads vom Juli gelesen, da waren wir noch nicht in unserer Trauer so erstarrt.

Anfangs half es mir noch, mich mit ihm zu beschäftigen, seine Musik wann immer möglich im Ohr zu haben. Zur Zeit geht auch das nicht mehr, weil es so weh tut. Leider habe ich auch andere Interessen verloren. Ich sage mir, ich muss das jetzt wohl einfach aushalten. Vielleicht passiert etwas in mir, von dem ich bewusst nichts mitbekomme, vielleicht weiß ich irgend wann einmal, wofür diese Zeit sinnvoll war.

Was mir die Schwere dieser Zeit erleichtert, das seid Ihr hier im Forum. Aber es fehlt mir sehr, mich mit anderen Trauernden zu treffen. Ich stelle mir vor, wie man es sich zusammen gemütlich machen könnte mit Kerzen, heißem Tee, Keksen und ganz viel Michael. Man könnte zusammen seine Musik hören, zusammen DVDs ansehen und sich in die Arme nehmen, wenn man weinen muss. Das wäre bestimmt noch tröstender als zu schreiben und zu lesen.

Ja, liebe Sad, natürlich darfst Du Deine Gedanken hier schreiben. Ich bin über jeden Eintrag dankbar, das Forum lebt ja nur dadurch, dass wir schreiben.

In Liebe
    Brenda

Kommentar

Ich fühle wie Du,es geht mir auch gerade sehr schlecht

Zitat von Zimtsternchen Beitrag anzeigen
      Ich weiß, dass es schon viele solche Themen gibt aber ich halte es nicht mehr aus, ich muss irgendwo raus damit.... und das kann ich nur hier. Ihr seid die einzigen die das vielleicht verstehen...

Ich hab das Gefühl ich zerbreche daran, ich hab das Gefühl es macht mich nach und nach innerlich wirklich kaputt.

Ich zieh mich in mein Schneckenhaus (=Zimmer) zurück und ich will nichts hören außer seiner Stimme... will nichts hören außer Videos von ihm.... sonst nichts.
      Alles andre hat für mich keine Bedeutung.

Ich zieh mich vor allen Menschen in meiner Nähe zurück und ich halts nicht mehr aus auch nur raus zu gehen ohne meinem Handy und damit seiner Musik in meinem Ohr.

Ich träum auch immer noch von ihm. Jede Nacht.

Heute Nacht hab ich im Traum so geweint, ich war so fertig und dann stand er da vor mir und hat die Arme ausgebreitet und mich einfach umramt....

Und ich hab gesagt "Ich kann nicht mehr, ich schaff das einfach nicht mehr"

Und Michael hat mir über den Kopf gestreichelt und gemeint "Es wird alles wieder gut... "

Letztens bin ich auch wieder draußen im Garten gesessen, Abends. Habe die Sterne beobachtet und an ihn gedacht und meine Augen geschlossen und in dem Moment hab ich den Wind so gespürt als würde er sachte über meinen Arm fahren....

Oh mann, ich werde verrückt. Bin ich verrückt?

Ich weiß nur, es macht mich kaputt. Er fehlt mir so sehr.

Übrigens habe ich heute eine Seite im Internet durch Zufall gefunden
      (Sloganizer.de) und hab Michael Jackson eingegeben und dann stand da
      groß

"Michael Jackson - wartet auf dich" ......

Ich bin niemand der sich was antun würde aber in dem Moment ging mir das so nahe.

ich weiß selber nicht was mit mir los ist... ich habe auch versucht etwas Abstand zu allem zu bekommen aber es klappt nicht,
      ich bin fast verrückt geworden weil er mir nur noch mehr gefehlt hat.

tut mir leid weil ich jetzt schon wieder ein Thema aufgemacht habe
      ich wollte nur irgendwo mit meinen Gefühlen raus...

Obwohl ganz raus können sie nicht, ich kanns nicht beschreiben wie weh mir das alles tut.
      Michael hat mich mein ganzes Leben schon begleitet,ich bin gerade mal 3 Jahre älter als er,aber bei der Trauer wird es bei uns allen keinen U nterschied geben.Ich finde mich bei Euch verstanden.Gestern war mein Michael Tag,ich war mit Michael allein zu Haus(Musik,Bilder,Videos),glaub mir wir dürfen nicht daran zerbrechen-das hätte Michael nicht so gewollt
      Heute ist schönes Wetter und ich fahre jetzt in meinen Garten um Kraft zu schöpfen,natürlich denke ich auch dort an Michael ich versuche mich etwas abzulenken
      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Zimtsternchen Beitrag anzeigen
        Ihr sprecht mir mit euren Worten aus dem Herzen es ist nur auch oft so das ich mir diese Gedanken nicht erlaube... nicht erlauben möchte wobei sie doch wahr sind und euren so ähnlich.

Tabea52, du schreibst, dass du dich nie wieder auf einen Mann einlassen möchtest, weil niemand Michael das Wasser reichen kann...

Dieser Satz hat mich ziemlich erschreckt, ich versuche immer solche Gedanken zu ignorieren und hätte nicht den Mut es zu schreiben aber wenn ich ehrlich sein soll dann fühl ich genau so wie du.

Es ist als hätte ich mein Herz in seine Hände gelegt, er würde darauf aufpassen.
        Es trösten mit seiner Musik und niemand hätte diese Macht es aus seinen Händen zu entreißen.

Ach, meine Worte klingen wie die eines "verrückten, verliebten Teenagers".
        Dabei ist Michael einfach nur so etwas Besonderes, einzigartiges für mich.

Ich würde alles darum geben um die Welt zurückdrehen zu können, zurück zu dem Augenblick als er noch lebte .... Ich wünschte ich hätte die Möglichkeit gehabt ihn "aufzufangen"... Nicht immer er mich, Ich hätte IHN gerne aufgefangen.

Ich bin so dankbar dafür das es euch gibt.

Diese Gedanken kann ich nur euch sagen.
        Darf ich Euch etwas gestehen?
        Auch wenn ich ja verheiratet bin und 3 Kids habe: NIEMAND kann Michael das Wasser reichen, auch mein Mann nicht!
        Ich liebe ihn so unendlich, Michael wäre mein Mann fürs Leben gewesen.
        Also ihr Singles: mir geht es da nicht anders

Kommentar

Treffen bei Tee und Kerzenschein- eine wunderbare Idee von Brenda

Hallo Brenda,
          Deine Idee mit dem Treffen finde ich wunderschön.
          Diesen Gedanken habe ich auch schon länger, aber kenne keine Leute in meiner Umgebung (Raum Köln).
          In welcher Gegend wohnst Du denn?
          Ich glaube, ein großer Teil des Schmerzes hat damit zu tun, dass man sich nicht so wirklich aussprechen kann. Man trägt alles mit sich selber rum oder man kann es hier schreiben. Bei mir hat es auch damit zu tun, dass ich selber so erschrocken war über meine eigene Reaktion und mit welcher Wucht mich der Tod Michael Jackson's getroffen hat.
          Seit über 20 Jahren hatte ich nicht mehr wirklich viel von ihm gehört, außer dem, was man so am Rande mitbekam. Nach seinem Tod habe ich so vieles von ihm gehört, gelesen, gesehen, dass ich das Gefühl hatte, einen Edelstein gefunden zu haben, der lange Zeit darauf wartete, von mir entdeckt zu werden. Das Schmerzliche war, dass ich ihn gleichzeitig gefunden und auch wieder verloren habe. Hätte ich dieses Juwel doch früher für mich entdeckt...
          Zuletzt geändert von CaroSebi; 20.10.2009, 11:31.

Kommentar

Ich bin auch allein. Mein Partner (der Vater meiner Tochter) kam noch vor ihrer Geburt durch einen tragischen "Unfall" ums Leben. Und Michael-Fan bin ich seit dem 4. Lebensjahr meiner Tochter (26. J.). Tja, und so lange liebe ich Michael schon.
            In den vergangenen Jahren ist mir auch kein Mann begegnet, den ich hätte lieben können. Und ohne Liebe geht bei mir nichts, denn nur lieb und nett, das reicht nicht für Tisch und Bett. Für mich jedenfalls nicht!

LG Salome

Kommentar

ohje, aber das ist doch schrecklich traurig wenn für euch kein Mann Michael das Wasser reichen kann... ich bin froh das mein Freund dazu im Stande ist zwar kann er nicht so singen und tanzen (er tanzt gut, aber eben nicht wie Michael) und er sieht ihm auch nicht ähnlich, aber er ist aus Fleisch und Blut, er liebt mich, krault mir das Köpfchen wenn ich einen anstrengenden Tag hatte, ich kann ihn glücklich machen indem ich was leckeres koche, wir können zusammen durch den Park spazieren und uns was schönes erzählen... und und und...

ich habe das große Glück das er meine Liebe zu Michael voll und ganz akzeptiert und sogar ein klein wenig nachvollziehen kann (auch wenn er streckenweise etwas irritiert war von meiner heftigen Trauer). Er hat seine Hobbies und ich habe meine. Michael ist (wenn man es oberflächlich betrachtet) ein Hobby. Ich beschäftige mich mit seiner Kunst, schaue ihn auf Fotos und Videos an, ergründe die Tiefen seines Lebens... mein Freund mag zum Beispiel Sport sehr sehr gern, ohne Sport würde ihm ein Teil seines Lebens fehlen, also lasse ich ihm seine Freiheiten und er lässt mir meine.

Ihr verbietet euch doch selbst die Freude am Hier und Jetzt wenn ihr ausschliesslich einem (toten) Megastar eure Liebe und Treue schwört. Das würde Michael bestimmt nicht mögen... Natürlich habt ihr all meine Toleranz, aber ich möchte euch nur sagen das es noch so viele andere schöne, reale Dinge im Leben gibt und das Leben kann so furchtbarkurz sein... genießt es also in vollen Zügen...

hört sich jetzt etwas strange an, aber ich weiss doch das Michael "da oben" wartet... er wird einer der ersten sein die ich besuchen gehe... aber wir dürfen an seinem Tode nicht "zugrunde" gehn

Zitat von CaroSebi Beitrag anzeigen
              Diesen Gedanken habe ich auch schon länger, aber kenne keine Leute in meiner Umgebung (Raum Köln).
              ICH komme aus Köln und finde die Idee ebenfalls super
              Zuletzt geändert von Sandra; 20.10.2009, 11:44.

Kommentar

Zitat von CaroSebi Beitrag anzeigen
                Nach seinem Tod habe ich so vieles von ihm gehört, gelesen, gesehen, dass ich das Gefühl hatte, einen Edelstein gefunden zu haben, der lange Zeit darauf wartete, von mir entdeckt zu werden. Das Schmerzliche war, dass ich ihn gleichzeitig gefunden und auch wieder verloren habe. Hätte ich dieses Juwel doch früher für mich entdeckt...
                Leider geht es mir genauso, und das tut zusätzlich zu dem Schmerz des Verlustes so furchtbar weh.

Kommentar

Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
                  wenn ihr ausschliesslich einem (toten) Megastar eure Liebe und Treue schwört
                  Er ist für uns nicht einfach ein Star, das ist wohl der Unterschied. Wir haben eine, wenn auch nur gefühlte, persönliche Beziehung zu ihm.

Kommentar

Sehe ich genauso. Ich sehe in ihm nicht nur den Megastar, der absolut fan-
                    tastisch ist. Ich sehe vor allem den Menschen dahinter. Und das ist es, was
                    mir so weh tut. Das er zeit seines Lebens nur verhöhnt, verspottet, ange-
                    klagt wurde und die Menschen nicht das gesehen haben, was wir sehen.
                    Und ich muß sagen, Michael als Mann - wow. Zur Zeit ist Michael mein Le-
                    ben, 24 Stunden am Tag, ausgenommen, wenn ich schlafe. Ich habe gar
                    nicht die Kraft, mich wirklich mit etwas anderem zu beschäftigen. Und im
                    Moment will ich das auch gar nicht. Vielleicht wird es irgendwann wieder
                    besser, wer weiß. Wenn man einen Partner hat, der zu einem steht und
                    auch akzeptieren kann, daß die Trauer und der Schmerz um Michael im
                    Moment einfach im Vordergrund stehen, kann man sich glücklich schätzen.
                    Meiner konnte es halt nicht. Er konnte nur noch fies über ihn reden und
                    hat immer nur gemotzt, wenn ich hier im Forum war.

Kommentar

• Zitat von Brenda Beitrag anzeigen
                      Er ist für uns nicht einfach ein Star, das ist wohl der Unterschied. Wir haben eine, wenn auch nur gefühlte, persönliche Beziehung zu ihm.
                      achso, und ich habe das nicht? ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden.

Trotzdem sollte sich jeder erwachsene hier klar sein, das Michael Jackson (persönliche, selbst erschaffene Beziehung hin oder her) keinen von uns vermisst hätte wenn er vor ihm gestorben wäre. Keiner hier war mit Michael Jackson eng befreundet, keiner war mal mit ihm verheiratet, ich bitte lediglich darum mal wieder auf den Teppich zu kommen. Wir können weinen, trauern, uns zuhören, an den Händen halten (auch noch in ein paar Jahren) aber wenn ich hier von Frauen höre die keinen Mann mehr haben wollen weil er Michael Jackson nicht das Wasser reichen kann da frage ich mich, ob das noch "gut" ist...

lest mal was ihr da schreibt...

Kommentar

• Liebe Sandra, jetzt wirst Du aber unfreundlich! DU hast den Partner fürs Leben gefunden, schön für Dich. Aber die, die allein sind oder keinen verständnisvollen Partner haben, sehen das nun mal anders! Dann lass sie bitte auch, okay? Außerdem, schon mal was von platonischer Liebe gehört (die kann auch einseitig sein, so wie jede Liebe einseitig sein kann!)? Das körperliche ist nicht alles!

LG

Kommentar

• Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
                          achso, und ich habe das nicht? ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden.

Trotzdem sollte sich jeder erwachsene hier klar sein, das Michael Jackson (persönliche, selbst erschaffene Beziehung hin oder her) keinen von uns vermisst hätte wenn er vor ihm gestorben wäre. Keiner hier war mit Michael Jackson eng befreundet, keiner war mal mit ihm verheiratet, ich bitte lediglich darum mal wieder auf den Teppich zu kommen. Wir können weinen, trauern, uns zuhören, an den Händen halten (auch noch in ein paar Jahren) aber wenn ich hier von Frauen höre die keinen Mann mehr haben wollen weil er Michael Jackson nicht das Wasser reichen kann da frage ich mich, ob das noch "gut" ist...

Weißt du Sandra, ich glaube, dass wir Michael jetzt natürlich idealisieren, jetzt wo er nicht mehr da ist. Und gerade, weil ihn keine im real live erlebt hat und nicht erfahren hat, dass es im täglichen Leben bestimmt auch schwer gewesen wäre, mit nicht so tollen Eigenschaften von ihm klar zu kommen, sehen wir halt nur das Tolle und Gute an ihm.
                          Ich glaube nicht, dass irgendeine Frau hier so naiv ist zu glauben, dass Michael nur toll war. Aber gerade, weil er sowieso für uns alle unerreichbar war, klammert man halt das Negative aus.
                          Und dann kommen solche Aussagen zustande, dass ihm kein anderer Mann das Wasser reichen kann. Dabei habe ich mich auch schon ertappt. Ehrlich gesagt! Ich glaube mit Sicherheit, dass ein Leben mit ihm nicht ganz einfach gewesen wäre, aber er war von so einer Liebenswürdigkeit, dass man das vielleicht toleriert hätte. Wer weiß?
                          Und jetzt will ich weiterhin von ihm träumen und mir vorstellen, wie schön es gewesen wäre und wie schön es wäre, wenn ein zweiter Michael Jackson da draußen rumliefe und ausgerechnet mich für ein gemeinsames Leben finden würde.
                          Ich weiß nicht, wie lange ich diesen Traum noch brauche. Vielleicht, bis doch mal ein Mann kommt, der ihm das Wasser reichen kann ??????

Kommentar

• Zitat von Salome Beitrag anzeigen
                            Liebe Sandra, jetzt wirst Du aber unfreundlich! DU hast den Partner fürs Leben gefunden, schön für Dich. Aber die, die allein sind oder keinen verständnisvollen Partner haben, sehen das nun mal anders! Dann lass sie bitte auch, okay? Außerdem, schon mal was von platonischer Liebe gehört (die kann auch einseitig sein, so wie jede Liebe einseitig sein kann!)? Das körperliche ist nicht alles!

LG
                            unfreundlich? ich zähle doch nur Tatsachen auf! Das ist ein Forum, jedem seine Meinung!! Ich finde es besorgniserregend wenn erwachsene einem Toten, den sie nicht mal persönlich kannten ihre Treue schwören. Sorry, aber das ist eben meine Meinung. Es kann ja jeder Träumen und sich zusammenphantasieren was er möchte (das tue ich auch hin und wieder) aber wenn hier jemand öffentlich bekundet das es keine Männer mehr gibt die Michael Jackson das Wasser reichen können, dann ist es mein gutes Recht zu sagen "kommt mal wieder zurück in die Realität und macht die Augen auf". Wer keine andere Meinung als seine eigene akzeptiert und immer nur das Köpfchen gestreichelt bekommen möchte ist hier falsch!

---
                            ich will euch eure Träume ja nicht nehmen, ich möchte nur sagen das es GARANTIERT Männer auf dieser Welt gibt die euch lieben werden so wie ihr euch das wünscht... träumt so lange ihr könnt, aber verschliesst nicht die Augen vor dem (reellen) was um euch ist...
                            Zuletzt geändert von Sandra; 20.10.2009, 13:27.

Kommentar

Also ich muß dazu auch mal was los werden.
                              Wir sind hier glaube ich zu 90 % Erwachsen und wissen was im Leben so los ist. Und natürlich hätte er uns nicht vermisst wenn wir vor ihm gegangen wären. Wie soll man den jetzt Äpfel und Birnen vergleichen. Wie soll er uns den alle kennen? Ich trauere ja auch nicht um Hr. Meyer/Schmitz der
                              600 km entfernt wohnt. Ich lade mir ja nicht die Trauer der ganzen Welt auf. Aber ich glaube um einen Mann zu trauern der bis in den kleinsten Winkel dieser Erde bekannt ist, wird wohl gestattet sein, dass hat nichts mit verheiratet sein zu tun oder ob man ihn zu 1000% kannte. Viele haben Glück und leben in einer intakten, glücklichen Beziehung (zu dieser Sorte zähle ich dich auch!) Ich habe auch eine glückliche intakte Beziehung, aber das Thema Michael ist eben eine Sache die meinen Mann überhaupt nicht interessiert und er auch kein Verständniss für verheulte Michael Tage hat. Es gibt aber auch Menschen die keine Beziehung haben und sich das Momentan auch nicht vorstellen können. Bis zu diesem Augenblick, wenn vielleicht doch Mr. Right vorbei schaut. Ich finde jeder sollte Trauern wie er möchte. Wenn man das Gefühl hat, dass Momentan keiner Michael das Wasser reichen kann, dann ist das eben so! Du kommst mit dieser Trauer vielleicht besser klar als andere!

Und zu dem Satz :"Lest mal was Ihr da schreibt...." Das finde ich ein wenig frech! Ich denke das die Leute hier wissen was sie schreiben!

Kommentar

unfreundlich? ich zähle doch nur Tatsachen auf! Das ist ein Forum, jedem seine Meinung!! Ich finde es besorgniserregend wenn erwachsene einem Toten, den sie nicht mal persönlich kannten ihre Treue schwören. Sorry, aber das ist eben meine Meinung. Es kann ja jeder Träumen und sich zusammenphantasieren was er möchte (das tue ich auch hin und wieder) aber wenn hier jemand öffentlich bekundet das es keine Männer mehr gibt die Michael Jackson das Wasser reichen können, dann ist es mein gutes Recht zu sagen "kommt mal wieder zurück in die Realität und macht die Augen auf". Wer keine andere Meinung als seine eigene akzeptiert und immer nur das Köpfchen gestreichelt bekommen möchte ist hier falsch!

---
                                ich will euch eure Träume ja nicht nehmen, ich möchte nur sagen das es GARANTIERT Männer auf dieser Welt gibt die euch lieben werden so wie ihr euch das wünscht... träumt so lange ihr könnt, aber verschliesst nicht die Augen vor dem (reellen) was um euch ist...
                                der letzte Satz hört sich schon freundlicher an! Und diesen Satz finde ich auch gut. Aber alles zu seiner Zeit! Die einen brauche halt länger!
                                Trotz allem finde ich es gut hier gleichgesinnte zu finden die einem Trost geben und einem zuhören. Man sollte nicht dazwischen Schießen. Akzeptiere wie andere Menschen fühlen! Nicht jeder ist gleich und hier darf man das Köpfchen gestreichelt bekommen, wenn es einem schlecht geht!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X